Glaub ich nicht.Linda hat geschrieben: Auswaschen wird dann aber genauso schwer wie mit Ölen....

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Die hier so viel gerühmte Brustwarzensalbe gibt meinem Haar schönen Glanz - ist zwar sehr fest, fast zäh (besteht zu großen Teilen aus Lanolin), aber in winzigen Mengen über's Haar gestrichen wird's nicht zu strähnig, kein zusammenfloffen des Volumens zu befürchten.Methicillin hat geschrieben: Andere Cremes hab ich noch nicht getestet, da ich nicht wüsste welche. Sofern sich jedoch was anbietet, werde ich Rückmeldung bzgl des Ergebnisses geben.
das mach ich auch, mit der Alverde Alpenrose NachtcremeBanshee hat geschrieben:Meine Spitzen bekommen auch meine Gesichtscreme als Pflege.
Sie jedoch ausschließlich dafür zu kaufen, wäre wohl auch zu teuer.
Nach dem eincremen des Gesichtes am Abend trockne ich mir sozusagen die Handflächen an den Haarspitzen ab. Und das Haar nimmt es tatsächlich völlig über Nacht auf.
Mir ist gestern aufgefallen, dass dort ebenfalls Lanolin enthalten ist.
Hier mal die Zusammensetzung:
Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Lanolin , Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Rosa Damascena Water°, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter°, Tocopherol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter°, Aurum, Argentum, Sulfat.
Quelle: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de
Es handelt sich um die Sheabutter Linie.
Ich finde es prima, dass ich meine Gesichtscreme gleichzeitig als Spitzenpflege verwenden kann und dafür noch nicht einmal mehr als üblich aus dem Töpfchen nehmen muss.
Ja, die Dosierung kann ein Grund sein, wenns mit dem Ölen nicht klappt.Methicillin hat geschrieben:Noch was zu den Ölen:
Seit ich ein Öl in einer Sprühflasche gefunden und ausprobiert habe klappt es; jetzt wo ich nicht mehr überdosiere werden meine Haare superschön, das hätte ich nie erwartet.
Ist vielleicht auch was für andere, die Probleme mit Ölen haben; die hat man meist nur, wenn man überdosiert, aber dann sind sie richtig heftig...
Jemma hat geschrieben: Bei mir ist ein anderer Grund, wenn ich das Öl zu kurz drin lasse. Wenn ich es 1-2 Stunden vor der Wäsche reinmache, kriege ich es nur schwer wieder raus, wenn ich es über Nacht drinlasse (wie meistens), ist das gar kein Problem.