Haarwaschtag am 07.05.2011
Gestern morgen bin endlich mal wieder dazugekommen meine Haare zu waschen (an Tag 4!). Donnerstag (Tag 2) haben sie noch gut überstanden und sahen dabei auch frisch und ansehnlich aus, eigentlich hätte ich dann abends waschen müssen, aber ich war erst spät nachts zuhause, deshalb ist es morgens auch ausgefallen, war für Tag 3 auch noch ok. Und da ich abends nichts vorhatte, habe ich es dann nochmal eine Nacht weiterverschoben.
Waschabaluf war so:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde O/H (2 Mal hintereinander Scalp-wash!)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet

Haarzustand ist wieder toll, sauberer Ansatz und Pony und weiche Längen, die noch ein weiteres Mal vor dem "bösen" Shampoo gerettet wurden
Überlegung dahinter war, dass ich heute mehr Zeit für eine ausgiebige (Öl-)Kur haben werde und da die Längen noch nicht strähnig waren, reichte eben auch Scalp-wash. Mal schauen, ob ich das jetzt öfters so mache, wenn ich nichts super Wichtiges vorhabe, wo ich meine Haare offen tragen möchte.
Frisur war gestern ein seitlicher Flechtzopf plus Lacebraid. Leider hab ich unter der Woche morgens nie Zeit dazu, obwohl ich inzwischen echt schnell einen vorzeigbaren Lacebraid hinbekomme. Aber die 2 oder 3 Minuten mehr, habe ich morgens einfach nicht

Ich finde, dass die Frisur dann auch von hinten mehr her macht und außerdem kann ich mir den Bobbypin im Nacken sparen, der sonst herausfallende Härchen halten muss. Im Lacebraid ist immer alles gut verpackt. Könnte im Sommer auch eine gute Strandfrisur werden
@ Katagena: Leider war es ein recht zitronenlastiges Dressing, so dass die Haare komisch hart wurden. Deshalb habe ich die Spitzen danach einmal mit Wasser ausgewaschen und danach Spitzenbalsam reingeknallt, dann ging es wieder

Jaaaaa, ich freue mich ja auch über die Länge und bin gerne bereit, gewisse Vorsichtsmaßnahmen in Kauf zu nehmen
@ lorelay_cry: Ja, sieht komisch aus, ist aber echt praktisch. Bevor ich meine Duttrolle hatte, war der regelmäßig im Einsatz. Die Spangen hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, ich weiß grad gar nicht wo die sind?

Nee, viel länger als BSL (also wahrscheinlich irgendwo zwischen BSL und Midback) waren sie noch nie. Allerdings bin ich ja auch recht groß, d.h. ich schätze, dass sie so maximal 75 cm lang waren (was bei mir kurz vor Midback ist und bei anderen schon Taille oder noch mehr).
Jaaa, ich liebe den Schmuckständer auch! Leider ist er noch nicht da, aber ich werde eh erst frühestens in 2 Wochen umziehen, bis dahin sollte er ja dann auch angekommen sein. Hehe, GENAU das nehme ich als Grund, um mir grad richtig viel neuen Dekokram und kleine Möbel zuzulegen...
z.B. Ohrringständer in Kupfer, weißes Telefontischchen und zwei dazu passende Beistell-/Blumentischchen, Kerzenständer, Bilderrahmen, Dekoblumen, Gardinen usw. 
Haarspielzeug oder Haarkram generell muss also erstmal ein bisschen warten, da die Einrichtung der Wohnung Priorität hat. Außerdem hab ich ja auch eigentlich genügend Haarschmuck und Shampoos sowieso.