Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwen
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#4306 Beitrag von Gwen »

Ja, steht dir echt gut deine Flexi :)
Zum Labradorit......so was gemeines...so ein...genialer Stein. 8)
War ja vorgestern einkaufen, und was macht eine kleine Elster natürlich, wenn sie ein Schild stehen sieht mit *Mineralien und Edelsteine 35m rechts* ??? Naaa? Natürlich, Geldbeutel plündern ](*,)

Da sind mir unter anderem diese zwei Labradorit-Schönheiten in die Tasche gehüpft :mrgreen:
Bild
Für den kleinen hab ich schon nen Verbastel-Plan (der is so nett geschliffen, der kriegt ne Drahtwebung rumgewickelt), beim großen überleg ich noch. :-k
"Nur" auf ne Forke kleben is irgendwie "zu schade" (und kommt am Ende nicht zur Wirkung befürchte ich.)
Aber die glitzern und funkeln echt genial. Hab sicherheitshalber mal ein paar Perlen bestellt aus dem Stein, weiß aber nicht, ob die dann auch so toll schimmern. Mal schaun.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Mensch

#4307 Beitrag von Mensch »

Der untere ist ja ein Traum! Der erinnert so richtig an Sommer!
Mahakali

#4308 Beitrag von Mahakali »

2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Hoellenhund

#4309 Beitrag von Hoellenhund »

Mahakali, die sind der HAMMER!!!
Gwen

#4310 Beitrag von Gwen »

mmja, stimmt Mensch...zumindest auf dem Bild. In Echt sind die Farben ja immer "in Bewegung", sooo schön!

jepp, so n Bäumchen wärs :)
Die Idee behalt ich mal im Hinterkopf :mrgreen: (wie ich mich kenn muss ich nachher damit anfangen 8) )
Wird aber recht schwer dann, da der Stein schon so "gewichtig" ist.
Naja, wir werden sehen.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hoellenhund

#4311 Beitrag von Hoellenhund »

Sowas könntest du auch wunderbar als Mittelpunkt für einen Buncage verarbeiten,
statt einfach als Amulett an einer Kette.
Also so in der Art:

Bild
Charija

#4312 Beitrag von Charija »

Oder an einen Stab wie der erste mit dem Baum, in den ich mich bei dir verliebt habe :)
(kann ich mir auch gut vorstellen zum weiterverarbeiten für mich, als Mittelstück an verbundenen Stäben *seufzverliebt*)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Gwen

#4313 Beitrag von Gwen »

Ihr habt ja Ideen :shock:

Aber mit dem richtigen Stein, also der richtigen Größe......grübel...mal schaun. Sooo einfach is das ja alles nicht, aber bestimmt machbar :-k

An der Forke dürfte das nicht so das Problem werden Charija, aber Stab......da happerts immer noch an der optimalen Befestigung. Und so n Stein wiegt ja auch gleich wieder. Will doch nicht, das der dann rauspurzelt :shock: (worst scenario Bilder vor dem inneren Auge 8-[ :lol: )

Auch wenn hier genug ansteht zum Basteln, wenn ich was machen "muss", geht das vor.....innerer Zwang, von der Muße geküsst und so, ihr versteht :roll:
Bild
Da isser, der Baum. Mir juckts in den Fingern ihn zu schwärzen. Hab nur Bedenken das der Stein das nicht mag....aber hab ja schon genügend gesehen wo das Metall geschwärzt ist...mmmmmh,mal sehen 8)
So, genug "kein Haarschmuck"...naja, geht ja in die Richtung :wink:

Charija

#4314 Beitrag von Charija »

Gwen hat geschrieben:
Auch wenn hier genug ansteht zum Basteln, wenn ich was machen "muss", geht das vor.....innerer Zwang, von der Muße geküsst und so, ihr versteht :roll:
Ohhhja... ich verstehe. Ich werde dann auch wie besessen. Müssen Aussenstehende nicht verstehen :)
Wunderschön geworden!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Hoellenhund

#4315 Beitrag von Hoellenhund »

Yeah, klasse Gwen!
Immer wieder toll deiner Entwicklung zuzusehen. :)
Wegen dem Schwärzen, wie sieht das denn von hinten aus?
Wird das zugetüdelt wenn der Stein in dem Rahmen sitzt?
Dann könntest du nämlich den Rahmen mit Baum herstellen, den Stein rausnehmen,
die Konstruktion schwärzen, den Stein wieder reinsetzen und hinten zumachen.
Muß von hinten ja nicht zwangsläufig auch schwarz sein,
bzw. von hinten ist es nicht wild wenn der Stein was abbekommt.
Gwen

#4316 Beitrag von Gwen »

Jaa, theoretisch kann man den Stein am Schluss nach dem Schwärzen noch reintüdeln...theoretisch, jetzt nich mehr :lol: Aber damit der Stein auch schön sitzt, is es besser wenn alles "fertig" ist :roll:
Aber hab eh vor mal Anhänger zu machen mit nem Baum auf jeder Seite....da geht das auch iiirgendwie mit vorher schwärzen...bestimmt.. vielleicht :lol: ......aber , ach, is eben um Längen einfacher das komplett fertige Ding in die Suppe zum Schwärzen zu schmeißen 8) (die Sauerei beim Aufpolieren is sowieso groß genug, ohne dass ich das ganze noch fertig biegen muss.)
Oder ich versuch nur das Metall "einzupinseln".Dauert zwar länger als ne Runde schwimmen lassen, is aber sicherer :-k

Kann natürlich auch einfach das Ding n Jahr mit ins Bad zu meinem einen pechschwarzen Silberring legen, und schwupps...... isses auch schwarz :lol: Das Stört den Stein dann überhaupt nicht 8) Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Mal schaun.

Hoellenhund

#4317 Beitrag von Hoellenhund »

Und wenn du es vor dem Bauen schwärzt?
Trägt sich das beim Verarbeiten wieder so sehr ab?
Gwen

#4318 Beitrag von Gwen »

Hoellenhund hat geschrieben:Und wenn du es vor dem Bauen schwärzt?
Trägt sich das beim Verarbeiten wieder so sehr ab?

Aber sowas von :lol: Mörder Sauerei! :wink:
Ich muss mal meine Hände nachm Aufpolieren fotografieren :lol: Und da isses "kontrollierte" Sauerei.
Vor allem "poliert" man dann bei zwirbeln und biegen wieder Teile auf, dann sieht das ganze auch noch ungleichmäßig aus. Nenenenene. Idee gut, scheitert nur wie so oft an der Praxis :roll:
Hab grade beschlossen der Anhänger bleibt hellsilber :D (nachdem Labradorith laut nem Datenblatt wohl auf Säuren und Basen reagiert (WIE steht natürlich nicht dabei, aber da sterb ich lieber dumm, als das an meinem Steinchen auszuprobieren 8) ) und ich den Stein ohne was kaputt zu machen nicht raus krieg. Auch hübsch so und für den nächsten Stein überleg ich mir eben vorher was.... :gruebel: Ich denke das "kurz vor fertig schwärzen und dann den Stein reinbasteln" müsste am besten sein)

Arkadiana

#4319 Beitrag von Arkadiana »

Hi Gwen, Silber kann man doch auch mit Ei schwärzen: frisch gekochtes Ei schälen, aufschneiden und noch heiß mit den zu schwärzenden Stück in eine luftdichte Verpackung tun. Der Schwefel im Ei macht das Silber schwarz, ganz berührungsfrei.
Und wenns nicht klappt, hast du wenigstens ein Frühstücksei - ist natürlich nichts für Veganer...
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Gwen

#4320 Beitrag von Gwen »

Genau,,die "Öko" variante meinte ich vorhin mit anderen Möglichkeiten ;)

Aber das dauert eben..und wird nicht unbedingt so schön gleichmäßig(und wir haben irgendwie nie gekochte Eier hier :lol: Wart ich eben bis Ostern)......ach, ich werd das Ding schon noch schwarz kriegen :lol: (neeeein, ich änder nicht 70Mal in der Minute meine Meinung....kommt euch nur so vor :irre: )

Essen will man den Pamp aber dann nicht 8) Wird nämlich auch schön dunkel, auch wenns nur daneben liegt das Metall )

Antworten