Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#436 Beitrag von Persephone »

Drück!!!!
Lauli

#437 Beitrag von Lauli »

*Daumendrück*

Wie kommst du denn zum Prinzessin Sternenzauber Shampoo? Und wie findest du das so? Mich interessiert das ja auch, die Verpackung ist so toll :ugly:
Na und außerdem wollte ich testweise mal wieder mit SLS waschen, darum frag ich.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#438 Beitrag von Juls »

Danke für Daumendrücken, hat geholfen, heute hab ich es geschafft. Nur noch 5x jetzt.

Ich hatte das Prinzessinshampoo vor einer Ewigkeit mal gekauft, ich konnte nicht widerstehen bei der Horrorverpackung :cheer:
Und jetzt hatte ich es halt da un hab es benutzt als ich den Eindruck hatte, meine Haare seien überpflegt. Also mit SLS komm ich gut klar, die Haare sind auch nicht wirklich trockener als bei NK-Shampoos und mit Panthenol versetzt sogar relativ weich. Minuspunkt: Sie fetten schneller nach.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

#439 Beitrag von Juls »

So um mal ein bißchen Übersicht zu bekommen, werd ich jetzt mal auflisten was für Frisen es mit welchem Haarschmuck gibt. Mal sehen, ob ich das mit dem regelmäßigen Abwechseln wirklich hinbekomme. Wenn ich es schaffe, gibt es auch mal Fotos. :D
Und ich werde einen meiner Anfangsposts mal umbauen zu einer Waschliste. Glaube auch da wäre es nicht schlecht einen Überblick zu bekommen.

Mo. 11.06.12: tiefer Hypno mit Ficcare Leo brown
Di. 12.06.12: hoher Kelte mit TT Edelweiß Lover
Mi. 13.06.12: 5-er Zopf holländisch geflochten
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#440 Beitrag von Midori »

das finde ich gut, bin ja ein absoluter Listen-Fan :D
Ich hab auch vor, hab heute mal jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen, bis ich durch bin (geht ja schnell bei mir :P )

Fotos finde ich sehr gut :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lucy Diamond

#441 Beitrag von Lucy Diamond »

Listen sind toll! Und Fotos sowieso, da kann ich mich dann inspirieren lassen und nachmachen. Ich möchte in Zukunft auch Frisuren entweder unten, mittig oder oben tragen. Obwohl ich wohl nicht jeden Tag variieren werden, sondern eher im 2- oder 3-Tagesrhythmus. Und ich schaffe es einfach nicht, mit mehr als 3 Strängen zu flechten.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Juls

#442 Beitrag von Juls »

:showersmile: Gestern Abend gewaschen mit Belmar Shampoo gepimpt mit Panthenol.
Shampoo schäumt überhaupt nicht. :shock: Das ist ja eher nicht so meins. Außerdem ist es so flüssig, daß es mir fast weggelaufen ist. Haare sind noch immer nicht trocken, ich befürchte sie sind nicht sauber geworden. Aber mal abwarten. Heute gibt es einen SunBun:

Mo. 11.06.12: tiefer Hypno mit Ficcare Leo brown
Di. 12.06.12: hoher Kelte mit TT Edelweiß Lover
Mi. 13.06.12: 5-er Zopf holländisch geflochten
Do.14.06.12: Sun Bun mit Mini-Flexi

Bild

Bild Instagram

K.Mille

#443 Beitrag von K.Mille »

Schick!
Sieht sehr hübsch an dir aus :gut: !
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Hennahexe

#444 Beitrag von Hennahexe »

Das Belmar hat bei mir auch überhaupt nicht geschäumt und ist zur Hälfte in die Dusche geflutscht... :shock: Als sie trocken waren sahen sie aber sehr schön aus! Welches hast Du denn benutzt, auch das für feines Haar?
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lucy Diamond

#445 Beitrag von Lucy Diamond »

Hast du eigentlich die Shampoos von Earthly Delight schon mal probiert? ich bin mit dem Tropical Rain sehr zufrieden. Das ist mild, ich mag den Duft, es wäscht sehr sauber aund schäumt auch.

Juls

#446 Beitrag von Juls »

Danke K.Mille.

Ja, Hennahexe, das Belmar für feines Haar. Hmm, am Kopf sehen sie ganz gut aus, wobei einige Stellen den Eindruck machen, als seien sie noch fettig. Mal sehen, ich hoffe bis heut Abend sind sie komplett trocken, dann guck ich mal, wie das Endergebnis ist.
Aber dieses gar nicht schäumen stört mich schon etwas, war bei den Kräutern auch so. Komisch, aber sicher eine Frage der Gewöhnung.

Edit: Lucy jetzt erst gesehen. Ja ich hab mal mit ED Shampoo gewaschen, hab davon auch noch ein Pröbchen, allerdings war das glaub ich nicht das Tropical Rain, sondern das andere (Namen vergessen)... Allerdings sind meine Haare davon dermaßen schnell und auch irgendwie eklig nachgefettet. Außerdem ist mir da die Beschaffung auch etwas zu heftig. Vielleicht probier ich das aber nochmal. Zudem, ist vielleicht ein bißchen affig, aber ich bin irgendwie sehr sehr skeptisch gegenüber diesen ED Sachen. Dieser Condi ist einfach nur die Ober-Glycerinbombe. Ich weiß nicht, ich tu mich damit schwer. Ist nur so ein Gefühl. :roll: Wie gesagt, mich schreckt aber auch die Beschaffung ab.

Bild Instagram

Persephone

#447 Beitrag von Persephone »

Oh bei dem Belmar bin ich mal gespannt. Hab eine Probe von Zaubermaus gekriegt von dem für "normales" Haar.
Lucy Diamond

#448 Beitrag von Lucy Diamond »

Die Beschaffung ist natürlich umständlich. Andererseits reicht so eine 500ml Flasche aber auch ewig. Ich hab meine jetzt seit Februar in Gebrauch und die ist noch halbvoll (ich benutze es 2x pro Woche). Der Beschaffungsaufwand hält sich also in Grenzen.

Wegen der Skepsis... Nun ja. Ich stelle mir auch manchmal die Frage, ob da wirklich nur das drin ist was drauf steht, also ob die INCI-Liste komplett ist. Einerseits weil es richtig quietschesauber macht und das Tensid ja erst an vierter Stelle oder so steht, andererseits stelle ich mir die Frage, was denn da konserviert. So ganz koscher ist mir die Sache nicht... Und eine Haarbruchstufe habe ich an der Scalpwash-Grenze, was aber gleichzeitig auch die Stelle ist, an der ich Frisuren trage. Keine Ahnung. Meiner Kopfhaut tut das Shampoo allerdings sehr gut und mein Waschrhythmus ist auch ok.

sumpfacker

#449 Beitrag von sumpfacker »

Belmar ist bei mir auch durchgefallen. Zu dünnflüssig und der Wascheffekt nicht sauber genug. Ed Herbal Shampoo verwende ich in den Längen ab ca 20 cm für die Kopfhaut wird mir alles zu rutschig keine Frisur hält dann und ich habe auch das Gefühl das sie dann zu schnell nachfetten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#450 Beitrag von Juls »

Ja ich habe gerade in den Spiegel gesehen, die Seitenpartien glänzen sehr fettig. Hmm ich glaub das gefällt mir gar nicht...

Bild Instagram

Gesperrt