Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#436 Beitrag von MilaCh »

WoW :shock: hast du lange schöne haare und tolle Frisuren die du da zauberst.
Die Haare deiner Mutter sind auch traumhaft schön :ohnmacht:

Kurz gesagt: hier setz ich mich dazu wenn ich darf ;)
Soreena

#437 Beitrag von Soreena »

Caniemo, danke schön :D Blau ist halt einfach toll... Rosa find ich auch klasse, passt nur leider momentan nicht zu meinem Rotstich :( Aber zu deiner Haarfarbe passt eigentlich alles, oder magst du eine Farbe dazu nicht?

MilaCh, herzlich Willkommen, machs dir gemütlich :winkewinke:
Vielen Dank, das Kompliment geb ich gleich weiter :)

"Mein-Liebster-ist-nicht-da - Flechterei" :lol:
Ich hatte gestern Abend viel Zeit und nichts zu tun, also habe ich einen Film geschaut und dabei vor mich hingeflochten :) geworden sind es:
- pro Seite 4 kleine Engländer
- die dann zu je einem 4er geflochten wurden
- ein Franzose aus den restlichen Haaren, der dann in Schlaufen gelegt zur Basis wurde

Das Ganze hat erstaunlich gut funktioniert dafür, dass ich mich nicht von hinten gesehen habe (nur ein kleiner Frontspiegel war in Reichweite)
Bild Bild

Bild Bild Bild

Die Frisur wurde somit erfolgreich testgetragen (über Nacht ins Seidentuch und so auch heute den ganzen Tag super tragbar) und ich finde, die kann ich auch für meinen Schatz demnächst machen! :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#438 Beitrag von Sanna »

Aber absolut =D> wow wirklich unheimlich hübsch
2bMii
Lady Amalthea

#439 Beitrag von Lady Amalthea »

Wow Soreena, du hast so tolle Haare, ich bin hin und weg und geh :ohnmacht: erst mal die 30 Seiten nachlesen :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Flekki

#441 Beitrag von Flekki »

Hammertoll!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#442 Beitrag von Catara »

:anbet: Oh, wow, die Frisur schaut echt toll aus! Wenn du es geschickt anstellst, könntest du doch auch vorsichtig Scalwash mit den kleinen Zöpfen machen und dann würden sie noch länger halten? Weil zum Flechten brauchst du bei der Länge bestimmt recht lange?

Bist du dir sicher, dass deine Blau-Lust mit dem einen Ed befriedigt ist? :mrgreen: Und der Amish (ja, ist wirklich einer!) ist auch richtig hübsch :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sanna

#443 Beitrag von Sanna »

Vieleicht ist Haarschmuck auch zu persönlich zum tauschen ?
Ich weis nicht ich könnte mir z.B. nicht vorstellen ihn zum verleihen, nichtmal an meine Familie :oops:
2bMii
Soreena

#444 Beitrag von Soreena »

Sanna, danke schön :D Weißt du, wir tauschen (gewaschen ;) ) eigentlich alles... bis auf ganz besonderen Schmuck (Kette von Oma) und eben Haarschmuck. Offenbar ist er wertvoller für uns beide als ich bisher dachte :shock:

Lady Amalthea, ich habe deinen Ava gleich erkannt, diesen Seidenvorhang vergisst man nicht!! Herzlich Willkommen hier :winkewinke:

MilaCh, danke dir!

Catara, das ist lieb, danke :) Gut, dann habe ich tatsächlich meinen ersten Amish geflochten! Und ob es das letzte blaue Schmuckstück wird - du hast es wohl schon vermutet, mit Sicherheit nicht :lol: aber im Moment bin ich zufrieden.

Flekki, danke schön :)

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :lol:
Osterrätsel: Wer findet den ED?

Tjaaa, ich dachte ja, die 6 inch reichen. Pustekuchen. Zumindest beim Cinnamon ;) Wickeldutt und so weiter sind kein Problem, habe ich bisher aber noch nicht dokumentiert.
Bild

Ich wünsche euch ein erholsames Osterfest! Genießt die freien Tage :) Bild
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#445 Beitrag von carmelitta »

Oooooooh Luxusproblem! :mrgreen:
Tolle Flechtfrisur *schnappatmung*!

Frohe Ostern dir auch :)
Kurzhaarfisch

#446 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Huhu, ich les dann auch mal hier mit, ich finde deine aktuelle Haarfarbe und -länge wunderschön (und motivierend ... *bei Taille rumeier*), und die Flechtfrisuren und dein selbstgemachter Haarschmuck sind auch toll :) Bin grade dabei meine ersten beiden Faccare zu lackieren, und ich glaube, ich muss mir mal deine flexi-artigen geknoteten (?) Spangen anschauen und nachbauen wenn ich darf, ich stell mir sowas auch aus Lederbändern sehr schick vor, und ich wollte mir sowieso noch paar Holzstäbe schnitzen ^^
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Caniemo

#447 Beitrag von Caniemo »

Gefunden!!! Rechts oben :)
Was hab ich gewonnen? :helmut:

Die Flechtfrisur sieht traumhaft schön aus :verliebt:

Du hast eigentlich Recht, ich weiß gar nicht, ob mir eine Farbe überhaupt nicht gefallen würde.
Blau und rosa sind halt sehr praktisch. Blau geht immer mit einer Jeans und rosa Oberteile trag ich gerne im Frühling/Sommer.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#448 Beitrag von Sanna »

Oh der steht Dir so gut :verliebt:
Aber ich wäre trotzdem nochmal für ein Wickelduttbild oder ähnliches, das man ihn etwas besser sieht

Die ED Stäbe sind auch die Einzigen Acrylstäbe die ich mir für mich selbst vorstellen könnte
2bMii
Soreena

#449 Beitrag von Soreena »

carmelitta, danke dir :D

Starfish, herzlich Willkommen! :winkewinke: Vielen Dank :) Falls du eine Anleitung suchst, ich habe eine auf der 1. Seite meines Tagebuchs unter Haarschmuck im Spoiler versteckt, nämlich hier :)

Caniemo, mmmh, einen Keks? :lol: das war quasi der Testlauf fürs Ostereiersuchen...

Sanna, wird erledigt! :D Ich dachte ja zuerst, EDs, nein, sowas brauch ich nicht... bis ich einen in der Hand hatte :lol:

Nervenzusammenbruch - Ich bekomme graue Haare :ohnmacht:
Richtig gelesen. Ich habe graue Haare. Mit 22.
(Da mich das mehr mitgenommen hat, als der Normalmensch nachvollziehen kann, gliedere ich die Geschichte, damit man einfach überspringen kann, was man nicht lesen mag ;) )

Die Entdeckung
Wir standen beim Osterbesuch vor Omas Haustür und haben gewartet, dass sie sie öffnet, als Mama plötzlich sagte: "Soreena hat ein graues Haar!!!!!!!" und auf meine Schläfe starrte.
Ich: "Woooooooooo?!?!?!?!?!?!"
Dann hab ich etwas ungalant Oma überrannt und bin ins Bad gerast, um mithilfe der 3 Spiegel da meine Schläfe zu inspizieren.
Tatsache. Ich hab auf Anhieb sogar 2 graue, etwa 7 cm lange Haare entdeckt.
Und angefangen zu schreien. Im Ernst. Ich hab das Haus zusammengeschrien. Dann sind mir Tränen runtergekullert und ich konnte nur denken - oh mein Gott, ich kann doch nicht noch zu Hause wohnen und graue Haare kriegen!!! Gleichzeitig hab ich vor lauter Schock einen Lachanfall bekommen.
Ich sah sehr komisch aus.

Genetische Veranlagung
Die Chancen standen 50/50. Entweder mit Mitte 70 noch nur vereinzelte graue Haare oder mit 30 komplett grau. Letzteres scheint zu passieren.
Ansonsten haben die früh ergrauten Familienmitglieder graue Haare bekommen, als sie ihren ersten Job angefangen haben, was bei mir im Januar der Fall war (Haarlänge von 7 cm passt sogar in etwa -.- )

Reaktionen
Meine eigene:
- Schock
- Trauer um meine NHF, die ich gerade erst wieder zu sehen bekomme, da sich die Tönung rauswäscht
- Angst, eine grauhaarige Braut zu sein, nie meine NHF mit der meiner hoffentlich zukünftigen Kinder vergleichen zu können
- Scham, dass mein Freund seine grauhaarige Verlobte vorstellen muss
- aber auch Faszination: die grauen Haare haben wunderschön geglitzert in meiner NHF, wie Alufolie, kurze, etwas weniger feine Glitzerhaare

meine Familie
von Mitleid bis "Wie cool, grau ist mega-in und dann kannst du sie mit Kreide bunt anmalen!!!" (meine Schwester) war alles dabei ;)

mein Schatz
"Und?"
ja, das war erstmal wirklich alles. :roflx: "und?".
Als ich ihm dann erklärt hab, dass er doch wohl keine graue Frau haben will bevor er 30 ist, hat er gelacht und mir erklärt, wie episch das aussieht, wenn ich so jung aussehe und lange graue Haare habe. Und dann hat er auf Google nach tollen Bildern gesucht. Ich habe den besten Mann der Welt <3
(Ich soll nur keine "Omafrisur" (Löckchen) oder einen Bob machen, dann ist alles ok :lol: )

Momentane Situation
Ich habe inzwischen auch an hinter meinem anderen Ohr ein graues kurzes Haar entdeckt. Mein Neuwuchs ist aber noch größtenteil in meiner NHF. Erfahrungsgemäß dürfte es aber ab jetzt eher schnell gehen, ich nehme an, dass mein Ansatz in ein paar Jahren komplett grau sein wird.
Seeehr komisches Gefühl.
Angst habe ich jetzt schon vor den Jahren, in denen die grauen Strähnen immer mehr werden. Ich mag Strähnen an mir überhaupt nicht, das wirkt immer so fettig (zumindest die hellblonden, die ich früher mal hatte) :(

Das mag euch jetzt total übertrieben und dramatisch vorkommen, aber ich hänge nunmal sehr an meinen Haaren und meiner NHF und bin immer noch sehr geschockt.

Langfristiger Blick in die Zukunft
Was mir gerade hilft ist, zu planen, was ich mit der Situation alles anstellen kann. Was mir bisher eingefallen ist:

- Henna (schon beim rauswachsen)
- komplett grau werden lassen und bleiben
- grau werden lassen und dann erblonden wie in Kindertagen
- Haare irgendwie weiß bekommen

Henna: hätte den Nachteil, dass es meine NHF schnell verschwinden ließe und ich dann die Ansatzkante haben werde, bzw. zum weiterfärben gezwungen wäre. Andererseits ist Hennarot wunderwunderschön und würde sicher auch zu meinen grünlichen Augen passen.

Grau bleiben: dauert ewig bis es soweit ist und ich weiß echt nicht, ob ich einen Salz-und-Pfeffer-Strähnenlook über mehrere Jahre durchhalte... Außerdem wer heiratet als junge Frau mit grauen Strähnen!? Dafür bräuchte ich Mut und ich weiß nicht, ob ich den aufbringe. Aber eine komplett graue Mähne wäre unglaublich besonders (v.a. heutzutage und in meinem Alter; ich werde wenn dann eher jünger als 22 geschätzt).
Außerdem ist es das einfachste, bequemste und natürlichste.

Blond: Ich habe überlegt, man könnte ja, wenn sie dann grau sind, einen Blondstich reintönen, oder? Dann sähe es vielleicht weißblond aus? Aber auch dafür müsste ich das Grau rauswachsen lassen

Weiß: Ich weiß nicht, ob ich mich mit stahlgrau anfreunden kann... Weiße Flauschehaare, das fänd ich sehr interessant, hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll und ob das möglich ist...

Motivationsbilder
Ich brauche dringend Bilder, die mich motivieren, dass alles halb so wild ist und ich trotzdem schöne Haare haben kann.
Bisherige Motivation:
(nur Link, da zu groß)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... aff850.jpg
Quelle: s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/cc/c7/a6/ccc7a6bb4c2c106798137ae7ecaff850.jpg

und neu kommen dazu:
Bild
Quelle: i118.photobucket.com/albums/o92/xBabyPanda/LBB.jpg

(Nur als Link, da zu groß)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... b58b2d.jpg
Quelle: s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f9/31/10/f931103cdc27feef13a3352dd1b58b2d.jpg
(beide Bilder aus dem Film "Forbidden Kingdom")

Ich hab nach kurzem Suchen unter extrem schlechten Lichtverhältnissen 3 graue Haare gefunden, die auch schon einige cm lang sind. Es ist familiär jetzt davon auszugehen, dass mein Neuwuchs in den nächsten Jahren komplett grau sein wird.
Was würdet ihr tun?
Instagram
Haariges Pinterest
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#450 Beitrag von Faksimile »

Lass dich erstmal drücken :knuddel:
Deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar, genauso habe ich auch reagiert, als ich die ersten Silberlinge entdeckt habe. Wohlgemerkt, ich bin 20 und das längste ist schon über 15cm lang. Die wachsen also seit über einem Jahr. Entdeckt habe ich sie beim Kopfhaut eincremen vor etwa 2 Monaten und mich nach kurzer, heftiger Reaktion damit angefreundet. Meine sind bisher alle am Hinterkopf unter den Deckhaaren und eines in der Geheimratsecke.

Was würde ich tun? Ok, jetzt tippe ich das zum dritten Mal, ich hoffe, es bleibt jetzt mal stehen -.-
- Ich würde nicht mit Henna färben. Auf weißen Haaren ist das Ergebnis absolut nicht kontrollierbar und wird meistens knallorange. Wenn du dich gar nicht anfreunden kannst, würde ich eher chemische Farbe nehmen. Da ist die Grauabdeckung gesicherter und vielleicht gibt es einen Farbton, der deiner NHF ähnelt. Mit ausreichend Pflege ist chemische Farbe sicher möglich, auch wenn es ungesund ist. Außerdem, wenn du irgendwann deine NHF (silber oder farbig) wieder haben willst, beginnt ein langer Prozess des Rauswachsens, der wahrscheinlich optisch auch nicht so schön ist.
- Ansonsten: Abwarten und wirklich versuchen, sich damit anzufreunden. Wenn es deinem Deckel nichts ausmacht, ist das doch schon ganz wunderbar! Und ich finde, nichts geht über Silberhaare, die mit Würde getragen werden. :) Das gibt einem Menschen eine ganz neue Ausstrahlung, egal ob jung oder alt. Es wäre auf jeden Fall was besonderes, denn würdevolles Ergrauen gibt es heutzutage nicht mehr oft.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Aber überstürzen würde ich jetzt auf jeden Fall noch nichts. Denn vorschnelles Färben bereust du sicher... Denk in Ruhe drüber nach, ein oder zwei Wochen. Schau dir noch ein paar schöne Motivationsbilder an, so wie deine Beispiele. Graue/Silberne/Weiße Haare sind ein Teil von dir und deiner Persönlichkeit :)
Antworten