Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#436 Beitrag von Hillie »

Okay, na gut. Ihr habt sicher Recht. ;)
Dass das Volumen mir etwas geringer erscheint als sonst kommt sicher von dem runden Flechten.

:arrow: Tag 29 der Haarfastenzeit

Soo, heute habe ich nochmal eine Frisur erfunden. Denke ich jedenfalls, ich habe sie noch nie so gesehen:

BildBildBildBild

Anleitung:

Es ist ein wenig so wie der Messy Amy Lee Bun.

Man macht einen hoch angesetzten Pferdeschwanz, zieht den Zopf beim letzten Mal aber nicht ganz durch. Je nachdem, wie lang die Haare sind und wie weit man die Haare durchzieht, entsteht eine unterschiedlich große Schlaufe aus Haaren.

Diese Schlaufe wuschelt man dann ein bisschen auf. Man nimmt dann immer eine dieser schlaufenförmigen Strähnen, dreht sie etwas um den Finger und steckt sie neben der Zopfbasis fest. So macht man das, bis alle Haare aufgebraucht sind. Wenn man die Schlaufen mehrmals dreht, entsteht ein enger Dutt, dreht man sie nur einmal locker vor dem Feststecken, so wird der Dutt größer und lockerer und sieht durch die Schlaufen etwas lockig aus.

Ich habe leider noch keinen Namen für diese Frisur… ich überlege, sie "Messy Hillie Bun" zu nennen, in Anlehnung an den Amy Lee Bun… :lol:
Habt ihr irgendwelche coolen Vorschläge? :D
Kathi00

#437 Beitrag von Kathi00 »

Also ich werde den Messy Hilly Bun auf jeden Fall mal ausprobieren :D Sieht sehr schön aus!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
May-Bee

#438 Beitrag von May-Bee »

messy Hilly :kicher:

sosweet!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Doro

#439 Beitrag von Doro »

Dein Tagebuch war das Erste, in dem ich hier überhaupt gelesen habe- trotzdem habe ich es bis jetzt irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hier auch mal was rein zu schreiben :oops:
Ich bin ein ganz großer Fan deiner Frisuren und finde sie eigentlich immer gelungen und vor allem immer derart gleichmäßig und ordentlich, dass man nur neidisch werden kann!
Und deine Haare an sich sind auch echt schön :)
Allerdings muss ich dich auch ein bisschen enttäuschen: Der Messy Hillie Bun ist schon seit Jahren meine "Notfall-Frisur" (die ich z. B. auch am Abschlussball und der Konfirmation hatte weil meine Haare da nicht wollten...). Da ich meine Haare allerdings nicht um den Finger drehe (wäre bei meiner Haarstruktur irgendwie überflüssig :D) darf er gerne weiter so heißen ;)
3 a f ii
Hillie

#440 Beitrag von Hillie »

Hallöchen! :D

Danke für die lieben Kommentare!

@ Doro
Vielen Dank und erstmal herzlich willkommen in meinem Tagebuch… nachträglich. ;)
Gut, die Frisur ist ja jetzt nicht sonderlich kompliziert, sodass es durchaus logisch ist, wenn man die sich unabhängig voneinander ausdenkt. ;)
Also bleibt es erstmal bei dem "Titel" für meine gedrehte Version. :D

:arrow: Tag 30 der Haarfastenzeit

So, es gibt erstmal die Frisur des Tages:

Ein holländischer Fünfer, dekoriert mit meinem neuen Schleifchen von H&M. :D

Ich mag den Fünfer mittlerweile richtig gern. Er geht kaum langsamer als ein normaler Holländer und sieht einfach super aus, finde ich.

BildBildBildBild

:arrow: Frisurenüberlegungen

So, ich muss für die nächste Schulwoche ein paar besondere Frisuren überlegen. Wir haben da nämlich die letzte reguläre Schulwoche unsres Lebens, die Mottowoche, und verkleiden uns da jeden Tag.
Ein paar Frisuren stehen schon fest… aber ich brauche noch ein paar Ideen:

Am Dienstag haben wir einen Charity-Walk zum Spendensammeln… gleichzeitig ist unser Motto Raver, Starlight Express etc. Irgendwas was bunt und verrückt ist. Was für eine Frisur könnte ich da machen?

Dann brauche ich noch eine passende Frisur für ein Teufelskostüm…
sumpfacker

#441 Beitrag von sumpfacker »

für das Teufelskostüm kannst du dir doch aus den Haaren zwei Teufelhörner machen. Einfach oben kurz hinter dem Haaransatz.

Weiterhin täglich deine Frisuren bewundere aber nicht jedesmal schreibe
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#442 Beitrag von Escada »

dein fünfer sieht wie immer super aus!!!

Leider kann ich dir aber nicht helfen, was dein Charity-Walk und das Teufelskostüm angeht. Weswegen habt ihr denn so eine Woche?
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Müllfee

#443 Beitrag von Müllfee »

Muss mich jetzt auch endlich als stille Leserin outen ^^

Bei den meisten deiner Frisuren krieg ich schon Knoten in den Fingern beim Angucken XD

Abgesehen davon bewundere ich, dass du trotz bevorstehendem Abitur noch den Kopf dazu hast dir morgens deine wirklich hübschen Frisuren zu machen. Oder bist du da ähnlich wie ich und versuchst die Gedanken ans Abitur mit kleinen "Eitelkeiten" (Abiballfrisur suchen, lustige Flechtsachen lernen, etc) aus deinem Kopf zu verdrängen? :wink:

Noch viel Spaß und viel Erfolg,
Fee

P.S. Sag mir bitte, dass ihr bessere Mottothemen habt als wir? XD
(Helden der Kindheit/Filmhelden; Asi-Tag; Business/Traumberuf; Rock vs HipHop etc; Strand-Tag -> Abikini [ja, ältestes Abimotto der Welt :oops: ])
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Hillie

#444 Beitrag von Hillie »

Danke ihr Lieben! :D

@ sumpfacker
Nun, Hörner aus Haaren hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich trage lieber richtige Hörner und lasse mir dazu eine tolle Frisur einfallen. ;)

@ jenny
Diese Mottowoche ist bei uns Tradition. Immer in der letzten Schulwoche verkleiden sich alle Abiturienten und machen in den Pausen auf dem Schulhof Party.
Der Charity Walk hat damit nichts zu tun und ist nur von der Schulleitung leider genau in diese Woche gelegt worden. :evil:

@ Müllfee
Hallihallo und vielen Dank! :D

Dass ich mich mit dem ganzen Haarkram und so ablenke, stimmt sicher, aber nicht nur. Also, das ist vielleicht ein angenehmer Seiteneffekt, nciht geplant. Im Moment bin ich einfach total verrückt nach langen Haaren und Frisuren, da lasse ich mich von so unwichtigen Dingen wie Abitur nicht abhalten. :lol:

Und nein, wir haben definitiv nicht bessere Mottothemen als ich. Ich wünschte, wir hätten eure.
Helden der Kindheit/Filmhelden haben wir auch.
Da man an dem Tag mit dem Charity Walk nichts Richtiges machen kann, habe wir da Raver, Starlight Express, Ruhr in Love… bunt und verrückt.
Dann haben wir den "Kirchentag"… wir tragen Nonnen- und Mönchskutten, und darunter ein Teufelskostüm, das später als Überraschung zum Vorschein kommt. :roll:
Dann haben wir noch einen Tag "Nutten und Zuhälter"… *gähn*

Und das schlimmste von allem: Unser Abimotto.
Ihr habt vielleicht das älteste, wie du meintest, aber wir haben mit Sicherheit das dämlichste erwischt:
ABIer - 13 Jahre Bildung nach Maß
*leise weinen geht*
Und weil die Stufe sich nicht einig war, ist das Motto zum Verkleiden an diesem Tag dann halb Oktoberfest, halb Ruhrpottassis…
Doro

#445 Beitrag von Doro »

Oh ihr habt aber eine ziemlich tolerante Schulleitung... bei uns geht das irgendwie alles ein bisschen konservativer zu. So ein Motto hätten wir gar nicht durch gebracht... bei uns waren auch erstaunlich viele für ABIer/Vodka ABIsolut- mehr Dichter als Denker... aber so was würde bei uns genauso wenig durchkommen wie CannABIs- mit der Schultüte hats angefangen und Ähnliches bei dem man sich dann wenn man ein paar Jahre später die Abizeitung anschaut wahrscheinlich auch nur "ok... warum jetzt genau?!" denkt.
Bei uns wird es jetzt (bzw. in einem Jahr) Labiratorium- Alte Hasen und Versuchskaninchen. Eine (finde ich) eigentlich ganz witzige Anspielung auf die Tatsache dass wir hier in BW der Doppeljahrgang sind, also G8 und G9 zusammengemischt. Und die G8er tatsächlich ziemliche Versuchskaninchen sind... Mottowoche haben wir auch nicht, da würde unser Schulleiter glaub ich einen Knall bekommen... (Nutten und Zuhälter?! Ok... klingt irgendwie geschmacklos) :roll:

Ok, das war ziemlich viel OT also noch etwas Haariges: Der Fünfer sieht toll aus!
3 a f ii
DeLeila
#446 Beitrag von DeLeila »

Tolerante Schulleitung, najaaaa...
Die Mehrheit der Stufe sieht das aber ganz anders xD

Wir sprechen einfach nicht immer alles ab, was wir machen wollen. So ist der Nutten-Tag als "Hauptbahnhof" abgesegnet.

Und unsere Schulleitung war vermutlich das Hin und Her irgendwann leid und hat Abier abgesegnet (Unserer DRITTE Wahl, die beiden gewählten Mottos davor gefielen dann nach 2 Tagen doch nicht mehr :D :D)

Damit völlig OT,

zum Thema: der 5er ist mal wieder genial und die Schleife auch sehr süß :wink:
Katagena

#447 Beitrag von Katagena »

Dein Messy Hillie Bun sieht gut aus, den hab ich sehr oft gemacht als meine Haarlänge noch zu keinem anderen Dutt gereicht hat. Ich könnte den mal wieder probieren, grad für den Sommer ist das bestimmt toll!
Aber ogott, eure Mottos :shock: Bei uns war das sehr gemäßigt, mit Bad Taste-, Business- und Sporttag. Vielleicht war meine Stufe aber auch ein wenig konservativ (was mir recht sein soll).
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
lunalesca
#448 Beitrag von lunalesca »

Hi,
zum Thema Raver fällt mir gleich diese Frisur ein:
http://images8.fotki.com/v131/photos/1/ ... ir2-vi.jpg
Lauter kleine Beebutts! :D

Edit: anscheinend bekommt man davon gleich schöne Locken:
http://www.network54.com/Forum/242462/t ... +Bun+Curls
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Teffi

#449 Beitrag von Teffi »

Ist zwar schon ein, zwei Jahre her: ABIwood.... :roll:
War auch doof.
1a F II
Tagebuch
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#450 Beitrag von Escada »

@ Abimotto: wir hatten kurzzeitig "CannABIs - mit der Schultüte fieng alles an" und das hat die nicht vorhandene Schulleitung (wir haben grad nur einen Co-Rektor) durchgelassen. Aber da haben sich total viele beschwert, weil es nur drei leute mehr als die Hälfte waren, die das gewählt haben und die anderen zwei nicht so gut waren. Dann haben wir neu angestimmt und jetzt ist es "ABI Vegas - um jeden Punkt gepokert". Naja, das find ich jetzt auch nicht gerade viel besser, aber was soll man machen. Auf jeden Fall wollte ich nicht mit CannABIs aufm Auto durch die Gegend fahren.

ich wünsch euch dann viel Spaß bei dieser Motto-Woche!

Zum Thema hab ich gerade leider nichts zu sagen :oops:
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Antworten