Meine Mutter heut Mittag: "Lass deine Haare schneiden!"
Ich nur "Wieso?"
Hab dann keine Antwort mehr bekommen und weiß auch nicht wieso ich sie schneiden sollte, sie sind ja nicht wirklich lang und auch nicht ungepflegt. Manchmal versteh ich meine Mutter echt nicht...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
ostersamstag zum ersten mal aufgefallen , beim gemeinsamen essen mit freunden :
POAH , doertchen , deine haare werden ja richtig grau
wahnsinn von der seite (ich mit halfup) sieht man das richtig
ich : jo , schön nicht ?
alle mädels: was schön ? ich würde das färben !
ich :nööö ich find das toll !
Mütter haben so manchmal ihre Vorstellungen, wie ihr Nachwuchs auszusehen hat. Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen. Wenns nach meiner Mutter gegangen wäre, hätte ich irgendetwas Kurzhaariges von gesellschaftlicher Bedeutung dargestellt, Krawatte und Anzug anstatt lange Haare, das man vorzeigen kann.
Lass dir deine Haare nicht wegschwatzen, am Ende hätte deine Mutter auch nichts davon, denn solche Dinge zerstören das gegenseitige Verständnis, Emotionalität, die sich ganz anders entwickeln könnte. Da ist es viel besser, du bleibst so wie du dich selbst magst
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Gute Bekannte mit diesem Blick : "Oah, wieso trägst du deine Haare nicht offen, ich wollte sie doch bewundern!" *mit den armen am wedeln*
Dann gab es noch ein Gespräch mit einer Person die sich als Friseurin entpuppte. Sie ist der festen Überzeugung das nur Menschen mit einem Gendeffekt Knie lange Haare bekommen können. Naturkosmetische Shampoos und Spülungen seien ja Mist und die meißten Menschen würden davon allergien bekommen- Chemische Shampoos sind ja so viel sanfter. Mir hat sie auch nicht geglaubt das meine Haare Steiß lang sind, auch nicht als ich sie dann öffnete...
Ich werde mich einfach nicht mehr auf solche Gespräche einlassen, das regt mich nur zu sehr auf. Gut das man hier unter Gleichgesinnten ist.
Petitesse hat geschrieben:
Dann gab es noch ein Gespräch mit einer Person die sich als Friseurin entpuppte. Sie ist der festen Überzeugung das nur Menschen mit einem Gendeffekt Knie lange Haare bekommen können. Naturkosmetische Shampoos und Spülungen seien ja Mist und die meißten Menschen würden davon allergien bekommen- Chemische Shampoos sind ja so viel sanfter. Mir hat sie auch nicht geglaubt das meine Haare Steiß lang sind, auch nicht als ich sie dann öffnete...
Das ist ja der Wahnsinn. Ich will auch so einen Gendefekt!
Auch wenn ich kein Langhaar wäre, eine Person mit solchen Ansichten würde ich nie mit einer Schere an mich ranlassen.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe gerade meine Haare gewaschen und mich mal wieder an eine saure Rinse gewagt. Mein Freund, als ich an ihm vorbei kam: "Wäscht man jetzt neuerdings mit Gurkenwasser?"
das mit dem Gendefekt hab ich beim frisör auch schon gesagt bekommen...anders konnte die Meisterin(!) es ihrem Lehrling nicht erklären, wie man bei einer angeblichen durchschnittlichen Lebensdauer eines Haares von 8 jahren über 90cm Länge haben kann.
Bea hat geschrieben:Ein langhaariger Bekannter meiner Freundin meinte gestern zu mir: "Deine Haare sind länger. Das sieht viel besser aus. Bist ein ganz anderer Typ!"
Hast du ihn gleich geknuddelt und geküsst? Ich hätt das gemacht.
Heute von meiner Mutter, als ich mir den Wurschtedutt aufgemacht hab: "Deine Haare sind aber lang geworden" und das sagte sie mit einem ehrlich-bewundernden Lächeln.
Diese Worte von der Frau, die mir immer erklärt hat das mir langes Haar nicht steht, die Haare zu dünn sind usw.... kenn sich einer mit Müttern aus.
Aber gefreut hab ich mich!
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Petitesse hat geschrieben:
Meine Mutter: "Warum färbst du dir eigentlich jetzt immer die Haare? Das ist doch total schädlich - vielleicht nicht jetzt gleich, aber spätestens nach einem viertel Jahr sind die doch dann kaputt"
..daraufhin musste ich ihr dann zum wiederholten Male erklären, dass ich mit Henna färbe und das den Haaren nix tut, im Gegenteil Aber irgendwie schon süß, dass sie sich Sorgen um meine Haare macht, so ein Spruch kam bisher noch nie
Kommentar meiner Mutter nach der fünften Frisur über Ostern: "Warum musste ich mir meine Haare eigentlich damals unbedingt abschneiden? Mit langen Haaren kann man so schöne Sachen machen." Sie erzählt auch immer ganz stolz ihrer Frisörin wie lang meine Haare schon sind, dabei sind sie doch erst 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.