Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#421 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Morla!

Du bist schon so lange hier dabei und darum bin ich natürlich schon öfter über deinen Namen gestolpert. Hierher verirrt hab ich mich auch noch und nun bin ich sprachlos und sehr positiv überrascht über all den Frisurenreichtum hier!

Du bist ja eine ganz fleissige! =D>
Ich werde mich genüßlich durch all diese Seiten klicken, große Komplimente schicke ich jetzt schon voraus denn ich liebe Frisuren, sehe sie mir so gern an anderen an und du hast dir auch noch die schwersten Frisuren ausgesucht.
Hast dich weitaus besser angestellt als ich bisher beim Fünfer und Seashell dutten, da gibts bei mir noch nichts herzeigbares.
Also Lob für dein häufiges Bilderposten und ich les mich heut abend noch mal weiter.... juchu! :yippee:

Liebe Grüsse,
Alwis
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Morla

#422 Beitrag von Morla »

Huhu Alwis! Schön, dass du hierher gefunden hast! Frisurenreichtum war in letzter Zeit eher weniger, dafür bin ich in den Ferien zu faul, aber ich bemühe mich :mrgreen: Und ich persönlich finde, PPs ohne Bilder sind nur halb so spannend ;)

A propos Frisuren....

Merkt man, dass heute mal ein Tag ist, an dem ich Zeit für mich habe? :oops: War in den letzten tagen nicht so der Fall, daher koste ich das gerade richtig aus. Mit anderen Worten: Ich hab mich an den Fünfer-Classics versucht.

Bild Bild Bild Bild
Der Dutt ist leider etwas seitlich gelandet... eine betrunkene Schnecke :ugly:

Na ja, eine Alltagsfrisur wird's wohl nicht werden, ich bin nicht so der Classics-Typ. Aber ich wollte Fünfer-Classics unbedingt mal ausprobiert haben (wer bewundert nicht Silas Bilder? :anbet: )

Was mich allerdings beunruhigt...
Mir gehen seit Tagen vermehrt die Haare aus. Eben beim Flechten auch wieder: Einmal rüberstreichen, 5 Haare in der Hand. Beim Flechten kommt da einiges zusammen. Und auch im Kamm sind Haarbüschel... Ich verbiete mir jetzt, in Panik zu verfallen, vielleicht legt sich das wieder.
Ich hatte schonmal stressbedingt diffusen Haarausfall, das hat sich auch wieder gelegt. Obwohl ich es schon heftig finde, nach einer Woche Schule schon wieder so gestresst zu sein. Aber das ist bei mir vor allem auf psychischer Ebene der Fall, ich stress mich wegen allem und zu viel, obwohl das oft nicht nötig ist. Im Moment hab ich mehrere "Baustellen" wegen denen ich mir ständig Gedanken mache, vielleicht hat das den Haarausfall ausgelöst. Wenn es welcher ist.
Ich beobachte weiter.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
lisachen

#423 Beitrag von lisachen »

Mach dich nicht verrückt wegen der ausfallenden Haare :bussi: beobachte das mal einige Zeit. Und wenn es nicht Bruder wird, gehst du zum Arzt. Aber deswegen Panik zu schieben bringt ja nix, vor allem wenn du vermutest, dass es stressbedingt sein könnte.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#424 Beitrag von Morla »

Lisachen,... und wenn es nicht Bruder wird... :mrgreen: Ich liebe Autokorrektur :mrgreen:
Ich stress mich deswegen jetzt auch nicht all zu sehr. Wird schon werden.

Haarschmuck Neuzugang! ♥

Ich hab mir jetzt bis zu meinem Geburtstag eine Kaufsperre verhängt. Nicht nur Haarschmuck (da gehöre ich ja noch zu den Harmlosen), sondern generell. Ich war in letzter Zeit etwas kaufwütig...

Aber egal, darum geht es jetzt nicht. Ich möchte euch zeigen, was ich in der TB ergattert habe: so gesehen geht es doch um meine Kaufwut, weil ich gegen Euronen getauscht habe...
Bild
Mein erstes Teil von Senza Limiti! Eine Fiore 1, glaube ich :yippee: Ich finde sie so schön... ( achso, auf dem Foto sind meine Haare nass, nicht wundern ;) Ich musste sie halt gleich anprobieren)
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#425 Beitrag von Zuma »

wunderschön!!!!!!!!! Ich bin ganz neidisch!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#426 Beitrag von ahdaa »

Was für ein hübsches Stück! :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
lisachen

#427 Beitrag von lisachen »

Oh, verdammt, dass seh ich ja jetzt erst :oops: :D manchmal hasse ich mein Handy :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#428 Beitrag von Catara »

Hier les ich ab sofort auch mit :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Morla

#429 Beitrag von Morla »

Freut mich, dass sie euch ebenso gefällt wie mir! :mrgreen: Wobei ich sie noch nie außerhalb der eigenen vier Wände getragen habe. Ich trage ja sonst eher unauffälligen Haarschmuck (von meiner Eulenspange mal abgesehen), und das gute Stück fällt in meinen Haaren schon ziemlich auf. Aber sie wird auf jeden Fall noch ausgeführt, verlasst euch drauf! Ungewohnt ist auch das Gewicht, der Dutt wird damit doch schwerer als normal.

Freut mich, dass du mitliest, Catara, herzlich Willkommen hier!

Als heutige Frisur gab es einen Rosebun:
Bild

Meine Haare sind zur Zeit irgendwie ... wild. Machen, was sie wollen, brav liegen bleiben geht natürlich gaaaar nicht und Frisuren sind auch blöd. Sagen sie.
In letzter Zeit hol ich mit dem Kamm neben Haarknäueln auch Kalkseife aus den Haaren, hatte ich schon lange nicht mehr! Kann aber auch an der letzten Wäsche liegen, da hab ich den Zitronensaft fast vergessen und versucht, was nachzuschütten, als die Rinsenflasche schon voll Wasser war. Die Dosierung war so also verdammt ungenau.

Und ich wünschte, ihr könntet euch ansehen, was sich in den Wochen (und Monaten) für Haarberge in meinem Mülleimer angesammelt haben (aber jetzt nicht nur wegen des leicht vermehrten Haarausfalls, sondern generell). Ich packe die nach dem Kämmen direkt aus dem Kamm da rein, und allmählich glaube ich, ich sollte die vielleicht seperat sammeln und mir irgendwas draus basteln :rofl: Oder ich stricke mir einen Pulli draus.
1c/2a M ii
Morla

#430 Beitrag von Morla »

Dieser Moment...

... in dem man sich spaßeshalber mal den Pulli in die Hose steckt, um zu gucken, wo eigentlich Hosenbundlänge liegt - nur um dann festzustellen, dass man (bei dieser Hose) bereits dort angekommen ist :shock:

Bild
Die Perspektive ist ein klein wenig falsch, also so deutlich drüber bin ich noch nicht. Aber wenn ich den letzten Zipfel lang ziehe, bin ich da!
Ach ja, da unten ist kein Loch in der Kante, meine Haare wurden einfach nicht drapiert...

Länge beträgt übrigens 83 cm!
1c/2a M ii
Morla

#431 Beitrag von Morla »

.... und sie hat es schon wieder getan...

Ich zitier mich mal selbst:
Ich hab mir jetzt bis zu meinem Geburtstag eine Kaufsperre verhängt. Nicht nur Haarschmuck (da gehöre ich ja noch zu den Harmlosen), sondern generell. Ich war in letzter Zeit etwas kaufwütig...
Jaja...*hust*
Zu meiner Verteidigung: Mein Seifenvorrat neigt sich dem Ende zu. Die Seifen, die ich aufgrund schlechter Ergebnisse nicht verwende, liegen zwar hier rum, aber meine Lieblinge (Gold von Marokko, Bachblüte, Christmut) reichen zum Teil nur noch für eine Wäsche... vom Christmut habe ich mir ja die beduftete Version ertauscht, die reicht noch länger, aber sonst wirds knapp. Jetzt wollte ich nicht bei Pflegeseifen bestellen (ich kann es nicht erklären, aber bis auf die Gold von Marokko machen alle Seifen von denen bei mir nur mittelmäßige Haare. Oder einmal schöne und ab da nur noch mittelmäßig), also hab ich bei Steffis Hexenküche rumgestöbert. Anscheinend bin ich aber nicht die einzige, die auf unbeduftete Seifen steht :shock: Alles ausverkauft. Nun gehöre ich aber leider zu denen, die dann aus Trotz trotzdem etwas kaufen MÜSSEN (ist mir als Kind im Spielzeugladen auch schon zum Verhängnis geworden...), also hüpften ins Körbchen:
• Salzseife KreideSalz (fürs Gesicht)
• Shampooseife Avokado (ja, mit äth. Ölen, aber meine Kopfhaut ist in letzter Zeit sehr stabil. Ich bin da zuversichtlich. und die INCI klingen echt gut)
• Färbeseife Henna rot (weil ich den Traum vom verstärkten Rotstich in meinen Haaren noch nicht aufgegeben habe)

Ja, nicht viel. Aber es war ja auch alles weg :zorn: Daher wirds wahrscheinlich eine Nachbestellung geben, sollten die Seifen irgendwann wieder erhältlich sein. Ich schiele vor allem auf die Bachblütenseife und die zwei Seifen aus der PURUS Reihe.
1c/2a M ii
Morla

#432 Beitrag von Morla »

Steffi-Haare sind die schönsten Haare

Hab gestern Haare gewaschen, und zwar mit der Rosmarin-Lavendel von Steffis Hexenküche, von der flog da noch ein Stückchen rum. Und jetzt ärger ich mich umso mehr, dass sie bei Steffi restlos ausverkauft war. Sie macht einfach schöne Haare!
Da liegt auch der Unterschied zwischen Steffi-Seifen und Pflegeseifen-Seifen: Die Gold von Marokko zum Beispiel macht schwere, dicke, flauschige Haare. Steffis Seifen machen einfach unglaublich weiche, seidige, glänzende Haare, die sich irgendwie leicht anfühlen! Ist beides auf seine Art toll. Aber Steffis Seifen sind trotzdem besser, finde ich (und trotzdem ist die Gold von Marokko einer meiner HG?! :stupid: ). Was mir auffällt: Wenn ich mit Steffis Seifen wasche, sind die Haare unter der Dusche auch ohne Rinse seidig weich, bei anderen Seifen nicht.
So, wie oft habe ich jetzt das Wort Seife gesagt? :mrgreen:

Bild
Frisur von heute: Flechtdutt mit zwei Strängen.

Bild Bild
Nach dem Öffnen: Flechtwellen! (Fotos sind allerdings gnadenlos überbelichtet...)
1c/2a M ii
Zuma

#433 Beitrag von Zuma »

Der Flechtdutt ist toll!! ;) Hach ja... mekrt man, dass ich für die Frisur ein Faible hab...? ^^:P

Und: manman... bald haste mich überholt, längenmässig... :D

BildPax et bonum.
Morla

#434 Beitrag von Morla »

Den Flechtdutt hab ich bei dir immer gesehen. Hab ich schon gesagt, dass ich leicht beeinflussbar bin? :ugly:
Hüfte hast du doch auch schon, oder? Ich glaub nicht, dass ich dich überholt habe... und nebenbei gesagt: Ich find deine Haare voll schön! Und auf deine Struktur bin ich ja eh neidisch.
1c/2a M ii
Zuma

#435 Beitrag von Zuma »

:D Das ehrt mich. ^^ Meine Struktur trage ich ja kaum in "natur" :D Meistens ist sie eher 1c oder so, weil ich ja immer dutte und dadurch werden sie glatter. ;) Machst du den Flechtdutt genau wie ich (im Video zb)? Deiner sieht so schön locker aus! Bei mir hält der immer nicht so gut wenn ich die Strähnen lockerer mache und man sieht das Haargummi oder son Mist... :/ Dein Flechtdutt ist so toll natürlich irgendwie. meiner sieht immer bisschen nach Fräulein Rottenmeier aus. :D Das würde ich gern ändern und ihn auflockern aber irgendwie lande ich immer wieder reumütig beim straffen Flechtdutt... :D

Also cm-mässig hast du mich echt fast überholt. Aber ich bin ziemlich klein, also kein Wunder, dass ich shocn bei Hüfte bin und du noch nciht ganz. ;) Aber bei mir sind unte ja eh nur ein paar Zipfel... :D

BildPax et bonum.
Gesperrt