Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

#421 Beitrag von Alwis »

Mhmmmm... fliegendes Kind, das sieht ja immer schöner bei dir aus! Ich freu mich über jedes neue Bild hier.

Fürchte dass meine dreifarbige Freundin jetzt aufgibt :cry:
und möchte ihr darum unbedingt ein Motivationsbild von dir zeigen.

Dein Schwedenblond wird aber auch einmal etwas ganz Besonderes sein, wenn die Farbe allein vorherrscht.

Schöne Feiertage! :winkewinke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#422 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ Alwis: Hab vorhin noch ein paar Fotos geschossen, die sammele ich peu á peu und dann kommt alles auf einen Schwung im neuen Jahr spätestens :) Und vielleicht kannst du deine Freundin noch umstimmen! Wäre total schade, wenn sie aufgeben würde! Und dir bzw. euch allen auch feine Ferien/Weihnachtstage! *wink*
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sumpfacker

#423 Beitrag von sumpfacker »

Winke hier auch mal schöne Weihnachten gut Fahrt nach Hause fliegendes Kind.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#424 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

wieder da! :D Danke dir, sumpfacker :)
Wie schon erahnt, hatte ich zuhause kein Internet. Dafür wurde ich am 23.12. beim Mini - Forentreffen in Bamberg angefixt, was Flexis angeht. Schlimm sowas... [-X

Uuund: Ich Dummkopf musste meine Haarseife vergessen. Daher habe ich 9 Tage ohne Wäsche ausgehalten, nur mit einer Kakao - Zwischenetappe am 5. Tag. Der Kakao hauts echt raus, Wahnsinn!

Ich komme mir langsam doof vor, weil ich dauernd Fotos verspreche und es seit fast einem Monat nicht hinkriege -.- Neben dem Browser/Imageshack - Problem (das ich wahrscheinlich ganz gut lösen könnte) habe ich festgestellt, dass ein Aufladestecker meiner Kamera bei einem Freund liegengeblieben ist und ich das gute Stück gerade gar nicht aufladen kann. Heute konnte ich nicht mal Fotos machen, weil der Akku so schwach war :( Ich hoffe, dass die betreffende Person bald wieder in Dresden ist und dann wird das schon irgendwie ;)
sumpfacker

#425 Beitrag von sumpfacker »

Bild

willkommen Zuhause. Die 9 Tage haben deinen Haaren bestimmt gut getan. Die Haare haben ja leider andere Wünsche als wir an sie.

ich bin umgestiegen von imageshack auf
http://www.directupload.net/

da geht es schneller mit der Bildaufbauzeit. Ich finde es komfortabler aber das ist Geschmackssache. Passen in deine Kamera keine Batterien? Gibt ja welche die eine eigenen Ladestation haben. Ich frag nur aus Interesse nicht weil ich jetzt unbedingt Bilder sehen will.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#426 Beitrag von Fliegendes Kind »

Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls ein gesundes und abwechslungsreiches neues Jahr! Auf dass die Haare wachsen! :)

Nein, da gehen keine Batterien rein - und am PC kann ich sie auch nicht aufladen.
Wenn ich Glück habe, kriege ich das fehlende Stück Anfang nächster Woche.

Tihi, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt ein Paar Holz - Haarstäbe für 5 Euro ergattert habe 8)
Alwis

#427 Beitrag von Alwis »

Och du Glückspilz. Das sind ja weihnachtlich schöne Nachrichten.

Ohne Internet hab ich noch kein einziges kaufbares Haarcessoire ergattern können, möglicherweise sind wir Aussies da sehr im Rückstand
*öffnet Tür und Tor weit für Haarschmuckeinwanderer*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fliegendes Kind
#428 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hmmm, ich finde auch selten Haarschmuck auf Weihnachtsmärkten und überhaupt außerhalb des Internets... das war wirklich Glück.
An den Haarstäben ist noch so "Gebimmel" dran, das mache ich noch ab. Ich bin eher für puristischen bzw. schnörkelig - mystisch wirkenden Schmuck :)
Fliegendes Kind
#429 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich finde, es ist an der Zeit, ein kleines Zwischen - Resümee zu ziehen:

Haarzustand

Ich bin insgesamt recht zufrieden, habe kaum trockene Spitzen bzw. generell kaum trockenes Haar und wenn es doch einmal vorkommt, lässt es sich wirklich gut mit Öl und Leave - In eindämmen.
Mit meiner Kante hadere ich zwar immer, doch das nehme ich mittlerweile selbst nicht mehr so ernst ;) Ich weiß, dass ich sie nicht gerade zurechtgeschnitten bzw. im Laufe der Zeit stets zuviel abgeschnitten habe, doch diese Fehler will ich nicht wieder begehen. Ich glaube, ich hätte schon fast Mitte Po erreicht, wenn ich mal die Finger von der Schere gelassen hätte! :evil:
Es gibt in den unteren Längen eine dickere Strähne, bei welcher ich nicht sicher bin, ob dort vermehrt Haarbruch aufgetreten ist. Sieht leider ziemlich danach aus...
Bezüglich meiner Pflege habe ich gemerkt, dass in meinem Fall weniger wirklich mehr ist. Erstens benötige ich nicht viel Zeug (Haarseife und eine gute Spülung reichen vollkommen, dazu das schon genannte Öl ab - und an) und zweitens habe ich nicht den Elan, immer wieder neue Produkte zu testen bzw. ständig zwischen vielen Mitteln zu wechseln.

Projekt Naturhaarfarbe

Ich bin über den Berg. Jetzt freue ich mich wirklich nur noch auf mein Blond, das ich so lange nicht geschätzt habe. Ich kriege erstaunlich viele Komplimente bezüglich der Zweifarbigkeit von den unterschiedlichsten Personen - selbst von Leuten, die ich viel konservativer eingeschätzt hatte! :) Das Jahr Durchhalten hat sich für mich gelohnt und an Abschneiden der Restfarbe denke ich keineswegs!
An Honig - Experimente denke ich aber auch kaum noch. Das ist irgendwie vorbei. Ich schaffe das auch ohne! :D

Frisuren erlernen

Naja, hier hapert es noch. Ich lasse mir damit viel Zeit, doch manchmal denke ich mir schon, dass ich mehr Engagement aufbringen könnte. Auf der anderen Seite bin ich froh, gewisse Standards wie Dutts für mich geschaffen zu haben, die meistens sehr leicht von der Hand gehen.
Classics und aufwenigere Dutts/Zöpfe schrecken mich leider zu häufig ab, ich traue mich oft nicht so richtig ran. Oder ich habe mal wieder zu wenig Muße, um was Neues zu testen. Da möchte ich noch mehr rausholen!

Waschrhythmus rauszögern

Das klappt mittels Kakao echt gut. Am 5. Tag muss er aufgetragen werden. Ohne komme ich bedauerlicherweise nicht auf die angestrebte Woche. Mit Kakao schaffe ich jedoch noch mehr Tage, potenziell zumindest ;)
Ich wünsche mir dennoch, eines Tages ohne Hilfsmittel so lange nicht waschen zu müssen.

Baaah, ich kann mich nicht mehr bei Imageshack einloggen -.- Ich habe vorhin Bilder hochgeladen und nun funktioniert es nicht mehr :(
Zuletzt geändert von Fliegendes Kind am 05.01.2011, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Fliegendes Kind
#430 Beitrag von Fliegendes Kind »

Und weil es mir gereicht hat mit Imageshack, habe ich meine Bilder kurzerhand woanders hochgeladen.

Hier ein Foto, das die blöden Fransen, die ich reingeschnitten habe, recht schön verdeutlicht:
Bild

Zwei Fotos, die nach einer der letzten Wäschen entstanden sind. Ich finde die Strukturen so interessant, die dabei entstehen:
Bild

Bild
Hier sieht man Schuppen - die kriege ich wohl durch die Haarseife??!
:shock:

Frisur von gestern:
Bild

Bild

Und die von heute - ich liebe es, wenn es so aussieht, als wären die Haare um die Forke geschlungen =)
Bild
ratwoman

#431 Beitrag von ratwoman »

nicht wegen den Fransen grämen (und vorallem - nicht schneiden!), das fällt doch kaum auf! :wink:

Oh, die "gestern" ist total schön *Sehnsüchtig auf Blond im Dutt wart*

Und ich mag auch die Trocken-Wellen, allerdings halten die sich bei mir leider garnicht :(
Wo siehst du denn da Schuppen? :lupe: ich seh keine Bild
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
CygneNoir

#432 Beitrag von CygneNoir »

Dein blond ist wirklich wahnsinnig schön! :D
Bin schon sehr gespannt, wie das aussieht, wenn kein schwarz mehr dabei ist (obwohl ich den Kontrast auch mag^^)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Alwis

#433 Beitrag von Alwis »

Ich habe nachgedacht, und ich hätte lieber dich als Rapunzel. Gefällt mir besser.
*futtert ihre scharfe Bentobox leer während sie nicht nur philosophische sondern auch ästhetische Vergleiche anstellt*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
sumpfacker

#434 Beitrag von sumpfacker »

Fliegendes Kind

deine Bemerkung

"ich bin übern Berg und schneid auch die schwarzen nicht ab" freut mich ungemein. Weiter so.

Zu deinem Schokovanillestrudel hab ich schon so viel gesagt da sag ich jetzt nichts mehr zu ausser das ich auch keine Schuppen sehe.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#435 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich bin ja geschmeichelt, dass ihr keine Schuppen seht, aber da sind definitv welche - wenn man das 2. Bild nach der Wäsche anklickt, sieht man es ganz massiv! Bisher war das nach ein bisschen Kämmen wieder gut, aber auf dem Foto sieht es halt krass aus.
Antworten