Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

#421 Beitrag von Faksimile »

Bei mir sieht/sah das so aus:

Anfang 2012 - Anfang 2013: Länge
Anfang 2013 - Mitte 2013: Gesundheit (was aber nur durch einen Schnitt von Midback/Taille auf APL funktionierte)
Mitte 2013 - Anfang 2014: Haare waren mir egal, Gesundheit ging baden weil ich unbedingt Ombré wollte :roll:, Länge nahm zu da ich keine Lust hatte zu schneiden
Anfang 2014 - Jetzt: erstmal Gesundheit, ab Jetzt dann definitiv Länge da durch regelmäßige Kuren die Blondierung wieder einigermaßen ausgeglichen ist

Im Endeffekt ist mir Länge und Gesundheit gleich wichtig. :) Es wird gepflegt und wachsen gelassen. Wenn es gar nicht anders geht, weil die Spitzen doch zu stark splissen, wird getrimmt. So sind sie dann wieder gesünder und können weiter wachsen. ;)
Kana

#422 Beitrag von Kana »

Bisher war mir immer die Länge wichtiger und ich wollte nach erreichen meines Ziels trimmen. Mit jedem erreichten Ziel hat sich meine Ziellänge allerdings weiter nach unten verschoben. Langsam sind die Haare in den Längen ziemlich zipfelig und tapern vor sich hin, so dass ich definitiv für eine längere Zeit trimmen werde, wenn ich Hosenbundlänge erreicht habe. So weit zumindest der Plan 8)
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Gänseblume

#423 Beitrag von Gänseblume »

Mir ist momentan Länge wichtiger. Ich versuche (wie die meisten im Forum) die richtige Haarpflegeroutine zu finden und währenddessen sollen meine Haare lang werden. Langfristig ist mein Ziel gesunde Länge, welche mit dem Rauswachsenlassen der NHF und Pflegeroutine kommen soll. Früher oder später (vorzugsweise SPÄTER) werd ich vorne zu trimmen müssen.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#424 Beitrag von Tender Poison »

Mir ist schon immer Gesundheit und schöne Optik wichtiger. Ich will Haare haben, die neidisch machen und glänzen, und nicht welche, die stumpf und voller Spliss sind (und das geht bei mir leider schnell mit dem Spliss).
Für dieses Ziel muss ich leider oft nachschneiden und jetzt, da der HA mal wieder zugeschlagen hat, auch drastisch zurückschneiden. Was hilft mir Länge, wenn ich unten nur noch drei Haare ankommen habe und nicht offen tragen kann?
Daher: Gesundheit vor Länge. Und zwar Haar- und Körpergesundheit (wobei der Grund für den HA wieder einmal im Verborgenen bleibt :-( ).
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten