Vitis - 2011, das Jahr der lockeren Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vitis

#436 Beitrag von Vitis »

Ich hab zig mal versucht, meinen Ansatz messen. Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es ist einfach nicht richtig machbar. :lol:

Netterweise sieht ein aschblonder Ansatz bei roten Haare eher nach starkem Haarausfall aus. *grusel*
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Vitis

#437 Beitrag von Vitis »

Heute frisch gemessen. Ergebnis: 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ist gar nicht mal so übel. Noch 16cm bis Taille in 11 Monaten. Das wären im Schnitt 1,45cm pro Monat.

Immerhin weiß ich jetzt, dank Tanita ( :knuddel: ), dass ich eher F-Haare habe (0,04-0,05mm). Das erklärt auch, warum meine zickigen Flusen sehr schnell strähnig werden. Ich muss mich wohl mal durch den Feenhaar-Thread lesen.

Was mich z.Z. besonders nervt sind meine "Pony-Haare". Anfang letzten Jahres habe ich mir eine Art Gesichtssträhnen schneiden lassen. Die Kürzesten von ihnen gehen grade unters Kinn. Ich beneide die Mädels, die überall gleichlange Haare haben. *seufz*
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Anjuschka
#438 Beitrag von Anjuschka »

oh ja , so ein blonder ansatz sieht gefaehrlich aus *grusel* ich kann den bei mir auch nimmer sehen und fuehl mich nicht wirklich gut damit...mit dem pony kann ich dich auch verstehen.lass meinen ja wachsen grad , d.h. Er geht mir grad bis unter die augen , das nervt im alltag tierisch! Bin jetzt immer mit einem haarreif oder klemmen unterwegs.
Vitis

#439 Beitrag von Vitis »

Ich habe letztens aus der Bahn eine Frau gesehen, die ihre Haare schwarz gefärbt, aber eine blonde NHF hatte. Das sah man am Ansatz. Gruselig...wirklich. Sah aus wie kahle Stellen. So ähnlich sah es wohl bei mir auch aus. *brr*

Ich habe auch schon versucht mein Pony mit Klemmen wegzustecken. Aber irgendwie sind meine Haare zu glitschig dafür. Die Klemmen halten vielleicht ne halbe Stunde. Danach hängt alles wieder draussen und ich darf die Klemmen vom Boden aufsammeln. :roll:
Bei Haarreifen isses das gleiche Trauerspiel. Ich muss das wohl aussitzen. :roll:

Bild
Anjuschka
#440 Beitrag von Anjuschka »

hast du mal versucht die ponyhaare ,die du weg haben moechtest , zu zwirbel und dann festzustecken ? Das haelt bei mir ganz gut...oder so kleine mini-krebsspaengchen gibt es doch, evt waere ja das was fuer dich?
Vitis

#441 Beitrag von Vitis »

Kleine Krebschen habe ich schon probiert. Die fallen am schnellsten raus. :lol: Ich hab hier noch so platte Schnabelspängchen. Ohne Zähne eben. Die halten auch nicht sonderlich.
Aber etwas gezwirbelt habe ich meine Ponysträhnen noch nicht. Das probiere ich mal aus. Vielen Dank für den Tipp. ;)

Bild
Vitis

#442 Beitrag von Vitis »

Farbzieher ahoi!

Obwohl mir der samtige dunkelrote Ton meiner Haare gefällt, habe ich dennoch eine Farbzieherkur aufgetragen. Auf Dauer sollen meine Haare nicht so deutlich dunkler werden. Nach der Kur gibts Foddos. :D

Bild
Vitis

#443 Beitrag von Vitis »

Und hier nun auch ein Bildchen:
Bild

Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#444 Beitrag von celluloide »

Ooooh!
Die Farbe ist toll!
:ohnmacht:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Anjuschka
#445 Beitrag von Anjuschka »

schoene farbe ist das ! Welche kur hast du benutzt ? ( hast du das zwirbeln ausprobiert ? )
Vitis

#446 Beitrag von Vitis »

Dankeschön. :oops:

Hier mein Farbzieher-Rezept:

- 1 Swiss O-Par Kurkissen Kakao
- 3 TL Joghurt
- 1 TL Honig
- 1 TL Zitronensaft
- ein paar Tropfen Kamillenextrakt (färbend)
- ein paar Tropfen Kornblumenextrakt (färbend) (war ein Experiment)
- 1 TL Sesamöl

Fazit: Haare sind sehr schön weich und saftig. Farbe gezogen hat diese Kur enorm. Das Wasser war dunkelorange. Noch ein paar Mal und ich habe wieder ein knallrot. ^^

Das Zwirbeln habe ich noch nicht probiert, weil ich die Haare grade offen trage. Aber morgen müssen sie wieder im Pferdeschwanz verschwinden und dann berichte ich. ;)

Bild
Anjuschka
#447 Beitrag von Anjuschka »

danke fuer das rezept :-) hab naemlich das problem das die ansaetze und ersten 10 cm richtig knallig sind und alles andere mehr so ein rotbraun,vielleicht funktioniert das procedere ja auch bei meinen chemisch gefaerbten fransen ?
Vitis

#448 Beitrag von Vitis »

Hmm....das kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Meine Längen haben ja auch noch Chemiefarbe gesehen. Ich mache mit der Kur nur die Kante weicher zwischen NHF+Henna und Chemieleichen.

Bild
Vitis

#449 Beitrag von Vitis »

Irgendwie gefällt mir mein Haarbild weiter oben immer weniger. Sieht so dünn in den Spitzen aus. Aber in Wirklichkeit isses irgendwie nicht so. Komisch. :?

Milde Shampoos sind echt toll. Ohne Frage. Aber heute musste ich einen zweiten Waschgang wagen, damit die Rübe mal richtig sauber wird. Ich hatte ganz schöne Rückstände in den Haaren. Aber jetzt is wieder alles fein sauber. so kanns bleiben. ^^

Grade habe ich mal den 5er-Zopf versucht. Bei aller Liebe, aber dieses Ding kriege ich einfach nicht hin. Die Vorstellung, einen ordentlich dicken Zopf zu flechten, ist natürlich verlockend. Aber bei diesem Zopf brauche ich wohl wirklich 3 Hände. Ständig verliere ich eine Strähne und plötzlich habe ich nur noch 4 Stück.
Den runden 4er kriege ich ganz gut hin. Das ist kein Problem. Dieser Zopf wird dann wohl das Maximum an Strähnen beeinhalten, die ich flechten kann.
Aber man muss ja auch nicht alles können. :lol:

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für mein Württemberg-Problem finden. (Ich darf ja nich Odenwald sagen :roll: )
Jedesmal, wenn ich einen Freund besuche und dort meine Haare wasche, kriege ich super trockene Spitzen, die richtig knirschig sind.
Ich habe grade mal ein bissel gegoogelt und habe erfahren, dass man dort die gleiche Wasserhärte hat, wie wir sie haben (Stude 3). Daran kanns also nicht liegen.
Auch an meiner Pflege ändere ich fast nichts. CWC waschen, danach Öl in die Längen, Phyto7 und Spitzenbalsam in die Spitzen, lufttrocknen lassen. Gut....ich rinse dort nicht. Weder kalt noch sauer. Ob es daran liegen kann? :?:

Bild
Vitis

#450 Beitrag von Vitis »

Grade S&D gespielt. Fazit: 5x gesplisste Haare und zig mal Haarbruch.

Der Spliss ist ja mehr als wenig, aber dieser Haarbruch macht mich irre. Ich kenne den Übeltäter. Ich bin schuld daran. -.-
Das, was da immer abbricht, sind meine Chemieleichen, die noch vor einem Jahr Silikone, Heißluft und chemische Farbe ertragen durften. Wenn ich meine Chemieleichen komplett rausschneide, dann hätte ich Haare auf Kinnlänge. DAS tu ich mir nicht an. :shock:

Vorletzte Haarwäsche habe ich das HM In the Hair Tonight-Shampoo ausprobiert. Fazit: Nix für mich. Volumen ist ja schön und gut, aber als Ergebnis den Pumuckel auf dem Kopf zu haben ist nicht so prall. Sämtliche Babyhaare standen mir zu Berge. Vielleicht gebe ich dem Shampoo noch eine Chance, wenn aber das Ergebnis das gleiche ist, werde ich das Shampoo wohl vertauschen müssen. Schade drum

Das Vamos-Duschgel habe ich bei der letzten Haarwäsche probiert. Fazit: macht gut sauber, Geruch bleibt nicht in den Haaren, Haare liegen gut. Also ein tolles Shampoo.

Aus purer Verzweiflung habe ich letztens auch mal meine HM Leichtsinnlich Gesichtscreme in die Spitzen geschmiert und war überrascht. Meine Spitzen saugen die Creme restlos auf und sind danach gut durchfeuchtet, aber nicht fettig. Ich werde das mal weiter testen und dann evtl. in den Produktbewertungen einen Thread eröffnen. Leichte, "unfettige" Spitzencremes findet man ja leider nicht überall.

Die nächste Haarwäsche steht morgen an. Ich muss wohl auch öfter kuren in nächster Zeit. Meine Längen reagieren mitlerweile extrem genervt auf die ewige Heizungsluft und spielen Wüste Gobi. SMT dürfte da ganz gut sein. Vielleicht mache ich auch wieder mal eine Farbzieherkur. Die scheint meinen Haaren echt gut zu tun. Möglicherweise ist jetzt die Phase, in der meine Haare Proteine haben wollen.

Bild
Antworten