Jaaa, Totoro ist super! Wie man auch unschwer an der Wahl von Leiknirs Halsband erkennt

Gehört zu meinen Lieblingsfilmen, definitiv! Wir haben uns gestern mal im Internet verschiedene Hölzer angeguckt und uns nun für Zebrano entschieden. Ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis! Mehr Ausrufezeichen!
Mir kam der Lilla Rose Sale wirklich sehr gelegen und ich freu mich schon total auf meine neue Flexi!
Und sonst so? Meine Haare fetten und die Kopfhaut schuppt, aber ich wollte eh heute waschen. Ursprünglich wollte ich in die Sauna, aber wegen Krankheit und Zeitnot meiner MitstreiterInnen verschiebt sich das erstmal. Ich hätte die Entspannung gut brauchen können, um meinen Weihnachtskater abzubauen, aber dafür waren Leiknir und ich heute schon am Strand und haben uns vom Wind durchpusten lassen, was bekanntermaßen auch sehr gut hilft. Die Haare sind derweil gut eingematscht: Gestern Abend hab ich die Längen nochmal in die (etwas zu reichhaltig ausgefallene) Öltunke meines Freundes gehalten und danach mit "Heaven's Gate" Coldcream eingematscht, heute Morgen kam, auch wenn es noch nicht weggezogen war, etwas Wind- und Wetterbalsam von Kleine Elfe drüber. Ich hab so viele Seifenproben, da muss ich mich erstmal entscheiden! Pipilotta hat mir ja die "Gold von Marokko" wärmstens empfohlen. Ich werd mir gleich mal einen Überblick verschaffen und dann entscheiden, was es wird.
Wer jetzt von euch denkt "Moment, sie hat doch schon vor Weihnachten gewaschen, was ist denn mit Scalpwash und Komplettwäsche im Wechsel?", hat das schon ganz richtig beobachtet. Ich möchte jetzt grade lieber wöchentlich waschen, denn der Kopfhaut tut das gut, sonst juckt und schuppt sie. Am Hinterkopf sieht man das zwar nicht so wirklich, aber das Jucken ist trotzdem da. Und wenn ich die Dreads offen tragen will, sieht man leider auch, dass der Ansatz fettig ist. Fusselig ist das eh immer, weil meine Haare offenbar nichts vom verfilzen halten. Vielleicht wird das besser, wenn ich sie wöchentlich wasche...? Keine Ahnung, wird man sehen. Den Ansatz der Dreads wasche ich jetzt übrigens mit meiner "Erlkönigin". Salz soll beim Filzen ja gut sein und meine Kopfhaut dreht sonst völlig am Rad. Die Dreadlängen wasche ich weiterhin mit Alepposeife, das finden die gut.
Edit - Hier mal eine Übersicht meiner neuen Proben:
Der große Helmut - 6% ÜF - Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamia, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl
Kriminal Mango - 7% ÜF - Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mango, Duftöl
Creamy Almond - 10% ÜF - Macadamia, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Mandelmus, Ziegenmilch, Seidenprotein, PÖ
Gold von Marokko - 12% ÜF - Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl
Villa Schaumberg "Elfe" - 12% ÜF - Sheabutter, Reiskeimöl, Babassu, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl, äth. Öle
Wind der Savanne - 12% ÜF - Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Macadamiaöl, Kakaobutter, Kokosöl, Roibostee, äth. Öle
Der fette Christmut - 15% ÜF - Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, Vanille
Gold von Marokko klingt super, die Elfe klingt aber auch sehr gut, ich denke also, dass ich nachher mal mit der Elfe waschen werde