Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ophelia1906

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#421 Beitrag von Ophelia1906 »

Ohohoh du bastels auch??? Bin gespannt was dabei rauskommst!

Das von vorne Bild ist ein Traum!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Soreena

#422 Beitrag von Soreena »

falada und Iduna, danke euch! Die Zöpfe habe ich einfach mehrfach überkreuzt und in Runden gelegt mit mindestens 15-20 U-Pins festgesteckt, das ist schon der ganze Zauber ;) Leider sehr unmysteriös... Bild

Sanna, oooh, Ponchos sind so toll! :D Dankeschön :)

Ophelia, ich versuchs :lol: Danke schön!

Bastelupdate Bild
Das Sägeblatt ist zerbrochen :lol: besonders weit bin ich also noch nicht gekommen, momentan liegt das Stückerl Holz beim Schatz mit der Bitte um eine andere Säge (Augenklimpern :D )

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos
Meine Haare fetten in etwas so schnell wie mit meinem Lieblingsshampoo Balea Oil Repair, dafür sind sie etwas glatter am Ansatz - soweit der Stand nach der 2. Wäsche. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt! Den Geruch finde ich weiter erfrischend und angenehm :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#423 Beitrag von carmelitta »

Hi Soreena, ich muss sagen mir ging es vergangenen Monat auch so mit dem Haarwachstum. Sie sind auch langsamer gewachsen. Bei mir waren die Umstände ähnlich. Voll komisch :gruebel: Aber ja ich denke es könnte tatsächlich daran liegen, das der Frühling allmählich kommt und sich der Körper zuerst mal darauf einstellen muss. :-k Meine Theorie :lol:

Wird schon wieder!

Schöne Fotos :cheer:

Ich hoffe das zwinkern bringt was :roll: , und ich bin schon sehr gespannt auf deine Arbeit :fahrrad:

Schönen Abend!
Soreena

#424 Beitrag von Soreena »

carmelitta, ich hoffe auch, dass es nur der Jahreszeitenwechsel ist :) immerhin bekommt man jetzt endlich mal wieder Sonne ab!!! :D

Neuankömmlinge :helmut:
Meine Flexisammlung hat sich leicht vergrößert :lol: (hier Beweisfotos aus der Kategorie "Bilder, die der beste Mann der Welt nie sehen wird"), bis auf die Roman Cross L links unten alle in XL:
Bild Bild Bild

Tragebilder der neuen Flexis
Freestyle Tiara an meiner Mutter
Bild

Meine drei neuen Flexis in einem wuscheligen Wickeldutt ;)

Winter Wonder
Bild

Dreamcatcher
Bild

Freestyle Dangle
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#425 Beitrag von Ophelia1906 »

Deine Mama hat wohl genauso schöne Haare wie du !? Ich hatte gerne die Haare meiner Mutter geerbt. Sie hat rote Haare und wenn sie lang wären hätte sie bestimmt einen ZU von 12 cm...

Ich glaube.....ich sollte auch mal eine Flexi8 besitzen....verdammt :unschluessig:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#426 Beitrag von Iduna »

Sehr schöne Flexis! :) Mir gefällt die Freestyle Dangle und die Dreamcatcher-Flexi besonders gut.
Ophelia, ich fühle mit dir!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#427 Beitrag von Soreena »

Ophelia, ja, meine Mutter hat auch sehr lange Haare, die dank Palmin auch sehr sehr flauschig sind :) Inspiriert durch deine Frage haben wir heute ein Familienbild gemacht :D (siehe unten)

Iduna, ich mag die Dangles an den Flexis wider Erwarten auch total gern (denn so lang sind sie in den Dutts ja nicht). Nur verhaken sie sich blöderweise recht gern :/ daran muss ich noch feilen...

Familienfoto
Hier sind die Langhaars meiner Kleinfamilie (langhaarige Cousinen würden den Rahmen sprengen :lol: denn Langhaarigkeit liegt eindeutig in unserer Familie)

Mein Papa hat sehr dickes schwarz-braunes Haar mit vielen Wirbeln, weswegen er es millimeterkurz abrasiert - er hat uns fotographiert.
Links ist meine Mama: 1b M ZU 9 + Pony (also wohl um die 10 cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 109 cm, in NHF inklusive erster Silberlinge
In der Mitte meine Schwester: 1b M ZU 10,3 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82 cm, mit Blondierungsspray aufgehellt, NHF ist in etwa wie ich dunkelblond
Und ich :)
Mein Verlobter hat strohblonde kurze Haare, also auch kein Langhaar.

Bild

(Wir haben leider keine bessere Kamera als eine Handykamera... somit ist die Fotoqualität wie immer nicht sehr gut)
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#428 Beitrag von Sanna »

Deine Flexi Sammlung ist wirklich beeindruckend :)
Die sind auch irgendwie für mich ein absolutes "geht immer Haarschmuck" weil eben für jeden Typ und jeden Style etwas dabei ist.

Deine Langhaarfamilie ist schon toll :verliebt:
Man kann Haarschmuck tauschen und sich gegenseitig mit Frisuren helfen.
Ich bin echt neidisch
2bMii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#429 Beitrag von Iduna »

Ich auch, du hast ja eine tolle Langhaarfamilie. :) Die längsten Haare in meiner Familie hat eine Cousine, die ich etwa einmal jährlich sehe, ihre Haare gehen bis Midback... Sprichst du denn auch oft mit deiner Schwester/Mutter über Haare?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MrsTascha

#430 Beitrag von MrsTascha »

Was für eine tolle Langhaarfamilie :ohnmacht:

Bei mir sind ja alle rappelkurz. Nur die Haarfarbe habe ich von Oma, worüber ich sehr dankbar bin :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Ms. Figino

#431 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, eine coole Langhaarfamilie!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ophelia1906

#432 Beitrag von Ophelia1906 »

Ach das ist ja toll! So wunderhübsche Mähnen :verliebt:
Bild

Rebellca

#433 Beitrag von Rebellca »

Wie die Mama so die Töchter :mrgreen: Starkes Foto!

In meiner Familie gibts auch ein paar Langhaars: eine Schwester und viele viele Cousinen.
1c-2a ii ZU 9cm
Soreena

#434 Beitrag von Soreena »

Sanna, danke schön! :) Nach deinem Post haben wir darüber nachgedacht, dass wir eigentlich gar keinen Haarschmuck tauschen :shock: Kleidung usw. ständig, aber beim Haarschmuck beschenken wir uns nur gegenseitig :lol:

Iduna, mit meiner Mama rede ich oft über Haare. Sie bleibt zwar bei ihrer Routine, ist aber immer gespannt, wenn ich was neues ausprobiere ;)
Ich denke, wir geben uns gegenseitig auch viel Positives bezüglich unserer Haare... Positive Kommentare zu unserer Haarlänge und auch dem Schmuck sind eher selten, da kann etwas Rückhalt nicht schaden :D

Tascha, das ist wirklich ein wunderbares Erbe!!

Ms. Figino, herzlich Willkommen :winkewinke: und vielen Dank :)

Ophelia und Rebellca, danke euch :bussi: da freuen wir uns alle über die lieben Komplimente!

Schwesterliche Dankbarkeit...
Ich habe meiner Schwester angeboten, ihr einen kleinen Halfup für ein Date zu machen. Ihre wenig begeisterte Antwort war nur: "Mmmpf. Naja, gut, ich kanns ja dann noch aufmachen."
Letztendlich habe ich an ihr einen kleinen seitlichen 4er geübt, also wenig spektakulär und unauffällig genug, denn er hat dann doch gefallen :roll: :lol:

Sonntagsflechterei
Wie schon seit einigen Wochen habe ich am Sonntagabend wieder geflochten :) Die Zöpfe waren bis Dienstagabend tragbar, dann habe ich gewaschen.
Diesmal habe ich, glaub ich, einen Amish-Bun gemacht: eine Strähne zu einem Engländer geflochten, 2 neue Strähnen dazugenommen, und aus dem Zopf und den zwei Strähnen wieder einen Engländer (holländisch) geflochten. Das Ganze habe ich dann immer wieder wiederholt. So wurden die Zöpfe schon kürzer als sonst!
Die ein oder andere Schlaufe bitte einfach ignorieren :lol:
Bild Bild

Mein erster ED :huepf:
Diese Woche habe ich meinen ersten ED ergattert!! :D Ich freu mich total, ein wasserfester unkomplizierter Stab hat mir noch gefehlt! Und endlich ist meine Lust nach etwas Blauem etwas befriedigt ;)
Allerdings, diese Durchsichtigen aus der Auqa-Reihe mit grün oder so sind natürlich auch super...

Er ist 6 inch lang und viel zierlicher, als ichs mir vorgestellt hatte. Aber er hält sehr gut und glänzt wunderbar im Haar! Ich mag, dass er auffällt. Actionpics liefere ich nach :)
Bild
Bild

(Der Aprilscherz ist echt witzig :roflx: )
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#435 Beitrag von Caniemo »

Oh, wow. Was für ein Familien-Langhaar-Bild :shock:

Dein Po ich mein H a a r s t a b :D sieht echt super aus. Genau die hätte ich mir auch gekauft, weil ich im moment auch einen Blaudrang (und rosa) habe, der gestillt werden möchte.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten