MissGilmore hat geschrieben:Elysian-Fields hat geschrieben:@MissGilmore: Vielleicht kannst du mir dann eben bei meinem Zwiespalt helfen.. Meine Längen uns Spitzen sind derzeit noch super gepflegt, aber nach dem letzten Wochenende müffeln sie nach Rauch und Fest-Mief. Vom Gefühl her will ich sie nicht mit waschen, vom Geruch her schon. Gehen bei dir die Gerüche aus Längen und Spitzen durch deine Waschmethode (Supi-Wash? Oder wie wäscht du?) raus?
Ich bin ehrlich gesagt jetzt ganz überrascht, dass ich die Einzige zu sein scheine die hier die Längen nicht mit einseift. Als ich hier im Haarforum "ankam" hab ich zu allererst überall gelesen "Shampoo nur auf der Kopfhaut, nicht in die Längen einmassieren". Und daher hab ich's halt mit Seife auch direkt so gemacht.
Hat die Methode einen Namen? Okay, wusste ich auch nicht

Ich merk schon ich muss noch viel lernen.
Also bei mir gehen Gerüche immer komplett raus wenn ich so wasche, gar kein Problem. Meine Haare duften dann wunderbar nach meiner Henna+Seide von ASD - bis in die Spitzen *nick*
Ich hab schon gewusst dass es auch weitere gibt, aber da du gerade das Thema aufgeworfen hast

Danke für deine liebe Antwort! Also für nur Ansatz waschen gibts im Prinzip drei Möglichkeiten: von vornerein alle Haare nass machen und nur den Ansatz einschäumen, die sog. Supi-Wash Methode, dabei lässt die Längen trocken bis du komplett ausspülst oder eben Scalp-Wash, dabei bleiben die Längen komplett trocken. (Nur mal so nebenbei um dir eine Hilfestellung zu geben

)
@fairy:
Ich drück die Daumen dass es bald besser wird!!
Jetzt mal noch was anderes...
@engelsgesicht..
Mich würde langsam mal echt interessieren was du denn alles so tolles studiert, gelesen, erforscht hast dass du über so vieles so gut Bescheid weiß. Du bist mir schon einige Male aufgefallen. Jetzt mal im Ernst müssen diese unglaublich unnötigen Diskussionen denn immer sein? Du redest dich mit jedem um Kopf und Kragen und doch kommt keiner an ein Ziel. Das Forum hier ist so friedlich, jeder versucht zumindest mit jedem zu harmonieren, aber du springst leider immer wieder aus der Reihe, weil du unbedingt Recht haben musst. Kannst du deinen Stolz denn nicht herunter schlucken und anderen in einem Glauben lassen der für dich eventuell falscher nicht sein kann?