Im Flechtdutt flechte ich die Haare auch immer locker damit es nach mehr aussieht. Aber bei nem normalen Flechtzopf geht das nicht, sonst seh ich nach 10 Minuten schon wie n gerupftes Huhn aus
Zum Frisieren morgens sprüh ich mir auch immer mein selbstgemischtes Leave-In rein (ist auch Aloe Gel drin und ganz wenig Öl) aber trotzdem kletten die Haare

Reines Öl mögen meine Haare gar nicht und ich kanns sowieso nicht richtig dosieren. Für meine Spitzen nehm ich da immer die Alverde Körperbutter Macadamianuss oder Vanilleblüte/Mandarine, das bringt was gegen meine trockenen Spitzen. Davon lassen sie sich aber trotzdem nicht besser frisieren -.-'
Stufen direkt hab ich jetzt nicht, aber wenn ich einen Flechtzopf mach, dann stehen in dem unteren Teil auch irgendwelche Spitzen raus und das nervt (kanns also teilweise nachvollziehen). Aber sei froh, länger werden deine Haare immer und die Stufen kannst du ja dann raustrimmen

. Aber gegen so dünne Haare kann man leider nichts machen, da bringt einen auch die Länge nicht unbedingt weiter :/