so,hab letztens mal ne PHF-mischung mit viel TOL rot extra stark gemacht und wollt euch das ergebnis nicht vorenthalten.
ausgangshaarfarbe war ein nicht allzu dunkles rotbraun,aber ein eher kupfriges....ich wollt aber eher in richtung flammrot.hat geklappt!
meine mischung war:
1 teil TOL rot extra stark
1 teil sante maronenbraun (hatte ich halt noch da,nehme aber an,jede ähnliche rot-PHF wär ebenso gegangen)
zusätzlich noch 3 EL schwarz zum abdunkeln (wollte es nicht zu hell/knallig)
das ergebnis (im tageslicht,aber mitten im raum):
und am fenster,aber ohne sonne:
im sonnenlicht hab ich bisher noch kein foto gemacht,schade,denn da leuchten sie unfassbar feuerrot-nicht dieses knallrot so feuerwehrauto-mäßig,sondern eher wie das innere einer flamme...

sie liegen farblich da also quasi genau zwischen nem eher orange und knallrot.und genau das wollte ich erreichen...*happy bin*
also tipp an alle:bloß das TOL rot extra stark vorsichtig dosieren,es färbt echt wie mist!wer also nur zb nen roten statt nen kupfer-orangenen stich haben will,sollte nicht mehr als ein paar wenige (2-3 EL?!) vom TOL rot extra stark zu seiner mischung hinzufügen.das hab ich bei der vorletzten PHF-sitzung gemacht,ergab halt nen roteren stich statt wie zuvor nen kupfernen. (hab davon leider keine pics gemacht).
bin auf jeden fall sehr begeistert von der farbe,ich denke,bei der werd ich erstmal bleiben...