ich denke auch, dass man die büschel leicht mal überbewertet, zumal mit zunehmender länge ja auch jedes haar, das ausfällt einem immer furchtbarer vorkommt
es gibt schon haaranorexie - vielleicht sollten wir noch eine haarparanoia-gruppe eröffnen??
(Ich nehm ja Antibiotika..und VT sagt ständig,dass ich in 2-3 Monaten Haarausfall kriegen werde..und wenn sich das im Unterbewusstsein festsetzt ... -.- )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gewaschen: 29.10.09 Shampoo: Lavera Mangomilch, wie gehabt Wiederholt eingeschäumt: Ja Spülung:Nein Kur:Sante Mango Express Haarkur 2 in 1 Öl: Nein Rinse:Kühles Wasser Sprüh-leave-in: Logona Fazit Kämmbarkeit: Gut. Seit einiger Zeit klappt das Kämmen nach der Wäsche. Nächster planmäßiger Waschtag: 31.10.09
Bewertung der verwendeten Sante Mango Express Haarkur 2 in 1 Konsistenz: Meinem empfinden nach ähnlich wie Lavera Basis Haarkur
Geruch: Sehr seltsam. Riecht irgendwie "klinisch"
Das Auftragen: Schmierig, glitischig
Einwirkzeit: ca. 12 Min.
Das Ausspülen: Ich hatte das Gefühl, das Zeug geht nie mehr raus!
Haargefühl nach dem Kämmen: Wäh! Wie Puppenhaar. Ihr wisst, was ich meine?
Fazit bis jetzt Die Haare waren zwar echt gut kämmbar aber dieses "klinisch duftende" und "plastische Haargefühl" stört mich doch sehr. Die Haare fühlen sich belegt an. Wie ein dicker Film, der nun darüber liegt. Abwarten wie es ist, wenn die Haare durchgetrocknet sind....
Du bist ja mein persönliches Shampoo-Versuchsobjekt Was Du nicht magst kauf ich gar nicht erst, weil ich denke, dass unsere Haare sich ziemlich ähnlich sind. Ich hoffe es macht Dir nichts aus mein Versuchskaninchen zu sein
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
au ja, haarparanoia *grins
ich wunder mich auch schon das ich noch keine glatze habe... oO
aber ich glaube man kann sich garnicht vorstellen, wie viele haare man doch hat!!!!
lg
Vielleicht wäre das was für ein Gemeischaftsprojekt? Jeder zählt jeden Tag alle ausgefallenen Haare.
Das würde manche hier bestimmt beruhigen, zu sehen wie viele Haare andere verlieren. Im späten Sommer verliere ich immer VIEL mehr Haare als was du uns da gezeigt hast!
hairfreaky hat geschrieben:Vielleicht wäre das was für ein Gemeischaftsprojekt? Jeder zählt jeden Tag alle ausgefallenen Haare.
Das würde manche hier bestimmt beruhigen, zu sehen wie viele Haare andere verlieren.
An sich eine prima Idee. *dafür*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
...Ich möchte ausgefallene Haare besser nicht zählen. Das macht mich verrückter als ich es als Person an sich eh schon bin
Das Plastik muss vom Kopf! Denn: Sante Mango 2 in 1 Kur ist für meine Haare wohl Schrott!
Fasse ich meine Haare an, denke ich an Plastik! Grauselig, sag ich Euch. Die sind wie "überzogen" mit "irgendwas". Was auch immer. Jedenfalls fühlen sie sich auch alles, nur nicht gewaschen an.
Haare offen war heute somit nicht drin. Obwohl och es so gerne mal wieder gewollt hätte. Tja, nix war`s. Alles wieder im Nautilus verstaut. Den werde ich auch erst nachher vor dem zu Bett gehen öffnen. Will die offenen, "plastischen Haare" nicht mehr sehen
Morgen ist es soweit. Dann wird gewaschen. Werde mich wieder der bewährten Methode Lavera Kur und SBC zuwenden.
...In der Hoffnung, nicht wieder Kopfjucken zu bekommen...
Eigenlob stinkt, sagt man.
Allerdings bin ich als "Braut der schwarzen Szene" schon irgendwie Stolz darauf morgen Geburtstag zu haben Beweise? Bitteschön! Ich bin ein Halloweenkind. Hier mein Perso. (nicht relevantes habe ich liebevoll mit Toilettenpapier abgedeckt *g*)
Darauf noch mit "gruseliger Haartolle" und noch "gruseliger Patentspange im Haar"....uuuuhhhh...schlotter
Ist ja merkwürdig, dass deine Haare sich nach der Sante-Kur so komisch anfühlen... Kann verstehen, dass du das so schnell wie möglich wieder loswerden möchtest.
Viel Erfolg für die nächste Wäsche - mögen die Haare glänzig-weich werden und die Kopfhaut juckfrei bleiben!
@Mordra
Welttourismustag? Hm, ein "Wanderkind". Also eine "Wanderkind-Mottoparty" solltest Du einführen, finde ich
Als ich meinen Perso eben mal wieder in der Hand hatte und die Haartolle sah, packte mich schon die Wehmut. Hab das, oh Sünde, gerne gemacht damals. Allerdings immer wie folgt:
-Kopf nach unten
-Stirn und Seitenhaare heftigst antoupiert (!)
-Kopf wieder nach oben
-Haare mit den Daumen abgeteilt
-Straff gezogen (!)
-Patentspange rein (!)
-Haare rausgezogen und in Form gebracht (dabei habe ich immer viele rausgerissen!)
-Tonnenweise Haarspray. Quasi betoniert!!
Oh weh, nein. Ich werde es nimmer tun! Obwohl mein Mann das immer toll fand...mit der "tollen Tolle"