Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#436 Beitrag von Blondfee »

Jara hat geschrieben: bis ich dann mal hochprozentige Seifen getestet und gleich begeistert war.
Du meinst so Jägermeisterseife oder so? Muss ich auch mal testen, ist bestimmt gut gegen fettiges Haar :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#437 Beitrag von Rana »

:lol: Ich mag Jägermeister.. Ist bestimmt gut.. für die Laune und so ;).
2a F ii
Jara

#438 Beitrag von Jara »

Ich bin ja nicht so der Jägermeisterfan, aber der Gedanke ist gut ;)

Haare sind trocken, irgendwie jedenfalls, glaube ich... offenbar hab ich am Hinterkopf wirklich eine leicht klätschige Stelle, das beurteile ich morgen nach dem Kämmen mal genauer. Der Hinterkopf fühlt sich jedenfalls belegt an. Das kann an folgenden Dingen liegen:
- Kur nicht gut ausgewaschen
- Rinse zu schwach (die war heute glaub ich schwächer als sonst)
- Seife nichts für mich

Mal schauen, wie sich das entwickelt und wie sie dann aussehen, im Zweifelsfall muss ich halt demnächst nochmal waschen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#439 Beitrag von Rana »

Ih, bäh, Klätsch. Der ist ja so gar nicht mein Freund, momentan. Bleib' mir bloß weg damit ;).
Bei mir fängt der Hinterkopf immer zusätzlich an zu jucken. Ich hoffe, das stellt sich bei dir nicht ein.
2a F ii
Jara

#440 Beitrag von Jara »

Ich habs ja nicht lassen können und doch schon jetzt gekämmt. Ich habe wirklich eine klätschige Stelle, linke Seite Hinterkopf, wie vermutet, aber im Dutt sieht man es nicht. Trotzdem ist das Kopfhautgefühl ganz komisch, irgendwie belegt. Deswegen vermute ich, dass es eher an der Kur oder der Seife liegt und nicht an der Rinse. Ich werde das mal beobachten und die nächste Wäsche mit CO machen, danach geb ich der Seife vielleicht noch eine Chance.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#441 Beitrag von Jara »

Meine Haare wieder... ich hätte das von Herrn Jara wirklich fotografisch dokumentieren sollen, das glaubt mir doch sonst kein Mensch ;)

Samstag Abend/Sonntag Morgen: Klätschige Stelle am Hinterkopf, linke Seite. Auf der rechten Seite sind die Haare am Kopf recht glatt, an der klätschigen Stelle unglaublich lockig. Verstehe das, wer will. Nun ja, die Haare sind den Tag über im gekreuzten LWB, da fällt die Stelle nicht weiter auf.
Sonntag Abend: Ich mache den Dutt auf, der Klätsch ist rein optisch komplett weg, die Haare fühlen sich vielleicht noch ganz minimal ölig an und sind komplett seidig, weich und glänzend :shock:

Die Kopfhaut ist auch ruhig, nur die (ehemals) klätschige Stelle juckt ab und zu ein ganz kleines bisschen. Nun ja, ich kann mich nicht beschweren und bin beeindruckt und erfreut :)

Nachdem ich am Samstag schon feststellte, dass (mal wieder) akut überarbeitet bin, dachte ich mir gestern einfach "So, ich bin heute mal raus" und hab mir einen schönen Tag bei unglaublich gutem Wetter gemacht. Vormittags bin ich mit Skadi zum Strand gefahren, wo wir dann fast zwei Stunden spazieren waren, ich war mit den Füßen in der Ostsee (noch ziemlich kalt, aber so toll!), bin durch den schon angewärmten Sand gelaufen, er war herrlich! Danach haben wir uns mit einem Freund getroffen, der Ende letzten Jahres weggezogen ist und grade für kurze Zeit in Kiel war. Eigentlich wollten wir Eis essen gehen, aber die Schlange war so lang, dass wir dann doch Kaffee trinken waren. Später am Nachmittag bekam ich dann Besuch von der lieben Bratapfel und wir haben Seife gesiedet. Es hat Spaß gemacht und wir waren wirklich lange damit beschäftigt. Noch sind die Seifen in ihrer "Schlafkiste", aber so wie es aussieht, ist alles gut gegangen, außer bei der "Sissi". Die haben wir als erstes gemacht und da haben wir schon beim Verpacken der anderen Seifen gesehen, dass sich Öl oben abgesetzt hat. Es dürfte recht sicher Öl und keine Lauge sein, ein bisschen was ist nämlich auf die eine Decke in der Schlafkiste gelaufen, das sah aus wie ein Ölfleck und fühlte sich auch genau so an. Aber das heißt ja noch nicht, dass die Seife verloren sein muss! Ich werde nachher mal wiegen, wie viel Öl auf der Seife steht, wie viel die Seife unter dem Öl wiegt und so schauen, ob ich vielleicht eine Sache vergessen hab. Kann ja vorkommen. Glaub ich zwar nicht, kann aber sein. Und dann werd ich die Seife einschmelzen und nochmal neu ausformen, in der Hoffnung, dass sie dann was wird.
Moder häw mi vötällt
Rana

#442 Beitrag von Rana »

Hallöchen :winkewinke: ,

das klingt so, als sei der Klätsch komplett eingezogen. Bei Effy konnte man das auch neulich sehen. Also ich glaube dir ;).

Und ich muss ja nochmal sagen: Es war außerordentlich schön bei dir. Auch, wenn ich hin und wieder etwas schweigsam war. Aber ich habe das Ölrühren sehr genossen ;). Und gut, dass ich jetzt wirklich weiß, dass 1/8 durch 2 1/16 ist, dann kann ich mich nicht mehr blamieren... :lol: Mein Kopf war gestern irgendwie wirklich zu, schlimm sowas..

Ich drücke dich!

Edit und PS.: Ich glaube, ich muss heute unbedingt Gewürze kaufen :D .
2a F ii
Jara

#443 Beitrag von Jara »

Eben beim Frisieren: Haare im Hinterkopf etwas ölig, auch optisch. In der Frisur: Alles top. Ob die sich mal entscheiden können?! :unschluessig:

Ach, das macht doch nichts, dass du schweigsam warst, ich hab ja auch nicht die ganze Zeit erzählt :knuddel:
Oh, du musst unbedingt erzählen, welche Gewürze du dir dann gekauft hast!

Ach ja, ich wollte euch noch meine Schnittgedanken mitteilen: Ich möchte, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, also vermutlich Ende März/Anfang April rum, mal wieder meinen gesammelten Spliss rausschneiden und bei der Gelegenheit auch ein ganz kleines bisschen trimmen. So 1-1,5 cm etwa, mal gucken, wie viel meiner Meinung nach weg muss. Die Spitzen sind halt schon recht dünn, finde ich, und irgendwie stört mich dieser ungleichlange Zuppel ja doch, vom Kopf her. Also: Keine Bange, wird nicht, viel, aber ein ganz klein wenig trimmen kann man alle 3/4 Jahre dann doch schon mal, finde ich ;) (Ich hoffe, ich krieg es diesmal auch hin Vorher-Nachher-Bilder zu machen)
Moder häw mi vötällt
Jara

#444 Beitrag von Jara »

Kennt jemand von euch noch den Film "Evolution"? Ich glaub, ich hab den nie ganz gesehen, aber im Kern war es glaub ich so, dass irgendwas auf der Erde landet und in kürzester Zeit die Evolutionsstufen der Lebewesen, die hier mal waren und noch sind durchläuft. So ähnlich handhaben meine Haare das auch. Erst klätschig-ölig-belegt, dann seidig-glänzend-weich, jetzt wieder strähnig-ölig-belegt. Wie kurz vor der Wäsche, nur noch zusätzlich belegt. Ja. Toll. Ich werd dann wohl morgen mal waschen, weiß aber noch nicht, ob mit Seife oder CO. Mein Kopfhaut ist übrigens weiterhin ruhig, ein gutes Zeichen. Werde der Dudu Osun daher wohl noch mal eine Chance geben.

Wo wir grad bei Seifen sind:
Bis auf die "Sissi" sind jetzt alle Seifen aus ihren Förmchen gekommen, Bestellungen wurden schon so weit abgepackt, alle Seifen riechen toll und haben den Küsschentest bestanden. Wunderbar also :) Teilweise sind die Seifen recht weich, was sich hoffentlich noch im Verlauf der Reifung gibt. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Ergebnissen vorerst zufrieden und bin schon ganz gespannt, wie die Seifen sich dann unter der Dusche machen. Eine kleine Änderung musste ich bei der "Sybilla" vornehmen: Bedingt durch einen blöden Denkfehler meinerseits hatte ich nicht mehr genug Avocadoöl, so dass die Seife jetzt aus Babassu, Avocadoöl und etwas Weizenkeimöl besteht. Ich hoffe, damit hat keiner derjenigen, die was davon haben wollten, ein Problem? Die "Sissi" habe ich heute morgen noch mal im Wasserbad eingeschmolzen. Seife einschmelzen hab ich noch nie gemacht, es ging aber soweit gut und die Masse hat sich auch sofort verbunden. Der Seifenleim ist nur viel fester als beim "normalen" Sieden, das war für mich natürlich neu. Nun ist die Seife aber in den Förmchen und ich hab vorhin mal geluschert, diesmal scheint sie homogen bleiben zu wollen, sehr gut. Bis morgen früh lass ich sie noch in der Schlafkiste, dann kommt alles weitere.

Tante Edit merkt an: Überraschungssieger in Sachen Vorfreude bei den neuen Seifen ist übrigens die "Chei de Roua". Nicht nur, dass sie wirklich toll riecht (nach Nimm2), sie ist auch nach einem ganz tollen Lied benannt, was mir die letzten Tage, vielleicht auch wegen der Seife, im Kopf rumschwirrt. Außerdem ging sie von allen Seifen am besten aus der Form raus. Am wenigsten kooperativ in dieser Beziehung war übrigens "Cosey Mo", die Seife musste erst ein paar Minuten ins Gefrierfach, bis sie sich aus der Form bitten ließ. Überraschungssieger in Sachen Duft ist übrigens die "Sybilla", die auch von den INCIs her Lust aufs Testen macht. Aus der Flasche roch mir "Your personal fate" schon fast zu pudrig-schwer-süß, aber so in der Seife ist es richtig toll! Ebenfalls gespannt bin ich, wie die Düfte dann unter der Dusche riechen, denn da hatte ich bei einigen Seifen ja auch schon Überraschungen... nass kamen nochmal ganz andere Duftkomponenten durch als trocken, war aber in der Regel gut. Jaja, Seifen sind schon ein spannendes Thema ;)
Moder häw mi vötällt
Rana

#445 Beitrag von Rana »

Oh, das ist aber schön, zu hören, dass alle kleinen Schätzen (auch nach ein wenig Rumgezicke) wohlbehalten und zufriedenstellend riechen/sich anfühlen/sich küssen lassen :). Das freut mich natürlich auch sehr. Der Nimm2-Geruch war auch wirklich einmalig bzw. ist. Wieso müssen wir jetzt eigentlich noch einen Monat warten? *nöl*
Ich könnte übrigens gut morgen Abend nach der Wohnungsbesichtigung Nummer 4 vorbeikommen, wenn es dir passt :). Da fällt mir ein, dass ich doch auch noch an den HM-Sachen riechen wollte #-o . Was man nicht alles vergisst...

Ich glaube, von dem Film habe ich mal etwas gehört, gesehen aber noch nicht. Blöde Evolutionshaare, unmöglich. Bei mir fettet CO allerdings heute schon (gestern gewaschen) nach, wie ist das bei dir?

:knuddel:
2a F ii
Salzdrache

#446 Beitrag von Salzdrache »

Seiiiiiiiifen :helmut:
*unqualifizierter Beitrag Ende :mrgreen:
Bild
Sankofa

#447 Beitrag von Sankofa »

Salzdrache hat geschrieben:Seiiiiiiiifen :helmut:
*unqualifizierter Beitrag Ende :mrgreen:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#448 Beitrag von Jara »

Ihr seid ja niedlich :knuddel:

Meine liebe Bratapfel: Bei uns ist auf der Arbeit grad ein wenig Notstand, weswegen ich für morgen eine Schicht von 18-20 Uhr übernehmen musste. Kann man da mit deiner Besichtigung irgendwie drumherum planen? Ich muss gegen 17:30 los und bin gegen 20:20 wieder da.
Mich stört das auch, dass ich warten muss, menno :peitsch:

Zu CO: Sie fetten schon ein klein wenig schneller nach... glaube ich... mein letztes Mal CO liegt schon ein wenig zurück, meine Erinnerung sind da etwas getrübt. Aber irgendwo hier im PP müsste das doch stehen... genau wie die Frage, ob ich das letzte Mal den Klätsch (nach der HM Seife z.B.) mit CO oder mit Seife ausgewaschen hab, davon hängt nämlich ab, womit ich morgen früh wasche. Bericht folgt entsprechend ;)
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#449 Beitrag von Sankofa »

Qualifizierter Beitrag:

Vielleicht fetten deine Haare einfach wegen des Wetters schneller? Immer wenn es draußen warm wird, muss ich öfter waschen. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#450 Beitrag von Jara »

An sich fetteten sie ja nicht schneller nach, als es wärmer geworden ist, ich vermute wirklich einen Zusammenhang mit der Kur :-k
Den Klätsch nach der HM Seife hab ich übrigens ganz langweilig mit Shampoo ausgewaschen, das will ich ja jetzt nicht. Mein Plan also: Den schrägen Holli von heute in den Längen öffnen, mit Leave-In einsprühen, ölen, wieder flechten, über Nacht dutten. Morgen dann früh aufstehen, joggen gehen, CO-en und hoffen, dass Haare und Kopfhaut gut werden. Vermutlich werd ich gegen Wochenendenende wieder waschen, damit ich Montag schöne Haare habe.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt