Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cylia*

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4366 Beitrag von Cylia* »

Hallo Ihr!
Ich würde ab diesem Monat gerne bei euch mitmachen und wollte mich deshalb kurz vorstellen... Ich habe nun mit 67cm BSL erreicht und will mich nun auf den Weg zur Taille begeben;-)Wenn ich das erreicht habe, stellt sich, so hoffe ich, endlich das Langhaarig-Sein-Gefühl ein :wink: . Zu meinen Haaren: Sie wachsen ca. 1,3 cm im Monat, sind dunkelbraun mit ersten Weißen und ich habe lange mit PHF gefärbt (Weiteres in der Signatur). Haarpflege-technisch hat sich bisher Mandelöl als Leave-In im nassen Haar sehr bewährt-ansonsten probiere ich viel rum-Seifen, Öle, Selbstgemischtes-habe aber das Ultimative noch nicht gefunden. Zum Schutz der Spitzen benutze ich selten ein silikonhaltiges Leave-In.
Ich freue mich auf die nächsten Monate!!
Ganz liebe Grüße
Cylia*
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)
Kaia

#4367 Beitrag von Kaia »

Willkommen, Cylia! :wink:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Espresso

#4368 Beitrag von Espresso »

Hallo ich wäre auch gerne dabei,
ich habe mich schonmal in die Liste eingetragen. Ich hoffe das war o. k.
Was zu mir:
Ich "züchte" seit Jahresbeginn, wollte aber schon immer lange Haare. Bin aber irgendwie immer beim Friseur gescheitert. Da "musste" dann immer was ab und schon war ich wieder bei Schulterlänge. Jetzt
2c Mii, dunkelbraun
Espresso

#4369 Beitrag von Espresso »

Schuldigung Laptopprobleme - die Tastatur arbeitet manchmal gegen mich.
Ich wollte eigentlich sagen ich verweigere jetzt den Friseur. Ich möchte nicht mehr viel Geld ausgeben, um etwas zu bekommen was ich nicht möchte.

Z. Zt bin ich bei 65 cm und ich glaube so lang waren sie noch nie. Mein nächstes Ziel ist erstmal 70 cm, das habe ich als Midback definiert, aber Taille wäre mein Traum...
mal sehen
Bis bald
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Decharisma

#4370 Beitrag von Decharisma »

Hallo Ihr Lieben

habt ihr das eigentlich auch, dass ihr mal einige Zeit hintereinander die gleiche Länge habt obwohl ihr nicht getrimmt habt?
Bei mir ist das irgenwie doof. Ich hab ja keine ganz glatten Haare sonder leichte Wellen (je nach Wetter) und ich Messe immer auf Sichtlänge und nicht die definitiv langgezogenen Haare (mache mir nur seit neuestem den Kommentar in die Tabelle).

Ich habe auch relativ viele neue Haare (war bis vor kurzem noch eine Blondierleiche, die es nie weiter als bis zu den Schultern geschafft hat), aber seit ein paar Jahren erfolgreich ohne Coloration und das macht echt was aus und die Haare sehen ganz anders aus, fühlen sich ganz anders an. Aber war schon ne Umstellung (leider sehen meine Haare fettig aus, auch wenn sie es nicht sind, weil ich einen Aschton habe...),

Bei mir ist Midback auch da, wo bei manchen die Taille ist. Mein Traum ist es, so lange Haare zu haben, dass sie über den Brüsten hängen. Da ich aber eine grosse Oberweite habe, ist das noch ein langer Weg... :-D
1c/2aFii, ZU: 7 cm, Mittelblond (derzeit hellblonde Strähnchen)
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Midback [x] Taille
Haariges Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... Decharisma
lovelysophie

#4371 Beitrag von lovelysophie »

Hallo :)
ich würde jetzt nachdem ich endlich BSL geknackt hab auch zur Taille. Das wäre dann meine längste Länge, die ich je hatte :helmut: . Früher war ich meistens bei Midback, manchmal "sogar" zwischen Midback und Taille.
Zu meinen Haaren: Ich habe 2c-Wellen bzw je nach Laune meiner Haare auch mal 3a. Darum messe ich im langgezogenen Zustand. Danach wird natürlich die optische Taille das Ziel sein! Mein monatlicher Zuwachs ist unbekannt, da ich im letzten Monat die Inversion Method gemacht habe und das Ergebnis deshalb für nicht repräsentativ halte. Außerdem glaube ich, dass ich ziemlich ungenau messe... vielleicht sollte ich es mal im nassen Zustand versuchen?
Nächstes Jahr würde ich natürlich dann weiter mitmachen :verliebt:
Achja, ich leider zurzeit leider ziemlich unter Spliss und Haarbruch im unteren Bereich... was davon kommen könnte, dass ich bis vor 2 Jahren noch blondiert habe. Dann habe ich sie bis zum Kinn abgeschnitten (bzw bis fast Schulter; es war so ein schräger Bob) irgendwann alles mit einer braunen Tönung übertüncht und seitdem bin ich färbefrei. An Produkten benutze ich NK und silifreie KK (Balea). Außerdem habe ich vor einem Monat Mandelöl für mich entdeckt und bin begeistert ;) Außerdem gehöre ich zu den Stufengeplagten...

Wäre super, wenn ich mitmachen kann!

@Decharisma: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mir bei meinen Haaren beim Messen wirklich schwertue. Ich habe teilweise sogar Unterschiede von 2 cm, wenn ich an darauffolgenden Tagen messe. Oder ich bin einfach unbegabt :gruebel: Achja, ich hab das gleiche Problem wie du... in vieler Hinsicht :D Ich bin eher klein aber mit einer Oberweite "gesegnet", über die die Haare erstmal drübermüssen... Einmal Meerjungfrauhaare haben wäre wunderbar :verliebt:
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: 14.09.)
Ommel

#4372 Beitrag von Ommel »

Puh, jetzt habe ich wenigstens mal schnell den Oktober nachgetragen, für November habe ich noch nicht gemessen, noch nicht geschafft, da ich es immer vergesse. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Cocolin

#4373 Beitrag von Cocolin »

Ich habe mich auch endlich mal eingetragen, nachdem ich mich eigentlich ja schon vor einem Monat oder so angekündigt hatte ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Anigel

#4374 Beitrag von Anigel »

So, ich hab meine Werte mal geändert.
Am PC gings, Ipad nicht, aber was solls.. ;)
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU
dominicana

#4375 Beitrag von dominicana »

Anigel: Bei mir gehts am iPad auch nie :roll:
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
xonina

#4376 Beitrag von xonina »

Mit der App "Tabellen" von Google gehts :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Anigel

#4377 Beitrag von Anigel »

Ja, ich hätte mir irgendwie eine App runterladen sollen, um es zu bearbeiten, aber da hatte ich keine Lust zu :D
Aber es geht ja immerhin am PC ;)
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU
Arja

#4378 Beitrag von Arja »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei. Ich habe auf BSL zurück geschnitten (Taper) und werde daher auch noch eine Weile hier bleiben (messfrei, wie bisher). :wink:

Herzlich Willkommen an alle neuen! :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#4379 Beitrag von hair whisperer »

Ich bin auch messfrei, weil ich zwischendurch meine Wachstumsziele aufgegeben hatte. Jetzt sind sie aber wieder da! Ich bin bei 63 und will zur Taille, die bei ca. 80 cm erreicht werden wird.^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Espresso

#4380 Beitrag von Espresso »

Hallo hair whisperer,
Du hast ähnliche Abmessungen wie ich. Ich habe Bsl bei 65 und Taille auch erst bei 80 cm. Gemein wenn die nächsten Ziele so fern sind und bei anderen Taille viel früher erreicht wird.
Da hilft wohl nur durchhalten
2c Mii, dunkelbraun
Antworten