Mademoiselle Eule - ein klassisches Eulengefieder, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

#46 Beitrag von Rero »

Nein keinen Pony :wink: deine Haare sehen von vorne toll aus, mir gefällt das vor allem wenn die vorne so lang sind^^ - ich hab mir einen Pony schneiden lassen und versuche ihn seit mehr als 2 jahren rauswachsen zu lassen(was aber nicht so gut klappt :x )

Deine Bilder sind ja traumhaft- richtig schöne Haare - mein geheimes Haarvorbild :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Mademoiselle Eule

#47 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Rero hat geschrieben:Nein keinen Pony :wink: deine Haare sehen von vorne toll aus, mir gefällt das vor allem wenn die vorne so lang sind^^ - ich hab mir einen Pony schneiden lassen und versuche ihn seit mehr als 2 jahren rauswachsen zu lassen(was aber nicht so gut klappt :x )
Hmm ... an sich sind meine Haare vorne ja eh nicht gleich lang. Ich hatte ja zum einen mal einen Pony und zum anderen sind sie vorne ein ganz klein wenig angeschrägt, weil es so irgendwie schöner fällt. Aber ich glaube ich werd es auch nicht machen ... das ist glaub ich, immer mal wieder so ein Gedanke der mir kommt und den ich dann doch verwerfe, weil ich mich dann wieder dran erinnere, wie doof das Nachschneiden etc. war :roll: Na ja, wie zu Beginn meines Tagebuches geschrieben, Mut zur hohen Stirn ...
Rero hat geschrieben: Deine Bilder sind ja traumhaft- richtig schöne Haare - mein geheimes Haarvorbild :lol:

:oops: Dankeschön, das ist lieb :)
Die Rinse mit Zitrone konnte ich heute doch nicht testen, weil, man mag es kaum glauben, keine einzige PET-Flasche im Haus war, weil die wohl wer gerade weggebracht hatte (ich bin ja eh Teetrinker) Ja, ich hätte auch was anderes nehmen können, aber da hatte ich keine Lust zu ... ^^
Aber die Sante Brilliant Care war auch so toll *lieb*
Hab meine Haare dann aber doch unter eine Mütze gepackt, weil es heute so oll nass und windig war ...

Hab letztens das Bedürfnis gehabt, mir ne Mütze in einem zuckerwattehellrosa zu kaufen (in etwa die Farbe der Schmetterlingsspange) ... sollte ich mir Sorgen machen? Sonst habe ich doch eher schwarz, lila oder grau in meinem Schrank, aber rosa? :erstaunt: Na ich find sie schön und ich bild mir ein, es passt zur Haarfarbe, jawohl :pfeif:
Zoey

#48 Beitrag von Zoey »

Deine Haarfarbe ist echt schön!
Und die Haare sehen so flauschig aus auf dem WGT Foto :D
Rosa passt auf jeden Fall zu blond :cheer: :lolli: :cheer:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mithgarthsormr

#49 Beitrag von Mithgarthsormr »

Woe, du hast echt irre schöne Haare!

So wie auf deinem Ersten Foto hier werden meine Haare sicher auch fallen wenn ich noch 2-3 Jahre warte *ggg*...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Mademoiselle Eule

#50 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Danke ihr beiden :)

@Zoey: ja kann sein, das rosa zu blond passt ... aber es ist eben einfach rosa :lol: Na ja, rosa Kleidung würde ich eher nicht tragen, aber als Mütze geht es noch, hoff ich. (und mein Freund hat schon angemerkt, dass es auch kein richtiges rosa ist ... da ist es ja noch nicht so schlimm 8) )

Ich überleg ja irgendwie, ob ich heute mal wieder zum Friseur gehe *Angst*
Also keinen Pony schneiden (die Phase ist zum Glück wieder erfolgreich abgeschlossen ... für's erste) ... aber mal wieder die Spitzen. Die Idee hatte ich vor ein paar Wochen schon, aber hatte das Geld dann stattdessen in eine Cassiakur investiert (hat bei mir aber auch gar keinen Effekt gezeigt, außer dass es gedreckt hat wie Sau und ich gestunken hab wie nix gutes :roll: )
Immerhin hätte ich heute mal frei und es ist nicht ganz so eisig draußen ... *überleg*
Extrem kaputt sind die Spitzen noch nicht, aber ab und an hab ich irgendwie das Gefühl "jetzt könnte ich mal wieder" ... kennt ihr das? ^^
Mithgarthsormr

#51 Beitrag von Mithgarthsormr »

Kauf dir doch stattdessen ne Haarschere und schneid dir die Spitzen selbst, damit sparst du Geld und Nerven, denn Friseure schneiden gern mal etwas mehr ab und du sparst die nächsten Friseurgänge. Allerdings sollte es keine Supermarkt-Haarschere sein, ich hab eine die ist grauselig und hab mir nachher in nem kleinen Friseur-Fachladen hier eine anständige für 26€ geholt (also anständig zum zu Hause schneiden, nich für nen Friseur der die täglich 10-30 Mal braucht xD...
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Mademoiselle Eule

#52 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Mithgarthsormr hat geschrieben:Kauf dir doch stattdessen ne Haarschere und schneid dir die Spitzen selbst, damit sparst du Geld und Nerven, denn Friseure schneiden gern mal etwas mehr ab und du sparst die nächsten Friseurgänge. Allerdings sollte es keine Supermarkt-Haarschere sein, ich hab eine die ist grauselig und hab mir nachher in nem kleinen Friseur-Fachladen hier eine anständige für 26€ geholt (also anständig zum zu Hause schneiden, nich für nen Friseur der die täglich 10-30 Mal braucht xD...
Ich hab sogar ne Haarschere XD (allerdings recht günstig)
Ich hab es auch ersthaft mal versucht selbst zu schneiden, ehrlich ^^ Ich stand über ne Stunde vorm Spiegel und hab mich einfach nicht getraut :lol:

So oft gehe ich auch nicht zum Friseur (vielleicht 2 mal im Jahr, wenn überhaupt) ... da ist das auch nicht so teuer (ist ein recht günstiger Frisuer) und ich hatte bisher auch immer Glück, dass nicht zu viel abgeschnitten wurde (im Gegensatz zu der zeit als ich nen Pony hatte, da hatte ich auch schonmal nen unfreiwilligen Micropony :? )

Nee, also allein bin ich zu feige ^^ Und jemanden aus der Familie mag ich auch nicht schneiden lassen ... das hatte ich schon mal :lol:
Mithgarthsormr

#53 Beitrag von Mithgarthsormr »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=34

Hast du das danach versucht? Also ich finde das ganz einfach :D...
Mademoiselle Eule

#54 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Ja genau die Anleitung.

Ich bring es einfach nicht fertig loszuschneiden :oops: :nixweiss:
Eulen sind auch nur feige Hühner *behaupt*
Mademoiselle Eule

#55 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Und ich hab Federn gelassen.

War (wie immer :roll: ) sehr aufregend.
So richtig angenehm fühlt es sich nicht an, in einem Friseursalon zu warten, zwischen lauter Friseurinnen mit Frisuren, die doch so gar nicht meins sind, die gerade Frisuren schneiden, die noch weniger meins sind ... Aber da war ich schon ein paar mal, daher hab ich mich durch den doch eher unterschiedlichen Frisurengeschmack nicht abhalten lassen. ^^

Irgendwie komme ich mir aber doch etwas doof vor beim Frisuer (wenn die Friseurin neben dem Stuhl hockend schneidet) ... heute hab ich aber darauf bestanden bitte selbst kämmen zu dürfen, ich kannte es nämlich schon vom letzten Mal, dass man da gerne mal zum Kämmen eine Drahtbürste ansetzt (autsch ... und das Geräusch kann man sich sicher auch vorstellen)
Das Shampoo fand ich auch nicht wirklich doll (aber einmal benutzen ...) und ich föhne sonst auch nicht (aber ich hab gleich wieder gemerkt warum)

Das Schneiden war aber ok, ein paar cm sind ab, sie hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich sehe nicht wirklich, dass es kürzer ist, aber es fühlt sich auf jeden Fall besser an :)
In cm kann ich es leider nicht sagen, weil ich vorher nicht gemessen hab und gerade mein Maßband auch nicht auffindbar ist. Aber mir ist generell wichtiger, dass es ordentlich aussieht und nicht was auf dem Maßband steht.

Bilder kann ich gerade nicht zeigen, aber in den nächsten Tagen erwarte ich einen Fernauslöser für meine Kamera (nein, nicht für Haarfotos gekauft :lol: ) das eröffnet nochmal neue Möglichkeiten. :D

Auf dem Nachhauseweg hab ich noch die kleine Metallforke von Bijou Brigitte, die ich bisher nur in gold hatte, in silber mitgenommen. Die trage ich nämlich wirklich gern (wo hab ich die goldene eigentlich hingelegt? *grübel*) Außerdem noch einen Würfel Kokosfett ... mein schönes Logona Kokosöl kann ich nämlich nicht mehr finden, seit ich es im Sommer in den Kühlschrank gestellt hab. Es wird doch keiner gegessen haben ^^ (war aber zum Glück eh fast leer)
Katagena

#56 Beitrag von Katagena »

Danke für den Eintrag, der hat mich zu deinen tollen Haaren geführt! Wunderhübsch, da wächst in mir fast das Verlangen über Taille hinauszugehen.
Ich kenn das, Friseure können etwas... rabiat sein (ein Grund dafür, dass ich nur noch selber schneide).
Aber wenn es sich jetzt besser anfühlt, dann ist es ja gut. Und ich freu mich auf neue Fotos :)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Mademoiselle Eule

#57 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Dankeschön Katanega :)

Brr ... ich weiß jetzt wieder warum ich Naturkosmetik verwende. Meine Haare riechen ganz scheußlich nach dem Shampoo (hat man mir ja auch ganz großzügig gleich zweimal draufgeschmiert :roll: ) Musste erstmal ne Rinse machen, ich hoffe der Geruch ist jetzt weg.
Rero

#58 Beitrag von Rero »

Oh, das ging mir auch mal so - da war ich bei meiner mutter und hatte mein schampoo nicht mit -.- da hab ich gerne meinen waschrhytmus nicht eingehalten :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Valetia

#59 Beitrag von Valetia »

Dein TB gefällt mir richtig gut!

Ich habs gerade gefunden, weil ich auch son Eulenfan bin 8)

Und ich finds toll, dass du Stirn kein Pony hast! Das macht mir selbst auch Mut zur hohen Stirn :D
Das mit dem Verschneiden ist auch immer toll... Die Krönung war bei mir ein halber Micro-Pony (nach dem ersten Scherenschnitt hab ich gleich Stopp gerufen weil das so bescheiden aussah).

Zuletzt war ich auch in nem Salon, wo ich mich richtig unwohl gefühlt hab. Ne Zeitlang hab ich mich gestylt wie die Friseusen, aber seit ich wachsen lassen will und nicht mehr glätte fühl ich mich dort so richtig fehl am Platz.

Übrigens mag ich dein Blond sehr gerne :)
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Mademoiselle Eule

#60 Beitrag von Mademoiselle Eule »

@Rero:
früher hab ich deshalb auch immer eigenes Shampoo mitgenommen, aber das hatte ich den Tag nicht. Komme mir dabei doch irgendwie doof vor (komme ich mir so schon beim Friseur "Wie lange föhnst du denn immer bei den langen Haaren, das ist ja furchtbar." "Gar nicht." "...") und ich bild mir immer ein, von einem Mal kann da auch nix passieren ... aber der Geruch. Nee ...
Komischerweise freut sich meine Mama immer wenn ich beim Friseur war, weil da angeblich meine Haare besser riechen würden, als mit Naturkosmetik ... -_-

@Valetia:
Dankeschön :)
Oh, na dann sollte ich mir wirklich keinen Pony schneiden lassen 8)
Ja Micropony ... ich frag mich echt immernoch, wie mein langer schräger damals zu nem kurzen nicht mal augenbrauenberührenden geraden werden konnte ... ich glaub so hatte ich nie wieder nach einem Friseurbesuch geheult :?

Bilder oder was spannendes zu berichten hab ich heute nicht. Warte noch sehnlichst auf meinen Fernauslöser und hab auch ansonsten eher das gefühl bei dem Wetter zu ner Schneeeule zu werden ^^
Antworten