Hallo ihr Lieben,
mir geht es heute nicht so gut, ich fühle mich immernoch krank. Aber ich schreibe trotzdem mal einen Riesenpost, habe ja nichts zu tun
Eben bin ich wieder
PRO Schneiden. Die Spitzen sind sooo ausgedünnt, die letzten cm sind komplett zerfressen und die Haare strohig. Überall schauen die verschieden langen Strähnen heraus und bereits über der Fingerhöhe sind die Spitzen nicht mehr blickdicht. Das liegt wohl am S&D.....S&D werde ich aber nicht sein lassen, weil dann der Klett zu stark wird.
Man spürt immer, wenn mal wieder Zeit für einen Schnitt ist. Die Haare hängen trostlos herum, haben keine Form und machen auch keinen Spaß mehr. Als beim letzten Mal in der Situation war, habe ich nur 2 cm abschneiden lassen und die Haare fielen so viel schöner und ich war auch viel zufriedener damit. Aber erstmal abwarten, eine Woche gebe ich mir noch Zeit (so hatte ich es ja beschlossen)...
Und damit ihr wisst, was ich meine, gibt es hier noch Spitzenbilder von der linken und rechten Hälfte der Haare. So sehen die Spitzen auch wirklich aus, ich habe sie weder besonders schön, noch besonders hässlich hindrapiert. Welche Seite links und welche rechts war, weiß ich nicht mehr, das ist aber auch egal

Nur hat eine Seite irgendwie viel mehr Haare, das sieht man auch an den Spitzen...

Zusammengefasst sind die Spitzen nicht wirklich dicker oder schöner als einzeln. Im Gegenteil, sie sehen sogar noch ausgefranster aus, weil noch mehr ungleich-lange Haare auf einer kleinen Fläche aufeinandertreffen:
Wenn ich diese Bilder sehe, will ich sooofooooort schneiden. Sie haben mir gerade ein bisschen die Augen geöffnet. Kein Wunder, dass die Haare nicht mehr so schön aussehen und keine gescheite Kante mehr haben. Da kann ich noch so viel ölen und Silikone benutzen und kämmen und sonst was machen. Es werden dadurch ja nicht mehr Haare, die unten ankommen. Und es sieht auch automatisch fizzelig aus. Früher oder später muss also wieder was ab und im Moment ist es eher "früher", als später. Das einzige, das mich abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob der Schnitt danach besser ist und dass ich es schade um die Länge finde...
Ich habe beschlossen, mal wieder etwas flechten zu üben. Auf Facebook sind so wunderschöne Flechtfrisuren (wahrscheinlich zu 90% mit Extensions), aber trotzdem haben sie mich inspiriert. Vielleicht kann ich mich ja motivieren, jede Woche 1 Mal etwas zu flechten. Damit vertreibe ich mir auch die Wartezeit auf Taillenlänge.
Ich beginne gleich mit einem olivenölgetränkten Vierer-Zopf:

Mir sind fast die Hände abgefallen

Und das ganze für einen Zopf, der für Laien aussieht wie ein normaler Flechtzopf. Aber wenn ich erstmal den 5er kann.....

Da scheitere ich leider jedes Mal, ich schaffe höchstens einen Flechtdurchgang. Respekt an alle, die den hinbekommen
Letztens dachte ich, ich würde schon grau werden. Aber was war: ich habe einzelne goldene Haare. Dieses Exemplar ist besonders auffällig und leuchtet mir jeden Tag entgegen (lässt sich aber auf Fotos schwer einfangen)... Vielleicht sollte ich dem Weathering dieses Jahr mal eine Chance geben, ist ja echt interessant, was da alles aus meinem Kopf wächst
Habe eben ein Gruppenbild von der Einführungswoche im Ref bekommen. Mein erster Gedanke neben "Oh, seh ich dick aus" war "Wow, was hab ich für lange Haare". Irgendwie gewöhnt man sich so an die Länge. Die Haare sehen auf dem Bild auch echt mal schön aus, voluminös und glänzend