Ich hab momentan ca 10cm Ansatz, ganz genau kann man es aber nicht sagen, da der Übergang fliessend ist Ich hoffe, dass in einem Jahr die NHF in mein Zopf passt, bis dahin muss ich irgendwie aushalten, danach find ich es nicht so schlimm, wenn man zweifarbig ist
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
@Thomas:
Das ist glaub ich je nach Haar und vielleicht auch Marke der Intensivtönung/Färbung unterschiedlich. Ich hatte vor Jahren auch schon mal eine Intensivtönung in schwarz-braun drin, die war irgendwann auch ganz weg (ohne abschneiden).
Und selbst jetzt sieht man die Farbunterschiede bei mir nur so richtig, wenn man die Längen direkt auf den Ansatz legt, zumindest fällt es anderen meist erst auf, wenn ich sie darauf hinweise. Und diesmal war es ja nicht nur eine, sondern gleich drei Intensivtönungen hintereinander, die letzte davon war dunkelbraun, frisch getönt war das auch fast schwarz (ist jetzt schon mehr als 1.5 Jahre her). Und meine Naturhaarfarbe ist glaub ich noch nen Tick heller als deine.
Edit: Hab diesmal allerdings zwischendurch mal mit Blondspray rumgespielt, aber das wär nicht zwingend nötig gewesen, der Unterschied war minimal. Hatte glaub ich mehr Effekt auf den schon rausgewachsenen Naturanteil als auf den Rest.
Also, ich hatte vorher schon eine Intensivtönung drauf, schwarz, die hatte allerdings einen Lilastich und ging wieder raus, aber das Produkt, das ich darauf benutzt hatte, hatte schon den Titel / Status "Chemische Färbung", aber ich habe davon auch keine Ahnung.
Meine Haare waren daraufhin wirklich pechschwarz und irgendwie ist das komplett verschwunden.
Hm, dann hattest du einmal also Stufe 2 und einmal Stufe 3. Wo da genau der Unterschied liegt (ausser dass 3 dauerhaft sein soll), weiss ich auch nicht. Sind ja beide für gewöhnlich oxidativ mit den 2 Komponenten zum Anmischen. Mehr Peroxid, andere Farbstoffe.....?
Vielleicht hast du einfach Haare in denen sowas nicht so gut hält, oder die Färbung war (in Hinsicht auf Haltbarkeit) einfach nicht die beste. Oder beides.
dadurch das in stufe 2 wasserstoffperoxid enthalten ist ist es auch dauerhaft. wäscht sich zwar noch leicht aus, aber ganz rausgehen tut es normalerweise auch nicht
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Als ich zum ersten Mal (schon laaange her) mit Stufe 2 getönt bzw. gefärbt habe (schwarzbraun) da war es irgendwann trotzdem ganz weg.
Die Reste die ich momentan mit mir rumtrage, werden wohl nicht mehr ganz rausgehen, war ja aber auch nicht nur einmal, sondern gleich dreimal Farbe. Wobei auf den Verpackungen von Intensivtönungen ja immer steht, dass es 8-12 Wochen hält (wenn ich mich da richtig erinnere). Das ist ja eigentlich irreführend, durch die Oxidation sollte eigentlich immer ein Restunterschied bleiben. Auch wenn das bei mir ja tatsächlich einmal funktioniert hat mit dem Auswaschen und bei Thomas ja anscheinend sogar bei einer Farbe Stufe 3.
ja steht zwar drauf ist aber leider nicht so. bin damals auch hinters licht geführt wurden. aber selbst meine friseuse hat mir das damals erzählt und hier habe ich es auch schon oft gelesen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126