nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: nessa454 - gesunde Haare bis mitte Oberschenkel und weit

#436 Beitrag von Lady Amalthea »

Boah, diese Haare :shock:
Ja mit einer geraden Kante ist das selber trimmen halt schon einfacher! Ich hab es 1x mit Feye versucht, mein U wurde etwas schief aber es ging grad noch :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
nessa454

#437 Beitrag von nessa454 »

Oh mein Gott, die Taillie von der Frau in dem Video, das sieht irgendwie unproportional aus....

Ja ich mach das auch nach Feye, getraut hab ich mich nachdem ich bei Habioku gesehen hab wie toll es geht. Sie macht ihr U nach Feye selbst und es sieht so gut aus! Da dachte ich die gerade Kante müsste ich hinbekommen ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Samara

#438 Beitrag von Samara »

Bewundernswert. Ich habe ein einziges Mal versucht, wirklich nach Kante zu trimmen... es ging mehr als schief. :oops:

Vielleicht könntest du ja irgendwann mal meine Spitzen trimmen, Nessa? :mrgreen:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#439 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der U-Cut ist wirklich nicht schwer. Wenn man (noch) eine einigermaßen sichtbare Kante hat, dann sieht man auch automatisch wo man schneiden muss. Und an ein tieferes U kann man sich ja Stück für Stück rantasten. Deine Schnittkante ist noch sehr ausgeprägt, das müsste gut gehen. Wobei... okay, deine Haare sind schon so lang, dass es schwierig werden könnte die nach unten glatt zu kämmen, ohne den Kopf zu bewegen. Nötig hast du nix, wenn du noch wachsen lassen willst. Wenn du auf gemeißelte Kanten stehst, dann bist du denke ich mit 1-2cm dabei, um einfach die Unebenheiten vom unterschiedlich schnellen Wachstum abzufeilen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Happymoonlight

#440 Beitrag von Happymoonlight »

nessa454 hat geschrieben:Oh mein Gott, die Taillie von der Frau in dem Video, das sieht irgendwie unproportional aus....

Ja ich mach das auch nach Feye, getraut hab ich mich nachdem ich bei Habioku gesehen hab wie toll es geht. Sie macht ihr U nach Feye selbst und es sieht so gut aus! Da dachte ich die gerade Kante müsste ich hinbekommen ;)

Ja nessa die Wespentaille ist wohl etwas übertrieben, aber vielleicht gibt es ja in Amerika wieder diesen Sissi Trent, denn selbige hatte sich bekanntermaßen auch aus denselben Grunde so fürchterlich versakristeit. :shock:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Amalthea

#441 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Taille finde ich jetzt nicht extrem dünn, die Möpse sind einfach viel zu gross :x

Happymoonlight

#442 Beitrag von Happymoonlight »

Lady Amalthea hat geschrieben:Die Taille finde ich jetzt nicht extrem dünn, die Möpse sind einfach viel zu gross :x

Hast schon recht, ging mir auch so, wollte ich nur nicht so direkt sagen, aber na gut, ihr scheint es zu gefallen und vielleicht den amerikanischen Mӓnner auch (who knows)? :?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Amalthea

#443 Beitrag von Lady Amalthea »

Hihi, jedem das Seine :mrgreen:

Happymoonlight

#444 Beitrag von Happymoonlight »

Lady Amalthea hat geschrieben:Hihi, jedem das Seine :mrgreen:

so is et :wink:
nessa454

#445 Beitrag von nessa454 »

@Samara: Also ich weiß nicht, ob ich mich traue jemand anderem an die Haare zu gehen, aber wir können es ja versuchen und uns langsam rantasten ;)

@Maiglöckchen: Ich glaube für einen U-cut würde ich dann doch wieder zum Frisör gehen (Habe da zum Glück eine vertrauenswürdige Frau an der Hand ;) ). Oder Doch langsam rantasten? Ich weiß es nicht, aber bis ich mein Ziel nicht wenigstens fast erreicht habe ist das kein Thema für mich. Offen getragen finde ich zwar U oder V-Cut schöner, aber für Flechtfrisuren ist es gerade einfacher.
Ich hoffe also, dass ich mit den 1-2cm Trimms zurecht komme :)

@LadyAmalthea und Happymoonlight: Ja die Taillie allein finde ich garnicht so erschreckend, aber zusammen mit den Schultern/ Brüsten sieht das sehr extrem aus :D
(Ich überlege ja auch mir mal ein Korsett anzuschaffen, aus Neugier, aber mit der Gefahr so auszusehen? hmm)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Lady Amalthea

#446 Beitrag von Lady Amalthea »

Korsett an sich finde ich schon hübsch aber ich würde mir furchtbar tussig darin vorkommen :mrgreen:

Chii

#447 Beitrag von Chii »

hmmm gibt wohl nur wenige die so ein korsett tragen können ohne darin billig zu wirken. man braucht wahrscheinlich so ne unterkühlte austrahlung wie dita von teese...

bei der dame im video find ichs irgendwie komisch, sieht ungesund und unproportional aus... aber gibt bestimmt männer denen das gefällt...

und nessa deine kante sieht noch gut aus finde ich... alles voll und das bei der länge... meine ist jetzt schon viel dünner, aber naja. wahrscheinlich sollte ich mich nicht an dir orientieren :kniep: selbst schneiden trau ich mich auch nicht, ich lass das meinen freund machen. ich weiß nicht ob man bei nem u-cut mit seitenscheitel irgendwas beachten muss. wahrscheinlich schon... oder hmmm1

edit: ich frag jetzt mal hier, damit ich nicht weiter ladys tb vollspamme :kniep: ich erinnere mich, dass du letztens einige bürsten erworben hast... welche davon benutzt du denn jetzt regelmäßig oder alle mal? :cool:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
nessa454

#448 Beitrag von nessa454 »

@Lady Amalthea: Ich vermute auch, dass ich mir tussig vorkommen könnte, aber ich finde es zum Beispiel bei Marishka soo schön <3

Also wirklich ständig benutzte ich die normale Paddle Brush, ich war ja schon immer eher der Bürstentyp. Mit feuchten Haaren immer wieder die Kämme und nur im trockenen Haar ab und an die mit Metallborsten. Die ist echt super verarbeitet, da bleiben nirgends Haare hängen, aber die ist sehr hart, also (wie beschreibe ich das jetzt) sie hat nicht so ein richtiges "Luftpolster", welches etwas federt, wie die andere Bürste. Sie ist aber super für Kopfhautmassagen :D und so zum stylen. Man muss eben nur aufpassen, dass man nicht zu "fest" damit bürstet.
Mit der WBB war ich schon immer etwas zurückhaltend aus Angst davor, dass es fettig aussehen könnte (Aber meine alte war schon echt fertig :D). Sie kommt dann hauptsächlich kurz vor der Wäsche zum Einsatz.

Chii, du hast dich ja für die mit Metallborsten interessiert, oder?
Irgendwelche speziellen Fragen? (gut finde ich bei der übrigens auch, dass sie oben nicht so Knubbel auf den Borsten hat, ich glaube da hätte ich Angst, dass sich Haare festhängen. Die Borsten sind übrigens überhaupt sehr schön glatt.)

Happymoonlight

#449 Beitrag von Happymoonlight »

Also nun will ich doch mal genauer nachhacken, nessa von welchem Model sprichst du, wenn du von deiner Lieblingsbürste sprichst?

Oder meinst du die MP? Suche ja auch noch nach einer harten Bürste mit der ich bis auch die Kopfhaut komme.
Chii

#450 Beitrag von Chii »

ja die denman... aber ich dachte erst das wär so ne mix bürste (wildsau + nylon oder so...) habs auf deinem foto nicht so gut erkannt...

eigentlich wollte ich mich hauptsächlich beruhigen, wenn du deine haare auch bürstest u.a. auch mit metall und sie sind trotzdem so lang und voll kann es ja nicht so der sofortige haartod sein... ich hab nämlich immer ein ganz schlechtes gewissen, wenn ich mit metallstiften bürste...

welche gleitet denn am leichtesten durch? ich hab diverse wbbs (aber nur eine mit der ich wirklich kämmen und nicht nur streicheln kann) eine wbb mix (nylon/wbb) und noch ne kleine harte wbb, so ne frisierbürste-die liebe ich sehr... außerdem eine paddlebrush (wahrscheinlich so eine ähnliche wie du pneumatikkissen + plastestifte), den tt und meine geliebte metallborstenbürste :oops: - man sieht ich kaufe immer wieder dazu, weil doch nix so 100% zufrieden stimmt/bzw. nicht eins für alles taugt... bzw. ich immer denke- es geht noch besser :kniep:

von welcher firma sind denn deine paddlebrush&die wbb? sagt mir auf dem bild so gar nix und lesen kann ichs nicht... mit der wbb kommst du bis auf die kh? ich muss da immer ganz viel scheitel um alles zu erwischen... aber vielleicht sind meine immer noch nicht hart genug...

das problem ist ich muss die kh bürsten sonst krieg ich schuppen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten