Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 134

#421 Beitrag von orangehase07 »

ach bea :( . ich verstehe es auch nicht
aber solange du glücklich bist solls mir recht sein :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#422 Beitrag von Bea »

Hach, Ihr Lieben! :knuddel:

Nein, jetzt ist es nicht mehr orange - und ich hoffe, es bleibt so. Eigentlich dürfte der Schnitt nicht umsonst gewesen sein, ist ja keine richtige Farbe. Aber das will ich ja gerade herausfinden. :wink:

Ist mir klar, daß Ihr mich nicht verstehen könnt. Rein objektiv habt Ihr ja auch Recht, sofern die Farbe nicht restlos rausgehen sollte. :?
Subjektiv ist es einfach so, daß ich etwas brauche, das mich von dem Kurzen ablenkt, gerade auch, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich bin's wahrscheinlich auch.

Werde jetzt erstmal länger nicht schneiden lassen. (Silbermond, das ändert nix an der anderen Seite unserer Abmachung! :wink: )
Auch das dürfte was an dem Anblick im Spiegel verändern... :P

Wenn das Experiment perfekt laufen sollte, ist das Rot in spätestens 3 Wochen restlos draußen. Dann sind sie zwar noch nicht viel länger, aber wenn ich mich auf diese Weise durchmogeln könnte, wäre es eine Erleichterung. Ich glaube einfach nicht, daß Auswaschtönungen so schädlich sein sollen. Meine Haare werden im Langzustand auf jeden Fall besser aussehen und auch gesünder sein, als sie es waren.
Dann werde ich zwar paradoxerweise IRL keine Komplimente mehr bekommen, aber ich kann mich an meinem Feenhaar erfreuen.

Heute beim Einkaufen habe ich eine Frau gesehen, die kannte ich vom Babytreff mit Tochter damals - 16 Jahre her.
Sie ist ein klassischer Wintertyp und hatte damals dunkelbraunes Taillenhaar mit vereinzelten Silberlingen.
Danach hatte ich sie hin und wieder mit Bob gesehen. Heute an der Wursttheke hatte sie Midbacklänge, im künstlichen Licht konnte ich nicht wirklich die Farbe erkennen, aber es war sowas wie anthrazit. G..l! 8)
Dazu schwarze Sommerkleidung und einen dunkelroten Lippenstift. Ich bin fast umgefallen vor Anbetung...

Ich will auch wieder lang! Egal was meine Umwelt sagt! Die Haare werden NHF haben und falls ein leichter Rotstich bleiben sollte, der nicht weichen will, werden ich und mein Haar das auch überleben! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#423 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben:

Subjektiv ist es einfach so, daß ich etwas brauche, das mich von dem Kurzen ablenkt, gerade auch, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich bin's wahrscheinlich auch.
Hm, gerade DAS verstehe ich sehr gut. =)
Ich habe das auch gebraucht. Zum Glück hab ich mich nicht mit Färben/Tönen etc. abgelenkt, sondern mit Nahrungsergänzungsmitteln, jeden kleinen Fortschritt aufzuschreiben etc. ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#424 Beitrag von Bea »

Nein DramaQueen, ich werde mir keine Glatze schneiden. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#425 Beitrag von Mi-chan »

Gut so. 8) Deine Haare sind toll genau SO wie sie sind! egal ob gefärbt oder nicht!
Lass dir nicht reinreden, liebe Bea! Mach alles genau so, wie es sich für DICH am besten anfühlt! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#426 Beitrag von Bea »

Danke Mi-chan, genau DAS werde ich tun! 8) Weil ich genau weiß, dieselben Fehler, wie ich sie gemacht habe, mache ich nicht mehr. Vielleicht andere. Aber ich bin vorsichtig. Ich möchte für mich einen haarigen Mittelweg finden. Das ist mein klares Ziel. Wenn es ihn gibt, umso besser. Sollte es ihn nicht geben, muß ich mit den Folgen leben. Aber der Schnitt war auf keinen Fall umsonst. Dauerwelle wird es absolut keine mehr geben und Wasserstofffarbe auch nicht! :)

Es gibt hier im Forum im Groben zwei Kategorien von Usern:
diejenigen, die färben - egal ob mit Chemiefarbe oder PHF - und diejenigen, die ihre naturfarbigen Haare pflegen bzw. rauswachsen lassen.

Ich habe den Schnitt getätigt, um Chemieleichen loszuwerden und meine NHF zu sehen. Wenn ich auswaschtöne, schone ich mein Haar, weil ich keinen Wasserstoff dranlasse. Meine NHF schone ich insofern auch, als ich die Tönung wieder auswasche oder rausziehe, bevor ich irgendwann wieder eine verwende. :wink:
Das meine ich mit Mittelweg. Falls der wirklich klappen sollte, trauen sich vieleicht auch andere. Oder auch nicht. Aber Schwarz oder weiß ist nicht alles. Es gibt durchaus einige Schattierungen dazwischen. Hoffe ich. :)

Mi-chan

#427 Beitrag von Mi-chan »

Röschtöööösch (richtig) ;)

Genau so solls sein. Finde deinen Weg. Egal welcher es sein wird.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mordra

#428 Beitrag von Mordra »

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, Bea. Mach was du willst (im wahrsten Sinne des Wortes!!) ;)

Trotzdem durchschaue ich deine Taktik nicht ganz...
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Silbermond

#429 Beitrag von Silbermond »

Liebe Bea,

ich bin ja in vielen Bereichen ein großer Fan der "Mitte". Aber in Sachen Haar habe ich so meine Zweifel, ob das klappt. Deine letzten 2 Zentimeter sind dauerhaft verfärbt - und da war keine Farbe dran, nur Tönung. Oder :?:
Ich finds schad, weil ich glaube, Du verlierst wieder viel Zeit damit. Guck Dir nur mal die INCIs der Brilliance Tönung an - gut und gesund für den Haarschaft ist das sicher nicht.
Auf der anderen Seite - wenn Du genau DAS rausfinden willst, ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt dafür und nicht, wenn Dein Haar wieder bis BSL geht. Im Zweifel muß ja jetzt nimmer so viel ver-experimentiertes Haar ab *lach*, falls Dir morgen das Orange erneut auf den Senkel geht...

Und nun lass ich Dich wurschteln und halte die Klappe ;-)
Bea

#430 Beitrag von Bea »

Nee, rechtfertigen ist das nicht. Erklären wohl schon. Auch für mich selbst. Silbermond, ich hab nochmal genau überlegt: die letzten 2 cm dürften Reste einer Intensivtönung sein. Also mit Wasserstoff.
Ja, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um es herauszufinden. Und wachsen zu lassen... 8)
Zuletzt geändert von Bea am 04.08.2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pearl

#431 Beitrag von Pearl »

Hi Bea :)

Mittelwege sind immer gut! Meist sogar die besten!!! :) Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Das Bild auf dem Avatar...ist DAS die neue Farbe mit der Waschtönung?
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#432 Beitrag von schmunselhase »

Liebe Bea ^^
Öhm, ich kann deine Taktik ehrlich gesagt gut nachvollziehen *g*
Ich bin schon gespannt wielange es dauert bis sich die Tönung ausgewaschen hat =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Rhiannon
gesperrt

#433 Beitrag von Rhiannon »

schmunselhase hat geschrieben:Ich bin schon gespannt wielange es dauert bis sich die Tönung ausgewaschen hat =)
Die wird sich nicht auswaschen lassen ... es wird immer orange werden ... dagegen wird Bea immer wieder gegenan gehen ... ein Teufelskreis ... den Bea da in Gang gesetzt hat ...

Das sagt eine weise alte Frau . Bild

Liebe Bea , alles Gute für Deinen (schon wieder) neuen Weg !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Loraluma

#434 Beitrag von Loraluma »

Ich glaub auch, dass es keine soo tolle Idee ist wieder zu färben- orange bleibt verdammt hartnäckig zurück.. aber sind ja deine Haare. Nur wofür hast du sie dann geopfert?
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#435 Beitrag von Bea »

Wird jetzt nix mehr geopfert. Egal was kommt. Hoffe, es bleibt nicht orange. Falls doch, ist es nicht zu viel in cm, das verwächst sich. :wink:

Gesperrt