Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eliana

Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 4,5 cm bis mind. Tai

#436 Beitrag von Eliana »

Vielleicht solltest du die Chemiekeule dann doch mal weglassen... Blondierung ist so ziemlich das krasseste was es gibt soweit ich weiß.

Die Frisur sieht einfach toll aus. Du übst wirklich sehr fleißig und mit Erfolg wie man sieht :)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#437 Beitrag von Cheyenne »

@ Eliana
Vielen lieben Dank für das Kompliment :) :)
Zum Thema Blondierung: ich weiß wie schädlich das ist und was Blondierung anrichten kann, deswegen kam davon seit meinem Frisörunfall nichts mehr an meine Haare. Ich lasse mich wirklich gerne eines Besseren belehren, aber soweit ich (hoffentlich richtig) informiert bin, helle ich meine Haare so schonend wie nur möglich auf. Klar, ohne H2O2 geht's nicht, aber ich verwende bei weitem nicht die Menge bzw die Konzentration, die man bei einer Blondierung verwendet. Ich bin mir nicht sicher, wie Frisöre das nennen würden, aber ich denke es heißt Blond-Coloration (minimale Aufhellung durch H2O2 + gleichzeitig Farbe).
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der HA davon kommt, ansonsten wäre es ja zwischenzeitlich nicht besser geworden und dann müsste ich ja eher Haarbruch anstatt Haarausfall haben?
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Cheyenne

#438 Beitrag von Cheyenne »

Ansatz färben habe ich heute schon erledigt, da ich morgens relativ wenig Haare verloren hatte. Der Ausfall nach dem Runterwaschen hat sich auch in Grenzen gehalten, nicht merklich mehr als sonst nach dem Färben.
Ich habe heute das Ganze probeweise 15 min weniger einwirken lassen als sonst, die Farbe ist auf den ersten Blick sogar identisch :gut:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
sabine33

#439 Beitrag von sabine33 »

Hey Cheyenne, :D

von wegen ZU: Der ist auch pflegeabhängig. Ich hab das hier schon mal wo gelesen und an mir selbst beobachtet. Unmittelbar nach der Wäsche, ob mit oder ohne Condi, da gibt es jeweils unterschiedliche Messungen. Und es kann am nächsten Tag schon anders sein. Mehr oder weniger. Echt. Prinzipiell laß ich bei mir einen Spielraum von 5mm.
Und unverhofft zuviel Haare beim Putzen finden :oops: kenn ich auch. Kommt draufan, ob Du dort mal und wie oft geflochten hast. :-({|=
Und welche Saison gerade ist. Ich seh bei Dir keineTaper, da ist alles dicht.
Schwefelskreis

#440 Beitrag von Schwefelskreis »

Deine Zöpfe sind schön. Vor allem gefällt mir die letzte Kreation mit dem Lacebraid zum Engländer.
Es freut mich, dass dein HA beim Färben sich in Grenzen hielt.

Zu HA: vielleicht hilft es zum Arzt zu gehen. Ich weiss nicht mehr, ob du in letzter Zeit einen Arzt besucht hast. Ich war unabhängig von den Haaren beim Arzt (jährliches Blutbild) und es hat sich herausgestellt, dass mein HA gar nicht saisonal, sondern einfach durch Eisenmangel verursacht ist. Mal schauen, was die Eisentabletten bewirken.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Cheyenne

#441 Beitrag von Cheyenne »

@ Sabine
Dass der ZU pflegebedingt schwanken kann glaube ich sofort, auch dass der Zeitpunkt entscheidend sein kann. Daran kann es bei mir aber wirklich nicht liegen, die Haare sind ja immer frisch gewaschen durch das täglich waschen, und an der Pflege hab ich ja nichts verändert außer an dem einen Tag (seitdem benutze ich wieder nur das "Alte").
Es fällt leider nicht nur beim Putzen auf, es liegen hier generell deutlich viele Haare rum :(

@ Schwefelskreis
Vielen Dank für das Kompliment :)
Wegen dem Färben bin ich auch immernoch total erleichtert, ich hatte es viel viel schlimmer erwartet [-o<

Die letzte Blutabnahme bei mir ist jetzt nicht sooo lange her, ich hab mir aber vorsichtshalber gestern Blut abnehmen lassen, man kann ja nie wissen wie schnell ein Wert vielleicht abstürzen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Eisentabletten helfen :bussi:

Am Wochenende war ich auf einen Geburtstag eingeladen und habe zum ersten Mal meine Flexi ausgeführt. Ich bin so mega enttäuscht :(
Es sah toll aus (ich hab leider vergessen ein Foto zu machen aus Zeitmangel #-o ), aber nach 2 Stunden musste ich die Flexi rausnehmen. Ich habe durch das Gewicht so schlimme Kopfschmerzen bekommen. Ich hatte schon beim verlassen des Hauses gemerkt, dass es sich ziemlich schwer anfühlt, aber dass es irgendwann zu schwer wird hätte ich nicht gedacht :(
Ich weiß nicht ob ich die Flexi falsch getragen habe, jedenfalls habe ich ein ähnliches Problem wenn ich meinen Haarstab trage. Entweder er sitzt so locker, dass es nicht hält, oder es hält aber tut weh weil es so fest ist und ich muss ihn rausnehmen.
Gerade auch im Bezug auf meinen Haarausfall finde ich es wirklich nicht gut, dass es so fest sitzt, ziept und weh tut.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es an der Art des Steckens liegt, oder ob meine wenigen Haare das Gewicht wirklich nicht ausreichend halten bzw verteilen können. So oder so, es ist einfach schade :(
Mein Instagram
Eliana

#442 Beitrag von Eliana »

Ohje das tut mir Leid. Klingt ja gar nicht gut. Ich würde nach deiner Schilderung eher davon ausgehen, dass du deine Flexi oder den Stab zu fest steckst. Aber ich glaube dir, dass es anders nicht hält. Bei dickeren Haaren lässt sich vielleicht einfach mehr feststecken, klemmen oder so. Das wirkt wie ein Polster. So braucht es weniger Druck für guten Halt könnte ich mir vorstellen. Andererseits sind deine inzwischen schon recht lang. Vielleicht kann man an der Stecktechnik noch etwas optimieren :-k . Wie hast du die Flexi denn ins Haar gesteckt?
Earenya

#443 Beitrag von Earenya »

Mich würde dazu auch mal interessieren, wie du wickelst und steckst. Also um wie viele Finger, nur unter der Basis oder auch durch die Schlaufen usw. Da muss man mitunter ganz schön experimentieren...
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Cheyenne

#444 Beitrag von Cheyenne »

Ich versuche mal, Euch zu beschreiben, wie ich den Dutt mit der Flexi gemacht hatte (falls man es gar nicht verstehen sollte versuche ich heute Abend, das Ganze nochmal zu machen und zu fotografieren - leider bekomme ich manche Sachen nur 1 mal hin und dann nie wieder :roll:).
Ihr redet hier ja auch mit dem absoluten Dutt-Profi - NICHT :ugly: Finger? Schlaufen? Ich glaube ich muss wirklich noch viel üben :shock: :oops:
Meine größte Flexi ist ja eine XS, und weil ich Probleme habe, sie über den ganzen Dutt zu bekommen habe ich quasi nur einen Halben gemacht. Ich habe also einmal rumgewickelt (um die Basis? Sagt man das so?) und dann die restlichen Haare nach unten hängen lassen. Mit der Flexi hab ich dann von oben (also waagerecht durch den Dutt) durch den Dutt gestochen, bin dann unten drunter durch und hab dabei versucht so viele Haare wie möglich mitzunehmen, und hab dann wieder durch den Dutt nach oben gestochen.
Ich nehme es niemandem übel, der diese Anleitung jetzt nicht versteht :mrgreen:
Mein Instagram
Eliana

#445 Beitrag von Eliana »

Ich hab das mal versucht nachzumachen nach deiner Anleitung, aber irgendwie krieg ichs dann doch vom Wort nicht in die Finger übermittelt :ugly:

Ich übe sehr gerne Dutts durch Videoanleitungen von z.B. Nessa. Ich mache dann während das vorgemacht wird, dasselbe hinter meinem Kopf und stoppe das Video wenn es mir zu schnell geht oder ich eine Strähne verloren habe.

Vielleicht versuchst du einfach noch ein bisschen zu variieren und mal andere Wickeltechniken zu probieren. Ich bin sicher du findest DEINE Technik. Ich renne jetzt seit Anno dazumal mit dem LWB rum :mrgreen: Bin da auch unmotiviert was neues zu machen^^.
Übrigens hast du bestimmt recht, dass es nicht gut ist, wenn so viel Zug an den Haaren ist. Ich habe dann auch kein gutes Gefühl und es stört mich sehr.
Earenya

#446 Beitrag von Earenya »

Ich bin auch beim Wickeldutt (sieht aus wie der LWB, ist für Feen aber mMn besser geeignet/einfacher) hängen geblieben. Ganz selten gibt es mal sowas wie den Brioche Bun oder einen Kelten...
Beim Wickeldutt nehme ich je nach Zustand der Haare und Haarschmuck nur den Daumen oder 2-3 Finger und webe den Stab durch die Schlaufen und die Basis ein. Das hält gut und falls es ziept einfach nochmal ein bisschen lockerer wickeln.
Ansonsten muss ich Eliana zustimmen. Die Videos von Haartraum sind super!
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Lemon

#447 Beitrag von Lemon »

Finde ich auch, die haben mir auch schon so manchen Knoten in den Fingern erspart. :lol: Die Zopfkrone sieht traumhaft aus!
Und was die Flexi angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es an der Größe liegt. Vielleicht bekommst du mit der XS nicht genügend Haare vom Kopf aufgenommen, sodass das ganze Gewicht dann daran hängt. :-k Ich habe ja nur minimal mehr ZU als du und noch ein paar cm kürzere Haare und nutze S- oder M-Flexis für Dutts (je nach Dutt, Technik und Laune :wink:).
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Cheyenne

#448 Beitrag von Cheyenne »

@ Eliana und Earenya
Vielen Dank Euch beiden für Eure Beiträge.
Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn jemand meine Anleitung verstanden hätte, ich konnte es ja kaum formulieren :mrgreen:
Ich habe jetzt mal schnell versucht, den Dutt nachzubauen, sieht nicht wirklich schön aus, aber da es nur um das Stecken geht ist es ja egal:
Bild
Ich steche von der Haaroberfläche durch den Dutt in die Tiefe zur Kopfhaut hin, dann quasi unter dem Dutt durch und dann wieder durch den Dutt nach oben. Vielleicht ist es so mit Foto verständlicher. (Da nicht alle Haare zu sehen sind: von der Haarlänge her hätte ich locker noch 2 mal rumwickeln können).
Ich denke ich sollte es wirklich mal mit einer Videoanleitung versuchen, eventuell geht es dann doch besser.
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir größere Flexis bestellen soll, weil ich denke dass es für mich einfacher wäre, damit einen kompletten Dutt zu befestigen (mit der XS schaffe ich es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht) und nicht nur einen halben. Größere Flexi = mehr Gewicht, aber andererseits verteilt es sich dann vielleicht auch besser.

@ Lemon
Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag und das Kompliment :)
Es ist so witzig, gerade habe ich das mit der Flexi-Größe geschrieben, schon bestätigst du es mit deinem Beitrag :lol:
Ich schau jetzt gleich mal bei LillaRose, ob mir was gefällt :mrgreen:
Mein Instagram
Eillets

#449 Beitrag von Eillets »

Hallo cheyenne ich denke du könntest sicher ne S oder M Flexi in einem Dutt mit allen Haaren verbauen.
Den Wickeldutt kann ich mit meinen Flutschi-Haaren auch sehr empfehelen. LWB mit Flexi hält bei mir nicht.

Um zu üben hab ich die Haare z.T. zuerst zu nem Pferdeschwanz zusammen genommen (evt. kannste auch flechten, dann ist es noch einfacher), aber dann darf man wirklich nicht zu fest wickeln. Anleitungen von Haartraum würd' ich auch empfehlen. Ich tendiere auch oft noch dazu zu fest zu wickeln.
Dranbleiben und Übung macht den Meister... ;-) (Vielleicht kannste mit der XS einen halfup-Dutt machen... zum üben zum Beispiel).
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Cheyenne

#450 Beitrag von Cheyenne »

@ Eillets
Vielen lieben Dank für deine Tipps :bussi:
Die Idee, einen Zopf zu flechten und dann zu dutten finde ich richtig gut, ich denke da kann ich das Stecken richtig gut üben, das wird auf jeden Fall ausprobiert :)

Ich habe mir gestern 3 Flexis bestellt und sie wurden sogar gestern Abend noch losgeschickt :yippee:
Ich habe eine in S bestellt und zwei in M (eigentlich wollte ich zwei in S bestellen und nur eine in M, aber nachdem ich schon jeweils eine in S und M ausgesucht hatte habe ich noch eine ganz zart und leicht aussehende Flexi entdeckt und die dann doch in M genommen. Falls M doch viel zu groß sein sollte - irgendwann werde ich da schon reinwachsen :) ). Und ich durfte mir aufgrund des Bestellwertes U-Pins aussuchen, ich bin gespannt :lol:
Mein Instagram
Gesperrt