Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#436 Beitrag von Fey »

Wow Mäuschen, dein neuer Haarschnitt hat mich echt von den Socken gehauen! Du bist unglaublich mutig und tapfer und ich finds toll das du den riesen Schritt gewagt hast!

Früher hab ich auch öfters mal so krasse Schritte gewagt und die Haare sind wirklich schnell wieder gewachsen, das wird dir mit deinen auch so gehen und im Nuh sind Sie wieder lang!

Du weißt das ich dir weiter mit Rat und Tat zur Seite stehe und wenn du mal einen Motivationsschub brauchst, sag einfach nur Bescheid, ich ruf dich dann auch gerne an!

Deine Haare feuer ich jetzt schon fleissig an, die werden großartig aussehen wenn deine NHF jetzt rauswächst und alles schön gesund bis über die Schulter gepuschelt wird.

Ich lass dir einen ganz dicken Knuddler und ich hoffe deinen Kleinen gehts inzwischen auch wieder besser

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#437 Beitrag von Catlyn »

45 Tage seit NHF-Beginn - 14 Tage seit Neustart

Ach, Schnecki, jetzt hab ich dich verpasst. Schade!
Ich danke dir herzlich - selbiges gilt natürlich auch für dich (du weißt ja, wo du mich findest :wink: )
Ein Teil von deiner Kreativität liegt ja hier bei mir - und ich freu mich wie Bolle, weil das Lila in der NHF beim Hinhalten noch viel schöner aussieht. Was meinstn wie das motiviert :D Die Kleinlinge sind wieder fit - waren jetzt zwei Tage unterwegs in RID und R. Vorgestern hab ich doch glatt eine Bedienung gesehen, deren Engländer Steißlänge hatte :shock: hab mich aber nicht getraut, sie drauf anzusprechen.

So viel neues gibts grad nicht von mir. Das Gemüse wird weiterhin mit Condi und Öl gefüttert, und ab und an mal mit Hair-Poo von HM gewaschen - und verliert sich mal wieder in Unmengen. Die Kamille hat ein klein wenig aufgehellt (bilde ich mir zumindest ein, die Wucherplantage wirkt weniger rötlich) - und die Haare glänzen schön. Ich bin über ihren Zustand im Moment zufrieden, aber sie könnten durchaus mal wieder etwas flotter wachsen. :? Bin ja schon neugierig, wie sich die Wellen zukünftig entwickeln werden... vor allem, wann der erste Schwung in den Haaren zum Vorschein tritt. Aber das wird wohl noch einige Monate dauern. :roll:
Cracy

#438 Beitrag von Cracy »

Hallo Iduna,

wenn dich die abstehenden Haare am Wirbel stören hilft folgendes: mit einer Blumenspritze den Wirbel einsprühen, so kämmen wie die Haare liegen sollen, dann mit einem Klämmerchen fixieren.

Keine Sorge, wenn sie nicht mehr am Wirbel abstehen, dann stehen sie im Nacken ab und danach vorne seitlich am Pony. Kleine Klammern sind beim Rauswachsen lassen echt Gold wert ...

Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Melis

#439 Beitrag von Melis »

huhu iduna,

ich hab deine bilder gefunden :D sieht gut aus. ich denke, dass du so in 7 monaten den ersten minipinsel machen kannst, wenn du bis dann nicht schneidest (sieht halt auch dementsprechend aus :oops: ).
ich hab es nach dem pinzip gemacht und hab jetzt schon nen sehr langen schwanz (fotos siehe TB).

und dein wirbelproblem kenne ich auch. neben dem trick mit der blumenspritze und der klammer (es gibt so klammern, das sind zwei glatte metallteile, die per feder gehalten werden = genial, da sie keine knicke in die haare machen) habe ich auch mit einer mütze gearbeitet. also haare anfeuchten, mütze drauf, später ab. auch das bändigt die störrischen antennen.

jedenfalls freu ich mich, dass du unserem club zugestoßen bist und denke, dass es angesichts der mehrfarbigkeit durchaus rational ist. es gibt eben menschen, die können rauswachsen lassen und es gibt andere, die können es nicht.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
MiraBella

#440 Beitrag von MiraBella »

Huhu Iduna, ich wünsch dir alles Gute für den Neustart und bewundere deine Entschlossenheit! Ganz liebe Grüße :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Catlyn

#441 Beitrag von Catlyn »

47 Tage seit NHF-Beginn - 16 Tage seit Neustart

Hallo, ihr Lieben!

Schön, dass ihr auch hergefunden habt, Melis und Crazy (ihr habt mich ertappt, ich guck bei euch immer wieder im Stillen rein und lese mit :oops: )
Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich auf die einfachsten Dinge seltenst von selbst komme #-o Haarklammern hab ich ja in Unmengen da :wink: Blumenspritze und Hut funktioniert relativ gut - außer die Fussels haben ihren extrem störrischen Tag, da funken sie wie ET nach oben. Aber ich werd auf jeden Fall mal Ausschau nach so nem FederKlammerDings halten, hört sich sehr interessant an. Danke für eure Tips!

Liebe Melis, da sprichst du mir aus der Seele - bei manchen sieht es relativ ok aus, bei mir hat auch der Farbangleich nicht das dauerhaft gebracht, was ich mir erhofft hatte. Und im Kundenverkehr kommt ein so extremes Farbspiel weniger gut an. Photobucket macht zwar mit den Rottönen immer etwas gezicke, aber das Foto des Renaissance-Tapings gibt die Farbe ziemlich gut wieder... schon ein starker Kontrast zur NHF.

Liebe MiraBella, schön das du vorbeischaust :winkewinke:
Vielen Dank auch dir für deinen Motivation!

schlimm ist nur, dass es mich gerade wieder in den Fingern kribbelt - aber kein Flechtopfer in Sicht ist... Hab da so ein hübsches Bild entdeckt, aber niemanden zum Üben. Männo!
Bild

Wünsch euch allen einen schönen Abend, werd mich wohl mit Bettflaschl aufs Sofa verkrümeln. LG
Catlyn

#442 Beitrag von Catlyn »

52 Tage seit NHF-Beginn - 21 Tage seit Neustart

iiiiiiiiiiiiiiiih, grausamer Haarausfall tobt hier auf meinem Kopf. Richtig gruselig, der muss schnellstens aufhören. (ich glaub, das war letztes Jahr um die Zeit auch schon so eine Phase? Mal nachschauen, hab ja mein LHN-Jubiläum total verpennt :lol: )
Im Nacken habe ich heute ungefähr einen halben cm eliminiert. War eine ganz komisch abgehackte Regenrinne *kopfschüttel*
Jetzt siehts ein klein wenig "besser" aus, und das borstige chrrrrrrr beim durch die Haare streichen hört man auch nicht mehr. Anscheinend sind sie ein bisserl länger geworden.

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Catlyn

#443 Beitrag von Catlyn »

56 Tage seit NHF-Beginn - 25 Tage seit Neustart
Kurzes Update - wirklich viel passiert gerade nicht. Außer dass es irre heiß ist und man sogar mit den Kindern im Planschbecken zu schwitzen anfängt. ..

Der Haarausfall wird leider immer schlimmer. Fürchterlich. Überall finde ich meine Fussels. Richtig deprimierend.

Und dann auch noch dies:
Heute traf ich eine Bekannte, die ich seit einger Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ihr Kommentar: das sieht an den Schläfen aber schon mehr grau als was anderes aus. :cry: aber ich habe beschlossen, nicht grau zu werden - allerhöchstens ein wenig silbern, aber kein "Friedhofsblond"!
:twisted:

Werd jetzt erst mal die Füße hochlegen und am Winterjackerl weiterstricken, zum Malen ist es mir zu "dampflig". Aber wenigstens hab ich eine Idee für die Forke:
wird wohl das blaue Pferd von Franz Marc draufkommen, ich mag seine Bilder sehr! Und der Haarstab? Mal schauen.. Skizzen für Erdbeeren und auch Giraffe hab ich mal probiert. Aber an diese Sachen setz ich mich bei Regenwetter :wink:

Schönen Abend euch allen noch!
Cracy

#444 Beitrag von Cracy »

Ich stelle mal zwei, drei geeiste Espresso in die Runde, dazu gibt es Karamellkekse.

Wie macht sich dein Wirbel?
Bei mir habe ich eine seltsame Entdeckung gemacht: Je mehr ich den Wirbel in Ruhe lasse, um so weniger zeigt er sich. Aber erst seit den letzten Wochen. Ich kann sogar am Tag nach der Wäsche nur mit gekämmten Haaren (ohne in-Form-trocknen) das Haus verlassen :shock: . Woher es kommt? *schulterzuck*
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Ernie004

#445 Beitrag von Ernie004 »

Idunchen, lass Dich ja nicht ärgern! Graue Haare erzählen Geschichten. So. Ich bin schon so gespannt auf Deine NHF, die wird sicher toll, egal ob grau durchzogen oder nicht!

Lass es Dir gut gehen. :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#446 Beitrag von Catlyn »

58 Tage seit NHF-Beginn - 27 Tage seit Neustart

Grias eich und an guadn Moang! Mei PC hat gspunna, aber etzad gehts wieda.

Danke, liabe Crazy, da bedien i mi gern; sogar um die Zeit is scho wieda dampfad hoaß. (Ein Blick auf deinen Ava lässt mich neidisch erblassen, will auch an die boarische Seenplattn runter)

Mein Wirbel macht weiterhin was er will, und selbst die Klammern helfen nicht wirklich. Manchmal legen sich die Haare brav von selbst hin, manchmal auch so wie es mir gefiele, meist jedoch ist das absolut nicht steuerbar. Helfen würde der Fön (fürs Konzert habe ich es ein einziges Mal versucht, die Haare in niedriger Temperaturstufe runterzupusten - das hat dann auch gut gehalten, trotz Gehopse :wink: ), aber den will ich nur im absoluten Ausnahmezustand einsetzen, am liebsten gar nicht. Und solang ich nicht zuviel dran rum mach, stehen die Haare wenigstens schon nicht mehr senkrecht nach oben - eher wie ein heiligenschein um den wirbel rum.

Ach Ernie, samma ehrlich: ich seh die roten Haare bei anderen Mädels immer noch sehr gern und guck mir auch die alten Fotos von mir mit knallroten Haaren gern an - aber der Drang nachzufärben ist nicht mehr da. Und da gfrei i mi narrisch drüba!

(Wenn i mal dran denk, post i euch mal "Wirbel in Action - Vergleichsbilder"; zur allgemeinen Erheiterung :wink: )

Liebe Grüße :winkewinke:
May-Bee

#447 Beitrag von May-Bee »

Hui meine liebe Iduna, soviel musste ich nachlesen - komme zu nix mehr... :oops:
Meine Güte, bist Du tapfer, so konsequent die NHF rauswachsen zu lassen und dafür soviel Länge herzugeben!!!

Sag mal, was hast Du eigentlich für einen hübschen Hals!!?? :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#448 Beitrag von Catlyn »

60 Tage seit NHF-Beginn - 29 Tage seit Neustart

Hallo liebe May-Bee!
:bussi: weißt du eigentlich, dass du die erste bist, die dieses lange "Ungetüm" als hübsch bezeichnet hat? Bisher hab ich eher so Kommentare wie Giraffenhals oder Schwanenhals gehört :lol:

Gott sei dank wachsen meine Haare ja recht flott, wenn auch sehr ungleichmäßig. Daher habe ich auch heute noch mal beim Friseur nachkürzen lassen - bei der Farbe sieht man es ziemlich extrem, ist nicht mehr soooo viel von den Farbleichen übrig... bald können sie dann ungehindert in uni wachsen, freu mich schon darauf!

30.07.11:
Bild
27.08.11:
Bild

Liebe Grüße: winkewinke:
Ernie004

#449 Beitrag von Ernie004 »

Huiuiuiuiuiuiuiui, da ist ja kaum mehr rot zu sehen. :lupe: Freu mich auf die nächsten Fotos und muss May Bee unbedingt beipflichten, was den Schwanenhals angeht. Und ich finde Schwanenhals sehr positiv! So. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Fey

#450 Beitrag von Fey »

Ich find deinen Hals auch sehr hübsch und natürlich deine NHF auch! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied jetzt. *Haareweiteranfeuer* :cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten