Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Das Lenerl - der Wunsch nach langen Haaren und die Unged

#436 Beitrag von Vivianne »

Hui Lenerl, ich wünsche dir alles Gute und dass du viel Kraft, Durchhaltevermögen und lieb gehabt werden vom Universum bekommst!

Machmal verwandelt sich so ein Schock auch langfristig zu etwas Gutem im Leben! Manche stellen Sachen auf den Kopf und in Frage - und erleben dann ganz wunderbare Sachen, lernen liebe Menschen kennen und machen ganz neue schöne Erfahrungen beim gesund werden. Ich hoffe für dich und wünsch dir, dass es auch bei dir trotz allem jetzt doofen und flauen Gefühl lauter gute und schöne Dinge im Leben folgen und dass du dabei schnell gesund wirst!

Fühl dich mental-virtuell gedrückt, wenn du magst!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#437 Beitrag von Ormi »

zum Glück wurde der Tumor so früh erkannt! also kanns ja nur noch besser werden :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#438 Beitrag von Rosmarin »

Sowas ist wirklich keine schöne Überraschung. :?
ABER: ich würde es trotzdem optimistisch angehen und ich finds super, dass du es genauso machst. Dass das Ding ungefragt da war, ist hässlich. Aber dass es bei der OP gefunden wurde, ist gut! Denn stell dir vor, ihr hättet erst in einem halben Jahr oder noch später gemerkt, dass da was ist. Dann könnte es schon ganz anders aussehen. Je früher man sowas entdeckt, umso bessere Karten hat man. :gut:

In dem Sinne: ich drücke dir die Daumen, dass du morgen den Umständen entsprechend gute Nachrichten bekommst.

Und ich freu mich für dich, dass du morgen endlich wieder zu deiner gewohnten (Haar)Pflegeroutine zurück darfst! :D

:knuddel:
Lenerl

#439 Beitrag von Lenerl »

Maaaaaaaaaan, ellenlange Antwort getippt und weg ist sie.... :evil:

Nochmal:

Ich war :showersmile:
Oh Gott, das war sooooooooo toll. So mit Wasser und Duschgel und Alverde Traube-Avocado für die Haare.... :yippee: Die Haare bekamen noch ne Spülung mit Zitronenblüte-Aprikose und wurden dann ins nagelneue Microfaserturbantuch gewickelt. Danach noch ein bisschen mit den Fingern aufgelockert (Headbangen ist noch nicht drin), Alverde Haaröl und -butter in die Spitzen und sie fühlen sich so :huepf: an. Jetzt trocknen sie brav vor sich hin.

Und sie sind laaaaang :shock: Hab voll vergessen, dass sie schon nach vorne über die Schultern fallen :mrgreen:

Der Besuch im KH war ernüchternd. Begrüßung, Info "Wie machen da jetzt GAR NIX mehr", Fäden raus, Kruste abgenippelt, Pflaster druff, zur Tür rausgeschoben. Keinerlei Fragen wurden beantwortet, Info dass ich Atemnot hab wurde nur zur Kenntnis genommen....

Der HA hat mich erst mal untersucht und festgestellt, dass ich mir wohl ne kleine Entzündung der Lunge zugezogen hab. Pfeife wie ein Asthmatiker :? Kommt vermutlich vom intubieren, da ich ja auch bis vor kurzem noch viel Schleim husten mußte. Also da erst mal ein Spray mit Antibiotika.

Den Arztbericht hat er sich erst mal faxen lassen, weil noch nix da war. Die gehen einfach davon aus, daß nix gestreut hat. Lymphgewebe wurde allerdings nicht untersucht. Das Riskiko, dass Metastasen da sind liegt bei unter 10 %. Ebenso das Risiko, dass im verbleibendem SD-Gewebe noch einmal der Krebs kommt.

Das ist ja schon alles sehr positiv und ich bin sehr froh.... ABER: Ich hätte schon gern abgeklärt gehabt, ob er gestrahlt hat. Zudem möchte ich auch kein 10%tiges Risiko, dass der Krebs wiederkommt.

Vielleicht klingt das komisch, aber an SD-Krebs überhaupt zu erkranken.... Da liegt das Risiko nur bei 5% und das hab ich ja auch "geschafft".

Ich bin sehr optimistisch, dass alles gut wird/ist. Ich möchte halt nur die Bestätigung auch per Test haben :roll:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#440 Beitrag von Rosmarin »

Es wird bestimmt alles gut werden. :knuddel:

Erstmal alles Gute, dass du die Lungenentzündung schnell wieder los wirst! Und dann kannst du ja nochmal nachfragen, wie die Ärzte denn zu der Entscheidung gekommen sind, "nichts" zu machen. Sie müssen das ja irgendwie begründet haben. Wenn jetzt, wo du da warst, so viel los war, dass du so flüchtig abgefertigt wurdest - dann lässt du es dir eben in ein paar Wochen nochmal ausführlich erklären. Aber erstmal ist die konkretere Baustelle deine Lunge. Gute Besserung! :)
Lenerl

#441 Beitrag von Lenerl »

Es war ja heute nicht wirklich was los. Ich solle einfach froh sein, dass ich mich hab operieren lassen. Das ist die Aussage zu meinen Fragen.

Ich werde mir von einem Onkologen noch eine zweite Meinung einholen. Denn es hieß ja auch, daß sie beim Tumorboard darüber beraten würden, das wurde aber lt. Befund nicht gemacht. Nur kurze Rücksprache mit dem zuständigen Onkologen, zur strahlentherpeutischen Parese gibt es keine Entscheidung, das machen sie bei der nächsten Tagung.

Insgesamt sehr unzufrieden mit der Situation!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#442 Beitrag von Ormi »

eine zweite Meinung ist immer gut! ich würde mich auch nicht so einfach abfertigen lassen und dann Tee trinken...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenerl

#443 Beitrag von Lenerl »

Dafür jetzt erst mal Lunge gut werden lassen, die Narbe schaut auch gut aus, Haare sind wieder schön, Stimme ist noch kaum da - immer noch krank daheim, da ich ja meinen Telefonjob nicht ausführen kann.

Da lass ich es mir nächste Woche sehr gut gehen. Kiddis sind nämlich beim Papa, Freund ist arbeiten und ich hab Ruhe :huepf: :yess:

FUSSBALL!!!!! Ich bekomm noch Jubel- und Schimpfschilder von meinen Kindern, da ich ja nicht schreien kann :bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#444 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen :mrgreen:

Ich überschwemm Euch heute mit Bildern, weil ich meine Haare so schön finde :pfeif:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Töchterchen hat gerade am oberen Hinterkopf extremen Schuppenbefall mit richtig großen trockenen und juckenden Schuppen. Mein Exmann meinte natürlich sofort, daß es "dieses komische Shampoo" von mir wäre. Das Alverde benutzt sie allerdings auch schon seit einigen Monaten und ich geh davon aus, dass sie es die letzten Male nicht so gründlich ausgewaschen hat. Heute schrubb ich sie nochmal durch :wink: Bisher war nämlich rein gar nix :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Seelenkuchenente

#445 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Idee mit den Jubel- und Schimpfschilder find ich jetzt mal richtig genial :irre:
Und zu deiner jetzigen Situation...da schließ ich mich Rosmarin an....klar ist der Befund besch**** aber sei froh, dass durch deine OP es herausgefunden wurde.
Zuletzt geändert von Elbfee am 13.06.2014, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Medizinischen Ratschlag entfernt***
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

#446 Beitrag von Lenerl »

Das ist ja mal ein genialer Tip :shock: :mrgreen:

Sollte der jemals positiv sein, dann fallen mein Freund und ich aber bei jedem Befund um - keins von beidem ist erwünscht :rofl:

Sagt mal, kennt Ihr das hier auch? Eigentlich bin ich nu müde und werd mein Nickerchen machen. Nur mal noch "kurz" durchs Forum stöbern.... Bin mal gespannt, wann das Nickerchen statt findet :oops: :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Seelenkuchenente

#447 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja zumal es sehr günstig ist und eine recht hohe Genauigkeit aufweist.

Hehe...nur mal kurz gibbet hier nich! Wir sind das LANGhaarnetwerk! *Schenkelklopfer* :pruust:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

Re: Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar und das Üben in Ged

#448 Beitrag von Lenerl »

So, jetzt aber :P :oops:

War noch kurz im Garten unterwegs. So schön angenehm heute!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
bonheurdivin

#449 Beitrag von bonheurdivin »

Liebe Elena, hier kommt ein dickes Haarkompliment. =D> Die sehen so toll aus, und sind so toll gewachsen. Mit was düngst du die bloß? Das scheinen ja total die unkomplizierten, gesunden Haare zu sein, trotz Farbe! 8) Für dich und deine Gesundheit Alles Liebe!!!
Langhaarmieze

#450 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Lenerl,

Da wollte ich dir jetzt endlich mal nen Gegenbesuch abstatten und dann "muss" hier so unschöne Nachrichten zu deiner Gesundheit lesen... Zum Glück wurde es früh erkannt. Aber das die dich jetzt so im Regen stehen lassen und dir deine Fragen nicht beantworten ist echt schei*e :evil:

Lass dir auf alle Fälle liebe Grüße da und wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit :bussi:

Hast schon eine pinke Feen-Flexi ergattet? :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Gesperrt