Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#421 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin grad so begeistert von Deinem letzten Haarbild, dass ich das einfach mal sagen muss: Wenn das meine Haare wären, würde ich keinen Millimeter schneiden, ich liebe Deine fairytale ends, einfach perfekt. Jawoll, garnix würde ich opfern, die Haare sind so schön :shock:

Bitte verzeihe mir meine mit mir durchgehenden Gefühlesüberschwänge - natürlich kann und soll jeder machen, was ihn glücklich macht, ich möchte Dir nicht reinreden. Aber ich würde diese Haare nicht eintauschen gegen eine gerade Kante, nur wachsen lassen...

Und jetzt halt ich wieder meinen vorlauten Mund :oops:
Schattentanz

#422 Beitrag von Schattentanz »

:lol:
Ach Mugili, weißt du wie dünn meine Spitzen aussehen, wenn ich mit Armen hoch nach hinten versuch zu knipsen? 8) Das zählt ja mal gar nicht!
Haare hochstecken, weiterhin schön finden, und beim nächsten richtigen Foto über die grade Linie freuen :)

Deine Haare sind schön!
Picknickerin

#423 Beitrag von Picknickerin »

Superschön mensch, wie fluffig sie fallen und die Farbe. :ohnmacht: Ich würd da auch gar nicht mehr groß schneiden Kris, es sieht einfach klasse aus!
Picknickerin, 2aMii
bouton99

#424 Beitrag von bouton99 »

:shock: Wunderschön! Die sind ja ein Traum. :respekt:

Wenn sie so aussehen, wenn sie kaputt sind, dann will ich mir eine Verbesserung gar nicht mehr ansehen. :ohnmacht:

Danke für den Schneidebericht. Die Schere ist geordert. :winke:
michi

#425 Beitrag von michi »

Also ich muss auch noch mal sagen: ich finde gerade dieses fairytale-artige superschön!!! So zart und viel neckischer als eine schnöde gerade Kante!
Mugili

#426 Beitrag von Mugili »

Wisst ihr, was ich mir wünsche? Ich möchte meine Haare gerne mal für ein paar Minuten mit euren Augen sehen.

Wenn ich das ansehe, dann sehe ich strähnige dünne Enden mit zu viel Kokosöl, einen komischen Wirbel oben rechts und furchtbar zottelige Stufen :lol:

Komisch oder?

Schattentanz, mein Spitzen sehen eigentlich nicht anders aus, wenn mein Mann sie fotografiert. Ich finde sogar immer, meine Haare sehen eher länger aus, wenn ich sie fotografiere 8)

Ich hab heute morgen gewaschen. Mit Kräutern. Sie sind noch nicht ganz trocken, deswegen kann ich über die Spitzen noch nichts sagen.
Insgesamt würde ich sagen, sie glänzen etwas weniger und fühlen sich nicht wirklich dicker an. Komisch, ich dachte, das länge am Shampoo, dass sie sich so dünn angefühlt haben. Ich glaub, ich muss mal wieder Umfang messen, ich hab das Gefühl, sie schrumpfen.

Meine Kopfhaut hat sich auch nicht wirklich entspannt. Aber es zumindest so, dass ich nicht sofort Shampoo bestelle, sondern nochmal abwarte.

Ausserdem hatte ich gestern abend ein komisches Erlebnis. Ich habe beim Tanzen ein Mädel gesehen mit wirklich schönen, langen offenen Haaren.
Und wärend ich sie so beobachte und darüber nachdachte, wie es wohl wäre, wenn das meine Haare wären, hatte ich echt Sorge um sie. Sie hat zwischen dutzenden von spitzen Nietenarmbändern, Gürteln, Ringen, Tischkanten mit Schrauben und Kaugummis (das ist im Kaiserkeller etwas blöd, man ist quasi von einer Art Tresen umringt) getanzt und ich dachte nur, wenn da jetzt so ein Nietenarmband hängenbleibt :shock:
Ich glaube, wenn ich meine Haare endlich so schön habe, dann traue ich mich gar nicht mehr, mit offenen Haaren wegzugehen. Ich will nicht solche Nieten aus meinem Haare fummeln, zumal bei der Musik...da ist die Strähne vermutlich so weit hinüber, dass es mehrere Jahre kostet, den Schaden wieder rauswachsen zu lassen.
Da stecke ich sie lieber hoch. 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#427 Beitrag von Gwendolyn »

Kris, wenn Du diese Tiefs hast, dann schau Dir doch mal die Bilder an, die Du uns am Anfang gezeigt hast, als Du neu hierzu gekommen bist!
Ich bin auch sehr ungeduldig, aber es gibt Dinge, die brauchen halt ihre Zeit.
Gib nicht auf, und freue Dich darüber, dass Du Fortschritte gemacht hast - auch, wenn es zwischendurch immer mal wieder Rückschläge gibt.
Deine Haare SIND schön. Merk Dir das.... :evil: :wink: :lol:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mata

#428 Beitrag von Mata »

Oberschwester, Oberschwester, jetzt spinnt sie wirklich! Wir nehmen diesmal die Bettfesseln!!!

Kris, ich glaube, das einzige, was Dir hilft, ist, wenn man Dir dieses Bild, per Photoshop auf eine andere Bluse kopiert, unter die Nase hält und sagt: guck mal, was für schöne Haare diese Frau im Forum hat! Und dann würdest Du sagen: oh ja, so werden meine Haare vielleicht in drei Jahren mal aussehen!

Haar-Dysmorphikerin :roll:

Vermutlich sagt niemand was zu Deiner Lotus-Ficcare, weil der Neid sie auffrißt oder sie einfach nicht zu schätzen wissen, was für eine geniale farbliche Kombination Du da erreicht hast. Ich weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Popeye

#429 Beitrag von Popeye »

ERWISCHT!
Joa, ich bin definitiv neidisch auf die Ficcare :lol: , schlunz schon immer auf deren Seiten rum, aber das Geld fehlt momentan :?

Das Grün ist toll, so satt wie Moos, superschön, vor allem in deinen Henna Haaren, die echt schön sind, WIRKLICH!!!

Weisst du was, Mugili? Einfach mal ignorieren die Zotteln- Waschen, Dutten, Flechten usw.

Irgendwann stehst du dann vorm Spiegel und denkst dir, Wahnsinn, wann sind die denn so toll lang geworden.

Versprochen ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Mugili

#430 Beitrag von Mugili »

Ich habe das Bild ja leider nicht mehr in größer
-weg-
das war mein erstes Bild hier.
Und ich finde ehrlich gesagt, es sieht beinaher besser aus als jetzt. Bis auf die Farbe.
Aber die Haare wirken voller und unten nicht so ausgefranst.
Das war auch noch vor dem Haarausfall, ich finde, der hat schon deutliche Spuren hinterlassen.

Die Farbe finde ich jetzt schöner, aber sonst.

Naja, wird schon werden.

Das waschen war wieder mal mässig erfolgreich, am Hinterkopf ist noch fettig :roll:
Ich glaub, ich bestell doch Shampoo.

Edit: so...da meine Spitzen trocken knirschen und die Längen fettig sind, habe ich jetzt gerade das J.A.Y. bestellt.
Ich werde im Sommer einen neuen Kräuterversuch starten. Im Moment mag ich einfach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#431 Beitrag von Mugili »

Ich habe gestern abend die totale Krise bekommen. Ich habe vorsichtig mit dem grobzinkigen Holzkamm entwirrt und schon wieder totalen Haarbruch.
Immer so etwa 5-8 cm lange Stücke brechen da ab und es ist richtig viel.

Was ist denn nur los? Liegt das an den Kräutern? Am Henna?

Ich versuche jetzt erstmal möglichst wenig anzufassen und vorsichtig zu ölen und wenn mein Shampoo kommt, dann wird vorsichtig ausgewaschen und Condi hinterher gepflegt.

Ich bin am Überlegen noch eine SBC zu kaufen und ne SMT zu machen. Auch fürs Henna Gloss nehme ich nicht den sauteuren JAY Condi. Ich werde es mal mit Joghurt versuchen, aber im Moment glaube ich, brauchen meine Haare einfach mehr.
Mal sehen, ob es die SBC bei uns noch gibt.

Sonst kann ich ja ewig trimmen, ich komme gar nicht so schnell hinterher, wie mir das zur Zeit wegbricht. :cry:
Mark Twain
Mata

#432 Beitrag von Mata »

Liebe Kris, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die Kräuter oder Henna Deine Haarstruktur so furchtbar schädigen können. Das ist schwer vorstellbar, denn sie haben ja gar nicht die chemische Kraft, die Schuppenschicht aufzuhebeln. Aber ich verstehe davon nicht genug.

Es tut mir so leid, daß Dir Deine schönen Haare so viel Ärger machen. Hast Du die Möglichkeit, mal vergrößerte Bilder zu machen, so daß man ein bißchen mehr erkennt?

Wie kannst Du Deine Haare kräftiger machen und vor Bruch schützen? Du hast ja schon so viel probiert. Ich kann mir nur, wie schon gesagt, vorstellen, daß Dir jetzt Haare abbrechen, die Dir so um die Schangerschaft und Postpartum gewachsen sind, und die von vornherein schwächer waren. Du pflegst sie doch so gut.

Übrigens kann man bei der netten Frau von KeinPlunder (bei Ebay und auch in ihrem Laden) SBC bestellen, auch wenn sie sie gerade nicht im Angebot hat. Sie ist sehr nett, ich hab ihr einfach ne Mail geschrieben, und sie hat mir SBC verkauft.

Kuren, Kuren, Kuren. Der Winter macht die Haare fertig. Welches Öl ist am besten für Dich? Vielleicht kannst Du Dir ja Sachen in die Längen tun, die Deine Kopfhaut nicht verträgt? Andererseits, das Risiko ist groß, daß Deine Kopfhautprobleme wieder richtig losschlagen.

Ach, liebe Kris, nicht unglücklich sein. Das ist ja wirklich fies, daß Deine Haare Dir nicht endlich mal mehr Freude machen.

Aber wenn Du glaubst, daß Deine Investition an Liebe, Zeit, Geld und Pflege sich nicht auszahlt, dann irrst Du Dich wirklich. Deine Haare sehen so schön aus.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#433 Beitrag von Mugili »

Hm...ob das noch die Haare sind? Die Schwangerschaft ist ja nun 3 Jahre her, ich hab ja danach schon relativ viel geschnitten...u. a. mein glorreicher Stufenschnitt. Das könnten dann wirklich die letzten Rest sein. Allerdings hab ich ja sehr lange gestillt...
Mal sehen, was da noch alles auf mich zukommt :shock:
Ich traue mich immer nicht, so viel zu kuren und zu ölen, weil ich immer nicht weiß, ob es besser ist, zu kuren und dann waschen zu müssen oder die Haare lieber in Ruhe zu lassen und dann nur einmal die Woche zu waschen.
Aber jetzt muss ich eh ölen, so ist das Risiko beim Kämmen einfach zu groß.
Wobei ich mich frage, ob die Haare nicht sowieso brechen. Reparieren kann man doch eigentlich nichts.

Mit den Fotos wird es schwer...ich mag meinen Mann schon gar nicht mehr fragen, ich glaube, langsam geht ihm mein Haargerede auf die Nerven.

Ich hoffe mal, dass die Haare, die jetzt wachsen irgendwie stärker sind und nicht ab APL/BSL wieder abbrechen, denn sonst wird es wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass meine Haare nie länger werden.

Naja, ich werde mal versuchen, mein Henna erstmal nur als Hennagloss zu verwenden. Vielleicht kann man das etwas stärker machen, aber eben eher als Kur mit Farbeffekt, mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

Ansonsten pflegen und wegstecken, aber das Entwirren ist schlimm, wenn man die ganzen abgebrochenen Enden sieht. Und die haben nichtmal gesplisste Enden, das heißt, die Haare die bleiben, sind die mit Spliss
:?
Mark Twain
Kolibri

#434 Beitrag von Kolibri »

Mensch Mugili das tut mir leid, dass deine Haare brechen :?

Meine Haaren mögen es lieber derzeitig viel geölt und gekurt zu werden. Der Winter und die Heizungsluft scheint ihnen nicht wirklich zu bekommen. Mein Problem ist nur immer, dass Condi meine Haare so weich macht, das kaum eine Frisur halten will, wo meine Haare eh schon so weich sind..

SBC solltest du bei Budni bekommen, hab ich dort bisher immer gefunden. Eine riesen Auswahl hat der Budni in der Europapassage.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#435 Beitrag von Mata »

Tja, mit der Rückwärtszählung ist das so eine Sache. Postpartum kann sich bis vor zwei Jahren hingezogen haben, damit wären die damals schwächeren Haare jetzt so auf 30-40cm Länge, oder? Schwer zu sagen. Wie fühlt sich das einzelne Haar an, wenn Du mit dem Finger langstreichst? Unterschiede in der Struktur? Oder gleichmäßig? Sind sie rauh, geknickt, schwächlich?

Gegen Haarbruch empfiehlt man ja normalerweise eine ausgewogene Dosis von Protein und Feuchtigkeit. Ich würde kuren, was anderes fällt mir leider nicht ein, SMTs, abwechselnd mit Öl und Weizenprotein.

Wenn Du den Holzkamm vor dem Entwirren gut einölst, Deine Haare immer ölst, würde das nicht helfen? Für mich ist Öl das reinste Wundermittel. Meine Haare sind viel kräftiger, seit ich sie öle.

Wie sieht eigentlich Dein Neuwuchs aus?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten