CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Antaia

#46 Beitrag von Antaia »

@Lyss: hm, ich denke da ist schon noch was Luft nach oben, v.a. wenns "nur" ums Spitzen schneiden geht, selbst bei voller Kante. Ansonsten muss man halt scheiteln und die Haarmasse trennen. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit 10-11cm noch mit dem weißen Clip bewältigbar ist.

@LuSi: Danke, bin auch sehr zufrieden mittlerweile und hab eben den Rechnungsbetrag überwiesen :). Bin sehr gespannt auf deine Photos.
Zuletzt geändert von Antaia am 09.05.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
Lyss

#47 Beitrag von Lyss »

Vielen Dank, LuSi und Antaina, für die Einschätzung!! Mal schauen, frisch geschnitten habe ich ja gerade... Aber es ist zu verlockend. Sind ja momentan auch nur 1 cent Versandkosten... :D
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Calenleya
#48 Beitrag von Calenleya »

Oh die ersten Vergleichsbilder sehen gut aus :D

Meiner war heute noch nicht da, aber ich hoffe auf morgen. Am Wochenende kann ich dann schnippeln. :)

Bin mal gespannt ob ich das selbst hinbekomme. Meine Haare sind ja schon recht lang.
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Nadeshda
Admin a.D.

#49 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab ihn mir vorhin auch bestellt. Ich finds allerdings etwas blöd, dass man beide nehmen muss. Den kleinen kann ich nun so gar nicht gebrauchen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Wildkatze

#50 Beitrag von Wildkatze »

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, daß da gleich 2 Größen bei sind. Denn wer weiß schon, wie man in den nächsten Jahren die Haare hat oder haben will??? Vielleicht will man ja doch mal wieder einen kurzen Pony tragen?! :nixweiss: Und man kann eh schlecht einschätzen, welche Größe am besten passen würde. Aber der Preis an sich ist schon recht happig, keine Frage. Ich habe ja nun Samstag doch bestellt und bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich das Päckchen endlich kriege.
Wildkatze

#51 Beitrag von Wildkatze »

Die Clips sind heute schon angekommen!!! :yippee:
Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Getestet werden die noch nicht, weil ich erst getrimmt habe. Aber ich werde heute Abend mal ausprobieren, wie sich die Clips anwenden lassen und ob das auch gut hält. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Unebenheit", die ich abschnippeln kann. :roll:
Nadeshda
Admin a.D.

#52 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, ich weiß zu 100%, dass ich niemals einen Pony tragen will /werde.
Maskentanz

#53 Beitrag von Maskentanz »

Also ich habe meinen heute bekommen. Für jemanden wie mich, der nicht selber gut Haare schneiden kann ist er gut. Ich habe mir dann doch wieder selbst einen kleinen Pony geschnitten, weil ich durch die hohe Stirn etwas Haare im Gesicht brauche - es sind aber wirklich nur so ein paar lockere Strähnchen. Das ging gut - ich habe mich langsam herangetastet und habe mich über meinen verschnittenen Pony früher oft geärgert. Diesmal war das nicht so. Die Haare hinten habe ich dann auch begradigen können - und habe das wirklich selbst hinbekommen, weil man sie dafür nach vorn legt.

Ja, der Preis ist schon ... aber wenn ich jetzt einfach mal rechne, was ich beim Frisör bezahle, dann rechnet sich das dann doch.

Wer aber bisher erfolgreich seine Haare ohne diesen CreaClip schneiden konnte, der braucht ihn bestimmt nicht.
Wildkatze

#54 Beitrag von Wildkatze »

So, nun habe ich die Clips heute Abend mal getestet und ich habe doch ein paar Millimeter gekappt :oops: . Da es halt nur so ein minimales Stück war, habe ich auch keine Vorher-Nachher-Fotos gemacht. Hätte sich wirklich nicht gelohnt, denn ich wollte auch nur die Handhabung testen.
Ich muß sagen, daß mich die Clips schon sehr überzeugt haben. Es ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ich habe die nach allen 3 Methoden von Feye angewendet und es klappte sehr gut. Ich habe sogar hinten alleine schneiden können. Ich habe per Spiegel geguckt, ob die Luftblase in der Mitte liegt (auch per Augenmaß) und habe dann so weit nach unten gezogen, daß ich wirklich nur die Spitzen kappen konnte. Ich habe mir dazu dann das ganze nach vorne geholt und konnte die Spitzen super gut trimmen. Das "nach vorne holen" habe ich ähnlich gemacht wie mit dem Haargummi. Ich habe hier nur drauf geachtet, daß ich den Clip in der Mitte gut zusammendrücke, damit mir nichts verrutscht. Und ich habe für alle 3 Methoden auch beide Clips angelegt. (Natürlich habe ich nicht jedes mal getrimmt 8) ) Ich muß sagen, daß für das "hinten schneiden" auch der kleine Clips sehr gut ist, da er strammer sitzt und nicht so schnell verrutscht. Aber auch mit dem großen ging das super. Die Haare lassen sich halt leichter schneiden als mit der Haargummi-Methode, da die Haare eben gleichmäßiger verteilt sind.
Einzig und alleine hat mich das Geräusch etwas skeptisch gemacht, als ich die Clips durch die Haare gezogen habe. Allerdings habe ich keine glatten Haare und die Clips gleiten nicht so leicht wie Butter durch die Haare. Ich denke, das ist also normal. Haare rausgerissen habe ich mir damit aber nicht!
Es gibt so ein paar kleine Pressnähte, aber ich denke, da man den Clip nicht täglich anwendet, dürfte das kein Problem sein.
Also ich bin echt zufrieden und froh, daß ich mir die Teile bestellt habe. Ich habe zum Schluß sogar nochmal den Test mit einem Haargummi gemacht (hinten gerade nach unten gezogen) um zu sehen, ob es wirklich gerade geworden ist, da ich das mit meinen Naturlocken, -wellen nicht immer so gut einschätzen kann. Und ich kann sagen, das es gerade geworden ist. Also ich finde die Clips richtig gut.
Edit: die Wasserwaage ist wirklich recht schwerfällig, aber kurz anklopfen und sie funktioniert.
Ève Charlier

#55 Beitrag von Ève Charlier »

Nachdem ich heute nacht davon geträumt habe, wie toll ich mit dem creaclip meine Haare schneide, habe ich ihn mir nun auch bestellt. :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Aber ich habe tatsächlich in der letzten Zeit beschlossen, nicht mehr zum Friseur zu gehen. Entweder sie schneiden zu viel ab oder klatschen Silikon in meine Haare oder BEIDES. -.- Da meine Fisselenden aber langsam wirklich abmüssen und ich mich bisher echt nicht traue, sie so zu schneiden, ist dieser Clip sicher eine gute Hilfe. Meinen Freund habe ich auch schon so weit, dass sich bereit erklärt hat, sie dann zu schneiden - aber nur, wenn ich ihn nicht umbringe wenn was schief geht. Na mal gucken... :D
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Lestaria Nenia
#56 Beitrag von Lestaria Nenia »

Wow ging das schnell :shock:
Gab sogar ein Päkchen Gelantine mit Zucker dazu :roll:

Mal sehen ob ich mir zukünftig den Frisör sparen kann, ohne dabei eine schiefe Kante zu haben.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Nadeshda
Admin a.D.

#57 Beitrag von Nadeshda »

Ich habe meine heute auch bekommen. Ich muss mich schwer zurückhalten, ihn nicht gleich auszuprobieren, aber ich will erst mit Trimmen anfangen, wenn ich den Klassiker erreicht hab.
BaluUndSeineKuh
#58 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wo sind denn deine Bilder, LuSi :)?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#59 Beitrag von lusi »

ich habe nur ein Nachher Bild, weiss nicht ob das was bringt... :lol:

das Vorher Bild habe ich total vergessen...

Bild Bild

also gerade geworden ist es...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nakuna

#60 Beitrag von Nakuna »

Ève Charlier hat geschrieben:Nachdem ich heute nacht davon geträumt habe, wie toll ich mit dem creaclip meine Haare schneide, habe ich ihn mir nun auch bestellt. :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

...
Krasse Träume hast du! ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Antworten