Ich kann deinen Frust gut verstehen, mir geht's ja genau so. Jedes Jahr von Mai-September HA, obwohl ich hege und pflege und nix Böses mit den Haaren anstell. Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals anders wird. Ich wär ja schon um etwas weniger HA dankbar.
Abschneidgelüste fallen mich während meiner HA-Phasen auch öfter an aber jedes Mal, wenn ich fest entschlossen war zu schneiden, waren die Haare plötzlich ganz lieb und sahen offen doch ganz nett aus, so dass ich es mir wieder anders überlegte und im Nachhinein doch froh war, nicht geschnitten zu haben.
Wenn du wirklich schneiden willst, dann bitte bitte nicht aus Frust in einer Kurzschlussreaktion. Überlege es dir gut und handle nach der Zwei-Wochen-Regel.
Du schreibst, dass es letztes Jahr bis September gedauert hat. Hört sich also auch nach saisonalem HA an. Das heisst, er hört auch dieses Jahr wieder auf und dann werden meiner Erfahrung nach die Haare plötzlich wieder schöner, glänzen mehr und fallen wieder besser, so dass man schnell wieder zufriedener ist. Ich wünsche uns, dass es bald aufhört. Halte durch!