Hach, Ihr Lieben!
Nein, jetzt ist es nicht mehr orange - und ich hoffe, es bleibt so. Eigentlich dürfte der Schnitt nicht umsonst gewesen sein, ist ja keine richtige Farbe. Aber das will ich ja gerade herausfinden.
Ist mir klar, daß Ihr mich nicht verstehen könnt. Rein objektiv habt Ihr ja auch Recht, sofern die Farbe
nicht restlos rausgehen sollte.
Subjektiv ist es einfach so, daß ich etwas brauche, das mich von dem Kurzen ablenkt, gerade auch, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich bin's wahrscheinlich auch.
Werde jetzt erstmal länger nicht schneiden lassen.
(Silbermond, das ändert nix an der anderen Seite unserer Abmachung!
)
Auch das dürfte was an dem Anblick im Spiegel verändern...
Wenn das Experiment perfekt laufen sollte, ist das Rot in spätestens 3 Wochen restlos draußen. Dann sind sie zwar noch nicht viel länger, aber wenn ich mich auf diese Weise durchmogeln könnte, wäre es eine Erleichterung. Ich glaube einfach nicht, daß Auswaschtönungen so schädlich sein sollen. Meine Haare werden im Langzustand auf jeden Fall besser aussehen und auch gesünder sein, als sie es waren.
Dann werde ich zwar paradoxerweise IRL keine Komplimente mehr bekommen, aber ich kann mich an meinem Feenhaar erfreuen.
Heute beim Einkaufen habe ich eine Frau gesehen, die kannte ich vom Babytreff mit Tochter damals - 16 Jahre her.
Sie ist ein klassischer Wintertyp und hatte damals dunkelbraunes Taillenhaar mit vereinzelten Silberlingen.
Danach hatte ich sie hin und wieder mit Bob gesehen. Heute an der Wursttheke hatte sie Midbacklänge, im künstlichen Licht konnte ich nicht wirklich die Farbe erkennen, aber es war sowas wie anthrazit. G..l!
Dazu schwarze Sommerkleidung und einen dunkelroten Lippenstift. Ich bin fast umgefallen vor Anbetung...
Ich will auch wieder lang! Egal was meine Umwelt sagt! Die Haare werden NHF haben und falls ein
leichter Rotstich bleiben sollte, der nicht weichen will, werden ich und mein Haar das auch überleben!