Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwen
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#4231 Beitrag von Gwen »

:) Coole Idee Salzdrache
Ich habs ja eeeigentlich nicht so mit Weihnachten, aber da ja eh noch was fürs Monatsbasteln aussteht, hab ich mich auch mal drüber gemacht 8)

Bild
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Kikimora

#4232 Beitrag von Kikimora »

@Gwen: Wow. :ohnmacht: Wunderschön!!! Hast du von sowas welche übrig?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Peti

#4233 Beitrag von Peti »

@ Gwen: :shock: Die sehen unheimlich schön aus!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Loretta

#4234 Beitrag von Loretta »

@Gwen: die sind einfach wunderschön!!! Ich finde die passen immer, nicht nur zu Weihnachten!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Angelas

#4235 Beitrag von Angelas »

Huhu,

Leider hatte ich derzeit kein Geld für ein echtes Flexi8 und habe mir dann dieses hier gebastelt. Es hält Bombenfest und die Rose habe ich mit Glitzerfimo hergestellt, und anschießend mit UV-Gel versiegelt :wink:

Hier ein paar Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
Charija

#4236 Beitrag von Charija »

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Weihnachtsmützchen-Haarstab nachzubauen, ohne wahnsinnig zu werden.
Die erste Mütze vom Monatsprojekt war nämlich genäht und das wollte ich mir nie nie wieder antun!
Ausserdem stehe ich ja immerzu auf Kriegsfuss mit weißen Haarstäben.
Jetzt ist der Stab Nuss und ich habe die Mütze gestrickt. Das ist immer noch frikelig, aber nicht annähernd so schlimm wie das nähen.

So sieht er nun aus:

Bild

Gwen, ich liebe diese Art der Forke von dir, die ist in so ziemlich allen Kombinationen superschön!

Angelas: UV-Gel? Du meinst, solches für Nägel? *lach* abgefahrene Idee! Die Rose ist dir sehr gut gelungen, soweit ich sehen kann, Bilder sind leider etwas klein.

Salzdrache, das Rentier ist total süss, ist das so ein Stück für Tischdeko/Streudeko?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Kadabra

#4237 Beitrag von Kadabra »

@alle: Mal wieder alles großes Kino! =D>
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Mensch

#4238 Beitrag von Mensch »

Charija, ich finde diesen Stab ja sooooooo schön! Der hat mir schon beim Monatsbasteln in der ersten Ausführung gut gefallen, aber der Holzstab jetzt gefällt mir glaube ich sogar noch besser!

Und sooooo eine winzige Mütze stricken?! Beeindruckend! Das machst du aber nicht mit einem normal langen Nadelspiel, oder?
Gwen

#4239 Beitrag von Gwen »

Für den Stab meld ich auch mal Interesse an :mrgreen: (wäre da auch n grünes Mützchen machbar?Nur erstmal als Gedankenspiel 8) )
(kommst ausm Mützen stricken nich mehr raus :irre: ...harrharrharr)

Wobei mir nich in den Kopf geht, wies einfacher ist so ne Mini Mütze zu stricken statt zu nähen :gruebel:

Danke für die Komplimente zu den Forken Mädels *rotwerd*
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Charija

#4240 Beitrag von Charija »

Meine Nadeln sind 10 cm kurz, ja. Ich stricke generell gerne mit knappen Nadeln, finde ich leichter zu handhaben, daher hatte ich so kurze da.
Sind von Knit Pro, in Dymondwood. Ich habe mir für die Mütze extra 1er Stricknadeln besorgt, die wollte ich schon immer haben :mrgreen:
Ist aber unnötig, ich stricke nun mit 2ern. Die 1er waren ohnehin nur in 15 cm da. Die darf man nicht verlegen, die sieht man mit blossem Auge kaum noch :lol:

Grün ist natürlich kein Thema von der Wolle, allerdings ist das mit der Perle schwierig.
Das sind Softtouchperlen, die haben so eine samtweiche Oberfläche und sehen so sehr nach Weihnachtskugel aus, finde ich.
Die sind in der Größe aber sehr sehr schwer zu bekommen und Grüne habe ich noch keine gesehen.
Polaris habe ich ausprobiert, obwohl ich die von Herzen liebe, hat es einfach nicht diesen 'Christbaumkugel-Look'.
Aaaber ich hab da noch eine Idee... eine Perle die aussieht wie gepresster Schnee könnte toll dazu kommen...
Ich strick heute Abend einfach mal eine in Grün und mach ein Bild :)

Nach etlichen Versuchen, bei denen ich vor Frust in den Tisch beissen wollte, habe ich den Bogen nämlich nun endlich raus
und es macht mir total Spass, diese Mützchen zu machen. Wieso mir das so viel leichter fällt als Nähen ist mir auch nicht klar.
In der Theorie war das Nähen ganz leicht. Dreieck in Rot, Rand in weiß, aufeinander nähen, zunähen. Theoretisch.
Praktisch hat das alles nie die Form gehabt die es sollte, nie richtig gepasst, ich habs etliche Male neu gemacht,
geflucht dass ein Seemann rot werden würde, meine Maschine verwünscht, die für so feine Nähte wahrlich nicht geschaffen wurde...

Inzwischen gefällt mir die Gestrickte aber auch deutlich besser, ich überlege schon, ob ich die Genähte wieder von meinem
alten Stab runterkriege und austauschen kann :waigel:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kikimora

#4241 Beitrag von Kikimora »

Es gibt doch so wahnsinnig kleine Christbaumkugeln; kann man die nicht für die Stabilität füllen und dann direkt benutzen? Dann siehts auch wieder nach Christbaumkugel aus. :-k
Gwen

#4242 Beitrag von Gwen »

Ach, darf auch ne rote Kugel zur grünen Mütze sein :mrgreen: Aber die Schnee-kugel klingt auch verlockend :lol: (ich mag doch so Weihnachts-schnickschnack gar nicht :lol: Ich merk schon, kaum hat man Kinder, ändern sich manche Prinzipien etwas...*hüstel* Letztes Jahr hatten wir dann sogar nen "richtigen" Baum.......dabei wollte ich sowas NIE im Haus haben. Naja, wenigstens hat DIESE Tradition heidnische Wurzeln, also isses "OK" :roll: )

Charija

#4243 Beitrag von Charija »

Kikimora hat geschrieben:Es gibt doch so wahnsinnig kleine Christbaumkugeln; kann man die nicht für die Stabilität füllen und dann direkt benutzen? Dann siehts auch wieder nach Christbaumkugel aus. :-k
Darüber hatte ich auch nachgedacht, nachdem die Softtouch so schwer zu bekommen waren.
Aber die sind ja doch sehr zerbrechlich.. selbst gefüllt. Wobei das wieder unnötig schwer werden würde.
Ich mags, wenn meine Stäbe auch mal einen Sturz von meinen herumfuchtelnden Händen am Hinterkopf auf die Fliessen im Bad überleben - wieso bloss? :pfeif:
Aber die Weiße sieht super aus, Bild folgt morgen :)

Grün hab ich allerdings kein sehr 'weihnachtliches'. Ich mach einfach mal in dunkelgrün und smargd habe ich noch aus den Untiefen meiner Wollkiste gezogen.
Leuchtend Blau käme sicher auch gut... achje. Ich seh schon. Ich muss viel fernsehen heute Abend :mrgreen:

Mit Rot hab ich auch angedacht, sind ja typische Weihnachtsfarben, aber dann sieht sie aus wie die italienische Flagge :lol:
Kikimora

#4244 Beitrag von Kikimora »

Och, ich finde an Weihnachten fällt rotgrünweiß nicht als italienisch auf. Ich denke, wenns mehr Ringel hat, dann ist das super.

Hm, das mit der Stabilität stimmt. Ich dachte, man kann sie vllt mit lufthärtender Modelliermasse füllen, die gibts in ganz leicht, wie Styropor.
Mensch

#4245 Beitrag von Mensch »

Ich fand die genähte Mütze auch total schön! Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, ob ich gestrickt oder genäht schöner finde...
Antworten