Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Angaben des Herstellers auf der Packung:

"Für wunderschönes, kräftiges und glänzendes Haar: ein intensiv rot färbendes Henna Pulver, wirkt bei dunklem Haar kastanienrot..."

Ich bin vom Ergebnis beeindruckt und mehr als zufrieden. Meine Haare sind sehr weich und leicht kämmbar, seitdem ich sie damit gefärbt habe. Direkt nach dem Färben sind sie richtig dunkelrot und leuchten extrem. Ist also eine Farbe, bei der man sich sicher sein sollte, mit seiner Wahl. Nach einigen Wochen verliert sich das Leuchten zumindest bei Kunstlicht etwas. In der Sonne sieht es aber weiterhin toll aus.

Leider finden sich auf der Packung keine Angaben über Inhaltsstoffe, was ich persönlich nicht besonders gut finde.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Könnte es einfach Henna pur sein?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Extra stark bzw verstaerkt etc lassen in den meisten faellen auf sodium picramate schliessen... das wohl erbgutschaedigend sein soll... so wurde mir letzte woche in meinem NK-laden berichtet... das henna faerbt zwar dann richtig goil rot schon bei ersten anlauf, aber obs auf dauer der bringer ist!? Ich werds nicht mehr nehmen, hab hier zwar noch welche rumstehen mit sodium picramate drin, aber ich mag das nimmer nehmen...

Lieber mit natuerlichen farbverstaerkern arbeiten und das henna so anruehren, wie auf henna for hair beschrieben... damit hatte ich fast bei purem henna fast das selbe ergebnis, wie mit sodium picramate...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
ich benutze ganz normales Henna vom Türken (das kilo 6€).
ich rühre es mit Rote Beete Saft an. Hab ein super intensives ergebnis.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kann schon sein, dass da Farbverstärker drin sind. Dacht ich mir auch schon. Ich wollts aber trotzdem unbedingt mal ausprobieren, da ich in der letzten Zeit immer wieder recht unzufrieden mit einigen anderen Hennapulvern war. Hatten nicht so das Ergebnis was ich mir gewünscht hab. Das Ergebnis von Tol mag ich echt. Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann mal rausfinden, was da genau alles drin ist.
Falls mir bis dahin die Haare ausfallen oder sich meine Kopfhaut abziehen sollte, geb ich natürlich bescheid. :wink:

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
8) Also auf meiner Packung Rot extra stark stehen Inhaltsstoffe drauf. Sodium Picramate ist tatsächlich drin, sie schreibens sogar drauf.

Ingredients:
Lawsonia Inermis (Henna),
Sodium Picramate
Ich denke beim Sodium ist das so eine Sache. Sie verdächtigen es ja nur erbgutverändernd zu sein und irgendwie... :soo_gross:

*g*
LG

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Das ist ja komisch. Bei meiner letzten Packung stand gar nix drauf. Hab nochmal alle Seiten, auch innen und außen und die Tüte sowie Beschreibung angeschaut. :lupe: Da steht nix. Dacht schon, ich bin doof.
Mal schauen, ob bei der nächsten was drauf steht. Werds mir demnächst wieder bestellen.

Und, hast dus schon getestet?

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Ja, ich habe es grade ausgewaschen. :D Sieht irgendwie schonmal geil aus, aber genaueres kann ich erst sagen wenn es trocken ist.

Also wahrscheinlich haben sie es jetzt erst draufgeschrieben, den bei meinen Packungen steht es gut sichtbar auf der Rückseite.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab das Henna vor Weihnachten auch mal ausprobiert und finde es genial!! Ist zwar nicht so toll, dass Farbverstärker drin sind, aber meinen Haaren hat es nicht geschadet bis jetzt und die Farbe ist einfach der Ober-Hammer..

Werde es weiter benutzen, mische aber auch noch "normales" Henna darunter, da mir die 75gr in der Packung doch nen bissel zu wenig sind.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Habs grad ausprobiert,und muß sagen ich find das Tol Extra Rot richtig fein.
Habs benutzt um meine weißen Haare in meinen schwarzen zu färben/vorzupigmentieren.
Die Härchen sind knallerot!! richtig Tomatenrot und nicht dieses gelbstichige Kupfer vom normalen Henna.
Ich bin begeistert !! :huepf: ist das ein tolles Rot !!
Bin gespannt wie die Haare insgesamt aussehen wenn sie alle trocken sind.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also ist es kein Problem, dieses Henna von Tol mit anderem Henna, z.B. von Logona zu mischen? Würde es auch gehen, daß ich 50/50 von Henna extra verstärkt von Tol und flammenrot von Logona nehme? Denn das wären ja dann verschiedene Farbrichtungen. Ich muss es wahrscheinlich mal testen :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich mische das Extra-Stark Henna von TOL auch immer mit anderen Henna-Sorten, da die 75g nicht für meine Haare ausreichen würden. Hatte bis jetzt nie Probleme.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Zuletzt geändert von Zakara am 04.01.2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
verändert sich beim mischen mit anderen Hennasorten der Rotton?
oder ergibt es den gleichen Rotton wie reines Tol Extra-stark?

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Frage selbst beantwortet...*g*
habs gemischt und das Ergebnis war genauso gut,also knalle-tomatenrot auf weißen Haaren :huepf:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo ihr Lieben, aaaalso nu hab ich ja diese Packung zuhause und lese die Anwendungsbeschreibung... Da steht, ich soll die Haare waschen und die Pampe auf die feuchten Haare tun. Ich habe die Farbe aber bisher immer auf die trockenen Haare getan. Was meint ihr, bzw. wie macht ihr das mit diesem Henna?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de