Für alle die mich nicht kennen: Ich war von Anfang an im LHN dabei und hab mir in den letzten Monaten eine Auszeit gegönnt, die ich ganz dringend nötig hatte.
Jetzt ist der Stress vorüber und ich will mich mal wieder ein bisschen mehr um meine Haare kümmern, die sehr unter den Umständen leiden mussten.
Ich hab das Gefühl, meine eh schon sehr dürftigen Fusseln werden weniger und brechen ständig ab. Das will ich mit Hilfe dieses Tagebuchs für mich nachvollziehbar machen und kontrollieren.
Und vielleicht bringt es mich ja auch dazu, wieder etwas netter zu meinen Haaren zu sein

Aktueller Stand:
Länge gemessen am 02.10.2010: 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang gemessen am 02.10.2010: 5,5 cm
Pflege:
Waschen einmal wöchentlich mit stark verdünntem Alverde Birke/Salbei
In die Längen kommt Spülung, derzeit von naturefriends mit Calendula (ja, ich kauf meinen Haarkram immernoch in Deutschland. Ich trau mich einfach nicht an was neues...)
Leider föhn ich sie seit einiger Zeit nach jeder Wäsche und dummerweise ist die Kaltstellung an meinem Fön kaputt.
Ich mach auch aus Bequemlichkeit keinen kalten Guss mehr zum Abschluss.
Da möcht ich mich gerne bessern.
Ansonsten sind sie fast immer hochgesteckt/gebunden.
Ganz schlimm find ich den "Heiligenschein", diese dünnen, unkontrollierbaren, kürzeren Haare, die immer abstehen und nie liegenbleiben

Kämme/Bürsten:
grobzingkiger asiatischer Holzkamm
LadyStar von Hercules-Sägemann
Wildsau (wird fast nie benutzt)
Schnickschnack:
unüberschaubare Massen an Gummis, Bändern, Scroos, Stäben, Spangen... alles haarfreundlich und vorbildlich

hmm, mehr fällt mir grad spontan nicht ein.
Zum Abschluss noch ein paar Bildchen:

vom Juni 2010, seitdem war ich aber beim Friseur zum Spitzenschneiden, hat sich also nicht viel verändert.
Meine neuesten Schätzchen kann ich euch natürlich nicht vorenthalten *stolzbin* Bronzenadeln, prähistorischen Fundstücken nachempfunden, Einzelstücke in Handarbeit gefertigt, patiniert und gewachst (Bienenwachs)

und in Aktion: