Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Grisu's nächster halt BSL, zielort Midback!

#436 Beitrag von grisu »

Danke euch zweien. freut mich sehr das man einen längenzuwachs erkennt. :gut:
Da ich ja gestern einen Franzosen getragen habe habe ich mich heute dazu entschlossen euern Rat anzunehmen und habe heut mal einen Keulenzopf getragen.
Mal schauen vieleicht schaffe ich es ja noch ein Bild zu machen.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Neflite

#437 Beitrag von Neflite »

Da hat sich doch schon gut was getan und der Flechtzopf schaut richig gut aus. :gut:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#438 Beitrag von grisu »

Danke dir Neflite :lol:
Ich hoffe ja mal das es so weiter geht. Es macht richtig spaß sie wachsen zu lassen. Aber um mal sie mal annähernd so lang zu bekommen wie Du Neflite, dauert es auch noch ne weile. :-k
Da ist mir ja jetzt auch mal aufgefallen, das ich seit fast einem halben Jahr schnittfrei bin. Mal schauen ob ich es schaffe mal ein Jahr durchzuhalten?

Nun auch das Bild von meinem gesterigen keulenzopf.
Bild
"Mein Tb"

grisu

#439 Beitrag von grisu »

So nun gibt es mal ein kleines Update von mir.
Mir ist was aufgefallen das ich bis vor ein paar Monaten meine Haare fast immer nur offen getragen habe. Es war ganz selten das ich mit zusammengebundenen Haaren rausgegangen bin. :gruebel:
Das hat sich jetzt kommplett geändert. Nun gehe ich fast ausschließlich mit zusammengebunden Haaren raus. Müste jatzt schon überlegenn wann ich sie zu letzt offen getragen habe. Zwar ist der Pferdeschwanz immer noch die meist getragene Frisur aber mittlerweile gibt es dann doch des öfteren mal einen Keulenzopf oder was geflochtenes. Nur bei der Arbeit ist mir der Pferdeschwanz ebenhalt bequemer zu tragen. Aber ich denke mal das mit zunehmender länge sicher demnächst mehr andere Frisuren tragen werde.
Was mich besonders Wundert :shock: Es gibt fast überhaupt keine blöden Sprüche mehr. Ehr im gegenteil man bekommt schon des öfteren zu höhren, was sind die aber schön lang geworden. :lol: (freu)

Wo ich besonders stolz drauf bin ist die tatsache das ich jetzt seit numer fast sieben Monaten schnittfrei bin. Zwar überlege ich doch des öfteren ob ich nicht doch mal besser zum spitzen schneiden gehe oder ob ich noch warten soll. Ich bin mir da nicht so ganz sicher was am besten wäre. Sicher würde es den Spitzen mal sehr gut tun, aber andersrum denke ich auch wieder daran, das dann wieder ein stück länge verloren geht, was dann ja auch nicht so tolle wäre. Denn die ersten Spitzen kanbbern schon an BSL.

Was die Haarpflege angeht versuche ich so selten wie möglich zu waschen. Leider haut das beruflich nicht so ganz hin, so das es doch wieder auf die tägliche Haarwäsche drauf hinausläuft. Allerdings verwende ich dann nur alle zwei bis drei Tage ein Shampoo. Bei dem Shampoo achte ich jedenfalls darauf das es ein Sillikonfreies ist. Habe auch schon mal Überlegt ob ich nicht mal Seife versuchen sollte.

Tja was hätte ich blos ohne das LHN gemacht. Glaube bestimmt das ich meine Haare noch nicht so lang hätte wie ich sie jetzt habe.
Wenn ich mal überlege, das meine Ziellänge, bevor ich hier im LHN war, Schulter lang war. Mittlerweile ist meine Ziellänge ja Midback, aber wer weiß vieleicht geht es ja doch noch weiter. Ganz ausschließen tue ich es nicht mehr.
"Mein Tb"

Subeka

#440 Beitrag von Subeka »

Das klingt doch erfreulich :D Vielleicht gewöhnt sich das Umfeld langsam an deine langen Haare und merkt, dass du es ernst meinst und sie mit den negativen Sprüchen eh nichts erreichen. Und vermutlich sieht es mit zunehmender Länge auch eher nach "lange Haare" und weniger nach "Übergangslänge" aus.
Und vielleicht kannst du den nächsten Schnitt ja noch etwas herauszögern, wenn das mit dem Spliss noch nicht zu schlimm wird.
Ommel

#441 Beitrag von Ommel »

Ui Grisu, das hat sich aber richtig was getan. Hör mal, wenn deine Spitzen noch okay sind, also weder ausgedörrt noch gesplisst, dann musst du auch nicht schneiden. Ich habe mich von 6 cm getrennt. Das ist ein halbes Jahr Zuwachs. Mach das nur nicht. Meine waren aber total ausgedörrt, ich kam nicht drumherum. :D Und das Umfeld braucht immer ein wenig um sich an einige Dinge zu gewöhnen. Siehst ja, es hat geklappt. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
grisu

#442 Beitrag von grisu »

@Subeka ja das ist richt erfreulich, ich vermute ja auch das sich das Umfeld langsam daran gewöhnt hat. Mit zunehmender Länge sieht es ja auch zusehensd besser aus. Das schlimmst war ja die Zeit der Übergangsfrisur. Egal was man machte es sah alles irgendwie Komisch aus. Und ich bin total froh das ich nicht auf die Sprüche gehört habe, sondern sie hab wachsen lassen.

@Ommel ja woll, da hat sich schon eine menge getan. Ich find es auf jedenfall super das endlich mal ruhe eingekehrt ist.

Beim Thema spitzen schneiden bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher ob sie es schon nötig hätten. Ich meine ja, ich könnte noch was warten, anderer seits was bringt es mir, wenn sie hinterher total kaputt sind und es muss dann noch mehr geschippelt werden.
Deshalb gibt es mal von meinen Spitzen ein Foto, dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen.
Bild Bild

Da ich ja beim messen irgendwie immer andere Messwere bekommen habe, habe ich mir vorgenommen nicht mehr zu messen sonder lieber ein Bild zu machen. Denke da sieht man es viel deutlicher was man für einen Zuwachs hatte.
Hier nun mal der Monatsvergleich Beginnend mit März, dann Mai und nun Juni.

BildBildBild
"Mein Tb"

Lenerl

#443 Beitrag von Lenerl »

Ich bin ja froh, dass die blöden Kommentare bei Dir aufgehört haben. Menschen sind Gewohnheitstiere und sobald etwas geändert wird, geht das große Meckern los...

Ich würde ja noch nicht schneiden, aber ich bin auch so ne geizige Längenverteidigerin :mrgreen: Ja nix her geben :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
ludi

#444 Beitrag von ludi »

Hallo Grisu, ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber deine Haare sind wirklich schon viel länger geworden und der Keulenzopf sieht auch richtig gut aus.
Ich würde dir raten nicht schon wieder die Haare zuschneiden, ich finde nicht das sie es nötig haben, ausserdem würde es dich doch jetzt wieder um Monate zurückwerfen, also lass sie lieber noch ein bisschen wuchern.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
grisu

#445 Beitrag von grisu »

Hi
wollte ja schon längst mal geantwortet haben, aber kommt doch immer was dazwischen.

Lenerl ich bin auch so froh darüber das es ruhiger geworden ist mit den Komentaren.

Ludi danke dir, ja sie sehen schon viel länger aus aber leider noch nicht lang genug.

Im überigen habe ich mich dazu entschlossen, die spitzen nicht schneiden zu lassen. Was ich allerdings gemacht habe ist, das ich mir ne Schere zu gelegt und ein mirkotrimm durchgeführt habe. SO sind wirklich nur ein paar mm abgekommen und dann auch nur die ausgefranste spitzen. Glaube das werde ich auch so bei behalten. Das klappte echt gut, hatte ja erst bedenken das irgendwas schief geht aber die methode nach Feye ist ja total einfach.
"Mein Tb"

grisu

#446 Beitrag von grisu »

Nach dem ich länger hier nichts gesvhrieben habe, wird es glaube mal wieder allerhöchts Zeit.

So ersteinmal meinen Haaren geht es sehr gut. SIe wachsen so langsam vor sich hin. Habe vor ein paar Wochen meine Harre das erstemal selber getrimmt. Ich hatte zwar erst bedenken das es nicht gelingt aber ich war richtig zufrieden mit dem Ergebniss, so das ich mir vorgenommen regelmäßige Trimms selber zu machen. Hatte nicht gedacht das es so einfach ist.

Nach zwei Jahren LHN muß ich aber auch mal ein Jaresvergleich zeigen.
2013Bild 2014Bild2015Bild

Da ich zu beginn zu meiner langhaarzeit fast ausschließlich nur Pferdeschwanz getragen habe, nun mal der vergleich
2013Bild2015Bild

Frisurentechnisch habe ich mich auch weiter entwickelt. Ich trage sehr gern mal einen Keulenzopf oder was geflochtenes. Ab und an gibts auch mal einen Wurschteldutt. Mit zunehmender länge wird es auch einfacher andere Frisuren auszuprobieren.
Mal schauen was ich noch so frisurentechnisch hin bekomme.
Zuletzt geändert von grisu am 10.08.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Tb"

Rabenschwarz

#447 Beitrag von Rabenschwarz »

Da hat sich ja wirklich etwas getan. =D> Schöne Übersicht.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#448 Beitrag von tm-107 »

Ja, da ist so einiges dazu gekommen. Glückwunsch :D
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#449 Beitrag von grisu »

Danke euch zweien, ja es hat sich schon was getan. So kann es weiter gehen.
"Mein Tb"

grisu

#450 Beitrag von grisu »

Schon wieder mal ein Monat rum, was doch die Zeit vergeht.
Da ich anfang und ende August jeweils meine Haare ein wenig getrimmt habe, konnte ich letzen Monat leider keinen so große zuwachs verbuchen.
Bild[/url]BildBildBild
"Mein Tb"

Antworten