Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#436 Beitrag von Sonica »

meine haare liiiiiiiieben Mandelöl! Sprühe es gemischt mit Wasser auf, flechte die Haare über nacht damit ein und wasche es am nächsten Tag aus: toller effekt, noch nie waren meine störrischen Borsten so weich, geschmeidig und glänzend!
Olivenöl, Klettenwurzelöl und Avocadoöl habe ich auch schon ausprobiert, aber hatten nicht so einen guten effekt, Olivenöl hat meine spitzen auf dauer sogar noch mehr ausgetrocknet.
Nachdem hier soviele so gutes über Kokosöl berichten, pronier ich das vielleicht auch noch aus. Oder hat es ohnehin ähnliche Eigenschaften wie Mandelöl?
Kenne mich da nicht so gut aus, Leute, sorry :oops:
Tiniii

#437 Beitrag von Tiniii »

als spitzen leave in kokosöl
aber ich hab olivenöl gewählt weil:
meine blondierleichen sind mit keiner NK so richtig besser geworden, aber wenn ich mal olivenöl über nacht als prewash einwirken lasse, sind meine haare sogar ohne condi danach weicher als sonst mit condi oder jeder kur :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Yul

#438 Beitrag von Yul »

Mein Liebling ist auch das Macadamianussöl, davon schmier ich mir immer ein paar Tröpfchen vorm Dutten in die Längen und wenn ich den Dutt dann später öffne: :naegel: sooooo weich!
1bmii • S³ 85 cm • 9,5 cm • NHF • Ziel: 100 cm
Bild
emalia

#439 Beitrag von emalia »

ich bin restlos begeistert von arganöl. *lieb*

mandelöl ist aber auch super. aber arganöl ist def. mein lieblingsöl.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Hexegame
#440 Beitrag von Hexegame »

Gebt ihr dasArganöl in die trockenen Haare?

Ich magMandelöl sehr gerne, Macadamianussöl ist aber für mich vergleichba und auch traumhaft...Kokos geht auch...Da teile ich mir nen großen Bio- Kökosöl topf mit meinen Hunden (die bekommen ab und an nen TL unters Futter).
Ist so viel günstiger und bio, als das Logona Kokosöl... :wink:
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Agni

#441 Beitrag von Agni »

Ich liebe Mandelöl als Kur vor dem Waschen, macht schön glätzende, satte und glatte Haare. Zwischendurch benutze ich kein Öl.
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
mystic-w

#442 Beitrag von mystic-w »

Also ich liebe folgende Öle

Arganöl
auch tagsüber in die Spitzen bzw vor dem tauchen den Zopf damit einölen
und es riecht so lecker

Kokosöl
geht auch immer

Olivenöl aber ganz selten
selbst nach dem auswaschen riechen die Haare als ob sie ranzig wären. :?:
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
emalia

#443 Beitrag von emalia »

Hexegame hat geschrieben:Gebt ihr dasArganöl in die trockenen Haare?
sowohl als auch. ins trockene und feuchte. nachdem ich mal dachte, öl ins feuchte mögen meine haare nicht bin ich wieder dahin zurückgekehrt. sind dann doch wohl nur meine leichen die das immer so krisselig aussehen lassen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Mirabellenbaum

#444 Beitrag von Mirabellenbaum »

ich mag die Neem Ölkur von Dr Hauschka am liebesten. Ich hab aber das Gefühl, dass Öl am besten wirkt, wenn man es auf die trockenen Haare macht und dann ein feucht-heißes Handtuch drumwickelt und das ne Stunde einwirken lässt. Ich hab das Gefühl durch die Feuchtigkeit, Wärme und den Wasserdamp nehmen die Haare das Öl viel mehr auf...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
flyingkitten

#445 Beitrag von flyingkitten »

Arganöl!
DAs ist ds einzige was in meine Haare in mini mengen auch einzieht und als kur nach dem auswaschen auch wirklich effekt zeigt!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lucy Diamond

#446 Beitrag von Lucy Diamond »

Aprikosenkernöl als Leave In, da es super wegzieht.

Olivenöl als Kur, entweder pur oder in Kombi mit Aloe Vera, Ei, Honig etc.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
kontext

#447 Beitrag von kontext »

Kokos und Shea. Ganz simpel. ;)

Aprikosenkern, Pflaumenkern, Brokkolisamen, Argan, Olive, Macadamia, Mandel, Kameliensamen, selbstgemachtes und gekauftes Klettenwurzeloel, Walnuss.. war auch alles nett.

Im diesem Moment saugen sie sich aber an schnoedestem Palmin voll und ich bin happy damit.
Clanherrin

#448 Beitrag von Clanherrin »

Bei mir scheint es auf Sonnenblumenöl hinaus zu laufen.
Raps ging zwar auch gut, aber das müffelte nach ein paar Tagen (wobei das aber wohl eher auf mein damals noch reichlich vorhandenes Silikon im Haar zurück zu führen ist).
Sesam fühlte sich auch toll an, aber die Haare benahmen sich als wären sie betrunken.
Mit Sonnenblumenöl ist derzeit alles im grünen Bereich. Bei Gelegenheit will ich allerdings noch Klettenwurzelöl probieren (reine Neugier).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
kontext

#449 Beitrag von kontext »

Das stimmt, Sonnenblume ist ein sehr schoenes Oel, das oft vergessen wird *nick* (:
Ist auch der Hauptbestandteil in den gaengigen NK-KLettwurzeloelen, Primavera usw.
Sesam fühlte sich auch toll an, aber die Haare benahmen sich als wären sie betrunken.
wie, was? ^^
Cholena

#450 Beitrag von Cholena »

Angeregt (oder besser gesagt, angefixt) durch diesen Thread pflege ich seit 14 Tagen mit Arganöl. Und das bringt bei mir wirklich zum ersten Mal ganz tollen Pflegeerfolg *froi*
Meine Haare neigen sehr zum Frizzen und ich muss ständig gegen Trockenheit ankämpfen. Arganöl reduziert bei mir beides auf ein erträgliches Minimum. Morgens verreibe ich zwei Tropfen davon zwischen den Fingern und streiche, knete es in meine Längen und Spitzen. Dann kämme ich vorsichtig und besprühe sie anschließend mit meinem Leave-in (dest. Wasser, 2 Tr. Mandelöl, 5 Tr. Aloe vera). Das Ganze braucht etwas um einzuziehen, aber dann sind meine Haare seidenweich, glänzend und die Wellen sind schön definiert. So kann es bleiben!
Mit keinem anderen Öl hatte ich bislang diesen Effekt.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten