smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#421 Beitrag von smiley-annie »

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und bin jetzt zumindest in meinen "Lieblingsbereichen" des Forums auch wieder einigermaßen up-to-date :mrgreen: und jetzt mach ich mich mal daran hier zu antworten und zu aktualisieren :D!

@Lainwen und Knullibulli: Zophie hat den Unterschied genau richtig erklärt: Neben der Tatsache, dass der Franzose drunter- und der Holländer draufliegt, unterscheiden sich die beiden Zöpfe auch im Muster. Der Franzose ist V-förmig, der Holländer A-förmig. Der holländische Franzose ist ein Franzose, also V-förmig, der aber wie ein Holländer aufliegt... Im Endeffekt eine nette Spielerei, die nur dem Experten auffällt, aber so ist das ja hier im Forum auch beim Unterschied zwischen vielen Duttvariationen und trotzdem hat ja jede ihre Daseinsberechtigung :wink:

Willkommen, NiniDoe und danke für deinen lieben Kommentar :)!

@Queezle: Ja, das mit der Zeit ist so ne Sache. Da hab ich als Student echt Vorteile... Wobei ich mir grad morgens auch gern die Zeit nehme (andere brauchen die Zeit zum Haare waschen und schminken jeden morgen, mir ist da die Frisur wichtiger :ugly:) und im Endeffekt ist für mich das frisieren inzwischen ein echtes Hobby geworden, dem ich die Zeit gerne widme :)!

---

Danke auch für all eure guten Wünsche. Wir hatten einen echt schönen Urlaub - zumindest wenn man die äußeren Faktoren betrachtet. Wir versuchen die 2 Tage, an denen erst mein Mann und dann ich abwechselnd apathisch im Bett lagen bzw. über der Kloschüssel hangen einfach auszublenden... Durch die Magen-Darm-Geschichte, die wir uns da irgendwo eingefangen haben, hatten wir dann auch nicht so viel Kraft für Ausflüge oder sonstige Touren durchs Land. Also haben wir eigentlich nur am Hotel an Pool oder Strand gechillt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen 8).

Dabei sind auch viele Bilder entstanden, vor allem da ich mir doch auch immer wieder die Zeit zum Frisiren genommen habe. Damit ich jetzt allerdings diesen Post nicht überlade, habe ich mir gedacht, ich trenne die Posts thematisch auf und fange mit meinen Strand- und Schwimmfrisuren an :). Meistens hatte ich nämlich eine Frisur für den Tag und habe abends nach dem Strand dann umfrisiert. Die Tagesfrisuren mussten vor allem wasserfest und ohne Scheitel (wegen Sonnenbrandgefahr) sein, die Abendfrisuren waren dann nach Lust und Laune worauf ich grad Lust hatte :wink:.

Meine Acrylforke von Avilee habe ich zweimal ausgeführt, einmal im einfachen "messy" Wickeldutt und dann hab ich einmal die vordere Partie französisch Geflochten, dann einen Braid-in-Braid zum geflochtenen Wickeldutt gewickelt. Die Forke hat gute Dienste getan und auch unter Wasser tadellos gehalten 8).
Bild Bild
Bild Bild

Meine "Standardfrisuren" fürs Schwimmen waren eigentlich schon seit meinen Anfangszeiten hier im LHN immer ein einfacher Franzose oder Holländer und die schönsten Varianten hab ich euch auch fotografiert :ugly:
Bild Bild Bild

Schwer in Mode inzwischen auch hier im LHN und auch quasi unkaputtbar durch die vielen Haargummis sind ja die Pullthroughbraids. Im Urlaub habe ich meinen allerersten regulären Pullthroughbraid "geflochten". (Im Nacken hab ich irgendwie einen Fehler gemacht, den ich aber erst auf den Fotos festgestellt habe...) Ich hab ihn schräg gemacht, weil ich diagonale Zöpfe an mir einfach gerne mag und ich hatte mir vor dem Urlaub extra noch kunterbunte Silikonhaargummis besorgt :D (nein, ich bin noch nicht zu alt für bunte Haargummis! :ugly:). Mit dem Zopf war ich dann aber gar nicht im Wasser, weil mein Mann an dem Tag krank geworden ist und ich alleine keine Lust auf Strand hatte :wink:
Bild Bild Bild Bild

Dafür hab ich dann 2 Tage später den 3D Pullthroughbraid gemacht. Diesmal hab ich drauf geachtet, vor allem im holländischen Teil die Haargummis dichter aneinander zu setzen und dadurch wurde der auch viel schön buschiger als mein erstes Exemplar. Irgendwo beim Umgreifen hab ich einen Fehler gemacht, da ist so eine komische Beule, aber zum aufmachen war ich dann zu faul!
Bild Bild Bild
Und als Beweis, dass ich damit auch am und im Meer war, hier noch ein paar mehr (Meer-)Bilder 8)!
Bild Bild
Bild
Bild

Ich habe versucht die Bilder soweit zu bearbeiten, dass sie nicht gegen Forenregeln verstoßen. Falls mir das bei dem ein oder anderen nicht gelungen sein sollte, werde ich das Bild selbstverständlich rausnehmen!

Mehr Bilder - auch schöne Kulissenbilder - aus dem Urlaub poste ich dann in den nächsten Tagen noch 8)!
lynx2803

#422 Beitrag von lynx2803 »

Oh wieder schöne Bilder :-)
Den Pullthrough muss ich auch mal testen.

Den Bikini auf dem ersten Bild habe ich auch :mrgreen:
Schön, dass der Urlaub schön war, trotz Magen-Darm...

Ich konnt übrigens meine Avilee Formen nicht im Wasser tragen. Keine Ahnung... im wasser sind meine Dutts so mega fest geworden, dass ich eine so mega verbogen hatte :shock: Fand ich sehr schade. Schaut, wie man bei dir sieht, nämlich echt schön aus :-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#423 Beitrag von Knullibulli »

Oh was schöne Urlaubsbilder :mrgreen: Unterwaaserbilder....wie cool,find ich richtig gut.
Deine Pullthroug Varianten sind mega schön :verliebt: hab ich einmal versucht,aber das wurde nicht so hübsch
Und die Forke passt so gut zum Meer :)
Schade,das ihr beide Magen Darm Probleme hattet.Hauptsache ihr konntet den Urlaub danach noch genießen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ceniza

#424 Beitrag von Ceniza »

Die Forke ist traumhaft, genau wie das Meer :verliebt:

Die Idee mit den bunten Silikongummis im Pullthrough finde ich gut. Bei mir würde man bestimmt alle Gummis sehen und dann sieht es gewollt aus :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
pogokiki

#425 Beitrag von pogokiki »

Superschön, der Pullthrough, der bringt auch ´ne Menge Volumen *inspiriert fühl*

Sieht nach ´nem gelungenen Urlaub aus :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#426 Beitrag von Laudine »

Der Pullthroughbraid ist ja genial. Ich scheitere an dem total! Und so tolle Franzosen!

Ich schau so gerne bei Dir rein, Du machst so geniale Dinge mit Deinem Haar. Ich bin immer ziemlich ideenlos, meistens LWB. Hallo als Ausrede auch kleine Kinder. Aber wenn ich mal groß bin :lol: , will ich auch mehr flechten.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
BlackLily

#427 Beitrag von BlackLily »

Tolle Bilder.... :verliebt: Ich hoffe, ihr seid trotz einiger kleinen Unannehmlichkeiten total erholt wieder hier angekommen... :)

Der Pullthrough sieht klasse aus, ich liebe diese bunten Haargummis *aufdieBastellistefürLangeweilesetz* :lol:

Deine Forke passt genau zum Farbton vom Meer... *hihi*

Wann kommen die restlichen Urlaubsbilder? :lol: *hibbel*
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
smiley-annie

#428 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für eure ganzen lieben Kommentare :)! Die wirklich schönen (hihi) Urlaubsbilder zeig ich euch heute :D.

@lynx2803: Das ist ja komisch, dass es dir die Forke verbogen hat. Hast du mal versucht, den Dutt lockerer zu wickeln? Ich muss mich immer bewusst daran erinnern, nicht zu fest zu wickeln, weil die Forke durch die vielen Zinken ja nochmal einiges an "Festigkeit" bringt :wink:

@Knullibulli: Vielleicht kann ich dir ja mal einen Pullthrougbraid bei einem Treffen machen? :wink:

@Ceniza: Genau das war mein Gedanke: Wenn man schon bei den dünnen Haaren die Gummis sieht, soll es wenigstens gewollt aussehen :ugly:

@Laudine: Schön dich zu lesen, willkommen in meinem TB! Kinder sind sicher ne gute Ausrede :wink:. Andrerseits, wenn es Mädchen sind hast du ja noch zusätzliche "Flechtopfer" :wink: (ein Grund, warum ich am liebste einmal nur Töchter bekommen will :ugly:)

---

Am Anfang vom Urlaub hab ichs ein Bisschen zu gut gemeint mit dem Einölen der Haare am Meer, so dass ich Abends auch noch feucht-ölige Haare hatte. Der Vorteil: Die Flechtfrisuren sehen superordentlich aus. Der Nachteil: Das "Pancaken", um Volumen zu schummeln, funktioniert mit trockenen Haaren sehr viel besser.

Hier also ein öliger und nicht so breit gezogener holländischer Fünfer:
Bild Bild

Und ebenso noch mit feucht-öligen Haaren geflochten, ein französischer Hybridzopf:
Bild Bild

Insgesamt habe ich echt viele Zöpfe getragen - in den unterschiedlichsten Varianten, bevorzugt Holländer :).
Hier ein seitlicher Holländer:
Bild Bild

Und ein schräger Holländer. Den hab ich sogar mehrmals getragen, aber nur einmal - bei aller schönsten Sonnenuntergangslicht - fotografiert:
Bild
Und dabei sind noch ein paar mehr hübsche Bilder am Strand entstanden 8):
Bild Bild Bild Bild

Da der seitlicher Holländer mir so gut gefallen hat, gabs den dann noch in etwas komplizierter: Ein seitlicher holländischer Fünfer :).
Bild Bild Bild
Am Abend ging der Mond über dem Meer richtig rot auf. Ich war leider mit den Bildern ein Bisschen zu spät dran (wir waren zufällig draußen und ich musste dann noch schnell die Kamera holen), aber meine Kamera hat im Nachtproträt-Modus (mit Blitz) da noch schöne Bildchen geliefert:
Bild

Am letzten Abend hab ich die Haare zu einer Art Lacebraid-Zopfkrone geflochten. Wir sind nämlich am selben Abend noch losgereist und waren zurückzus über Nacht unterwegs, da brauchte ich eine Frisur, mit der ich mich anlehnen und auch schlafen kann. Am nächsten Morgen in Deutschland am Flughafen sah ich zwar schon sehr verrupft aus, es hat aber gereicht um beim Bäcker von den Verkäuferinnen ungläubige Blicke zu ernten, als ich meinte, dass ich das selbst geflochten hätte :lol:. Bilder sind am Strand entstanden, erst im Abendlicht der Sonne und dann nach Mondaufgang nochmal 8)!
Bild Bild Bild

Das waren meine Urlaubsbilder. Witzigerweise habe ich kein einziges Bild mit offenen Haaren gemacht und auch sonst eigentlich immer die Haare geflochten gehabt. Aber ich hab die ganzen Zöpfe richtig genossen! Zuhause trage ich ja meistens irgendwie Dutts oder hochgesteckt. Und wenn jetzt bald die Pullizeit kommt, werd ich die Haare wahrscheinlich nur noch dutten...
Achja, das hatte ich im letzten Post noch gar nicht erwähnt: Trotz Urlaub ist der Lillarose-Sale nicht spurlos an mir vorüber gegangen :ugly: und jetzt warte ich auf zwei Flexi8s aus Amerika. Außerdem hat Avilee 2 wunderschöne Forken für mich fertiggestellt. Noch sind sie im Shop, aber sobald mein Konto einverstanden ist, werde ich die auch auslösen :wink:. Gleichzeitig bin ich in mich gegangen und habe am Freitag einige Stücke in die Tauschbörse gestellt. Ich würde einfach gern irgendwann nur noch Lieblingsstücke besitzen und habe durch die Haarschmuckstatistik, die ich führe, ja einen guten Überblick, was ich tatsächlich trage und was nicht :wink:.

Und nur damit ihr euch nicht wundert: Die nächsten Wochen werden bei mir ziemlich ausgefüllt sein, so dass ich voraussichtlich nur am Wochenende dazu kommen werde, hier ins LHN zu schauen :wink:. Mal schauen, wie sich das auf die Frisurenvielfalt auswirkt. Ich versuche trotzdem Fotos zu machen :ugly:.

Und ein Bisschen Offtopic, aber es war ja großes Thema in meinem letzten Tagebuch: In diesen Tagen feiern wir unseren 1. Hochzeitstag :) und da wollt ich euch doch auch noch ein kleines Bildchen zu dalassen:
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Bild
Knullibulli

#429 Beitrag von Knullibulli »

Wunder Wunder Schöne Bilder wieder.Du machst so exakt tolle Flechtkreationen.Begeistert bin,immer wieder.
Diese Abendstimmung :verliebt:
Alles Liebe zum kommenden Hochzeitstag :bussi: hübsches Brautkleid :)
Ohhhh,jaaaaaaaa....wenn du auch kommst,gerne,darfst an meinem Kopp alles machen :huepf:

Edit.Ich habe gerade mal gelinst,schöne Forken hast du dir machen lassen :)
Zuletzt geändert von Knullibulli am 06.09.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#430 Beitrag von MammaMia97 »

Die Unterwasserfotos sind ja klasse :helmut:

Und Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
smiley-annie

#431 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare, Ihr zwei. :knuddel:

Kurzes Update von mir: Real Life fordert mich grad zu sehr, als dass ich hier größer was schreiben wollen würde. Ein paar Frisurenbilder hab ich noch auf der Kamera, aber ich fürchte, ihr müsst euch dafür noch bis zum nächsten Wochenende gedulden. Grad mag ich die wenige Freizeit einfach offline genießen :wink:...
Fröschlein

#432 Beitrag von Fröschlein »

Die Unterwasserbilder sind ja toll! Der eine Fünfer sieht auch so super ordentlich aus. Insgesamt sehr viele schöne Urlaubsfrisurenbilder :-)
Ich hab auch bunte Silikonhaargummis :-D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#433 Beitrag von Lenja »

@Lenja: Danke für das Kompliment :). Beim Thema Kleid fällt mir direkt eine Frage ein. Du hast es sicher schonmal geschrieben, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, welchem Farbtyp würdest du dich zuordnen? Und passt "unser Kleid" da rein oder wo würdest du das einordnen? Ich hab erst kürzlich angefangen mich in die ganze Farbthematik einzulesen und versuche jetzt auch beim Einkaufen drauf zu achten... :wink:
Die Antwort kommt etwas sehr verspätet :oops: Tut mir leid!
Ich selber bin ein Light Spring, aber das Kleid fällt mir schwer einzuordnen. Denke es ist für mich etwas zu... dunkel und/oder auch Kontrastreich. Light Springt benötigt helle Farben, aber keine schreienden, und starke Kontraste gehen gar nicht. Glaub das Kleid ist mehr für einen Herbst- oder Wintertyp, aber das ist nur eine Vermutung. Materialfehler könnte dir das genauer analysieren.
Weißt du schon welcher Farbtyp du bist? :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
smiley-annie

#434 Beitrag von smiley-annie »

Danke, Fröschlein für den lieben Kommentar :)

@Lenja: Danke für deine Einschätzung (und was heißt hier verspätet, es ist ja nichts wichtiges :wink:). Ich bin ziemlich sicher ein Sommer (das haben mir alle meine "Berater" gesagt und inzwischen seh ich das auch selbst sehr klar :)), ob True, Light oder Soft Summer - da gingen die Meinungen derer, die meine gedrapten Bilder angeschaut haben, ziemlich auseinander. So vom Gefühl her würd ich eher sagen True oder Light, in Soft finde ich mich am wenigsten wieder, aber ich bin da ziemlich unsicher :wink:.
Aber wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst, dann würden wir ja quasi beide mit dem Kleid eher ein wenig daneben greifen :lol:. Aber ich denk auch - wie du irgendwo auch geschrieben hast - gebräunte Haut im Sommer verzeiht einem das doch eher mal :wink:.

---

Eeeeeeendlich hab ich mal wieder ein paar Stunden für mich allein mit meinem Laptop und inzwischen sind es ganz schön viele Bilder geworden, die sich auf meiner Kamera angesammelt haben :ugly:. Und da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal Zeit für einen Post hier habe, warne ich euch an dieser Stelle schonmal vor: Ich flute euch jetzt mal kurz mit Bildern der letzten zweieinhalb Wochen :lol:...

Ich fang mal mit den Frisuren an, die ich für das Frisurenprojekt gemacht habe:

Vorletzte Woche dran waren Nessa Bun, runder Vierer und Half-up.
Die ersten beiden habe ich zu einem Nessa Bun mit holländischem runden Vierer-Akzent zusammengefasst. Als Half-up hab ich einen holländischen Lace-Vierer mit Band (mit Flechtwellen) getragen. Letzteren hab ich einmal frühs in der Wohnung fotografiert und mittags nochmal, als dankenswerterweise mal die Sonne rauskam 8).
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Und hier noch zwei weitere Bilder davon und der Grund, warum man sich hier oben im Norden (vor allem mit Feenhaaren) immer zweimal überlegen sollte, wann man mit halb-offenen oder offenen Haaren rausgeht :ugly:
Bild Bild

Letzte Woche standen auf dem Plan Artemis Bun, Spiral Bun und französische Classics.
Den Artemis Bun habe ich mit Forke getragen, das eine seitliche Foto lässt mich allerdings bezweifeln, ob ich alles richtig gemacht habe oder das ganze eher in die Frisurenunfälle gehört :lol:. Außerdem habe ich in der Woche nur noch die französischen Classics gemacht und die auch nur über Nacht getragen um am nächsten Morgen (ich hatte sie nass eingeflochten) schöne "Beachwaves" zu haben 8):
Bild Bild Bild
Bild

Diese Woche dann stand auf dem Plan der Triple Rose Bun, Vierer mit Band und Sockendutt.
Den Triple Rose Bun hab ich tatsächlich ausprobiert, der war auch echt aufwendig. Und für den Aufwand, den ich betrieben habe, gefällt mir das Resultat irgendwie nicht gut genug als dass ich sagen würde, dass ich das nochmal machen würde :wink:. Ein Band hatte ich diese Woche nicht wirklich in der passenden Farbe zu meinen Outfits zur Hand, deshalb gabs dann wieder eine Kombi aus Sockendutt mit Vierer-mit-Band-Akzent (mit Haarsträhne statt Band):
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Nächste Woche ist Flexi-Woche... Habt ihr Ideen, welche Frisuren ich unbedingt mal mit Flexis machen sollte?

Außer den Frisurenprojekt-Frisuren habe ich noch ein paar weitere Bilder für euch:

Unseren Hochzeitstag haben wir glaub ich sehr unkonventionell verbracht und zwar mit einer handvoll sehr guten Freunden im Heide-Park - bei perfektem Wetter und wenig Betrieb (also quasi perfekte Bedingungen). Für den Ausflug hab ich mir einen holländischen Seashell-Braid geflochten, der auch tatsächlich fast den ganzen Tag (alle Achterbahnen durch) gehalten hat, ca. 1 Stunde vor Schluss hab ich die Nadeln dann rausgezogen und den Zopf neu geflochten... Das letzte Bild zeigt dann den Zopf am Ende vom Tag :mrgreen:
Bild Bild
Bild Bild

Und Abends wollt ich dann unbedingt schauen, ob ich noch in mein Kleid reinpasse :ugly:. Meinen Mann hab ich auch dazu "genötigt", seinen Anzug nochmal anzuziehen und wir haben ein paar witzige Fotos in der Wohnung geschossen. Meine Haare hatte ich fix zu einem Sockendutt mit Holländer-Akzent verpackt, damit ich den Schleier auch feststecken kann :wink:. Bei unserer Fotosession ist dann auch dieses Bild hier entstanden :D:
Bild

Außerdem fotografiert habe ich einen Cinnamon Bun mit holländischem Fünfer-Akzent. Da hab ich seit längerem mal wieder meine 4-zinkige Avilee Forke getragen :):
Bild Bild

Heute trage ich einen holländischen Fünfer-Lacebraid-Half-up (mit Flechtwellen), da mir die Version mit dem Vierer schon so gut gefallen hatte :D. Leider habe ich davon nur eher mittelmäßige Regenbilder für euch :wink:.
Bild Bild Bild

So und jetzt die spannende Frage: Welche Frisur ist eurer Favorit?

Neuen Haarschmuck habe ich in den letzten Wochen auch bekommen :mrgreen::

Zum einen habe ich eine Forke und zwei meiner Oversized-Eds vertauscht und dafür eine neue Forke und 3 normale Eds bekommen. Desweiteren hatte ich ja beim Lillarose-Sale aus dem Urlaub auch was mitbestellt. Eine Flexi8 der zwei bestellten habe ich aber wieder zurückgeschickt, da sie einen Perlenfehler hatte und ich sie auch gern gegen eine größer kleiner umtauschen will. Und dann sind diese Woche meine 2 Avilee-CO-Forken angekommen. Bilder hab ich von diesen ganzen Schmuckstücken noch keine, ich glaub da mach ich irgendwann demnächst mal eine Übersicht mit allen "Neulingen" und bis dahin habe ich vielleicht auch von allen Stücken Actionfotos :wink:.
Arja

#435 Beitrag von Arja »

Wow! Wie immer super schön!

Ich finde alle Frisuren toll. Wenn ich spontan einen Favoriten benennen müsste, dann wäre es wohl der holländischen Fünfer-Lacebraid-Half-up. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Antworten