Hallo Becks,becksgold hat geschrieben: ihc habe festgestellt, dass ich hier voll paranoid werde. alles ist schädlich, jeder hat unterschiedliche meinungen zu produkten, techniken etc. und außerdem bin ich viel aufmerksamer geworden, was meine haare angeht und meine, dass sie immer schlimmer werden anstatt schöner![]()
kenn ich

Letztendlich musst du Produkte benutzen, die deinen Haaren gut tun!
Ob du nun Shampoo/Condi mit Parabenen, PEGs oder sonstigem benutzt, ist deine Sache.
Ich hab auch mal ein Shampoo von Müller probiert, was mir superschöne Haare beschert hat; enthält allerdings auch 2 Stoffe, die nicht unbedingt NK-empfehlenswert sind. Wäre mir (wahrscheinlich) egal gewesen, wenn meine Kopfhaut nach der ANwendung nicht fürchterlich gejuckt hätte....
Bei den Lush-Produkten sind aber meistens starke Tenside enthalten (auch in den Condis), was austrocknen kann.
Mich nervt mittlerweile auch, dass ich bestimmt 98% der Drogerie-Produkte nicht mehr kaufen kann/will, weil mich irgendein Inhaltsstoff stört. Silikon vorne weg, Alkohol, Glyzerin, Parabene, PEGs, Parfüm (bin ich sehr nasenempfindlich geworden, wenns künstlich riecht), die beiden Kopfhaut-Juckreiz-Stoffe.... *hmf*