Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneckschjen
#421 Beitrag von Schneckschjen »

hay.

is wirklich ne schöne frisur :gut:

frohe weihnachten noch :knuddel:

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Saree
#422 Beitrag von Saree »

Lazarett

@ schneckschjen: daaaaaaaaaaanke :D hoffe, du hattest auch schöne tage!

OTals wäre mein knie alleine nicht blöd genug, habe ich jetzt auch noch einen dicken, fiesen, gemeinen schnupfen :heul: und bin kurz vor dem entwickeln einer depression - ich bin echt schlecht als patient :cry: OT

die haare werde ich heute mit was schönem einmatschen und dann abends oder morgen vormittag waschen. vielleicht hebt das meine laune etwas... jetzt gibt's erstmal lecker frühstück. mal sehen, was mein appetit heute so hergibt...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Melisendra
#423 Beitrag von Melisendra »

Hui, die Frisur find' ich auch richtig hübsch!
Hast du dir schon einen Namen für den schönen "Unfall" überlegt? Dann könntest du ihn drüben bei den Haarkunstwerken mit Anleitung posten! :)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Saree
#424 Beitrag von Saree »

La Kur

@ melisendra: danke - es ist aber "nur" ein schräger holli - dafür gibt es meines wissens schon eine anleitung :wink:

meine haare schlummern jetzt in zwei zöpfen schön zugematscht mit folgender mischung:

- 1 EL aloe vera gel
- 1 EL rizinus öl

verrühren - gibt eine schöööne cremige emulsion

- 1 EL ao swimmers' conditioner
+ etwas wasser, um das ganze etwas flüssiger zu machen, damit es sich leichter verteilen lässt.

das wasche ich nachher aus :)
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#425 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben: OTals wäre mein knie alleine nicht blöd genug, habe ich jetzt auch noch einen dicken, fiesen, gemeinen schnupfen :heul: und bin kurz vor dem entwickeln einer depression - ich bin echt schlecht als patient :cry: OT
Oh jee. :(
Dann pfleg in der Zeit wenigstens deine Haare gut. :wink:
Dir auch einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde 2010. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Melisendra
#426 Beitrag von Melisendra »

Saree hat geschrieben:@ melisendra: danke - es ist aber "nur" ein schräger holli - dafür gibt es meines wissens schon eine anleitung :wink:
Saree, wenn es danach ginge, gäbe es nur Anleitungen zu Zopf, Holli und Kordel :lol:
Und es wären fast alle anderen Anleitungen (Amish-Bun, Classics etc) überflüssig, denn die meisten Frisuren bestehen "nur" aus diesen Basics als Grundstock. :wink:

Geh' so viel wie möglich Sonne oder Tageslicht tanken, das vertreibt ein bischen den Mitt-Winter-Blues.
Gute Besserung!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Saree
#427 Beitrag von Saree »

Eucerin 5% Urea Shampoo - die fünfte -

damit habe ich im vorigen post beschriebene kur ausgewaschen:

2/3 EL shampoo mit 1/3 EL öl vermischt und auf 1/2 l wasser verdünnt.

ist super raus gegangen. haare sind flauschigst weich :D , aber auch sehr griffig und: SEHR wellig :shock: das fiel mir schon auf, als die noch glitschigen strähnen über kopf in die wanne hingen: richtige spiralen. das erschien mir seltsam, weil schwerer als mit so einer pappigen rizinuskur drinnen können sie ja wohl kaum sein!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#428 Beitrag von Saree »

Frisurenexperimente

der erste versuch eines kelten. den knoten an sich finde ich recht einfach (kupferzopfs anleitung). meine haare sind mit ca. 68 cm zu kurz, weil zu dick, daher musste ich ziemlich zerren und die zweite schlaufe ist winzig. aber erkennen kann man ihn schon. ich musste ihn leider gleich wieder öffnen, weil viiiiiel zu fest gezurrt... das nächste mal in 15 cm...

Bild

ein recht gut gelungener LWB (mein neuer AVA), der jetzt doch schon zunehmend lange hält. annchmal kann ich ihn sogar schon ausgehtauglich befestigen :D

Bild

und hier meine frisur vom 25. Dezember: ein französisch geflochtener, runder vierer. ich habe nur bis zum nacken geflochten, weil aus dem rest immer die stufen herauspuscheln - als ich das bild geschossen hatte, habe ich mich gefreut, wie lang der "rest-zopf" schon aussieht :D

Bild

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 29.12.2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Charlottchen

#429 Beitrag von Charlottchen »

Der LWB sieht klasse aus bei dir, bei mir wird er nie so schön "geometrisch". Aber noch toller find ich die letzte Frisur, die ist wirklich klasse :D

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Joline

#430 Beitrag von Joline »

Hallo Saree Bild

Deine Haare sind aber lang geworden, toll! Frisuren wie immer prima. Sind das wieder selbstgemachte Stäbchen?
Sehen hübsch aus.

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#431 Beitrag von Saree »

@ charlottchen + joline: vielen dank :D das baut auf und motiviert mich, auch im neuen jahr lieb zu meinen haaren zu sein :D ja, die stäbchen sind handgestrickt.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 03.01.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Barbara

#432 Beitrag von Barbara »

Schööön :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Tanita
#433 Beitrag von Tanita »

Habe ich was verpasst?
Sind deine Haare jetzt dunkler? :shock:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
caterpillar

#434 Beitrag von caterpillar »

oh schön, vor allem die letzte frisur gefällt mir auch total gut!!! das werd ich auch mal ausprobieren... bei mir stehen, wenn ich weiter nach unten flechte, ja dann auch immer zunehmend die stufenspitzen raus :roll:
Saree
#435 Beitrag von Saree »

hallo zusammen!

@ barbara: vielen dank :D

@ tanita: nö, ich färbe nicht. meine haare sehen einfach je nach licht extrem unterschiedlich aus - diese fotos (oben) sind bei kunstlicht und mit blitz aufgenommen, das bringt den recht hohen rotanteil immer sehr stark heraus.

BildBildBildBildBildBild

das ist mal ein kleiner eindruck der bilder, auf denen meine haarfarbe mit am naturgetreusten ist, je nach licht. das dritte von hinten kommt am ehesten hin.

@ caterpillar: stimmt - das mit den fransen ist blöd - aber das wird sich verflüchtigen - wir schaffen das!!!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt