Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4381 Beitrag von Ommel »

Ich konnte endlich auch den November eintragen. YIPPIEEHH :) Nun bin ich bei 73 cm. Noch 3 cm bis Midback und 9 cm bis Taille. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4382 Beitrag von Donna Luna »

Darf ich zu euch kommen? BSL gerade erreicht, bei 70 cm. Die genauen Werte für Midback oder Taille muss ich noch mal ermitteln.

Mein Startfoto:

Bild

Ich möchte gern auf das monatliche Messen verzichten - aktuell ist Midback mein Ziel, ob ich zur Taille möchte, weiß ich noch nicht genau. Kann auch sein, dass ich bei Midback langfristig bleiben möchte.

Was gibt es zu meinen Haaren zu sagen? Vor allem haben sie sich in den letzten 15 - 20 Jahren von einem Extrem ins andere entwickelt ...in den letzten drei Jahren habe ich mich vom absoluten Tiefpunkt (kaputtblondiert, fisselig und dünn) ganz langsam und mit erzwungenermaßen viel Geduld zur jetzigen Länge und Qualität durchgearbeitet. Ich bin sehr, sehr froh, hier zu sein und muss sagen, dass ich mit meinen Haaren, wie sie jetzt sind, wieder zufrieden bin ( auch wenn mein ständiges Problem die Neigung zur Trockenheit ist, aber daran kann man ja eher leicht was ändern).

Ich freu mich daher total, endlich auf Midback zu züchten!
Lockenbella

#4383 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mitmachen :D . Eigentlich ist mein Ziel Hosenbund oder evtl Steiß, aber nur wenn meine Kopfhaut mitmacht, je nach dem wie ich klar komme und was geht. Lange Haare sollen ja auch noch Spaß machen :wink: , deswegen bin ich noch ganz entspannt.

Kurz zu meiner Persönlichkeit. Ich bin ein Langhaar schon so lange ich mich kenne. Als Kind teilweise bis zur Hüfte, länger lies meine Mama nicht zu , sie war mit den langen Löcken überfordert. Ich habe bis auf 2 Blondsünden und deswegen kompletten Rückschnitt immer schon so um die BSL, so letzte 8 Jahre. Jetzt möchte ich richtig Langhaar werden.

Aktuell Messung von Anfang des Monats ist bei mir bei 71 cm , über BLS bin ich schon längs weg aber bis zur Taille sind noch 6 cm ( 77cm) . Hier ist das Gesamtbild, leider durch Löcken sind das ganze viel kürzer als es eigentlich ist. Ich bin 175 cm groß .

Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Decharisma

#4384 Beitrag von Decharisma »

Hallo ihr lieben

ich hab es jetzt auch geschafft, mal ein Bild zu machen.
Leider sehen meine Haare nicht so toll aus (auf dem 1. Bild hab ich APL mit Midback verwechselt).
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 9a5d462359
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 6b27d9feb7

Bei Tageslicht sieht es ganz anders aus und auch wenn ich mich normal im Spiegel sehe.
Hab wieder viele neue Haare (oder Frizz) und die stehen ein wenig ab. Ich färbe seit 3 Jahren nicht mehr, aber sie sehen immer besser aus und ich benütze nur noch Naturkosmetik ohne Silikone.

Bin jetzt so bei BSL und Midback kommt in 7 cm. Bei mir ist es irgendwie komisch, aber ich glaub mein Midback und meine Taille liegen auf gleicher Höhe...

Liebe Grüsse Decha
Zuletzt geändert von Decharisma am 29.11.2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2aFii, ZU: 7 cm, Mittelblond (derzeit hellblonde Strähnchen)
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Midback [x] Taille
Haariges Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... Decharisma
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4385 Beitrag von Alanna »

Nach über 1,5 Jahren habe ich es endlich von BSL zur Taille geschafft - ich habe sehr, sehr viel getrimmt in der Zeit.

Hier mein Abschlussbild:

Bild

Euch allen weiter viel Erfolg beim Wachsenlassen :winke:
Decharisma

#4386 Beitrag von Decharisma »

Glückwunsch Alanna.
Wieviel cm liegen denn bei Dir zwischen BSL und Taille?
Ich lasse gerade wachsen ohne zu trimmen, aber ich frage mich gerade, ob ich nicht lieber doch ein wenig trimmen soll, damit die Haare schöner aussehen.

Wäscht Du Deine Haare oft, oder wäscht Du so selten wie möglich?

Danke für Deine Tips.

:-D
1c/2aFii, ZU: 7 cm, Mittelblond (derzeit hellblonde Strähnchen)
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Midback [x] Taille
Haariges Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... Decharisma
Lockenbella

#4387 Beitrag von Lockenbella »

Glückwunsch Alanna und viel Spaß beim weiter züchten :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Alanna

#4388 Beitrag von Alanna »

Danke, ihr zwei :knuddel:
Decharisma hat geschrieben:Wieviel cm liegen denn bei Dir zwischen BSL und Taille?
Ich lasse gerade wachsen ohne zu trimmen, aber ich frage mich gerade, ob ich nicht lieber doch ein wenig trimmen soll, damit die Haare schöner aussehen.

Wäscht Du Deine Haare oft, oder wäscht Du so selten wie möglich?
Das sind bei mir lediglich 10cm, ich habe aber in den letzten zwei Jahren meine Stufen herausgetrimmt und 15cm geschnitten. Ohne Trimmen wäre ich jetzt schon bei Steißlänge, aber mir war die Haarqualität wichtiger als die Länge.
Ich wasche so alle drei bis vier Tage :)

Dir viel Erfolg beim Wachsenlassen!
Lava

#4389 Beitrag von Lava »

Alanna, deine Haare sind toll! Hab dir so gerne beim wachsen zugesehen - und nun sind sie schon so weit, dass du dich hier verdrücken kannst! :)
Alanna

#4390 Beitrag von Alanna »

Danke, Lava! Ich halte meine Haare ja für sehr unspektakulär, wenn ich ehrlich bin...
Lava

#4391 Beitrag von Lava »

Verstehe ich nicht :-) Schöne Struktur, sehen schön aus, fallen gut - und machen sich auch auf Taillenlänge super gut! Ich war immer gespannt darauf, wie die wohl auf Taillenlänge aussehen....und hätte nicht gedacht, dass die selbst auf Taillenlänge noch so satt sind! Taper kennst du wohl nicht? :mrgreen: =D>
Alanna

#4392 Beitrag von Alanna »

Oh doch, ich habe sogar ziemlich starken Taper, wenn ich einen Flechtzopf mache, sieht man das ganz deutlich. Liegt daran, dass ich vor ca. 1-2 Jahren Haarausfall hatte, die Haare erholen sich nur langsam davon.
schiggy

#4393 Beitrag von schiggy »

Lockenbella: was für eine tolle struktur! :)
Lava

#4394 Beitrag von Lava »

@Alanna: Na wenigstens ist er jetzt vorbei - und es kann sogar nur noch voller werden! :shock: :)
Espresso

#4395 Beitrag von Espresso »

Ich habe mich für Dezember eingetragen.
Es wäre schon schön wenn sie mal mehr wie einen cm pro Monat wachsen würden. Naja ich will mal nicht klagen, Spliss und Haarbruch werden weniger. Die Pflege bzw. unterlassene Haarsünden scheinen sich langsam bemerkbar zu machen.
Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
2c Mii, dunkelbraun
Antworten