Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seychelles

Re: schnappstasse: Das größte Jammer-TB im LHN (+21cm bis 20

#421 Beitrag von Seychelles »

Ich sag nur: nicht jammern und Krisen als Chance sehen. Im chinesischen ist das Zeichen für Krise dasselbe wie für Chance. Was ein anderer Blickwinkel ausmacht! Auch Erik Erikson (Nachfolger Freuds) sieht Krisen als unabdinglich für Entwicklungsfortschritte! Erst eine pos. Bewältigung einer Krise kann zum Erfolg führen.

Sooo genug klug geschissen! Jetzt sag ich nur noch. Bei uns daham sauft ma a Schnapserl immer no aus an Stamperlglas! ;)
Zuletzt geändert von Seychelles am 15.10.2014, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#422 Beitrag von schnappstasse »

@alicia: Gut, dass es noch andere gibt, denen es da so geht wie mir. :schwitz: Ich hab so oft zu lesen gekriegt hier, dass meine Haare sich besser strukturieren würden, wenn ich sie nach dem Waschen so lange wie möglich nicht manipuliere. :roll:

@Amilithania: Also kann man es sehen? Das ist gut. :D

Ich bin gerade alte Fotos durchgegangen. Also in dem Fall keine Haarfotos (auf denen sieht man ja nichts), sondern die normalen Urlaub- und Partyfotos, die man so hat. Das muss in der zweiten Hälfte des letzten Jahres angefangen haben. Genau nachdem ich mit WO aufgehört habe. Die Veränderung kam schleichend, aber doch deutlich. Immer noch ist das einzige, was mir dazu einfällt, meine Pre-Wash-Behandlung mit Neutralöl/Kokosöl, womit ich nach der WO-Phase konsequent und ohne Pause begonnen hatte. Aber die kann ich doch nicht wirklich komplett weglassen? :erstaunt: Neutralöl ist doch soooo toll und wichtig für die Haare und so! :schlaumeier: Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es mal eine Zeit lang ganz ohne auszuprobieren. Denn so kenne ich meine Haare nicht. In der Pubertät waren sie schon mal so störrisch, aber danach eigentlich nicht mehr - bis vor gut einem Jahr.
Bild
Amilithania

#423 Beitrag von Amilithania »

Ich finde, man kann das wirklich gut sehen... achja und ich gehöre auch zu den feucht-kämmern, wenn ich sie wirklich komplett durchtrocknen lasse, könnten Vögel dadrin Eier legen :P
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
schnappstasse

#424 Beitrag von schnappstasse »

Ui. :D Nasskämmer des LHN, vereinigt euch! :lol:
Bild
Ommel

#425 Beitrag von Ommel »

Huhu Schnapsi, ich kann das Video leider nicht öffnen, Quick Time bräuchte eine Genehmigung von mir, und nun???? Da gibt es leider auch keine Weiterleitung oder ähnlich.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
alicia_p77

#426 Beitrag von alicia_p77 »

Ich denke auch dass es bestimmt so einige Nass- bzw. Feuchtkämmer hier gibt.
Die Haare liegen nun mal besser wenn man sie bereits feucht in die richtige bzw. gewünschte Form bringt.
Wenn man sie glatter haben möchte, also bereits feucht glatt kämmen.
Auch ein gerader Scheitel funktioniert bei mir nur, wenn ich ihn bereits nass ziehe.
schnappstasse

#427 Beitrag von schnappstasse »

Ommel, das ist ja schade. Ich hab keinen Schutz oder sowas draufgelegt. Von meiner Festplatte aus öffnet sich das Video von selbst in QuickTime. Vielleicht kann deine Version das Format (.MOV) nicht lesen. Bist du zufällig bei FB?
Bild
Ommel

#428 Beitrag von Ommel »

Schnapsi, ich habs hinbekommen. YES. Also, bei mir ist es auch so. Sie sehen wirklich aus, wie deine Haare. Nur jetzt eben in einer anderen Farbe :lol: Wir könnten Haarzwillinge sein, definitiv.

Also ich kämme immer nass, und ich mache das vorsichtig. Ich muss das machen, sonst bekomme ich sie nie wieder gekämmt, bei meiner Struktur. Und egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder anföne oder flechte oder weiß der Geier was, ich sehe immer so aus. Ein struppiges, undefinierbares ETWAS. :shock:

Soll heißen, du bist nicht alleine. :knuddel:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#429 Beitrag von schnappstasse »

:helmut: Und du auch nicht! Wir sind nicht allein. Wir sind Schwestern im Haare. Juchhuh!

Ok, ich beneide dich allerdings um die Eigenschaft, dass du dich mit den Problemhaaren anscheinend viel besser arrangiert hast als ich. Also so psychisch gesehen jetzt...
Bild
Nami

#430 Beitrag von Nami »

Psst, ich bin auch bekennender Nass- kämmer. Wenn ich sie erst trocknen lasse, bekomme ich sie kaum noch auseinander und reiße mir gefühlte 100 Haare aus. Da kämme ich sie lieber einmal vorsichtig nass...so viel schlimmer kann das gar nicht sein.

Ich hab mir vorhin das Gesichtswasser gekauft und gleich mal aufgetragen, es fühlt sich auf jeden Fall schon mal ganz angenehm an und ist das erste Produkt, dass den Juckreiz tatsächlich lindert, anstatt ihn zu verschlimmern.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Ommel

#431 Beitrag von Ommel »

Weißt du Schnapsi, ich habe eigentlich auch ein Jammer Tagebuch, blätter mal verschiedene Seiten durch (ne lieber nicht) und irgendwann habe ich dann begriffen, dass ich eben solche Haare habe. Das einzige was wirklich funktionieren würde, wäre eine Permanent Haarglättung. Nur wenn ich das mache (ich hatte das mal am Pony und das ging wirklich gut), wären meine Haare wahrscheinlich total hinüber.

Also haben wir uns arrangiert. Den Traum von schönen, glatten, langen Haaren habe ich aufgegeben. Jetzt bin ich schon dankbar, wenn ich eine juckfreie Kopfhaut habe, wenig Spliss und schönen Glanz (gut, der ist auch nicht immer da). Und wenn sie noch ein bisschen wachsen würden, wäre ich mehr als dankbar.

Wir schaffen das Schnapsi, denk dran wir haben uns und bauen uns einfach auf. :lol:
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#432 Beitrag von schnappstasse »

Ach, ich weiß ja, dass du häufig auch gefrustet bist. :knuddel: Aber das da:
Ommel hat geschrieben: Also haben wir uns arrangiert. Den Traum von schönen, glatten, langen Haaren habe ich aufgegeben.
Das kann ich einfach nicht so wie du. Mein schöner Traum soll immer ein Traum bleiben? :( Glätten käme bei mir übrigens gar nicht in Frage vom Volumen her.
Ommel hat geschrieben:Jetzt bin ich schon dankbar, wenn ich eine juckfreie Kopfhaut habe, wenig Spliss und schönen Glanz (gut, der ist auch nicht immer da).
Dito! Man muss zufrieden sein, wenn es kleine Fortschritte gibt.
Bild
schnappstasse

#433 Beitrag von schnappstasse »

Ach, Nami, dich hab ich ja komplett übersehen. :oops: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und berichte bitte!
Bild
schnappstasse

#434 Beitrag von schnappstasse »

Puh, ich musste mich gestern abend und heute früh echt richtig richtig zusammenreißen. Nicht mal en winziges bisschen Öl? Nur so einen Hauch auf die Kopfhaut? Einen Tropfen in die Spitzen? Nein? Bittebittebitte!? *wimmer* Aber es half nichts. :lol: Ich hab die Ölflasche nicht mal angefasst vor dieser Wäsche. [-X

Die Befürchtung, dass ich dadurch die große Trockenheit produziere, hat sich aber nicht bewahrheitet. Ich kann zwei Bemerkungen machen:
Das Gesichtswasser hilft auch ohne zusätzliches Öl gut gegen das Jucken. Die Schuppen sind auch diesmal wieder ausgeblieben.
Das Ergebnis in den Haaren ist zumindest nicht schlechter als mit Öl. Die Ponysträhne spinnt immer noch so rum wie auf dem Video, das ich euch gezeigt habe, aber der Rest ist wieder so saftig und gut definiert wie letztes mal.

Ich weiß noch, dass meine erste Kur mit Neutralöl eine Offenbarung war. Also ganz wird das nicht aus meiner Haarroutine verschwinden. Mal gucken, wie oft ich am Besten die Ölkuren mache.
Bild
schnappstasse

#435 Beitrag von schnappstasse »

Gnah, heute juckt und schuppt es doch wieder. Schon am zweiten Tag nach der Wäsche. Ich muss die Kopfhaut wohl doch ölen. Oder anderweitig einfetten und -cremen. Aber davon werden meine Haare schrecklich. Der Pony zumindest. *seufz* Ich würde am liebsten gleich was draufschmieren. Aber das ist eigentlich noch gar nicht dran, weil ich heute noch weg wollte.

Ich sitze also auf der Couch und bin mit meiner Kopfhaut bockig. Kommt der Dödel: "Was denn los? Hab ich was falsch gemacht?"
"Nee, ich bin mit meiner Kopfhaut bockig. Die schuppt. Am Liebsten würde ich jetzt waschen."
"Aber waschen ist erst nächstes Jahr Weihnachten wieder dran?"
"Nee, am Dienstag."
"Ach, am Dienstag nach Weihnachten?"
"Nein, Dienstag im Sinne von übermorgen."
"Übermorgen ist Weihnachten?"

Naja, er bringt mich halt immer wieder zum Lachen, wenn ich am Abkotzen bin.
Bild
Antworten