mashi- von Locken, Fussilis und anderen Unfällen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mashi

#46 Beitrag von mashi »

@ Lalaith: mit dem wunderbaren begriff ananastrocknen ist die strunznormale palme gemeint, die ich als nacht-lockenerhaltungsmethode ausprobiert hab. -hat nicht so toll gefunzt.-
3/4 meiner haare sind dan langgezogen und somit am nächsten morgen glatt und 1/4 lockig.
ja das mit dem garnicht kämmen probier ich heute nach dem waschen. hab mir auch schon gedacht das das meine locken zerstört.
ja die forke ist eigentlich wirklich nicht so teuer, kam mir am anfang so vor, aber dann sah ich die preise von timberstone turnings
:shock:. das ist teuer.

@fey: wer schön sein will muss leiden :wink: nein das mit der forke wird schon, außerdem wird das ja nicht mein jeden-tag-förkchen sondern nur naja... jeden zweiten tag.
nein quatsch, ich trag die haar eh am liebsten offen, und das ist ja schließlich noch "schlimmer" :roll:
so eine timberstone-turnings sucht könnte aber teuer werden.

Heute musste es ja eine relativ seriöse frisur sein, war auf einer beerdigung.
da ich ja keine zöpfe mag aber mich sonst an nichts andres getraut hab, hab ich mal die fischgräte getestet.
Und WOW: Ich hab es Hinbekommen! sah sogar ganz passabel aus, aber foto geht leider nicht, meine kamera redet immer noch nicht mit mir.

heute kommt nun also endlich nach einigen fehlschlägen die Fortsetzung des Leinsamenprojekts in anlehnung an dieses rezept:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index. ... w&iden=257

aber, da ich kein jojobaöl hab nehm ich olive, und da ich nunmal kein glycerin besitze entfällt auch das. stattdessen kommt da aber noch etwas honig rein und das ganze wird auf hagebuttentee basis gebraut.

testergebniss folgt.

als prewasch kommt jetzt reichlich cocaloe auf die friese.

ach ja, brustwarzensalbe ist doch ganz gut für trockene mistspitzen. wird weiter benutzt.

let's go.
mashi

vielleicht doch cg?

#47 Beitrag von mashi »

also nachdem die erste seifenwäsche ja ein voller erfolg war, sehen meine haare jetzt doof aus. so spaghettimäßig und frizzig. hab gerade fotos gemacht, mal sehen ob das dann hier hochladbar ist.
Ich mein im vergleich zu vorher sieht es schon besser aus, aber trotzdem, das ist nicht das was ich wollte.

das gel allerdings gefällt mir super. sieht aus wie erdbeermarmelade und richt auch so.
vielleicht probiere ich doch noch curly girl aus oder so. das nervt mich ja alles so :evil:

nur noch haarfrust.

Bild

so sah das ganze nach der wäsche aus.
naja es war ja schon mal schlimmer. :roll:
mashi

Haarwäsche 23.1.11

#48 Beitrag von mashi »

Also der haarfrust nach der letzten wäsche ist etwas verraucht.
heute werde ich mal was neues ausprobieren nachdem ich mit ploppen irgebdwie nicht so weit komme.
sonst wasch ich ja meine haare beim baden, und kämme sie mit dem lockenkamm. dadurch weden die strähnen frizziger und unordentlicher. ich glaube das kann ich umgehen indem ich beim duschen kämme also unter dem wasserstrom das sollte ordentliche strähnen geben. :?
und dann auch nicht trocknen sonder nur abtropfen lassenm, damit sie noch richtig nass sind, gel einkneten, öl in die spitzen.
dann dreh ich die haare ein und steck sie mit bobby pins fest.
hoffentlich gibt das schöne korkenzieherchen.
über nacht bind ich mir dann einfach mein plopp-seidentuch um den kopp und dann wir das schon.

ansonsten probier ich doch nochmal cg aus, aber ich hab das gefühl das das trocknungsverfahren bei mir ziemlich wesentlich ist :oops:

erstmal gibts eine etwas reichhaltigere prewashkur, mit mehr öl, also auch olive, etwas aloevera etwas alverde bodybutter und etwas lanolin, also von allem ein bisschen.

hab das gefühl der neue kälteeinbruch hat meine haare ausgetrocknet und frizzarme löckchen brauchn feuchtigkeit.

mal sehen was das neue trocknen bringt.
mashi

#49 Beitrag von mashi »

Haare auf diät

das neue trocknen war blöde,
die haare sahen irgendwie so aus wie nach dem Ploppen, also schon lockig aber so unnatürlich strähnig.
also hab ich mir um nicht so bescheuert auszusehen diese Zopfhochsteckfrisur aus dem lhc gemacht.
(foto) Bild

Haare auf diät

Dabei viel mir auf das mein Haar einfach zum teil noch rot-ausgewaschen, zum teil schon straßenköterblond ist. :shock:
Also schön zu dm gerannt und entschieden das meine haare nicht noch röter werden müssen, also hab ich mir sante in maronenbraun geholt und das pappt jetzt auf meinem kopp, angerührt nach folgendem rezept:

Sante maronenbraun für mashi

1 pkg sante maronenbraun
250 ml schwarztee
ein schuss rotwein
1 TL Honig
1 TL Plastikzitrone
1 EL Joghurt

Vorher hab ich eine Klärung gemacht, hab irgendwie zu viel des guten vorallem was öl angeht, in meine haare geklatscht.
Also hab ich 100 ml essigessenz mit 800 ml wasser verdünnt und nach einer cwc mit Z/A schampoo und der heute neu erstandenen T/A spülung (ich steh voll auf den geruch) ca 2 min darin gebadet. danach fühlten sie sich zwar irgendwie rau aber sauber an.
danach wurden die haaries schön ausgedrückt gescheitelt und mit hennapampe eingekleistert.
das erhoffte farbergebniss ist ein warmes braun mit rotstich. mal sehen. was dabei rauskommt.

Ziel für die nächsten Wäschen:

Weniger ist mehr!!
* nicht mehr so viel öl
* nicht mehr so viel gel
* nicht mehr so viel spitzenpflege

habe das gefühl die haaris seien total zugekleistert, deswegen strähnig und nicht mehr so schön lockig.

wurde in der schule gefragt, ob die noch nass seien
:zorn:

morgen muss ich mal ausnahmsweise föhnen, denn das henna wird früh abgewaschen und ich kann ja nich warten bis die trocken sind.
so ich will schöne haare !! \:D/

Bald kommt meine Forke und dann stecke ich viel locker hoch, sollte gut sein für die fusseln.
Morgen mach ich die überaschungstüte Haarfarbe auf, und hoffe das mit dem Friss-die-hälfte-konzept für meine haare das ganze wieder etwas weniger frustig wird.

:helmut: schalala und :betzeit:
mashi

Überraschungstüte geöffnet.

#50 Beitrag von mashi »

Also das klären mit Essig ist ganz ganz ganz toll. meine haare fühlen sich fluffig weich an und sind nicht mehr so belegt.
Habe auch das gefühl das sie die Farbe ganz gut angenommen haben.
Auch ausgetrocknet hat es meine fusseln nicht zumindest fühlt es sich nicht so an. :helmut: auf jeden fall empehlenswert.
auch der neue T/A condi gefällt mir (bei der ersten verwendung) recht gut.
der soll ja eher reichhaltig sein aber da ich eh mit seife wasche, ist das genau das richtige für eine prekur oder pflegeeinheit zwischendurch.
nun zur farbe.
NIEMAND hat es gemerkt. was aber nicht weiter verwunderlich ist, da das ganze meine momentane haarfarbe nur auffrischen sollte, und die ansätze etwas angleichen. vorallem auf dem flechtbild im vorigen post ist das ja sehr gut zu sehen.
ich denke das ist mir gelungen außerdem hat es meinen haaren ganz gut getan denk ich, also klassenziel erreicht.
gleich kommt auch nochmal ein bildchen.
ich denke ich hab den haaren etwas zuviel des guten gegeben in den letzten tagen. sofort sind einzelne korkis wieder da, sobald einfach weniger beschwert.:tanz:
morgen gibt es den versuch eines lacebraids für die schule (vielleicht auch zwei)
drückt mir die daumen das das vorzeigbar wird :lol: ab zum sport mit putzfrauendutt.

hier die haare:Bild
dustinthewind

#51 Beitrag von dustinthewind »

Du hast ne sehr schöne Haarfarbe...
und, wie läuft's (oder lauft's?) mit der SalzSeife?
mashi

#52 Beitrag von mashi »

dustinthewind läuft gut mit der seife, meine haut spinnt zwar gerade ziemlich aber das liegt glaub ich eher an den hormonen :roll:
nein die gefällt mir sehr gut.
macht qietschesaubere hat *anfix*
Lalaith

#53 Beitrag von Lalaith »

Die Farbe ist echt toll :) Irgendwie so ein toller Kupferton.

Ach, die Palme ^^ hab ich auch schonmal probiert. Mir ist das Gummi rausgerutscht, weil ich es nur ganz locker drum gemacht hab. Wollt ja die Löcklis nicht zerquetschen...
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
mashi

#54 Beitrag von mashi »

ach hört auf immer die farbe zu loben :) :oops: ich hab eher das gefühl das sei sowas ausgewaschenes unklares.
ja die palme ist sone sache, dafür braucht man glaub ich längere haaries, damit das ding in locker hält. also genug zopf damit der gummi nicht rausrutscht.
meine sind dafür nunmal viel zu kurz.
ich probier nochmal das ploppen heute nacht und wenn sie morgen blöde aussehen flechte ich sei weg. vllt wirds ja diesmal besser. aber heute das föhnen hat eigentlich schöne locken gemacht.
ach ich wollte ja nicht mehr föhnen :unschluessig:
naja das wird schon mit unseren kopf-fussilis.
(ich hätts ja gerne so: Bild
eine FUSILI NUDEL!
mashi

#55 Beitrag von mashi »

Hallöchen

Heute gibt es mal ein bild von einer *endlich* wirklich ausgehfeinen frisur.

Bild

Tadaaa ein holländischer Lacebraid. auf der andren seite ist auch ein zöpfchen und so wird es ein halfup. :tanz:

außerdem sind meine haare nach ca 48 stunden (nagut etwas weniger) so unfettig, das sie bis morgen noch dürfen, allerdings mit WO da meine löckchen vom flechten futsch sind und ich stolz sein will am dritten waschfreien tag offen zu tragen :)
hab etwas kokos und brustwarze
:twisted: eingerieben und die sind jetzt streichelweich.
morgen abend wird dann ja wieder gewaschen. denk ich mal.
joa soweit so schön. hoffentlich gehen sie morgen ganz offen, sonst mach ich mir wieder sonen lace. der ist super. :yippee:

gute nacht
mashi
mashi

Waschtag 27.1.11

#56 Beitrag von mashi »

So das WO heute ist mit gemischten gefühlen über die bühne gegangen. haare sahen danach geht so aus, aber ich hab das haarewaschen einen tag verzögert. das ist doch super.
also mach ich vielleicht öfter wenn es sich anbietet.

abends will ich aber wieder waschen mit dem haarschaf, und vorher gibts ne smt.
Als abschluss matas extrasaure soülung zum neutralisieren.

*wo bleibt meine forke*

:helmut:
Veela

#57 Beitrag von Veela »

Ach, ist das ein schöner Lacebraid! Die Dicke und Position gefällt mir total gut.
Ich hab das schon ein paarmal probiert und stell mich einfach zu tappig dafür an. Völlig lacebraidungeeignet ... :-)

Und das rot ist super geworden! Ich find, das es sehr natürlich aussieht.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#58 Beitrag von Karma »

Ja, der Lacebraid ist wirklich sehr schön, Mashi, bei mir läuft das wie bei Veela, so richtig den Dreh hab ich noch nicht herausen. :?

Ich liebe Deine Fusilli im Nacken! :cheer: (die hast Du!)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
mashi

#59 Beitrag von mashi »

Wieder 3 Tage seit der letzten Wäsche !

Aber heute wasch ich die Zotteln wieder, als prewasch ist gerade T/A condi und aloegel drinn.

Langsam kann ich einer bestellung bei Behawe nicht wieder stehen.
muss mich nur entscheiden, und das ist wirklich schwer.

Veela dankeschön, das ist für mich auf jeden fall die ideale dicke/ position.
leider ist dieses aussehen nicht nachmachbar. ich hab es irgendwie nie nochmal genauso hinbekommen :roll:

machs dir doch gemütlich in meinem TB und bleib noch ne weile. stoßen wir mit nem weinchen auf mehr fussilis für uns an!
:banane:

Dank fleur hab ich bald ganz viele seifenproben, danke nochmal.
hoffe das förkchen kommt und überlege mir mal was es alles von behawe geben soll

bald gehts ab in die wanne mit meinem haarschaf
beste grüße
mashi

#60 Beitrag von mashi »

So ich melde mich zurück aus dem Kaufrauschparadies.
Ich hatte mir ja vorgenommen erst im Februar bei BEHAWE einzukaufen.
Heute ist ja schon der 31.1. Das muss februar genug sein. :oops:
Auf meiner Liste

1380 Hamamelishydrolat (-destillat)
1384 Harnstoff, Urea, kristallin,
1393 Keratin HT (20 %ig),
1492 Weizenprotein HT / Nuratin P,
1568 Sheabutter, unraffiniert, gereinigt,
1904 Jojobaöl, kaltgepresst, 50 ml
2013 Avocadoöl, raffiniert, kosmetische Qualität,
2017 Distelöl, raffiniert (Safloröl),
2048 Nachtkerzenöl, gepresst, Probe,
2055 Mandelöl süß, kaltgepresst,
2072 Hanföl, gepresst, 100 ml
3098 Apothekerflasche, 50 ml, mit Tropfverschluss
5523 Flieder,

Naja das geht ja noch :unschluessig:

Daraus soll folgendes gebastelt werden (vorsicht viel OT)

Hamamelis Gesichtssplash für unreine haut
Mattierendes Diestelgesichtsöl
Reichhaltige Sheasahne für gesicht (nachtpflege) und haar (spitzen) pflege
Sprühleave in mit Keratin/Protein und Madelöl

jojobaspitzenpflege nach mata, ölmasken mit avocado und hanf und außerdem soll das öl als knetgrundstoff :cheer: (go Mandel)
verwendet werden.
Und was mir sonst noch einfällt.

So ist das.
:yippee:
Das ganze soll ja recht schnell da sein, bei behawe. das ist guuut.
Meine forke ist jetzt immer noch nicht da, und das find ich doof, keine ahnung, vielleicht meld ich mich mal bei piercing island, aber ich hab ja noch nichts schlechtes äber die gelesen, also wird die schon ankommen
:schlaumeier: an mich selbst: NICHT AUFREGEN!

zur letzten haarwäsche: alles wie gewohnt. Hab nur glaub ich etwas zu viel öl reingehauen, und das hat zu diesen doofen "sag mal sind deine haare noch nass" fragen geführt.
:roll:
Etwas neues gibt es aber doch!
Ich habe eine super Nachtfrisur für mich gefunden. Zwei hoch angesetzte Palmen :pigtails: so quasi nur höher.
der vorteil ist das meine haare natürlicher fallen danach als nur mit einem zopf, und auch besser im Zopf halten.
außerdem sieht es nicht ganz so dämlich aus, und freund fühlt sich nicht veräppelt wenn ich aus dem bad komm.
naja die haare sollen brav saugen, vllt sehen sie dann morgen ja auch noch jut aus.

grüße
Antworten