Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neflite

Re: Neflite - Männerhaar bis zur Hüfte

#436 Beitrag von Neflite »

@grisu: Danke =)
Wachsen diene Haare nicht auch relativ schnell? Das dürfte dann zumindest schneller als bei mir gehen sie "lang" zu kriegen. (Bei mir sinds bald 7 Jahre die ich züchte ^^*)

@Sannamaus: Ich bin immer total fertig wenn ich zuhause ankomme. Auf dem Weg zur Arbeit geht es fast nur bergab aber zurück... V_V
Bezüglich der HM-Produkte bin ich zuversichtlich und ich hoffe dass es so bleibt. Allein der Duft gibt schon einen dicken Pluspunkt. :mrgreen:

@Sim1: Da hast ja auch eine etwas größere Auswahl, da würde es mir wohl auch schwer fallen. :wink:
Auf dem Pullover ist kein Aufdruck drauf, das ist wirklich nur mein Haar auf dem blanken Oberteil. Aber das sieht teilweise wirklich sehr geradlinig aus wo die Haare aufhören blickdicht zu sein.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#437 Beitrag von grisu »

Moin Neflite :kaffee:
Die sieben Jahre haben sich aber gelohnt.Ne das stimmt, meine Haare haben einen recht schnellen zuwachs, ich hoffe ja mal das bleibt auch so. Ja gut das vermute ich auch das es bei mir ein wenig schneller geht als bei dir, aber ich glaube kaum das ich sie so lang bekomme wie Du. Denn da wird meine bessere hälfte wahrscheinlich nicht mit machen.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Sanna

#438 Beitrag von Sanna »

Bei mir ists umgekehrt, ich fahre lieber heim weil ich mich dann hinsetzen kann :mrgreen:
Aber zur Arbeit fahren meist mit Gegenwind und dann dort noch weiterrödeln...
Naja an Wochenenden ist das richtig schön, da ist auch nicht soviel Verkehr vor allem Sonntags.
Aber im Berufsverkehr und dann noch direkt die Abgase mit einatmen, das macht nicht so Spaß :?
Ich fahre so zwischen 7km und 9 km einfache Strecke - so genau kann ich es nicht berechnen.

Das lange Züchten hat sich wirklich gelohnt, auserdem wird sich das im laufe der Zeit alles noch verdichten.
So tragisch schaut das gar nicht aus :lupe:
Das sind vieleicht 10cm und die liegen einfach nur blöd, da ist nicht undicht [-X

Riecht das ganze HM Zeugs nach Campieno Bonbons ?
:? Wie gut das wir darüber gesprochen haben, denn davon bekomme ich Kopfschmerzen, dann brauche ich das erst gar nicht zu bestellen.
Aber ich freue mich das Du den Duft magst :D
Der passt ja dann auch zu den bunten Haarstäben
Neflite

#439 Beitrag von Neflite »

@grisu: Deine bessere Hälfte wird sich sicher daran gewöhnen. Außer sie ist wirklich partout dagegen. ;)

@Sannamaus: Fährst du denn oft mit dem Fahrrad? Ich hab es ja nur wegen dem Streik getan. ^^* Morgens so lange bergauf zu fahren macht aber sicherlich einen richtig wach. xD
Ja die Haare habe ich bewusst nicht so schön gelegt. Sie sollten auf beiden Bildern schon bestmöglichst gleich liegen um es gut vergleichen zu können.
Die HM-Produkte die ich habe riechen alle in etwa gleich. Aber die haben ja etliche weitere Produkte in ihrem shop. Aber die haben, soweit ich das mitgekriegtb habe, alle einen recht starken Duft. Am besten schnupperst du mal bei Forentreffen an HM-Produkte. Es gibt ja immer mal wieder User die ihre Kosmetikartikel mitbringen. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
cryptic-elf

#440 Beitrag von cryptic-elf »

Neflite, ich finde auch, dass es nicht so schlimm aussieht. Vor allem ist es knapp bis zur Taille ja richtig ordentlich dicht! Dass die letzten paar cm etwas ausdünnen ist m.M. normal. Wenn ich nicht vorher ordentlich kämme und drappiere, suchen sich die Spitzen auch Grüppchen und dann kommen Lücken. Wenn ich sie ganz normal offen trage, sieht das auch so aus. Stört mich aber nicht, das sieht bei fast jedem mit glatten Haaren so aus, finde ich. Egal ob Steiß oder BSL.

Sannamaus, die HM Produkte haben verschiedene Düfte (z.B. auch nach Vanille, Honig, Banane, schweren Blütenduft oder einfach nach "Zuckeroverload" :mrgreen: ), aber sie sind schon generell sehr stark parfümiert. Ich mag das immer öfter sehr gerne, dann bleibt der Duft nämlich auch im Haar. :blueten: Aber muss man schon auch mögen. Wenn ich einen Condi über Nacht einwirken lasse, ist das schon eine sportliche Herausforderung für meine Nase, dafür riechen sie noch Tage nach dem Waschen wunderbar danach (das ist dann auch nicht mehr so stark).
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sanna

#441 Beitrag von Sanna »

Ich fahre gern am Sonn oder Feiertag mit dem Rad zur Arbeit, oder auch Samstags aber da ist auch noch recht viel Verkehr Samstags.
Heute bin ich mit meinem Mann eine kürzere Tour gefahren, er wollte ein Eis und ein paar Ortschaften weiter gibt es das Beste.
Leider war die Schlange die dort angestanden ist so lang :(
Da ist ihm auch die Lust vergangen und wir sind einen größeren Bogen wieder zurück.

Ich müsste mich dann erstmal zu einem Forentreffen aufraffen :oops:
Ich bin ja so ein Schneckenhaustyp.

cryptic-elf :D danke für die Beschreibung, das klingt gut was Du schreibst
Neflite

#442 Beitrag von Neflite »

@cryptic-elf: Mich hat das "Weißbild" eigentlich auch ordentlich überrascht. Wenn ich dann mal in den Spiegel geschaut habe war der Eindruck wesentlich schlechter. :)
Auf dem Bild sind die ja auch sehr großzügig über dem Rücken verteilt, wenn ich sie etwas mehr zusammen genommen hätte sehe es sicherlich nochmal etwas besser aus. :D

@Sannamaus: Ich bin auch überhaupt kein Mensch der sich im Straßenverkehr zurecht findet. Ich habe zwar einen Führerschein, aber ich habe einfach keinen gescheiten Blick für den Verkehr. Bisher bin ich zwar immer unfallfrei gefahren aber hinterm Lenker habe ich mich kein einziges Mal wohl gefühlt. Beim Fahrradfahren ist das schon anders. Zum Glück gibt es hier ja recht viele Radwege. :D
Das mit der langen Schlange ist ja auch ärgerlich, aber wenn man für ein eis doch ein gutes Stück gefahren ist würde ich mich von der Schlange nicht davon abhalten lassen mir dort eines zu holen.
Also ich kann ein LHN-Treffen nur sehr empfehlen. Dadurch lernt man auch mal neue Produkte kennen und das Haamojo erlebt danach meistens auch einen Aufschwung. ;)

Für diesen Monat gibt es nicht viel Neues.
Die HM-Produkte gefallen mir immer noch sehr gut und der Messwert für meine Haare ergab 90,5 - 91 und da war ich mal so frei mich für die 91 festzulegen. :D
So nun werde ich erstmal meinen kleinen Urlaub genießen. (Auch wenn ich nicht wegfahre...^^)
Mein TB
Sanna

#443 Beitrag von Sanna »

91cm klingen gut :D Misst Du das selbst ?
Meistens sinds dann sogar noch ein paar mm mehr, das ist oft nicht so ersichtlich.
Mein Mann fragt immer ob er die Haare denn glatt ziehen soll, der würde mir diese cm glatt unterschlagen.

Ich hasse Autofahren, meine Eltern haben damals darauf bestanden das ich einen FS mache :roll:
Ich bin danach zwar noch etwa 14 Jahre Auto gefahren, aber jetzt nur noch wenn ich muss.
Meine Nerven sind dafür einfach nicht geeignet, ich mag auch nicht überall schon total entnervt und klatschnass geschwitzt ankommen.
Wenn jemand neben mir sitzt geht es einigermaßen.

Zumindest hätte er sich auf dem Rückweg an unserer Eisdiele eines holen können, das ist eigendlich auch immer sehr gut :nixweiss:

Das glaube ich, das Forentreffen immer schön und spannend sind.
Und dieser "willhaben" Effekt ist ja schon beim lesen sehr ansteckend :roll: :mrgreen:

Ich wünsche Dir einen ganz erholsamen Urlaub.
Hoffentlich hast Du auch ein schönes Wetter, bei Euch in der Gegend sollen die Babys ja schon mit Regenschirm zur Welt kommen habe ich mal gehört :pfeif:
Ich war nur einmal in Bochum und da war es nur kalt, aber wenigstens trocken
Neflite

#444 Beitrag von Neflite »

@Sannamaus: Ja ich messe selber und meine Werte passen meistens auch ganz gut. :mrgreen:
Mit dem Wetter habe ich ja relativ viel Glück gehabt. An den Tagen wo ich unterwegs war bin ich immer trocken geblieben. :mrgreen:
Wenn mein Freund meine Haare misst kommt er immer auf kürzere Werte. Die Haare versuchen sich wohl vor ihm zu verstecken. :lol:

Da hatte ich eine Woche Urlaub und nun wieder fünf Tage frei und haartechnisch habe ich so gut wie garnichts zustande gebracht. :roll:
Lediglich etwas S&D habe ich betrieben. Ich hatte einfach keine Motivation... :nixweiss:
Toll war allerdings dass es in dieser Zeit ein kleines LHN-Treffen gab. Ich bin mal so frei und verlinke in agnomics Tagebuch, da er dort ein Bild reingestellt hat:
viewtopic.php?f=21&t=22159&start=75
Ansonsten habe ich es in diesem Jahr schon geschafft zwei Haarforken zu beschädigen. Beide Male sind sie mir aus den Haaren gefallen und haben an den Zinken eine, zum Glück, kleine Ecke verloren. Jetzt brauche ich nur etwas Schmirgelpapier und dann werde ich sie mal wieder herrichten. In Moment trage ich hauptsächlich meine 5inch Forke und ich muss sagen, dass sie doch etwas zu klein ist. :?
Bild

Leider ist mir bei meiner Lieblingsforke aufgefallen, dass sie doch sehr stark verblichen ist. :(
Hier ist einmal das Bild vom August und daneben das vom letzten Wochenende:
Bild Bild
Petrol ist zwar auch eine schöne Farbe, aber an dem ursprünglichen Blautuon kommt es einfach nicht ran. :(

Diesen Monat ist mir übrigens ein graues Haar ins Auge gesprungen. Es wächst genau da wo ich meinen Scheitel ziehe und irgendwie fühle ich mich von dem Haar auch belästigt. :roll:
Jetzt hoffe ich, dass die nächsten grauen Haare sich vieeeel Zeit lassen oder aber dass meine farbigen Haare demnächst alle nachziehen (Träumen darf man ja noch :roll: ).
Bild

Der Fünfer ist übrigens noch in Planung, es kann sich nur noch um Jahre handeln. :roll:

E:
Heute war ich übrigens bei meiner Oma zum Essen eingeladen und meine Tante war mit ihren Möpsen ebnfalls da. Am morgen habe ich mir noch einen Engländer geflochten und in der Quaste etwas viel HM Haarcreme gegeben. Es sah zwar etwas strähnig aus, aber hat dafür sehr gut gerochen.
Als wir dann, nach dem Essen, im Wohnzimmer saßen sind die Möpse über Tische und Bänke gelaufen und da ich meinen Zopf nach vorne genommen und als dann ein Mops zu mir kam hat ganz kurz an meine Quaste geschnüffelt und im nächsten Augenblick war sie schon im Maul des Mopses. :roll:
Passiert ist nichts mit den Haaren und sie waren auch nicht vollgesabbert. Demnächst werde ich, wenn ich auf die Hunde treffe, aber wieder einen Dutt tragen. Auch wenn der Mops eigentlich alles versucht zu fressen was man theoretisch fressen könnte sehe ich das mal als Zeichen dafür dass die HM Haarcreme wirklich so lecker riecht wie ich meine. :lol:
Mein TB
lenelein

#445 Beitrag von lenelein »

Die Hey Mountain Sachen machen mich immer neugieriger! Wenn sie sogar Hunde zum zubeißen verführen, müssen sie ja lecker riechen... :D
Haare: 2aFii, 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sanna

#446 Beitrag von Sanna »

Na wahrscheinlich haben Deine Haare Deinen Freund mit der Schere verknüpft, psychiches Trauma oder so ähnlich.
Vieleicht machst Du auch mal ein Wunschprojekt, wir wünschen uns Frisuren mit Haarschmuck die Du dann bauen musst :waigel:

Das ist ja ärgerlich mit den Beschädigungen und gerade Dymondwood soll laut Hersteller doch einiges abkönnen.
Das mit dem Ausbleichen ist mir auch schon aufgefallen, ich habe ein Purplewood Stäbchen und bilde mir auch ein das es grünlich wird :? Petrol wäre mir da aber doch lieber als Grün.

Das Bild vom Treffen ist ja schön :shock:
Da bekomme ich sofort wieder meine Anorexie.

Das mit dem Grauen - meistens dauert das ewig wenn Du das jetzt raussziehst, bis es tatsächlich wieder nachwächst.
Ich habe auch so eines und das ist richtig drahtig.
Ich rede mir ein das es das Einzige ist, auf meinen Hinterkopf kann ich allerdings nicht gucken.

Ich liebe Möpse :D
Die haben einen unglaublich sanften Charakter.
Zum Glück interessiert sich mein Hund weniger für Haar, er schnuppert zwar gerne und steckt mir seine Nase in,s Ohr Bild aber das war es zum Glück auch schon.
Naja aber zumindest zeigt das mit dem Mops auch das HM natürliche Rohstoffe verwendet, sonst würde Mops nicht so herzhaft zubeissen :lol:
Chika

#447 Beitrag von Chika »

Oh man, Tante mit ihren Möpsen, natürlich stell ich mir irgendwie was anderes erst mal vor =D Meine Katzen haben auch schonmal mit dem Flechtzopf von Fredda gespielt, aber sie hats provoziert ;)
cryptic-elf

#449 Beitrag von cryptic-elf »

Neflite hat geschrieben:Heute war ich übrigens bei meiner Oma zum Essen eingeladen und meine Tante war mit ihren Möpsen ebnfalls da. [...] Als wir dann, nach dem Essen, im Wohnzimmer saßen sind die Möpse über Tische und Bänke gelaufen [...]
:pruust:

Sorry, aber meine Phantasie! :lol:

Ein schönes Foto vom Treffen, ich erkenne Dich sogar. :lupe:

Wegen dem Ausbleichen der Forken: Hatte Nermal nicht mal gesagt, dass man eventuell versuchen könnte, die Forke noch einmal ein bisschen abzuschleifen? "Darunter" müsste ja noch "frisches" farbiges Holz sein. Selbst würde ich das dann aber nicht machen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Neflite

#450 Beitrag von Neflite »

Ich glaube bei der Geschichte hat so ziemlich jeder Kopfkino. Als ich die Geschichte auf der Arbeit erzählte und in einem Satz die Wörter "Tante" und "Möpse" fielen war bei einigen auch schon vorbei. Für den restlichen Teil der Geschichte waren sie dann nicht mehr aufnahmefähig. :lol:

@lenelein: Beim nächsten Treffen kann ich gerne eine Probeportion von meinen HM-Produkten für dich mitnehmen wenn du sie mal testen möchtest. :D
Zumindst von dem was bis dahin noch nicht aufgebraucht ist. :mrgreen:

@Chika: Krallen in den Haaren stelle ich mir aber auch unschön vor. :lol:

@cryptic-elf: Stimmt da war was. Aber ich traue mich auch nicht daran sie abzuschleifen. :oops:
Ich habe immer einen Hang dazu alles was ich ausbessern möchte zu verschlechtbessern und hinterher ärger ich mich dann nur. :roll:
Eigentlich wollte ich die Forke auch nur nutzen, wenn die Sonne nicht so knallt... aber gerade wenn man die sooo gerne trägt fällt es einem einfach nicht leicht. :(

@sannamaus: So ein Wunschprojekt hätte schon etwas, gute Idee. Gerade für uns Frisurenmuffel. Ich wäre definitiv dabei. :mrgreen:
Die Forken haben auch schon einige Abstürze hingelegt ehe da etwas herausgebrochen ist. Bei mir ist das so, dass der Dutt kaum merklich immer etwas tiefer rutsch und dann, wenn ich merke, dass sich auf einmal alles löst, ist es meistens schon zu spät. Bei meinen aalglatten Haaren passiert das leider immer wieder.
Das Bild von dem Treffen finde ich auch richtig klasse zumal meine Haare da auch so schön liegen (die wurden vorher natürlich noch gekämmt ;) ).

Mein Freund wurde ja vor einiger Zeit auch mal in das Projekt mit aufgenommen. Gut, viel gabs zu ihm eigentlich auch nie zu schreiben aber nun gibt s da auch nichts mehr, denn er hat die Haare ab. In letzter Zeit hatte er immer mal wieder angemerkt, dass er am überlegen ist sie abzuschneiden und gestern war es dann spontan soweit. Ich hätte ja gerne noch ein Längenfoto vorher gemacht und einmal eines auf dem man unsere unterschiedlichen Zopfumfänge sieht, aber das wird wohl nichts mehr. :roll:
Nun hat er wieder so eine "Edwardfrisur" (Twilight ;) ), dadurch dass er auch ständig die Haare in einem strengen Zopf getragen hat stehen die nun in alle Himmelsrichtungen ab. Das sieht schon etwas sehr chaotisch aus. :lol:
Grund für das Abschneiden war unter anderem, dass er immer mal wieder trockene Stellen an der Kopfhaut hatte, die er sich dann auch mal blutig gekratzt hat und die Kopfhaut hat ihm ständig gejuckt. Aber zum Arzt geht der Mann von heute ja nicht mehr. :roll:
Ich schaue mal, dass ich die Tage noch das aktuellste Langhaarbild von ihm auftreibe und eines mit Kurzhaarschnitt.
Mein TB
Antworten