Meine Nadeln sind 10 cm kurz, ja. Ich stricke generell gerne mit knappen Nadeln, finde ich leichter zu handhaben, daher hatte ich so kurze da.
Sind von Knit Pro, in Dymondwood. Ich habe mir für die Mütze extra 1er Stricknadeln besorgt, die wollte ich schon immer haben
Ist aber unnötig, ich stricke nun mit 2ern. Die 1er waren ohnehin nur in 15 cm da. Die darf man nicht verlegen, die sieht man mit blossem Auge kaum noch
Grün ist natürlich kein Thema von der Wolle, allerdings ist das mit der Perle schwierig.
Das sind Softtouchperlen, die haben so eine samtweiche Oberfläche und sehen so sehr nach Weihnachtskugel aus, finde ich.
Die sind in der Größe aber sehr sehr schwer zu bekommen und Grüne habe ich noch keine gesehen.
Polaris habe ich ausprobiert, obwohl ich die von Herzen liebe, hat es einfach nicht diesen 'Christbaumkugel-Look'.
Aaaber ich hab da noch eine Idee... eine Perle die aussieht wie gepresster Schnee könnte toll dazu kommen...
Ich strick heute Abend einfach mal eine in Grün und mach ein Bild
Nach etlichen Versuchen, bei denen ich vor Frust in den Tisch beissen wollte, habe ich den Bogen nämlich nun endlich raus
und es macht mir total Spass, diese Mützchen zu machen. Wieso mir das so viel leichter fällt als Nähen ist mir auch nicht klar.
In der Theorie war das Nähen ganz leicht. Dreieck in Rot, Rand in weiß, aufeinander nähen, zunähen. Theoretisch.
Praktisch hat das alles nie die Form gehabt die es sollte, nie richtig gepasst, ich habs etliche Male neu gemacht,
geflucht dass ein Seemann rot werden würde, meine Maschine verwünscht, die für so feine Nähte wahrlich nicht geschaffen wurde...
Inzwischen gefällt mir die Gestrickte aber auch deutlich besser, ich überlege schon, ob ich die Genähte wieder von meinem
alten Stab runterkriege und austauschen kann

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel