Chrisi

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chrisi

#46 Beitrag von Chrisi »

@6Raven: Dankeschön! Wobei Du sooo weit ja auch nicht mehr weg bist von der Länge...

@Sirja: Hey! Schön Dich hier zu sehen bei mir! :D
Hihi nach der Henna-Aktion heut sind sie sogar richtig karottig, zumindest am Ansatz :D
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Lorelei
SSS in cm: 42

#47 Beitrag von Lorelei »

Echt schöne Haare Chrisi! Wünsche dir viel Erfolg bei der wieder besseren Pflege.

Die Bronzehaarnadeln sind der Hammer!!! Dafür könnte man fast einen Mord begehen...!! :wink:
Mir gefällt auch deine Haarfarbe sehr gut.

Werde dein Fortkommen jetzt verfolgen!
Gruß Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Chrisi

#48 Beitrag von Chrisi »

Na dann herzlich Willkommen!
*Tee und Kekse bereitstell*

Chrisi

#49 Beitrag von Chrisi »

Meine dünnen Spitzen nerven mich grade unendlich!
Ich hab zwar erst im Sommer 5 cm schneiden lassen, aber ich überleg, nochmal auf Steissbein zu kürzen und bei der Länge zu bleiben, bis die Spitzen dichter sind.
Dabei wollt ich doch sooooooo gerne klassisch :(

In letzter Zeit träum ich immer öfter davon, meine Haare auf BSL zu kürzen...

Sirrpa

#50 Beitrag von Sirrpa »

Chrisi hat geschrieben:....
In letzter Zeit träum ich immer öfter davon, meine Haare auf BSL zu kürzen...
Neeeeiiiiiiiiiinnnnn!Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
6Raven

#51 Beitrag von 6Raven »

Chrisi hat geschrieben:Meine dünnen Spitzen nerven mich grade unendlich!
Das kenn ich gut. Ich hab auch schon mal einen "Radikalschnitt" von ca. 10cm gemacht in der Hoffnung die Spitzen werden besser. Sie waren es vorübergehend auch, wurden dann aber mit der Zeit wieder gleich dünn. Verfolge zur Zeit auch die Taktik "Länge halten und Microtrimms alle 2 Monate."
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Chrisi

#52 Beitrag von Chrisi »

Heute wieder gehennat.
Witzig find ich ja immer den quietschorangenen Ansatz bis der in ein/zwei Tagen nachgedunkelt ist :lol:

Weniger witzig find ich, dass ich immer stärker das Gefühl hab, dass mein Zopfumfang extremst schrumpft, dass ich also mehr Haare verlier als das für mich normal ist. Ich verfolg das ja nicht täglich oder zähl gar die ausgefallenen Haare. Aber wenn das so weiter geht, wird mein Traum von letztens vielleicht doch noch wahr... :cry:

6Raven

#53 Beitrag von 6Raven »

Jeder geht anders um mit HA. Haarezählen kann einem ganz schön Angst einjagen, auf der anderen Seite ist man im Bilde ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Bis zu 100 Haare pro Tag sollen ja normal sein, was über längere Zeit darüberliegt sie zuviel. Ich hatte letztes Jahr ja eine deftige HA-Phase und habe täglich gezählt. Bis zu 300 Haare pro Tag :shock: Begann dann mit Pantogar, was nach ca. 3 Wochen begann Wirkung zu zeigen und der HA wieder im Normbereich war. Jetzt ist natürlich die Grosse Frage ob er das ohne NEM auch wäre.
Chrisi

#54 Beitrag von Chrisi »

Der Haarausfall hat sich einigermassen normalisiert.

Hab heut mal wieder mit Henna gefärbt und danach etwas gemacht, an das ich mich seit Jahren nicht rantrau: Ich hab mir nach Feyes Methode ca. 3 cm der Spitzen abgeschnitten. Davor etwas S&D.
Und ich muss sagen, ich bin sooooo glücklich! Die Spitzen verhaken nicht mehr ständig und die allerdünnsten Fusseln sind weg.
Ich hab nicht nachgemessen, aber sie sind immernoch über Steissbein, also ungefähr bei der Mitte meines Poppes.
Werd das jetzt wohl als Mikrotrimms öfter mal machen. Ich möcht aus dem U eine gerade Kante machen, weil das bei meinen dünnen Fusseln glaub einfach besser aussieht.
Aber irgendwann erreich ich so doch noch die klassische Länge :)

Ich wünsch Euch allen schonmal schöne Feiertage und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2011!

Liebe Grüsse,
Chrisi

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#55 Beitrag von Bea »

Chrisi, ich würde sooo gern ein neues Foto von deiner Kupfermähne sehen... Büdde, büdde! "Ganz lieb guck"

Und klar schaffst du das bis zur Classic Length! Für mich absolut keine Frage! 8) :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Chrisi

#56 Beitrag von Chrisi »

Meine Kamera macht leider keine scharfen Bilder mehr.
Aber ich hab ja jetzt nen Fotografen als Freund, der macht über Weihnachten/Silvester bestimmt wieder Fotos. Musst Dich halt noch bisschen gedulden ;)

lillyfee

#57 Beitrag von lillyfee »

Da freue ich mich aber auch schon drauf!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
6Raven

#58 Beitrag von 6Raven »

Würd auch gern wieder mal ein Foddo sehen, zumal unsere Mähnen ja ziemlich ähnlich sind, nur mit dem kleinen Detail, dass deine gut 20cm länger ist als meine :pfeif:
Trimms von 3cm, vorausgesetzt der letzt Trimm ist schon 3 Monate her sind bei so Feenaars sicher nicht falsch. Bei meinem letzten Trimm beim Hennan vor ca. 2 Wochen sind auch ca. 3cm gefallen. Das waren aber nur einzelne Haare :lol: Bin ja auch vom V-Cut zur geraden Kante am wechseln. Bei unseren Haaren besteht die untere Spitze des V dann noch aus Einzelhaaren.
Chrisi

#59 Beitrag von Chrisi »

@6Raven: der letzte Schnitt war im Sommer, von daher alles im Rahmen ;)
Ich werd auch sicher nicht nach jeder Henna-Session schneiden, weil ich schon so alle 4 Wochen färben muss. Dann ist der Ansatz wieder so deutlich, dass es so aussieht, als hätte ich eine extrem hohe Stirn wegen meiner hellen NHF :lol:

Eben, bei meinem U, das zuletzt ein V war, bestanden die untersten 3 cm aus nur noch so wenigen Haaren, dass es eigentlich gar nicht vorhanden war ;)

hella

#60 Beitrag von hella »

Bild

liebe chrisi,
da hab ich schon 'ne weile gesucht um dein tb zu finden.....
ich hoffe du hattest schöne weihnachtstage und hast 2011 gut angefangen!!!?
ich wünsche dir alles,alles gute für dein neues jahr und dass wir bald bilder von deinen haaren zu sehen bekommen.....

*ich machs mir gemütlich in deinem tb und bringe noch die restlichen plätzchen mit...*

alles liebe
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Antworten