So, und nachdem ich mein Tagebuch in den letzten zwei Monaten sträflichst vernachlässigt habe, werde ich nun hier wieder einen Eintrag machen.
Nachdem mein Hornkamm leider den Weg alles Irdischen gegangen ist, habe ich mir für den Übergang einen Flüssigholzkamm gekauft - ist zwar nicht die wahre Waffe, aber irgendwie muss ich meine Haare ja in Ordnung bringen. Wenn ich wieder Geld zum Rauswerfen habe, werde ich mit einem Edelholzkamm nachziehen.
Das Wäsche-Herauszögern werde ich im Moment auch sein lassen - ich komme nicht über die 2 Tage hinaus und selbst wenn ich die Chance habe, sie 4 oder gar 5 Tage lang nicht waschen zu müssen, sind meine Haare bretthart und fallen mir danach in der Wäsche extrem aus - zwar immer noch nicht in ungesunder Menge, kommt dann aber trotzdem den 100 ziemlich nahe. Also lasse ich es derzeit beim Zwei-Tage-Rhythmus und probiere das in Zukunft noch mal aus - zwingen bringt eh nichts - scheint im Moment nicht zu meinen Lebensumständen zu passen.
Die Aloe-Vera-Hibiskus-Spülung von Alverde macht ihren Job richtig gut, das Alterra-Granatapfel-Shampoo geht nur bedingt, da meine Kopfhaut sich danach manchmal schwer entzündet und manchmal garnichts macht, das Bübchen-Kinder-Shampoo ist gerade noch in der Testphase und das Sante-Tonerde-Shampoo neigt sich langsam dem Ende zu. Und auch wenn das Letztere teurer ist und nicht beim Herauszögern geholfen hat, werde ich das doch neben einigen Experimenten weiterbenutzen - es riecht gut, ich komm gut mit der Verteilung klar und es hat trotz des höheren Preises sehr lange gehalten. Ich bin zufrieden damit.
Meine Haare sind auch schon wieder einen guten Schubs gewachsen, Nachmessungen werden in der nächsten Zeit folgen und der Friseurbesuch zum Färbeleichen-Herausschneiden und Längen-Angleichen steht derzeit noch nicht an - meine Spitzen splissen nicht und ich krieg die blondierten Überreste noch gut gepflegt - allerdings wachsen meine Haare am Hinterkopf schneller als vorne, weswegen ich eine krasse Stufe drin habe. Und meine Haare hellen auch nicht in der Sonne auf - sie werden einfach noch dunkler.
Lustig, diese Haare - aber immer wieder toll. ♥