MrsTwinks und ihr langer Weg zu hüftlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MrsTwinks

#46 Beitrag von MrsTwinks »

Ich bin deprimiert :(
Ich nehm ja nun seit über einem Monate Brennesselsamen ein und was meine Kopfhaare angeht, tut sich nichts! Nada! Es ist sogar Stillstand, bei 72 cm! Dabei wollte ich bis zu meinem Geburtstag im August wieder bei meinen alten 75 cm sein. Normalerweilse hätte das auch geklappt, weil meine Haare schnell wachsen. Aber sie haben auf einmal aufgehört! Hab keinen Haarausfall oder sonstiges, meine Haarquali empfinde ich sogar als besser, daher kann es nur daran liegen. Hab aber nunmal 1 Kg hier und werd es weiter versuchen. Bin aber schon drauf und dran, wieder meine Haarkapseln zu nehmen.
Ne weitere Baustelle ist, dass ich meinen Pony rauswachsen lassen will. Es fällt mir schwer, nicht zu schneiden. Trotz hoher Stirn denk ich aber, dass der Pony bei mir vielleicht statt diese zu kaschieren, sie eher mehr betont. Ich möcht ihn später vielleich länger und seitlich tragen, aber nicht mehr so kurz, wie jetzt.
Sehr lang ist er noch nicht, etwas über der Augebraue. Und er macht mich wahnsinnig. Wegstecken geht ja leider nicht.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
MrsTwinks

#47 Beitrag von MrsTwinks »

Irgendwie bin ich ein klein wenig stolz auf mich, denn: Ich mach mir keine großen Gedanken mehr wegen meiner Stirn, weil sie so schlimm, wie ich immer dachte, wohl gar nicht ist. Das führt dazu, dass ich meine Haare auch schonender behandle, weil ich weniger dran rumföne und sie meistens lufttrocknen lasse.

Haarpflegetechnisch hab ich mittlerweile eine Kombi, die ich sehr mag. Garnier Olive-Zitrone (oder andersrum, egal) Shampoo+ Alverde Aprikose Spülung. Bin durch ein Camping-WE wieder zu der Spülung gekommen, die ich eigentlich früher nicht gut fand...Denn dafür hab ich mir die Kleingröße davon gekauft, damit ich keine große Flasche mitschleppen muss und war dann doch sehr angetan von der Wirkung. Also hab ich sie mir in groß angeschafft und bereu es bisher nicht. Vielleich wirkt sie jetzt besser, weil meine Haare seit längerer Zeit nicht mehr gefärbt wurden und nicht mehr gefärbt werden sollen. Wer weiß.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#48 Beitrag von MrsTwinks »

So. Damit mir mal etwas mehr von mir seht und meine Haarentwicklung...hier ein paar Bilder mit Gesicht. Weiß noch nicht, wie lang ich sie drin lasse. Man sieht aber, meine Haare haben sich verbessert 8)

In blond, das muss 2004 oder 2005 gewesen sein...
Bild

DAS find ich aus heutiger Sicht ganz krass. Das war so 2006, denke ich mal. Mit schwarzen, abgefressenen Haaren und Bräune .Äh nein, das auf meinem Arm ist nicht mein Baby ;-)

Bild

Und das ist heute. Haarfarbe ist wohl nah an NHF, jedenfalls färbe ich seit Monaten nicht mehr und die letzten Male hab ich Tönung benutzt, die müsste also raus sein

Bild

Hier sieht man die Länge besser

Bild
Haartyp 3aMii
kontext

#49 Beitrag von kontext »

Aaaah, da ist sie, die Bildschoenste :D Mit den satten Wallehaaren in einer schmeichelnden Farbe kommt das Gesichts natuerlich noch etwas besser zur Geltung. In den letzten beiden Fotos sind sie echt filmreif.
Allerdings kannst du auch mit mueden Haaren einfach nicht haesslich sein ;)

Um das Olive-Zitrone schleich ich auch manchmal rum, es scheint ja ein gern genommener Klassiker zu sein und es sieht auch verflixt sympathisch aus..

Noa, wie gehts den Haaren? Laeuft das Brennesselprojekt noch?
MrsTwinks

#50 Beitrag von MrsTwinks »

Huhu :D
Auch hier: Vielen Dank :blumen:
Also die Samen nehm ich zur Zeit nicht mehr. Ich reagier da zu seltsam drauf, von Rötungen bis hin zu aufgerissenen Mundwinkeln. Kaum setz ich das Zeug ab, ist alles super wie immer. Nen positiven Effekt hatte ich leider gar nicht und mir fällt es sehr schwer, mich dazu zu motivieren. Meistens vergess ich die einfach und dann tagelang :oops:

Das Shampoo kann ich echt weiter empfehlen, das ist super. Muss meins bald nachkaufen, benutze grade nur das. Im Rossman wars im Angebot, aber leider ausverkauft. Dafür hab ich mir die Alterra Kur mit Granatapfel mitgenommen.
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#51 Beitrag von MrsTwinks »

Hab grad gemessen und Hüfte wären bei mir ca 86 cm, also noch 13 cm to go. Und grade jetzt wachsen sie so lahm :roll:
Ich fahre nun meinen Flüssigkeitskonsum wieder hoch, hab auch schon ne Kanne Kirsch-Bananen-Tee vor mir stehen.
Eigentlich würde ich am liebsten vor dem Ziel gar nicht trimmen, sondern erst, wenn ich es erreicht hab, aber ob das so durchsetzbar sein wird :?:
Hab ja leider super trockene Spitzen, das krieg ich nicht in den Griff. Ich föne schon kaum und glätte selten, meist eh nur die vordere Partie und trotz ölen und kuren wird es nicht besser. Dummerweise nützt da abschneiden auch nichts, nach ein paar Tagen sind sie eh wieder so wie vorher.
Daher der Gedanke, das Trimmen zu lassen.
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#52 Beitrag von MrsTwinks »

Ich war heut mit einer Freundin im Asian House Himalaya und hab mir dort 250 ml pures Kokosöl für 1,95 Euro besorgt.
Möchte das wieder als LI verwenden, hab das sehr lang schon nicht mehr nachgekauft.
Haartyp 3aMii
Linda

#53 Beitrag von Linda »

Hallo,
schöne Haare, tolle Locken, schöne Frau! :)

Das mit deinen Spitzen ist ja wirklich blöd!
Vielleicht kannst du deine Condis noch mit etwas Öl mischen und dann länger einwirken lassen. Oder reichhaltigere Condis benutzen; ich empfinde die von Aubrey Organics als sehr reichhaltig.

Zum Glätten: Was heißt denn bei dir "selten"?
Wer vorher täglich geglättet hat, ist sicherlich stolz, wenn er nur noch "selten", also einmal die WOche glättet :wink: Nur mal als Beispiel...
Föhnst du nach jeder Wäsche?

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
MrsTwinks

#54 Beitrag von MrsTwinks »

Hallo Linda, freut mich, dass du reinschaust und viele Dank für die Lieben Worte :oops:

Erstmal zum Glätten. Also genau genommen glätte ich nicht, sondern mache Locken mit meinem Eisen, wie auf dem Bild mit dem blauen Stuhl. Normalerweilse mach ich das immer und im ganzen Haar. In letzter Zeit aber nicht mehr, da geh ich nur noch mit deim Eisen über den Pony, den lass ich ja grad rauswachsen und sonst liegt der einfach doof, und mach an je einer Strähne an den Seiten eine Art Welle zwecks Übergang zum restlichen Haar. Ich hab grad öfter Zeit, die Haare luftttrocknen zu lassen, daher locken sie sich von selber. Wenns mir nicht schön genug ist, mach ich mir einen Dutt und dann hab ich in den Spitzen auch schöne Locken.
Für mich ist das schon ne gute Entwicklung ;-)

Gegen die Trockenheit in den Spitzen kämpfe ich seit ich züchte, also seit 6 Jahren und ich hab bisher noch nichts dagegen gefunden. Auch, als ich vor 2,5 Jahren so viele cm ließ und meine Haare also wieder von vorne anfangen konnten, hab ich das Problem nach 2 Tagen wieder gehabt. Früher konnt ich es noch irgendwie durchs Färben erklären, aber mittlerweile denke ich, es ist einfach meine Haarstruktur. Meine Mutter hat kurze Haare, wäscht nur 2 mal die Woche, fönt nicht, glättet nicht, benutzt auch kein Stylingzeug und hat total trockene Haare.
Ich hab seit ich mich erinnern kann immer mit der Trockenheit gekämpft, vor allem als Teenie, wenn man anfängt, sich mit seinem Aussehen auseinaderzusetzen.
Haartyp 3aMii
Linda

#55 Beitrag von Linda »

Huhu :)
ich bin zwar noch nicht lange hier, aber wenn ich eins gelernt habe, ist es dies: Hitze schadet! :wink: Aber wie es scheint, weiß du das ja selbst :wink:

Das Problem von dir und deiner Mutter kenn ich aber auch.
Ich hab nie gestylt, nie gefönt (viel zu faul), alle 3 Tage gewaschen und hatte trotzdem blödes trockenes Deckhaar.
Ich war auch überzeugt, dass mein Haar eben so (blöd) ist und hab mir deswegen immer Stufen reinschneiden lassen, damit das Deckhaar nicht so absteht.

So langsam seh ich aber ne Verbesserung (dank LHN)!
Muss noch mal dein TB durchlesen, bevor ich hier Tipps gebe, die du eh schon alle ausprobiert hast und nix gebracht haben :wink:
MrsTwinks

#56 Beitrag von MrsTwinks »

Ja das mit der Hitze weiß ich, ist bei Fisselhaaren dann aber immer so ein kleiner Zwiespalt und meistens ging die Entscheidung bei mir dann Richtung Hitze+ anständige Frisur ;-) Auch wenn mir klar ist, dass es mein Problem nicht besser macht, aber das ist auch so ein Punkt, an dem ich mich irgendwie seit Jahren im Kreis dreh.

Ich hab echt schon alles versucht. Leinsamengel, Aloe Vera, HBP, diverse Öle...krieg das auch gar nicht mehr alles zusammen. Hat sich auch einiges angesammelt in 6 Jahren :-D

Lustigerweise werden meine Haare nichteinmal mit Silikonen schöner.
Haartyp 3aMii
Linda

#57 Beitrag von Linda »

HBP? Wat dat denn? :)

Ich teste gerade indische Haarkräuter zum Waschen und Pflegen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
MrsTwinks

#58 Beitrag von MrsTwinks »

Henna Balsam Plus von Neobio. Macht bei mir leider total stumpfes Haar, für viele ist es jedoch ein HG.

Ich hab auch schin diverse Shampoos von Khadi gehabt, das nützt bei mir echt alles nichts. Das einzige Shampoo, welches bisher gut Feuchtigkeit abgegeben hat, war das Bübchen Babyshampoo. Der Grund, warum ich es aber nicht benutze ist, dass dann der Ansatz total klatschig wird und das dann auch nicht das ist, was ich erreichen möchte.
Aber ich überlege schon länger, ob ich es nicht demnächst nochmal kaufe und wieder damit versuche.

Und was Spülungen angeht, hab ich da wirklich noch nichts gefunden, was ultimativ Feuchtigkeit zuführt. Ich hatte gute Ergebnisse mit der alten Rewe Kur für trockenes Haar, aber wie das leider oft so ist, haben sie die bearbeitet und Silikone reingeklatscht. Damit fällt die für mich nun auch weg. Die Balea Kokos Kur ist noch ganz ok und die SBC, dann aber nur bei längerer Einwirkzeit.

Ich geh mal dein Projekt suchen :D
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#59 Beitrag von MrsTwinks »

Meine Frisur heute:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Haarpflegetechnisch hab ich nichts geändert in letzter Zeit. Bin brav beim Olive-Zitrone Shampoo geblieben und bin immer noch begeistert. Hab sogar schon die 2te Flasche in Gebrauch.
Sonst öle ich meine Spitzen öfter mit Kokosöl. Und das wars dann auch 8)
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#60 Beitrag von MrsTwinks »

Neues Haarfoto:

Bild

Wir waren in der Türkei und da haben meine Haare echt gelitten, trotz massenweise Öl...So trockene und verknotete Haare hatte ich noch nie.
Sie sind nun bei 73 cm, die 2 cm möchte ich noch unbedingt schaffen, daher habe ich mir eine Silikonbombe zugelegt, das Gliss Kur Ultimate Repair ( Joa , bei der Bezeichnung möcht ich eigentlich nur lachen :lol: ). Ich wasche weiterhin mit dem Garnier Shampoo, kure viel und benutze dann eben auch die Gliss Kur Spülung, um meine Spitzen etwas zu schützen. Wenn ich die 75 cm erreicht habe, werde ich ein wenig trimmen.

Mein Pony wächst immer noch raus, natürlich viel zu langsam für meine Begriffe, aber ich halte durch. Es ist zwar nervig, dass ich dauernd Haare in den Augen hab, ich denke aber, es lohnt sich...
Haartyp 3aMii
Antworten