eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#436 Beitrag von Desert Rose »

Auf jeden Fall sieht's gut aus.

Ich wasche CW mit Shampoo und vorheriger Ölkur. Aber ich glaube das liegt an den Wellen. Nach dem Waschen sind sie wellig und bauschig, da hält alles viel besser. Im Laufe der Woche werden sie immer glatter, weicher und flutschiger. Bei glatten Haaren ist es vielleicht andersherum?

Mir gefällt das Parandi. Bin am Überlegen mir ein türkisfarbenes zu machen...oder eins in der Haarfarbe.

Und deine Forken sind so schön. Genau die Farben, die mir auch am besten gefallen...bis auf das rot zumindest (mag ich an mir selber nicht). Ich glaub es ist eher andersherum, dass die Indigo manchmal sehr türkis ausfällt. Es gab ja schon ein paar, die eher petrolfarben waren. Aber türkis ist schön!

Die letzte Frisur ist so toll! :shock: Erst Pantherkatze und dann du. Ich muss das auch lernen. Wie kriegst du das hin, dass es schräg noch einigermaßen gleichmäßig aussieht? Gerade schaffe ich noch, aber schräg wird das absolute Chaos. Ich bin sowas von unbegabt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eco-ela

#437 Beitrag von eco-ela »

:augenreib: :ohnmacht: :yippee: :knuddel:
Oh man ihr seid so toll! Danke!! Bin grad stolz wie sonstwas... :D
Freu mich grade wirklich wirklich über eure Komplimente, so könnte jeder Tag sein 8) (grade so Tag 5 nach der Wäsche, wo man sich kaum noch aus dem Haus traut und deswegen Flechtexperiment macht thihi)

Cini.Mini, ich spiel mit dem Gedanken, mir eine Field and Stream machen zu lassen. Zu meinem ausgeprägten Blautick kommt jetzt grad irgendwie eine Vorliebe für Grün..
Welche würd dich denn interessieren?

Lenja, glaube du warst schon hier irgendwann, so bin ich doch auf dein tolles Projekt gekommen! Aber schön, wenn du öfter reinschaust :blumen:

Also die linke Forke ist eine Alabaster, allerdings von Berenice gemacht, nicht von 60th Street, sie kann das aber find ich fast noch schöner.
Die hellrote ist eine Tropical Passionwood, aber eigentlich ist sie nicht wirklich rot, sondern ein schöner Rosèton. Ja, rosa/pink-verrückt bin ich auch :D

:lol: Sparkling, jetzt musste ich grad echt lachen! Tut mir leid, dir den Tag versaut zu haben!
Ich kann das nur, weil ich letztes Jahr noch sooo kurze Haare hatte, da ging nix außer flechten, das trainiert natürlich. Und während der NW/SO Testzeit musste ich mir ein paar mal Cornrows flechten, um den schrecklichen Zustand zu kaschieren, seit dem geht Holländer im Schlaf..
Aber dafür hab ich noch nie französisch geflochten!

emalia, das kannst du bestimmt, ist doch auch nur ein Dreierzopf!

Schade, dass du keine Tapestry orderst, hatte mich schon auf Bilder gefreut :wink: Muss ich vielleicht doch irgendwann selber ran.. Aber das muss warten!

Leialein, ich MUSS einfach irgendwann deine Haare inspizieren, des kann doch gar nicht sein, dass die zu dünn sind! :gruebel:

Hättest nicht schreiben dürfen, dass der Stab unterwegs ist, ich bin doch eh schon sooo aufgeregt heute, und jetzt hibbel ich noch mehr rum, komm mir grad vor wie ein Gummiball!

materialfehler, schön, dass du wieder vorbeischaust! Ich warte ja immer schon gespannt auf Updates in deinem Projekt :D
Und danke, wollte hören, dass der nach viel ausschaut 8) Hihi, ich arbeite dran..

Hm so weit hab ich leider noch nicht rausgezögert, jedenfalls nicht so weit wie ich gern hätte. Ich wasch jetzt meistens zweimal pro Woche, manchmal sogar noch WOs dazwischen, weil ich wieder angefangen hab regelmäßig Sport zu machen.
Aber immerhin hab ich jetzt ne gut funktionierende Routine mit dem Natron, am Anfang wars ja mit den ganzen Experimenten immer ein bisschen ungewiss wies ausgeht.
Wie oft und wie machst du jetzt mit Natron?

Die Informationsflut ist wirklich riesig hier, ich komm selber kaum mit lesen hinterher, obwohl ich jeden Tag mal reinschaue!

:D Danke, find ich gut, dass du die Farben passend findest. Ich hab irgendwie einen Farbentick, meine Diplomarbeit soll auch über Farbenwirkungen und Harmonien gehen denk ich..

Oh du magst eine Ficcare? Find ich schön :D aber schon ungewohnt! Aber ich finds echt gut, dass du nicht so viel Zeugs magst und das auch so "durchziehst". Ich bin auch schnell genervt, wenn ich seh, was ich schon wieder alles angesammelt hab, aber aufhören kann ich auch nicht damit :oops: Will mir mal eine große Scheibe von dir abschneiden!

Ich find ja deine Haarfarbe super zum Farben auswählen, auch helle Farben fänd ich sehr schön dazu, überhaupt kann man viele edle Kombinationen machen damit.

Fotos mach ich eigentlich ganz gern für hier, weil ich ja selber auch am liebsten kucke. Außerdem lenkt mich das grade ganz gut ab, wenn ich zuviel Zeit zum nachdenken krieg, werd ich leicht wahnsinnig :wink:

Desert Rose, ich glaub es liegt auch viel an der Waschmethode, mit Condi oder anderen "normalen" Haarwaschprodukten verhalten sich meine auch nochmal ganz anders. Aber das mit der Haarstruktur hört sich auch einleuchtend an! Meine sind nach der Wäsche meistens schön durchfeuchtet, lassen sich aber kaum kämmen und werden im Laufe der Woche, je mehr Öl ich reingeb irgendwie trockener und borstiger, aber kämmbarer. Seltsames Verhalten..

---------
Heute hab ich leider kein Foto für euch, aber vielleicht nachher, wenn ich von Senza Limiti wieder komme...

Aber ich notier grad mal meine zur Zeit liebste Waschroutine.

1EL Natron auf ca. 300 ml sehr warmes Wasser, durchschütteln.
Ab unter die Dusche und Haaransatz wie bei Wo erst länger mit warmen Wasser spülen.
Natron drüber kippen und Längen sofort wieder ausspülen.
Beine etc. rasieren :D
Natron ausspülen.
Ca. 1 TL Zitronensäure auf einen Liter warmes Wasser. (Für kaltes bin ich zu mimosenhaft)
Erst Längen eintunken, dann alles über den Kopf kippen.
Kopfhaare wieder ausspülen, Längen in Ruhe lassen.
Haare ab ins Handtuch für ca. 2 Minuten.
Wieder raus und headbangen, lose Haare rauskämmen mit den Fingern, Scheitel ziehen.
Duschsieb und restlichen Körper von noch mehr losen Haaren befreien.
Fertig :D

Soooo.. Riesenpost Ende.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
°°°nachtgeist°°°

#438 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

eco-ela hat geschrieben: Heute hab ich leider kein Foto für euch...
Nein :heulend_weglauf:

:lol:

Hab heute auch mal nen schrägen Holli versucht, weil er mir an dir so gefallen hat.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Leialein

#439 Beitrag von Leialein »

Ich habe ja leider soo viele Stufen. Liegt sicher auch daran *einred*
Doof das die Post bei dir so trödelt. emalias Sendung kam doch auch schon an. Dann sicher morgen :D
Ich glaube ich versuche es auch mal mit Natron...
Welches hast du zu Haus?

Die Lavaerde habe ich noch net getestet. Werde ich aber am WE sicher Zeit zu finden... :oops:
eco-ela

#440 Beitrag von eco-ela »

:lol: nachtgeist, ich bin doch eine heimliche Topfmodel-Schauerin, ich liebe diesen Satz einfach!

Und wie ist der Holli geworden? *mal dein TB stalken geh..*

Leia, das muss an den Stufen liegen! Ich hab zwar auch noch paar, aber anscheinend sind meine Haare komisch :D
Passt schon mit der Post, morgen kann ich ihn dann ja sehen! Heute ist eh so ein Haarschmuck-overkill-Tag irgendwie.. ähem.. heute morgen hab ich eine Lilly in S aus der TB ergattert, Nachmittags war ich bei Senza Limiti und auf dem Nachhauseweg natürlich im LHN gesurft und schon wieder was in der TB entdeckt.. und angefragt :oops:

Ich benutze Kaiser Natron, das gibts in so schön großen Packungen, aber zum testen tuns sicher auch die kleinen Beutel zum Backen.
Aber nicht die saure Rinse vergessen, sonst könnt es evtl Stroh-alarm geben!

--------
Sooo.. jetzt hab ich ein Foto für euch 8)

Bild

Nur kurz im letzten Sonnenlicht noch in die Frise gesteckt zur Demo..
Eine Riccio und eine KPO 1 (die ich mir schon ewig einbilde) hab ich mir gegönnt. Ist beides die kleinste Größe, dies gibt, und ich finde die Riccio dürfte sogar noch ein Stück kürzer sein, die Metallzinken find ich nicht so schön. Aber egal, es war auf jeden Fall total nett da, die anderen zwei Mädels waren total goldig und gesprächig :lol: und Gundula war auch sehr nett. Sie hat mir ein paar Frisuren gemacht, weil ich einen Notenschlüssel probieren wollte. Voll cool irgendwie frisiert zu werden.
Außerdem hat sie noch gemeint, meine Haare sind so seidig und fein, damit is es schwierig Frisuren zu machen, aber ich mach das schon ganz gut. Hihi :soo_gross: sooo stolz war ich dann.
Black Raven und Indesicion haben aber auch tolle Haare, schön lang und dick, und super Haarschmuck dazu ausgesucht!

Wah ich muss jetzt weg, meinem Freund die Schätze zeigen :helmut:
Leialein

#441 Beitrag von Leialein »

Ah du bist mir also zuvor gekommen bei der Lilly :D Naja besser für mich^^

Okay ich brauche also Natron. Wird notiert. Werde mir dein Rezept mal abspeichern.

Oh wie süß, ich will da auch unbedingt mal hin. Hoffe echt das das dieses Jahr noch klappt.. Die beiden Neuzugänge sind sooo toll! Gefallen mir richtig gut an dir.
BlackRaven

#442 Beitrag von BlackRaven »

eco-ela hat geschrieben:Aber egal, es war auf jeden Fall total nett da, die anderen zwei Mädels waren total goldig und gesprächig :lol:
Sag doch gleich, dass wir dich in Grund und Boden gequatscht haben :ugly: :bae: tut mir ehrlich gesagt auch Leid, aber immer wenn ich aufgeregt bin, dann rede ich wie ein Wasserfall :oops:

Ich fand es auch sehr nett heute.... uuuuuuuuund: du hast echt wundervolle Sachen ausgesucht, die passen perfekt zu deinen Haaren! Vor allem die KPO 1 passt perfekt! Und in die Riccio wächst du sicherlich bald rein!
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#443 Beitrag von Cini.Mini »

eco-ela hat geschrieben: Cini.Mini, ich spiel mit dem Gedanken, mir eine Field and Stream machen zu lassen. Zu meinem ausgeprägten Blautick kommt jetzt grad irgendwie eine Vorliebe für Grün..
Welche würd dich denn interessieren?
Bumble Bee / Indigo Royalwood / Turquoise Gemwood / Fuchsia :lol:
aber die Field and Stream sieht ja auch heiß aus :shock: !!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Wirbelwelle

#444 Beitrag von Wirbelwelle »

Huhu,
wollte mich auch endlich mal melden und berichten, dass die Forke schon Dienstag ankam, super schnell, danke!

Ich find sie toll, passt ganz super zu meinen dunklen aschigen Haaren und ist klein genug für enge Nautilus etc. Perfekt!

Danke nochmal für den netten "Tausch" *G* LG Wirbelwelle

P.S. Bild habe ich leider keins, kann meine Kamera grad nicht finden *heul*
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Licia

#445 Beitrag von Licia »

Wunderschön deine zwei neuen Schätze! Ist das eine E1-Kugel? :lupe:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
eco-ela

#446 Beitrag von eco-ela »

Oh Leia, du hast doch schon ne goldene Lilly, da brauchst du die Silberne doch gar nicht mehr :bae: aber falls sie mir gar nicht gefällt, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann..

Ja der Besuch in der SL Werkstatt ist es echt wert, schönes Erlebnis! Ich würd auch am liebsten nochmal hin :)
Komisch, dass mich die Sachen nie sooo angelacht haben, jetzt kann ich sie kaum noch aus der Hand legen, die sind so schön.

Raven, na ich fands super so, weil ich krieg mein Mund ja nur schwer auf, wenn ich neue Leute treff, hat perfekt gepasst so! :knuddel:

Danke :oops: ich fand deine Tria (?) auch so toll, hach, und die Forke erst.. Freu mich schon auf Fotos im Sommer :wink:

Cini, deine Auswahl gefällt mir, hab ja fast die gleichen schon hier :lol:
Bin mal gespannt ob und für was du dich dann entscheidest!

Huhu Wirbelwelle, freut mich, dass die Forke heil bei dir gelandet ist und dir gefällt! :yess: Nur schad, dass du grad kein Bild machen kannst, seh immer gern wo meine Sachen gelandet sind.

Danke Licia, weiß leider nicht genau was für ne Kugel das ist, aber wenn das Bild auf der Website einigermaßen farbecht ist, würd ich eher sagen eine E2.
In der Werkstatt stand so eine kleine Box voll mit Kugeln rum, ich hab einfach alle blauen und türkisen direkt in den Haaren getestet. Aber ich wollte Gundula sowieso nochmal anschreiben, wegen einem Notenschlüssel, den hatte sie leider nicht da, dann kann ich mal fragen, vielleicht erinnert sie sich ja noch, welche Kugel ich am Ende genommen hab. Es ist auf jeden Fall ein relativ neutrales Blau, so mittelhell/dunkel, nicht zu knallig.

----
Achso ja, ich hab grade Post bekommen von der lieben Leia... muss mal kurz weg... :wink:
Leialein

#447 Beitrag von Leialein »

Naja aber silber wollte ich doch auch mal testen. Denke du wirst sie lieben und nie wieder her geben.

Jetzt bin ich noch eifersüchtiger. Aber vllt. klappt es ja doch im August und mein Schatzi fährt mit mir dahin. Das wäre einfach traumhaft toll :)

Uii einen Notenschlüssel bekommst auch noch? Welche Frisuren kannst denn damit zaubern? So einen würde ich auch mal ganz gerne testen.

Juhu kam also doch heute an :yippee: Fotos bitte :)
eco-ela

#448 Beitrag von eco-ela »

Mal kucken, ich hab ja jetzt erst die silberne Leo abgegeben, weils mir doch zu hart war mit soviel silber.. Bin am überlegen ob ich mal ein goldenes Teil probieren soll, muss mal bisschen mit Photoshop spielen :D

Also wenn ihr August die Richtung fahrt, liegt das ja praktisch auf dem Weg, so ne Stunde wird dir dein Schatz da schon mal opfern können! Ist wirklich sehenswert!

Naja noch bekomm ich keinen Notenschlüssel, aber auf der Homepage würden mir der und der gefallen :lol: Zum Glück ist mir der zweite, der mir noch besser gefällt, viel zu groß!
Gundula hat mir gestern zwei Versionen gezeigt wie man ne Banane damit machen kann und im 8er würds gehen.

So hier hab ich noch ein Bildchen für dich, aber ist halt nur kurz hochgewurschtelt. Ich versuch die nächsten Tage noch was schöneres damit zu machen :) Dankeschön auf jeden Fall nochmal, hab mich so gefreut!

Bild

----------------
Das ist auch noch heute entstanden, fand ich ganz schön..
Bild :knuddel:
emalia

#449 Beitrag von emalia »

wow, der stab passt total gut zu dir!!! sieht echt toll aus!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
eco-ela

#450 Beitrag von eco-ela »

Danke :D, das hab ich mir bei deinem aber auch gedacht! Vergess nur immer alles was ich mir hier denk zu schreiben :roll: (immer dieses "das muss ich später noch machen")
Antworten