@Sannamaus: Ja ich messe selber und meine Werte passen meistens auch ganz gut.
Mit dem Wetter habe ich ja relativ viel Glück gehabt. An den Tagen wo ich unterwegs war bin ich immer trocken geblieben.
Wenn mein Freund meine Haare misst kommt er immer auf kürzere Werte. Die Haare versuchen sich wohl vor ihm zu verstecken.
viewtopic.php?f=21&t=22159&start=75
Ansonsten habe ich es in diesem Jahr schon geschafft zwei Haarforken zu beschädigen. Beide Male sind sie mir aus den Haaren gefallen und haben an den Zinken eine, zum Glück, kleine Ecke verloren. Jetzt brauche ich nur etwas Schmirgelpapier und dann werde ich sie mal wieder herrichten. In Moment trage ich hauptsächlich meine 5inch Forke und ich muss sagen, dass sie doch etwas zu klein ist.
Leider ist mir bei meiner Lieblingsforke aufgefallen, dass sie doch sehr stark verblichen ist.
Hier ist einmal das Bild vom August und daneben das vom letzten Wochenende:

Petrol ist zwar auch eine schöne Farbe, aber an dem ursprünglichen Blautuon kommt es einfach nicht ran.
Diesen Monat ist mir übrigens ein graues Haar ins Auge gesprungen. Es wächst genau da wo ich meinen Scheitel ziehe und irgendwie fühle ich mich von dem Haar auch belästigt.
Jetzt hoffe ich, dass die nächsten grauen Haare sich vieeeel Zeit lassen oder aber dass meine farbigen Haare demnächst alle nachziehen (Träumen darf man ja noch

).
Der Fünfer ist übrigens noch in Planung, es kann sich nur noch um Jahre handeln.
E:
Heute war ich übrigens bei meiner Oma zum Essen eingeladen und meine Tante war mit ihren Möpsen ebnfalls da. Am morgen habe ich mir noch einen Engländer geflochten und in der Quaste etwas viel HM Haarcreme gegeben. Es sah zwar etwas strähnig aus, aber hat dafür sehr gut gerochen.
Als wir dann, nach dem Essen, im Wohnzimmer saßen sind die Möpse über Tische und Bänke gelaufen und da ich meinen Zopf nach vorne genommen und als dann ein Mops zu mir kam hat ganz kurz an meine Quaste geschnüffelt und im nächsten Augenblick war sie schon im Maul des Mopses.
Passiert ist nichts mit den Haaren und sie waren auch nicht vollgesabbert. Demnächst werde ich, wenn ich auf die Hunde treffe, aber wieder einen Dutt tragen. Auch wenn der Mops eigentlich alles versucht zu fressen was man theoretisch fressen könnte sehe ich das mal als Zeichen dafür dass die HM Haarcreme wirklich so lecker riecht wie ich meine.