Liebes Tagebuch
Ich staune und guck ganz blöd aus der Wäsche.
Meine haarige Welt ist im Wandel. Und zwar total.
Die Zumpelfrisur ist nun fast rausgewachsen, sieht nun aus, wie n herauswachsender Stufenschnitt. Kann nun mit offenen Haaren auf die Strasse

. Leider musste ich bemerken, dass die aber sehr schnell strähnig werden (siehe "Notfallecke"). Ich hätte nieeeeeeeeeeee

gedacht, dass inzwischen meine Pflege zu schwer sein könnte. Doch in der Tat: So viele Untote sind gar nicht mehr auf meinem Kopf.
Gestern war wieder mal ein Microtrimm angesagt: wieder ein paar Millimeter Untote weg und ca. 3 mm von den Spitzen geschnitten.
Bin heute dann mit Reinigungsshampoo ("Strahlend sauber" v. Herbal Essences) drüber, da meine Haare total verfettet und strähnig waren. Früher hatte ich von diesem Shampoo nen richtigen Strohkopf. Inzwischen wurden meine Haare schön luftig und fluffig. Nur auf die Untoten kam Keratin-Kur-Spray (leave in) und etwas Kokosnussöl. Hm. Scheint inzwischen genau richtig zu sein.
Solange ich "nur" die leicht aufhellende "Poly Color"-Tönungswäsche und PHF zum färben benutz, steht nun - da die Untoten immer weniger werden- eine Änderung der Pflegeroutine an:
*Waschrhythmus: nun 2x die Woche
*Shampoo:
Swiss-o-par Shampoo Teebaumöl (in der Testphase)
Alverde Volumenshampoo Henna und Olive (wird wieder "ausgegraben und neu getestet für meinen jetzigen Haarzustand)
Reinigungsshampoo Herbal Essences "strahlend sauber"
* Conditioner (nicht mehr nach jeder Haarwäsche):
Logona Weizenprotein (ist für alle Haartypen)
*Kuren (nur noch ab und zu):
Annemarie Börlind Seiden-Haarkur
Swiss-o-par Kokosmilch Haarkur (war früher etwas zu leicht, kommt neu in die Testphase )
*leave in (nur für die Zombies):
Keratinsprühkur v. Udo Walz
* Öl (nur für Blondierleichen)
Kokosnussöl v. Logona
Versteht sich von selbst, dass jegliche Silis nun sowieso gestrichen sind. Mein Haar wächst ja sehr schnell, hatte echt die gesund nachwachsenden (Baby-)Haare völlig vergessen

Inzwischen ist ca. 8 -10 cm gesundes Haar nachgewachsen
Die brauchen natürlich keine Pflegebomben mehr.... die haben niemals eine Blondierung, nie eine Coloration und niemals Silikone "gesehen" ....
Bin sehr gespannt, wie die sich entwickeln werden....
Eins will aber gesagt sein: Sollten die "Neulinge" schnell nachfetten, platt und strähnig werden, klatsch ich
eiskalt ne chemische Coloration drauf.