Mademoiselle Eule - ein klassisches Eulengefieder, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mademoiselle Eule

Mademoiselle Eule - ein klassisches Eulengefieder, bitte!

#1 Beitrag von Mademoiselle Eule »

... also Haare natürlich keine Federn :wink:

Hallo an alle die vielleicht reinschauen und mitlesen möchten :)
Dieses Tagebuch eröffne ich ... ja eigentlich weil ich zum einen für mich selbst dokumentieren (und motivieren) möchte und zum anderen habe ich immer, bevor ich selbst angemeldet war, immer so gerne in die Tagebücher geschaut, jetzt möchte ich auch eins ^^

Wo fange ich eigentlich an?
Als kleines Kind hatte ich eigentlich sehr helles, blondes Haar und, wie sicher viele Kinder, Locken. So im Kindergartenalter hat man mir die Haare immer kürzer geschnitten ... als ich eingeschult wurde hatte ich einen kinnlangen Bob mit Pony und der Nacken war ausrasiert :roll:
Schlimm? Nein, etwas später hatte ich dann einen Prinz-Eisenherz-Schnitt, d.h. alles war auf Ponylänge und der Nacken war immernoch ausrasiert. Man hat mich ständig für einen Jungen gehalten ... ich fand es echt furchtbar.

Als ich endlich Mitspracherecht hatte, wurden die Haare länger, vielleicht etwas über Schulterlänge, was dann später auch durchgestuft wurde. Irgendwann, ich war vielleicht 11 oder 12 hab ich mich gar nicht mehr wohlgefühlt und hab die Haare radikal auf Kinnlänge (diesmal ohne ausrasierten Nacken oder Pony :wink: ) kürzen lassen. Sah nicht wirklich toll aus, aber ich glaube es war eine gute Entscheidung, hab mich zu dem Zeitpunkt zumindest wohl gefühlt.

Dann wurden die Haare wieder länger und mit 15/16 habe ich mir auch mal einen schrägen Pony schneiden lassen. Fand ich eigentlich sehr hübsch, aber das Nachschneiden beim Friseur war immer großes Drama und ging oft schief, also hab ich ihn mit 18 oder 19 wieder rauswachsen lassen. Mut zur hohen Stirn :wink:

Mit ca. 17 habe ich die Haare angefangen (wirklich angefangen) bewusster wachsen zu lassen. Ich war ständig beim Friseur zum Spitzenschneiden, hab an tolle Shampooversprechungen geglaubt ... die Haare waren nicht unbedingt sehr kaputt, aber länger sind sie auch nicht wirklich geworden. Das wollte ich ändern. I

rgendwann hab ich auch, unbewusst, angefangen silikonfreie Shampoos zu verwenden und Anfang 2007 (da hatte ich als Mitleser XXL Haar entdeckt) habe ich mir das erste Naturkosmetikshampoo gekauft, nämlich das Grapefruit-Biooliveshampoo von Sante. Das hat einen tollen Duft ... leider gibt es das nicht mehr in der Nähe zu kaufen und meine Kopfhaut fand es irgendwann auch nicht mehr so toll. Schade.

Gegenwart
Wie erwähnt benutze ich nun seit Anfang 2007 Naturkosmetik und lasse seitdem meine Haare bewusster wachsen. Ich benutze seitdem auch keinen Föhn mehr, wasche nicht mehr jeden Tag (hey, die Phase haben doch mit 14 viele, oder? :P ) und benutze "ordentliche Bürsten"

Ganz schlimme Haarsünden hab ich eigentlich glücklicherweise nie begangen. Früher hab ich oft überlegt zu färben, weil ich meine Haarfarbe nie mochte. Ein natürliches, oft mit Straßenkötern verglichenes Blond, was nichts halbes und nichts ganzes ist, wirkt gegen viele tolle Färbungen natürlich eher trist und fad. Aber mittlerweile bin ich froh drum, nie gefärbt zu haben und mag meine Farbe auch recht gern. Mit 12 hatte ich mal eine rote Schaumtönung probiert, aber das hat sich zu Glück sehr schnell ausgewaschen. (war die Idee von meiner Mama, nicht von mir ^^)

Jetzt bin ich bei etwa 94-95cm (ich messe zugegeben nicht so oft :wink: ) und meine Wunschlänge wäre die klassische Länge :)

Produkte
Mein erstes Naturkosmetikprodukt war das erwähnte Sante Repairshampoo. Dann habe ich sehr lange das Birke-Salbei Shampoo von Alverde benutzt und auch ab und an auch mal andere Alverde- bzw. Alterrashampoos verwendet.

Mittlerweile bin ich bei dem Rosenmilchrepairshampoo von Lavera gelandet und das gefällt mir bisher am Besten :)

Bei Spülungen und Kuren wechsele ich gerne mal durch das Alverdeprogramm (außer mit der Birke-Salbeispülung komme ich nicht zurecht) und mag außerdem die Granatapfelspülung von Alterra sehr gerne. Ein besonderer Liebling von mir ist auch die Sante Brilliant Care Spülung.

Neben Spülungen mache ich auch gerne mal eine saure Rinse mit Apfelessig. Nach Bedarf nehme ich auch mal Öl, wie zb Kokosöl. Zur Zeit finde ich auch das Spitzenfluid von Alverde sehr gut.

"Werkzeug"
Die letzten Jahre habe ich vorallen Dingen meine Wildschweinbürste zum kämmen benutzt. Dazu kommen noch ein Holz und ein Kautschukkamm. In letzter Zeit mag ich jedoch meine Holzbürste am liebsten.

Außerdem hab ich noch ein paar Haarstäbe, "Fake Ficcares", eine Flexi und ein paar andere Haarschmucksachen.

Frisuren
Ich gestehe, am liebsten trage ich die Haare offen.
Ansonsten mache ich gerne einen Nautilus bun oder einen Hypno Bun.
Einen Renaissancetwist, Braided Beehive, Kelten, Gibson, einen Angel Bun und ein paar andere Sachen bekomme ich auch hin. Bin aber noch eifrig am lernen
:)
Etwas flechten kann ich auch wenn es sein muss, kordeln klappt auch. Aber generell sind meine Flechtkünste noch sehr beschränkt, ich hoffe das ändert sich bald. Bisher fehlt mir für viele Flechtereinen noch die Geduld und die Fingerfertigkeit. Ich hoffe das ändert sich bald
:wink:

So mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bilder suche ich raus und reich ich nach.

Falls wer Fragen hat, nur zu :)
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#2 Beitrag von Lizzy »

Hallo Madame :)

Das Ausrasieren kenn ich :D Das war damals ja wirklich total "angesagt"! :P

Was deine Maßangaben sagen ist ja schon hammer :shock: !!! (Da kann ich nur von träumen ... zumindest imm Moment)!
Hast du denn jetz noch immer blonde Haare oder sind die mit der Zeit dunkler geworden?So war es bei mir zumindest!!! (Wie gemein :()

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg bei deinem kleinen Projekt!

Liebe Grüße
das Lizzy
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mademoiselle Eule

#3 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Hallo Lizzy, schön, das du reinschaust :)

Nee, bei mir war es wie bei dir ... ist auch alles nachgedunkelt.
Es ist schon eine Farbe, die man zu blond ordnen kann, aber eben dieses typische "Mischköterblond" (ich hoffe damit greife ich keinen an, aber so nenen es ja doch viele) Oder wie ich hier gelernt habe "Wildkatzenblond" :wink: (wobei das eher Aschblond wäre oder? Aschblond bin ich nicht, dafür ist die Farbe in der Sonne zu warm. *grübel*)
Elf_of_deep_Shadow
#4 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Es geht auch nicht um die Farbe in der Sonne. In der Sonne sieht fast alles wärmer auch als normal ;)
Aschblond heißt ,das es *rumfuchtel* enen Grauschleier hat. Dennoch können die Haare, je nach Licht, rötlich, golden usw wirken.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mademoiselle Eule

#5 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Es geht auch nicht um die Farbe in der Sonne. In der Sonne sieht fast alles wärmer auch als normal ;)
Aschblond heißt ,das es *rumfuchtel* enen Grauschleier hat. Dennoch können die Haare, je nach Licht, rötlich, golden usw wirken.
Da hast du natürlich Recht.

Aber ich bin mir zumindest sicher, das es kein Aschblond ist, einen Grauschleier habe ich zumindest nicht. (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren) Meine Cousine hat ein sehr schönes Aschblond, da erkennt man den Grauschleier gut ... das habe ich gar nicht.

Ich hab mich gerade total vor dem Spiegel verrenkt. Da hab ich schon ne tolle Kamera *lieb* und das Bild wird trotzdem doof :roll:
Merke, sich allein den Rücken fotografieren ist gar nicht so einfach, das nächste mal verzichte ich auf einen Spiegel und benutze mein Stativ. Oh und Tageslicht. Und überhaupt. Aber etwas erkennt man ja schon mal.

Bild
Die Farbe stimmt nicht ganz durch die schlechte Beleuchtung, bin etwas heller. Und glatter, auf dem Bild hab ich ein paar "Dutt-Knicke"
Rero

#6 Beitrag von Rero »

Viel Erfolg bei deinem Projekt - du hast ja schon viel geschafft^^

*freu mich schon auf Bilderchen* :lol: - Blond ist toll :wink:

Edit: Tolles Blond :shock: und schöne dicke Haare
Zuletzt geändert von Rero am 02.12.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
PrincessLeia

#7 Beitrag von PrincessLeia »

Wow! :shock:

Die schauen ja richtig, richtig gut aus!

Ich bleib dann mal hier und guck deinen tollen Haaren beim Wachsen zu!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Elf_of_deep_Shadow
#8 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

94/95 cm und schon ne eine Länge? *mimimimi*

Schöne Haare. Wäre schade, wenn dubei klassischer Länge bleibst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mademoiselle Eule

#9 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Dankeschön :)

Na ja, die Dicke täuscht ein wenig.
Ich hab jetzt keine superdünnen Haare, aber dick sind sie nicht wirklich. Da schaue ich schon immer ein wenig wehmütig durch Forum, wenn ich dicke Haare sehe und stelle bei Dutts immer traurig fest, dass sie ruhig größer sein könnten:wink:
Zuletzt geändert von Mademoiselle Eule am 02.12.2010, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
PrincessLeia

#10 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich finde, die sehen sehr schön dicht aus.

Und Elf hat Recht, die wollen noch länger werden! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Elf_of_deep_Shadow
#11 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Hey ich glaub wir haben die gleiche Kamers.
Sony Cybershot DSC-H 50?
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mademoiselle Eule

#12 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Ich messe mal die Dicke, dann seht ihr was ich meine. :wink:

Vielleicht werden sie auch noch länger, mal sehen wie es mir gefällt. Nicht das es von den Proportionen komisch wird, bin nur 1.60m groß :wink: Mal abwarten.

Kamera: nein, das ist eine Sony Alpha 500 (mein Baby *lieb hab* das miese Foto wird ihr gar nicht gerecht) :)
Katastrophen.Barbie

#13 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Mimimi, du bist grad neu im Forum und machst schon so vieles richtig! Bei mir dauert das noch... und die Länge! Wunderschön!

Wäre echt schade, wenn du bei klassiker bleibst ;)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Mademoiselle Eule

#14 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Mimimi, du bist grad neu im Forum und machst schon so vieles richtig! Bei mir dauert das noch... und die Länge! Wunderschön!

Wäre echt schade, wenn du bei klassiker bleibst ;)
Oh, ein NuSler
Aber aber ich hab doch schon ganz lange heimlich mitgelesen und so von all den tollen Tipps hier gelernt:oops:
Katastrophen.Barbie

#15 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Mademoiselle Eule hat geschrieben: Oh, ein NuSler
Davon gibts hier gaaaaanz viele!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Antworten