Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kampfteddy

#421 Beitrag von kampfteddy »

Wow, der 4er sieht echt schick aus, so schön gleichmäßig wird der bei mir nie :shock:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#422 Beitrag von Fienderella »

Danke, Teddy :D .. das bedeutet also eine neue Frisur zum zusammen üben? ;)

Post!

Mein Päckchen ist heute angekommen. Ich war so doof und hab 2x Rosmarinöl bestellt. Eigentlich wollte ich noch Lavendelöl. Naja was solls.

Eigentlich müsste ich wieder Haare waschen, aber ich komme nicht dazu. Hab die Woche mit der Holzbürste immer schön meine Kopfhaut massiert und den Eindruck, dass es das Jucken reduziert.
Morgen wird es schon werden. Vorher bastel ich mir mal so ein Haar-/Kopfhautöl. Muss also morgen übern Tag nochmal mit Trockenshampoo gehen oder Haarband.

Hab ich heute auch schon getragen:
Bild Bild Bild

Mir war heute nach 2 Zöpfen :)
Zuletzt geändert von Fienderella am 08.09.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Criosdan

#423 Beitrag von Criosdan »

Die zwei stehen dir sehr gut. :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Fienderella

#424 Beitrag von Fienderella »

Danke, Criosdan! :D

Ölölölöl

Ich bin vorhin nochmal in die Apotheke gewackelt und wollte Jojobaöl kaufen, da meins überraschend alle ist. Ehrlich, ich habs nicht kommen sehn. O.o Vielleicht verdampft es ja? Naja egal.
Leider hatten sie kein Jojobaöl. Hätten es bestellen können, wollte ich aber nicht, da ich es heute für das "Haarausfall-Schuppen-Tonikum" brauchte.
Also hab ich Lavendelöl gekauft ;) .. und das Jojobaöl in einer Ölmischung mit Macadamiaöl in BDIH-Qualität im Reformhaus gekauft. Teuer. >.<

Daheim hab ich alle ätherischen Öle mit Jojobaöl gemischt und mit Aloe und Hamameliswasser aufgefüllt. Sind jetzt so 70ml. Natürlich nicht viel, aber reicht eine Weile, denke ich.
Gerade hab ich mit der Fingerspitze eine kleine Menge favon auf der Kopfhaut verteilt.
Es kühlt total schön und prickelt ein bisschen. :) Bin gespannt, was es so bewirkt. Schaden kann es ja eigentlich nicht.
Nachher bürste ich noch ein wenig, vorrangig die Kopfhaut zur Massage.

Ach ja: Gewaschen hab ich Dienstagabend auch noch. ;)

Edit: Gefunden beim Stöbern im Netz. Oh my GOSH! O___O
Ich will auch! :D
Mein PP
Fienderella

#425 Beitrag von Fienderella »

Septemberlänge

Ich glaube, mich beim letzten Messen vertan zu haben.
Gestern hat das Maßband eindeutig mehrmals 85,5cm "angezeigt". 2cm in knapp anderthalb Monaten trau ich doch nicht übern Weg.
Naja aber schön, dass es doch schon über 85cm sind. :)

Die Ölungen meiner Kopfhaut funktionieren ganz gut. Ich schmier immer mal bisschen was von der Mischung auf die Haut und massiere es ein ein.
Klar, jetzt sind die Haare schneller fettig als normal. Allerdings hab ich allgemein immernoch irgendein Hautproblem. Unreinheiten und fettiger als ich das bisher gewöhnt war. Wer weiß, vielleicht Stress oder irgendwas.

Vorhin hab ich nochmal mit meiner Holzbürste gebürstet und meine Kopfhaut mit massiert. Anschließend mit der Wildsau versucht, das Fett in die Längen zu ziehen und den Spitzen eine Portion Macadamia-Körperbutter von alverde gegönnt. Das hab ich vorhin in meiner Waschtasche entdeckt. Irgendwie hatte ich es vergessen.. naja. ;)

Jetzt ruht also ein wohlgenährtes Haarknödel auf meinem Kopf und freut sich aufs Bett. Ich auch.

Ab morgen hab ich eine Woche Urlaub. Dienstag gehts ans Meer. Ich hoffe, ich finde ein paar schöne Steine oder irgendwas, was man an die Haarstäbe auf meiner to-do-Liste bauen kann.
Und vielleicht reduziert die Entpannung und die andere Luft ein wenig meine Hautprobleme.
Ich muss mehr relaaaxen. 8)

Fr/Sa/heute war elen bei uns, ein gemeinsamer lieber Freund hatte Geburtstag.
Ich durfte ihren Tangle Teezer ausprobieren und sie hat mir einen Roh-Fifi mitgebracht, den ich noch zusammen nähen muss. *freu*
Nächtliche Haarknicke adé!
(Palan, falls du das liest, du kriegst noch 'ne Spülung!)

Ja und ansonsten hab ich natürlich gegafft und diese Menge an schönem blauen Haar bewundert. Unglaublich. Ich will auch!
... 2 el(l)enlange Haare hab ich schon auf dem Teppich gefunden. ;) Die Frau scheint nicht viele davon zu verlieren.
Selten, rahm ich mir ein. xD .. Nee, nicht wirklich *g*

Zur life-demonstration der Zopfkrone sind wir leider nicht mehr gekommen. Aber so gibt es einen Grund (als ob wir einen bräuchten), uns mal wieder zu sehen.

War schön :) (um nicht nett zu sagen.. der große Bruder von schei*e .. und so ;P)

Also machts gut, ihr! Bis Sonnabend/Sonntag! :)
Mein PP
kampfteddy

#426 Beitrag von kampfteddy »

Fienderella hat geschrieben:Septemberlänge
Ja und ansonsten hab ich natürlich gegafft und diese Menge an schönem blauen Haar bewundert. Unglaublich.
Aber sowas von gegafft :shock: war ein lustiger Freitagabend :D

Hast du denn irgendwo deine Routine geändert, zwecks deiner Haut? Ernährst du dich in letzter Zeit anders? Oder es liegt daran das langsam Herbst wird? Ich drück mal weiterhin die Daumen, dass es besser wird.

Herzlichen zur 85,5cm. Da fehlt ja nicht mehr viel zum Ziel, oder?

Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub und ein paar tolle Tage am Meer. :sandkasten: :verhaspel:
Fienderella

#427 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:
Fienderella hat geschrieben:Septemberlänge
Ja und ansonsten hab ich natürlich gegafft und diese Menge an schönem blauen Haar bewundert. Unglaublich.
Aber sowas von gegafft :shock: war ein lustiger Freitagabend :D
Ja, das stimmt. Bei Gelegenheit müssen wir das nochmal machen. :)
kampfteddy hat geschrieben:Hast du denn irgendwo deine Routine geändert, zwecks deiner Haut? Ernährst du dich in letzter Zeit anders? Oder es liegt daran das langsam Herbst wird? Ich drück mal weiterhin die Daumen, dass es besser wird.
Ich weiß auch nicht. Könnte hormonell bedingt sein oder wegen Stress. Ernährungsmäßig achte ich eher derzeit darauf, mehr Obst und Gemüse zu essen, also gesünder. Daran wirds wohl kaum liegen.. :| Allerdings hab ich diese Waschgele unter verdacht.. Wasser und Jojobaöl bzw. alverde Cremes und Zeug sind wohl einfach besser als neutrogena Waschgele und weiß der Geier. Geldverschwendung -.-
kampfteddy hat geschrieben:Herzlichen zur 85,5cm. Da fehlt ja nicht mehr viel zum Ziel, oder?
Hm.. naja knapp unter Ellenbogen sind sie jetzt, glaube ich. Ist nicht mehr viel zum Hosenbund. Ob Hüfte meine Wunschlänge leibt, weiß ich nicht. :D
kampfteddy hat geschrieben:Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub und ein paar tolle Tage am Meer. :sandkasten: :verhaspel:
Jaaa! :D ARRRRR! AAARRR! Bild

Tante Edith sagt, ich hab doch vorhin Haare gesäubert. Tag 6. SBC in die Längen und mit Dresdner Essenz Dreckspatzduschgel gewaschen. Längen in feuchtem Zustand mit DD Essenz Granatapfel-Grapefruitöl geölt. Nur 2-3 Tropfen um die Feuchtigkeit einzuschließen.
Nachher gehts gleich Geburtstagskuchen essen bei Mama, heut abend noch packen und dann weg. Bild
Mein PP
Fienderella

#428 Beitrag von Fienderella »

Soo, da bin ich wieder!

Ich hätte es ja fast nicht gedacht, aber "oben" war das Wetter schöner als hier. O.o Oder wird jetzt wirklich Herbst? Naja wie dem auch sei.. Es war ein schöner Kurzurlaub mit vielen Erinnerungsbildern (etwas über 3GB ^^°).

Das Leitungswasser auf Rügen macht bei mir sehr trockene Haut (lange nicht mehr so trockene Beine gehabt *grusel*) und ich in froh, dort nicht Haare gewaschen zu haben.
Das möchte ich nämlich heute abend noch machen. Leider wieder Tag 6 und nicht 7, aber gerade geht es irgendwie nicht anders. Vielleicht klappts ja im Spätherbst oder Winter, wieder auf 7+ zu kommen.

Die letzten Tage habe ich mal so wenig wie möglich gekämmt/gebürstet. Es ging bis ca. zum 3./4. Tag nach der Wäsche ganz gut, dann wurden sie recht strähnig und ich musste von Flechtzopf auf geflochtenen Pferdeschwanz umsteigen.
Außerdem hab ich immer brav eine Mütze getragen gegen den Seewind.
Gestern auf der Heimfahrt fing dann meine Kopfhaut an, rumzuzicken und ich hab mich dann abends dazu entschlossen, sie mit meiner ätherischen Ölmischung zu behandeln. Jetzt ist sie ruhig. Erstmal. ;)

Die Anzahl der ausgefallenen Haare scheint sich auch zu minimieren. Ihr wisst, ich bin zu faul, sie alle zu zählen bzw. hab ich dafür einfach keine Zeit. Aber gefühlt wirds weniger. :) Jetzt müssen sie nur ordentlich nachwachsen.

Mal sehen, was ich nachher zum Waschen nutze. Würde gerne mal wieder eine CW probieren, aber da fettet alles noch schneller nach. Vielleicht doch lieber wiedermal eine Natronwäsche? Mit Himbeeressigrinse.. oder so. Überleg ich mir noch. Irgendwas schonendes.. :| .. Warum ist es auch so kompliziert, sowas wie Earthly Delight hier in Deutschlang zu bekommen?!

Elens Fifi macht sich prima. Er rutscht zwar nachts auf ca. Schulterhöhe runter (evtl. mal andere Verschlussmöglichkeit suchen), aber ich hab kaum geknickte Enden. ^^ Danke, liebe Elen. :D

Seit einiger Zeit überlege ich übrigens, ob es sich lohnen würde mal eine Hennakur mit farblosem Henna zu machen. Wenn sich das mit den Manic-Panic-Strähnen verträgt... Ich denke, es würde ihnen gut tun. So eine Art Schutzmantel. Gibt ja viele hier, die meinen, sie hätten danach schöne griffige Haare und Glanz.
.. aber erstmal muss mein Konto wieder zu Kräften kommen. .___. *sieht die Ficcare in Weite Ferne rücken*

Edit: Ein schonendes Shampoo.. ich sitze gerade hier mit - zumindest glaube ich das - meinem ersten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auf dem Kopf.
Aus 2 Eigelb (Bio-Eier),
1TL (Raps-Misch-) Honig (aus biologischem nettem Anbau vom Lande, Nachbarschaft meiner Großeltern),
ein paar Tropfen Jojoba-Macadamia-Öl,
2 Tropfen äth. Rosmarinöl,
2 Tropfen äth. Lavendelöl,
1 TL Himbeeressig.

Die Menge war ein wenig knapp. Wenn ich es nochmal verwende, werde ich 3 Eigelb nehmen.
Ich weiß nicht, wie lange das schon drauf ist.. halbe Stunde wird es schon sein. Ich habe eine Badekappe auf dem Kopf und mir ein altes Handtuch umgehängt. Läuft schon ziemlich den Hals runter, aber es muss nunmal länger einwirken, wie ich im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread gelesen habe.
Nachher spüle ich es lange und kühl aus und mache eine kalte Essigrinse.
Bin gespannt, wie das aus geht. :)
Mein PP
Fienderella

#429 Beitrag von Fienderella »

Das Ergebnis des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
So.. ich hab den Pamps dann nach 30-45min ausgewaschen. Lange und kühl. Im nassen Zustand kamen mir die Haare etwas steifer vor. Also lieber doch ein bisschen SBC in den Längen verteilt.
Nach dem Ausspülen noch eine kalte Himbeeressigrinse und 2 Tropfen Jojobaöl in den feuchten Längen verteilt.

Jetzt im trockenen Zustand finde ich sie immer noch ein wenig steif. Zumingest die Längen. Aber sauber sind sie geworden, durchweg. Und die Kopfhaut juckt auch in normalem Maße.
Nur Haare hab ich wieder gelassen... hachje. :(

Ein paar Bilder hab ich noch zu zeigen: Neuwuchs, Ansatz und Länge.
Bild Bild Bild

Mal sehen, wie die Längen sich morgen verhalten. Vielleicht hilft ein Leave-in gegen das Trockene.
Mein PP
Noire_DD
#430 Beitrag von Noire_DD »

Tolle Länge! :kicher:

Zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>:
Irgendwo hab ich, glaub ich, mal gelesen, dass mans nicht zu lang einwirken lassen soll. Ich hab aber mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit 10 Minuten einwirken besser komme als mit 20 und mehr. Mir werden sie dann zu trocken und störrisch. Vielleicht lags auch daran?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Fienderella

#431 Beitrag von Fienderella »

Noire_DD hat geschrieben:Tolle Länge! :kicher:
Danke, ich freu mich auch jedes mal wieder drüber. ^^
Noire_DD hat geschrieben:Zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>:
Irgendwo hab ich, glaub ich, mal gelesen, dass mans nicht zu lang einwirken lassen soll. Ich hab aber mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit 10 Minuten einwirken besser komme als mit 20 und mehr. Mir werden sie dann zu trocken und störrisch. Vielleicht lags auch daran?
Super Tip, ich werds berücksichtigen, wenn ich das nächste mal ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mache. :)
Mein PP
Fienderella

#432 Beitrag von Fienderella »

Der Tag danach..

Nur kurz, bevor ich wieder losstürzen muss: Heute hab ich suuperweiche Traumhaare. Hätte ich gestern nicht gedacht, dass sie doch so schön werden.
Woran das manchmal liegt.. Vielleicht am Haarschoner oder am Wetter.. ach wer weiß ;)

Frisur heute: Größtenteils LWB, ab und zu fürs gute Gefühl mal offen, gleich zum Sport wieder LWB. Geht schnell und da ich wieder eine "neue Runde rum komme" beim Wickeln knicken die Enden auch nicht mehr so schnell. Supi heute :D
Mein PP
kampfteddy

#433 Beitrag von kampfteddy »

Noch eine die vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> begeistert ist...hm....neinneinnein, ich schmier kein essen in die Haare ;) Wonach riechen denn die Haare eigentlich danach?

So ein Haarschoner is schon was feines, möchte meine "Socke" auch nicht mehr missen.

Und ein sehr schönes Längenbild, was beneid ich dich um deine Struktur und die Spitzen.

Zwecks Haut...vielleicht kommts auch von der Pille? Hab auch jahrelang, seit ich 16 war die gleiche genommen und bin dann mit Anfang 20 auf ne andere Umgestiegen, schon wurde die Haut besser. Is ja irgendwie logisch, der Hormonspiegel ändert sich ja doch noch mitunter nach der Pubertät. Bei Ernährungsumstellungen passiert sowas aber auch ganz gern.
Fienderella

#434 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Zwecks Haut...vielleicht kommts auch von der Pille?
Definitiv nicht, da ich die nicht nehme. Zu viele verschiedene Sorten nicht vertragen und jetzt die Nase voll. ;)
Wird grad wieder besser, vielleicht lags echt nur am Wetter oder am Zyklus oder was weiß ich. O.o Ist halt manchmal komisch.

Zum Thema <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>:
Ich bin schon begeistert, muss ich sagen. Sie sind heute immernoch soo weich. Und weniger fettig, als sie sonst am Tag 2 oder 2 1/2 wären :) Klasse. Wenn das so bleibt und vielleicht auch beim nächsten Versuch so wird, mach ich das öfter. Natürlich nur mit netten Inhaltsstoffen und keinen bösen Eiern. ;)

Achja wegen dem Geruch, das hatte ich nur im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread geschrieben.
Frisch gewaschen riecht es mit meiner Shampoomischung nach Haar. Einfach nach nassem Haar. Nicht nach Hund oder so. Liegt vielleicht auch Essig, dass es bei manchen so "stinkt" oder daran, das ich noch äth. Öle genommen hab. Keine Ahnung.
Jetzt riechen sie ganz gut ^^ Sicherlich auch wegen dem Rosengesichtswasser. War aber nicht viel, was ich da rein gesprüht hab.
Mein Freund meint übrigens, sie riechen nach gewaschenem nassen Hund.. xD Also in Ordnung. *fg*
Mein PP
Noire_DD
#435 Beitrag von Noire_DD »

Huhu!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist ne tolle Angelegenheit! Bei mir hats auch nur nach Haar gerochen. Anfangs noch bissl nach Essig, aber der Geruch verfliegt ja dann.
Ich bin aber ohnehin der Typ, der nicht auf starke Gerüche steht. Habs ja jetz mit meinem Shampoo... an den "penetranten" Geruch muss ich mich erst mal wieder gewöhnen.

Aber ständig mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ging bei mir nicht. Brauchte zwischendurch schon ne Shampoowäsche mal sonst wurden sie zu trocken. Erzähl mal, wies dann bei dir weiter geht :)
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten