Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#46 Beitrag von Midori »

Ich glaube, ich meide Scheren erstmal wie der Teufel das Weihwasser...höchstens S&D...

Um mir das Dilemma nicht immer vor Augen führen zu müssen, werde ich (so jedefalls mein Plan) meine Haare jetzt jeden Tag hochtüddeln, mind. bis zum 8.Juli (Geburtstag :D ).

Das ist eine gute Möglichkeit Frisuren zu lernen, da kann ich nämlich noch nichts so wirklich gut :?

Bilder gelöscht

Missglückter Frisurenversuch...tja untalentiert wie nix gutes :roll:

Planung:
Einheitliche Farbe mit Henna und Tönung (die hält bei mir wie stufe 3 Farbe, dank des Henna 8) ) - Färberythmus siehe S.1

Haare hochstecken bis Juli

Kein Trimmen mehr bis 2012 -und dann gerade Kante
S&D alle 3 Monate

Frisuren lernen
und mir zum Geburtstag selbst eine schöne blaue Forke schenken
:wink:
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
olivia

#47 Beitrag von olivia »

hallo liebe mirdori =)

also ich finde deine haare wunderschön!
ich hab mich grad ma bei dir durchgelesen und ich find auch echt, das deine haare total schnell gewachsen sind *neid*

viele liebe grüssis
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Midori

#48 Beitrag von Midori »

arrgh ich bin grad nur genervt von meinen haaren....es juckt und die haare sind so flutschig, dass sie nicht mal in einem zopf halten...pah wenn wenigstens irgendeine frisur klappen würde, aber ich bin zu doof und die haare zuuuuuu glatt :evil:

aargh sie nerven :x

*grummel-modus-off*
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#49 Beitrag von Midori »

Nachdem ich meine Haare den ganzen Tag hochgetüddelt hatte, hatte ich heute Abend total verknotete Haare...vorallem im Nacken :evil:
Das raus kämmen war ein Kampf und das Waschbecken voll mit mind 2 Dutzend abgebrochenen Spitzen und Längen :cry:
Als wären meine Spitzen von dem Trimmunglück nicht schon fisselig genug :x

Hatte zwar schon vor dem "Verknotungs-Haarbruch-Todes-Frisuren-Dings" ein Leave-In drinne, aber die gefolterten und zudem aufgeplusterten Haare bekamen eben noch eine Ladung in die Spitzen und etwas Öl gegen das Gepluster....

Arrrgh zur Zeit hasse ich meine Haare wirklich :?
Ich komme nie im Leben über die Schlüsselbeinlänge hinaus *seufz*
Else

#50 Beitrag von Else »

Sind sie nicht schon knapp über Schlüsselbeinlänge? :)
Das mit dem Verknoten im Nacken kenne ich. Dort habe ich auch immer noch Haarbruch (und im Sommer dann kurze Fusselhaare..). Bei mir kommt es, weil ich so oft mit Schal oder Tuch herumrenne und die Haare an der Stelle sich natürlich super daran reiben und verfusseln können.
Wegen dem Aloe Saft: Steht der bei den Getränken? Ich fahr morgen mal zu DM (oder Alnatura) und schau, ob ich ihn finde. Dann könnte ich mir nämlich AO sparen...
Else

#51 Beitrag von Else »

Sind sie nicht schon knapp über Schlüsselbeinlänge? :)
Das mit dem Verknoten im Nacken kenne ich. Dort habe ich auch immer noch Haarbruch (und im Sommer dann kurze Fusselhaare..). Bei mir kommt es, weil ich so oft mit Schal oder Tuch herumrenne und die Haare an der Stelle sich natürlich super daran reiben und verfusseln können.
Wegen dem Aloe Saft: Steht der bei den Getränken? Ich fahr morgen mal zu DM (oder Alnatura) und schau, ob ich ihn finde. Dann könnte ich mir nämlich AO sparen...
Angelegenheit

#52 Beitrag von Angelegenheit »

Es gibt ein ausgezeichnetes Aloe Gel von Aloecare, 97% reine Aloe für 4,99. Das ist günstiger als das Sundance, denn das besteht zur Hälfte aus Wasser.

Gibts bei Budnikowski, die ja das gleiche Sortiment wie dm haben. Ich benutze es sehr gerne.
Juls

#53 Beitrag von Juls »

Ich hab noch Aloe Vera Saft daheim. Werd mal nachschauen ob der noch gut/haltbar ist, dann könnt ihr den haben. Wenn man schon in einer Stadt wohnt...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#54 Beitrag von Midori »

@Else- nach dem Trimm-unglück und dem Knoten rauskämmen sind sie bedeutend fusseliger und kürzer...daher nur noch Schlüsselbein und jap, Aloe steht bei den Säften

@Angelegenheit Budni gibts in Bremen leider nicht...und dort haben sie ja doch meistens noch genialere Dinge, als bei DM...Vielleicht mal ein Grund nach Hamburg zu düddeln, falls DM das Zeug wirklich nicht hat :)

@Juls Oh ja guck mal bitte :D
Midori

#55 Beitrag von Midori »

Gestern stand ich im Supermarkt vor der Entscheidung Sesamöl oder gepresstes Kokosöl...mein Geldbeutel entschied, und ich nahm das 2€ günstigere Sesamöl (100 ml, Rinatura).
Das Zeug mit Wasser vermischt in meine "Haar-Allzweck-Sprühflasche" und in Spitzen und Längen gegeben und etwas pur auf die Kopfhaut. Sesamöl soll ja so gut bei juckender und trockener Kopfhaut sein...tja ich habe mir davon den Kopf blutig gekratzt :cry: . Ich ließ das Öl trotzdem drauf, ein Tuch drum und ab ins Bett.

Heute morgen dann Spülung aufs trockene Haar (nicht auf die Haut-Alverde/Spülungen und Haut vetragen sich nicht) 5 min einwirken lassen, mit verdünnten Shampoo (sante kur) ausgewaschen und siehe da: SUUUPER WEICH UND GESCHMEIDIG :D

Fazit: Sesamöl für die Haut böse- Für die Haare ein Traum
somit das erste Öl, welches meine Haare mögen!

Danach noch schnell ein Leave-in in die Spitzen (Seidenproteine, Sesamöl, Wasser), und den Flechtzopf mit kleinen Krebsklammern hochgeduttet.

Shopping-Wahn:
gestern: Alterra Kur, Sesamöl :) ein paar Haarklammern
heute: 2 x Alverde braunspülung (reduziert auf 95 cent-perfekt zum Öl auswaschen)
und ich habe bei Yves Rocher gesehen: reine Sheabutter für 10 €...wenn ich nicht chronisch pleite wäre..bzw schon so viel Knete für meine Flussen ausgegeben hätte...ja dann :wink:

:shock: ui...hab ich viel Mist geschrieben :oops:
Midori

#56 Beitrag von Midori »

mmh ich habe wohl protein mangel...jedenfalls kräuselte sich mein haar wie geschenkpapier, das mit der schere bearbeitet wurde....

also seidenproteine in die kur gehauen...mal abwarten was wird :pfeif:

ich möchte echt gerne mal wissen, warum mein pony und mein deckhaar sooo viel dunkler sind als der rest... :gruebel:
fluffybananie

#57 Beitrag von fluffybananie »

Einen Guten Tag, ich finde Du hast super schöne Haare und auch die Farbe ist toll. Ich schau hier öffter mal vorbei. Ich kenne das auch das ich immer wieder meine Haar abgeschnitten habe wenn sie knapp Schulterlang waren weill alle gesagt haben "oh der Bob hat dir so viel Fülle am Hinterkopf gegeben" naja jetzt tut es der alternative Sockendutt für mich. Und wenn die Haare erst mal gut über Schulterlang sind ist das wachsen lassen total einfach. Meine Haare sehen jedenfalls dieses Haar keine Schere. Also viel Spass beim wachsen lassen und ich schnapp mir mal mein Sesamöl zum ausprobieren :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori

#58 Beitrag von Midori »

Vielen lieben Dank Fluffybananie (toller Name übrigens) :D

Vorallem sehr aufmunternd, weil ich zur Zeit sehr sehr zweifel, ob ich es mit den langen Haarn nicht doch lassen soll...

Hier mal ein Bild, auf dem meine gesamten Spitzen zu sehen sind. Sehr wenig und sehr fisselig. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt das weiter zu züchten :cry:
Ich weiß zwar, dass ich mich mit langen Haaren deutlich wohler fühle als mit kurzen aber wenn ich mir die paar Zipfel anseh :heul:

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
fluffybananie

#59 Beitrag von fluffybananie »

Oh vielen Dank der Nickname kommt noch aus meiner Studienzeit in UK. Naja also ich finde deine Spitzen sehen gut aus. Meine sind auch nicht der Traum und ich glaube ja so sehen Spitzen natürlich. Na klar sehen sie immer besser nach nem Schnitt aus aber was solls. Mein Naturhaar ist ja dieses berühmte Feenhaar superglatt und total rutschig aber durch die sinnige Idea mir ne Dauerwell machen zu lassen vorgen Dezember habe ich das vergügen zwei Haartypen auf einem Kopf zu haben. Momentan habe ich rutschiges, leichtes, weiches aber trozdem strubeliges Stroh auf dem Kopf (habe mit ner Probe Urtekram Rhassoul shampoo gewaschen). Sehe ein bisschen aus als ob ich in die Steckdose gefasst habe. Naja ich stecke meine Haar sowieso meist hoch momentan und dann ist es OK. Ausserdem bei -20C und Mütze ist es sowieso grad Wurscht wie die Haare liegen. Ich finde wir sollten uns nicht so verrückt machen wenn man mal nen "bad hair day" hat. Deine Haare sehen doch richtig gut aus und vor allem fast gleich lang. Also Kopf hoch, ran ans Frisuren üben und ich plane ja mir ein paar schicke Haarspielzeuge zu gönnen was mich bei den Preisen dann 100% abhalten wird vom baldigen abschneiden :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori

#60 Beitrag von Midori »

ich bin (neben nickelsulfat und kaliumdichromat)
gegen Cocoamidopropylbetaine allergisch...wahrscheinlich auch gegen verwandte stoffe...mmmh womit wasch ich jetzt..ich mag doch mein sante shampoo und alterra kur, aber die enthalten betaine....mmmh jetzt muss ich die tage mal recherschieren, ob CAP-betaine und betaine sich sehr ähnlich sind ... ?

Womit wasch ich nur -_- das zeug ist ja fast überall drin, und coco sulfate mag mein kopf auch nicht -_-

eventuell WO, Shikakai, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ....
Gesperrt